Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 13:31
Zitat von plusspluss schrieb:Das ist meiner Ansicht nach geschwätz.
es ist A) eine Gegenfrage auf dein geschreibsel (also kein Geschäzu B) ein ehrlich antwort auf das erlebte

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 13:43
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:es ist A) eine Gegenfrage auf dein geschreibsel
Nein, deine Frage beruhte auf deiner
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Erkläre mir dann doch mal den Schwebezustand eines Ufos
unbelegten Behauptung.
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:also kein Geschäzu B) ein ehrlich antwort auf das erlebte
Deine Wahrnehmungen und Interpretationen müssen zwangsweise der Realität entsprechen?
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:weil ich solch einen Leichtbau über Freiburg schon gesehen habe!
Ich frage nochmals: Woran hast du erkannt das es sich um einen Leichtbau handelte?

Ohne dass du dir selbst wiedersprichst:
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:solch eine Sichtung geht viel zu schnell



1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 13:48
Zitat von plusspluss schrieb: user2.0 schrieb:
Erkläre mir dann doch mal den Schwebezustand eines Ufos

unbelegten Behauptung.
Hauptsache dagegen...unbelegte Behauptung ist öde. Das hat so nix. Das ist am Ende immer die Antwort wenn es um solche Flugobjekte geht. Mal was anderes überlegen.
Zitat von plusspluss schrieb:Deine Wahrnehmungen und Interpretationen müssen zwangsweise der Realität entsprechen?
nicht unbedingt- aber als immerhin gelernter Ingenieur bin ich nicht ganz fachfremd.
Zitat von plusspluss schrieb:Ich frage nochmals: Woran hast du erkannt das es sich um einen Leichtbau handelte?
Lässt die Beschleunigung vermuten - so was haste noch nicht gesehen!


5x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 14:16
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Belegen kann man das nicht, solch eine Sichtung geht viel zu schnell und ist unerwartet, allerdings ist die Position an der ich das teil gesehen habe (eine Tankstelle) sehr interessant. An Tankstellen hatte ich schon so meine 'Erfahrungen mit dem Staat gemacht.....ich weiß bis heute nicht so wirklich wesahlb....sollte eigentlich ein Witz sein....die in Stuttgart waren da scheinbar anderer Meinung
ICh sage es nochmal. SIchtungsthread ist woanders. Hier ist deine Ausführung bestenfalls als Spam zu bezeichnen.
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Lässt die Beschleunigung vermuten - so was haste noch nicht gesehen!
Benzoldämpfe.. kein Spass.

Btw sagt auch die Beschleunigung nix über das Gewicht des Objektes aus.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 15:08
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Lässt die Beschleunigung vermuten - so was haste noch nicht gesehen!
Die Beschleunigung hast du wie berechnet?
Und ab welcher Beschleunigung muss es sich zwangsweise um einen Leichtbau handeln?
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:aber als immerhin gelernter Ingenieur bin ich nicht ganz fachfremd
Lebensmittelingenieur?


melden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 15:29
@user2.0

Du nagelst die Beschleuningung als Verhältnis von Kraft zu Masse alleine auf die Masse fest und vergisst dabei Dinge wie...die Kraftquelle. Hoppala. Aber bei Materialfragen wie kA bla, Streckgrenzen, Zugfestigkeit oder ufotypische Querkontraktionen klappert es, weshalb die Außenhülle z. B. nicht nur "womöglich", sondern zwangsläufig den selben Belastungen ausgesetzt wäre. Mal abgesehen, von dem freudschen Versprecher:

Warum erwähnst Du die Hülle seperat? Oder, dass die Hülle Druck und Temperatur "isoliert" - zumal die Temperatur durch die Materialverformung (den Druck) ensteht und damit nicht nur die Außenhülle betrifft. Naja...

Sorry den Ingenieur nehm ich Dir nicht ab.
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Hauptsache dagegen...unbelegte Behauptung ist öde. Das hat so nix. Das ist am Ende immer die Antwort wenn es um solche Flugobjekte geht. Mal was anderes überlegen.
Nee, nicht was anderes überlegen. Besser bleiben lassen.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 15:36
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:nicht unbedingt- aber als immerhin gelernter Ingenieur bin ich nicht ganz fachfremd.
Echt das soll ich glauben? Ingenieur in einen Online Rollenspiel?

Ansonsten erwarte ich ja von Akademikern generell eine wesentlich besserer Herangehensweise an das Thema. Dein Kryptische Gechreibe passt nicht zum Berufsbild. Aber dann solltest du ja wenigstens den Begriff Fakten richtig einordnen können.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 16:29
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:ja - weil ich solch einen Leichtbau über Freiburg schon gesehen habe!
Und Du willst uns jetzt verklickern, Du wärest der einzige, der dieses "Leichtbau-Ufo" (lol) über einer Metropole wie Freiburg gesehen hat?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 17:04
Zitat von gentoogentoo schrieb:Warum erwähnst Du die Hülle seperat? Oder, dass die Hülle Druck und Temperatur "isoliert" - zumal die Temperatur durch die Materialverformung (den Druck) ensteht und damit nicht nur die Außenhülle betrifft. Naja...
Naja man kann die Beplankung von Luftfahrzeugen tatsächlich von innen mit "Folien" isolieren. Hierbei nutz man beispielsweise MPET, also eine mit Metallbedampfe (hier dann Aluminium) Polyesterfolie.

Wikipedia: Biaxial orientierte Polyester-Folie

Oder aber es können auch Aramid-Aluminium Laminate als Wärmeschutz/-dämmung hergenommen werden.

Ähnliches gibt je nach gewünschten Ergebniss (beispielsweise) mit goldbeschichteten oder silberbeschichteten Matten oder mehrlagigen Folien aus Metall- und Kunststofflagen erreichen.

In der Raumfahrt nutzt man beispielsweise Multi Layer Insulation, eine mehrlagige Folie welche ähnlich wie MPET aufgebaut ist:

Wikipedia: Multilayer Insulation

Weiteres Beispiel wäre "Kapton" welches man auch zur Isolierung hernimmt:

Wikipedia: Kapton

Das man solche Folien nicht im luftumströmten, aerodynamisch wichtigen Bereich nutzt, sollte klar sein.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 17:22
Zu den anderen komme ich vielleicht noch- gut vorgelegrt habt ihr da!!
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und Du willst uns jetzt verklickern, Du wärest der einzige, der dieses "Leichtbau-Ufo" (lol) über einer Metropole wie Freiburg gesehen hat?
eben- und genau das ist es was mich stutzig macht. deswegen sage ich auch immer wieder dazu "sofern echt". Diese Sichtung(eine unter vielen, wobei ich auch schon "Kontakte" mit dem Militär hatte), ging nicht mal eine Sekunde. Vielleicht ein Wimpernschlag. Deswegen komme ich auch auf die großen Beschleunigungen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 17:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt das soll ich glauben? Ingenieur in einen Online Rollenspiel?
gerne über der Gürtellinie, das war eine Menge Arbeut


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 17:37
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das man solche Folien nicht im luftumströmten Bereich
Wobei die Instrumentierung eines Wetter- oder Spionageballons auch ohne weiteres mit Folien vor "Kälte" oder Reflektionen geschützt sein können.


melden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 17:58
Zitat von gentoogentoo schrieb:Du nagelst die Beschleuningung als Verhältnis von Kraft zu Masse alleine auf die Masse fest und vergisst dabei Dinge wie...die Kraftquelle. Hoppala. Aber bei Materialfragen wie kA bla, Streckgrenzen, Zugfestigkeit oder ufotypische Querkontraktionen klappert es, weshalb die Außenhülle z. B. nicht nur "womöglich", sondern zwangsläufig den selben Belastungen ausgesetzt wäre. Mal abgesehen, von dem freudschen Versprecher:

Warum erwähnst Du die Hülle seperat? Oder, dass die Hülle Druck und Temperatur "isoliert" - zumal die Temperatur durch die Materialverformung (den Druck) ensteht und damit nicht nur die Außenhülle betrifft. Naja...
Du erwartest ein Objekt zu erklären und zu berechnen das ich beobachten konnte und nicht verstehe.....Die Außenhülle ist das an was ich heran sehe. Sonst sehe ich da nichts.! Das die AUßenhülle den selben Belastungen ausgesetzt ist kapiere ich auch noch...gerade so. ......hm.. . Die Hülle war faltig..deswegen sprach ich auch von der Ebenheit. Ist doch seltsam oder?!


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 18:06
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das man solche Folien nicht im luftumströmten, aerodynamisch wichtigen Bereich nutzt, sollte klar sein.
Danke für die Links.

Deshalb die Frage an den User bzw. Dich @user2.0 warum die Hülle separat als Isolationsschicht genannt wird. Doch um den Luftwiderstand zu kompensieren als Hitzeschild und ein Strahlenschutz im Weltall nehme ich an?

Damit ließe sich dann auch die Materialstruktur der ominösen Roswell-Folie einordnen, wenn es sie denn gegeben hätte/hat.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 18:23
@gentoo
Die Ballonhülle soll aus Neopren bestanden haben, was man eben auch mit Aluminiu oder Silber beschichten kann. Heutzutage nutzt man für die Ballonhülle Nylon, was man auch beschichten kann.


melden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 18:31
Auch kann man Lacke mit Aluminiumpulver nutzen, ähnlich wie Zeppelin es damals bei der Hindenburg verwendet hat, @gentoo


melden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 18:48
@berlinandi

Somit bleiben Luftschiffe und Ballone.

Wikipedia: Phantom-Luftschiff-Welle 1896–1897


melden

UFOs: Die Fakten

10.12.2018 um 18:58
@user2.0

IFO.


Anzeige

melden