Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:46
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Wurmlöchern, in 20.000 Jahren kein Ding mehr in einer Woche hin und zurück.
Also... jetzt lehnst du dich aber zu weit raus, finde ich... gerade die Geschichte mit den Wurmlöchern... bei allem anderen, was du geschrieben hast... okay... okay.... aber Wurmlöcher?

Also... da denke ich eher, dass es diese Sache so nicht geben wird. Das ist für mich Science-Fiction und ich denke, das bleibt auch so.

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:47
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Nein warum hätte ich das sollen? Oder läufst du jeden Tag vollgepackt mir irgendwelchen technischen Instrumenten rum? ;)Man sollte schon realistisch bleiben und nicht gleich wieder anfangen alles lächerlich zu machen.
Also hast anscheinend garnicht den Ansatzpunkt von @Fedaykin verstanden. Er geht eben davon aus das Raumschiffe irgentwie angetrieben werden müssen, dies müsste zu Temperaturänderungen zumindest am Antrieb des selbigen führen. Auch wenn sich ein Körper durch die Erdathmosphäre bewegt, würde zumindest geringe Reibungswärme entstehen, beides müsste messbar sein.  


https://de.wikipedia.org/wiki/Infrarotastronomie

Auch gibt es noch Radioastronomie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Radioastronomie


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:47
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Etwas über den Tellerrand zu schauen ist anstrengend.
Neiiiiin... nicht Tellerrand... bitte nicht Tellerrand schreiben... au.au.au.au..... oder machst du das extra, um, erfolgreich, zu ärgern?


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:51
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Heute haben wir ebenfalls noch unruhige Zeiten, wenn gleich viele sich sicherer fühlen.
Ein auf uns Kurs nehmendes Raumschiff einer Spezies Typ X - wovon wir absolut gar keine Ahnung haben, null! - kommt einer Invasion schon näher als die bloße Existenz-Verkündung
nicht wirklich. Klar, ein paar würden dies befürchten, bevor was anderes bestätigt wird (oder sich herausstellt das die Befürchtung berechtigt ist), aber ausgewachsene Massenpanik? Das würde ich eher weniger so sehen.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:53
@Taln.Reich
Hier geht es jetzt aber nicht um eine Massenpanik, die Diskussion hatten wir schon.
Es kann auch reine Vorsorge sein dies erst mal nicht zu publizieren.
Wird keiner tun solange die Verantwortlichen nicht wissen was, wer, wie , warum


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:54
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Also hast anscheinend garnicht den Ansatzpunkt von @Fedaykin verstanden. Er geht eben davon aus das Raumschiffe irgentwie angetrieben werden müssen, dies müsste zu Temperaturänderungen zumindest am Antrieb des selbigen führen. Auch wenn sich ein Körper durch die Erdathmosphäre bewegt, würde zumindest geringe Reibungswärme entstehen, beides müsste messbar sein.  
Doch sicher. Aber ich könnte dies ja nur messen wenn ich auch technische Geräte mit mir führe die dies können?
Und deswegen die realistische Frage, warum sollte ich überhaupt mit diesen Geräten in der Öffentlichkeit herum laufen?
Wir haben zumindest mal nichts gespürt von irgendwelchen Temperaturveränderungen. Ob irgend ein Gerät ausgeschlagen wäre...
kann ich nicht beantworten aus obigen Gründen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:55
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wird keiner tun solange die Verantwortlichen nicht wissen was, wer, wie , warum
Genau, würde wohl niemand einfach so frei heraus posaunen ohne die Folgen abschätzen zu können.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:57
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hier geht es jetzt aber nicht um eine Massenpanik, die Diskussion hatten wir schon.
Es kann auch reine Vorsorge sein dies erst mal nicht zu publizieren.
Wird keiner tun solange die Verantwortlichen nicht wissen was, wer, wie , warum
in so einem Fall würden doch höchst wahrscheinlich die SETI-Leute aufgefordert werden, Funkkontakt mit den Aliens herzustellen. Dann klärt sich das relativ (abhängig von den Details) rasch, ohne das man dafür Jahre/Jahrzehntelang die Öffentlichkleit nach Salamkitaktik vorbereiten müsste.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:00
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:in so einem Fall würden doch höchst wahrscheinlich die SETI-Leute aufgefordert werden, Funkkontakt mit den Aliens herzustellen.
Dies würde ich so nicht unterschreiben :)
Glaube kaum das Seti in diesem Fall die Aufgabe zugeteilt bekäme offiziell heraus zu finden welche Absichten die " Aliens " haben.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:02
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Glaube kaum das Seti in diesem Fall die Aufgabe zugeteilt bekäme offiziell heraus zu finden welche Absichten die " Aliens " haben.
wieos nicht? Und wer wenn nicht die? Und selbst wenn es einer anderen Stelle übertragen werden würde, welchen Unterschied würde das machen?


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:05
@Taln.Reich

Wäre denke ich ein schwieriger Teil. Zumal man die erste Hürde ja überwinden müsste. Die Kommunikation :)
Vielleicht kämen sie aber auch hier her und wüssten selbst mit wem sie sprechen möchten? Also Sie würden sagen mit wem sie in Kontakt treten möchten?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:09
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Doch sicher. Aber ich könnte dies ja nur messen wenn ich auch technische Geräte mit mir führe die dies können?Und deswegen die realistische Frage, warum sollte ich überhaupt mit diesen Geräten in der Öffentlichkeit herum laufen?Wir haben zumindest mal nichts gespürt von irgendwelchen Temperaturveränderungen. Ob irgend ein Gerät ausgeschlagen wäre...kann ich nicht beantworten aus obigen Gründen.
Es ging um deine Aussage:
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:.Also gehe ich davon aus , da ich es für mich selbst gesehen und als bewiesen ansehe, das " Raumschiffe " ihre Energien verstecken können :)
Also wie willst du dann als bewiesen ansehen das "Raumschiffe" ihre Energien verstecken können? Bloss weil du etwas nicht spürst heisst das noch lange das man etwas messen kann, darum gehts.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:12
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Zumal man die erste Hürde ja überwinden müsste. Die Kommunikation :)
nun, man kan davon ausgehen, das interstellar Reisende Aliens doch bestimmte Messgeräte haben würden, um Funkwellen detektieren zu können. Auf diese Weise ließe sich recht leicht zumindest eine rudimentäre Kommunikation, die dann Schritt für Schritt ausgeweitet wird, aufbauen.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Vielleicht kämen sie aber auch hier her und wüssten selbst mit wem sie sprechen möchten? Also Sie würden sagen mit wem sie in Kontakt treten möchten?
dann würde man sie mit Sicherheit mit den entsprechenden Leuten in Kontakt treten laßen. Interstellar reisende Zivilisationen sind etwas, was man nicht ohne guten Grund verärgern sollte.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Also wie willst du dann als bewiesen ansehen das "Raumschiffe" ihre Energien verstecken können? Bloss weil du etwas nicht spürst heiss das noch lange das man etwas messen kann, darum gehts.
Achso, ich meinte damit das diese auch " fliegen , reisen " können ohne das man dies hört oder sogar spürt.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:14
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Interstellar reisende Zivilisationen sind etwas, was man nicht ohne guten Grund verärgern sollte.
Warum sollte man sie nicht verärgern?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:17
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Warum sollte man sie nicht verärgern?
mache dir bitte mal eine Vorstellung davon, welche Energien man bräuchte um eine Makroskopische Menge Materie auf relativistische Geschwindigkeiten zu beschleunigen. Nun richte gedanklich diese Energie in Schadhafter Weise gegen die Erde. Wenn du das getan hast, wirst du nachvollziehen können, warum.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:19
@Taln.Reich

Ich klopfe gewöhnlich nicht an der Tür eines Fremden und werfe eine Bombe auf dieses Haus nur weil der Hauseigentümer nicht erlaubt mich mit seiner Tochter zu unterhalten ... ;)

Deswegen denke ich nicht das diese dann die Erde vernichten nur weil wir sagen ... nöö mit dem redest du nicht :)


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:23
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Ich klopfe gewöhnlich nicht an der Tür eines Fremden und werfe eine Bombe auf dieses Haus nur weil der Hauseigentümer nicht erlaubt mich mit seiner Tochter zu unterhalten ... ;)
natürlich nicht. Aber es wäre doch wohl ein schlechter Start.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Deswegen denke ich nicht das diese dann die Erde vernichten nur weil wir sagen ... nöö mit dem redest du nicht :)
das habe ich auch nicht behauptet. Nur, das es klüger wäre, entsprechend des Machtgefälles die Besucher höflich zu behandeln, und dazu gehört auch nicht grundlos Gespräche zu verwehren.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:natürlich nicht. Aber es wäre doch wohl ein schlechter Start.
Ein schlechter Start, den man aber nicht mit dem " roten Knopf " direkt beenden sollte.

Würden wir dies verneinen, denke ich kämen erst einmal weitere Dialoge zustande in denen erst einmal erläutert wird warum wir dies nicht wollen bzw. warum sie ausgerechnet mit den Personen reden möchten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur, das es klüger wäre, entsprechend des Machtgefälles die Besucher höflich zu behandeln, und dazu gehört auch nicht grundlos Gespräche zu verwehren.
Man kann auch " höflich " nein sagen :)


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:33
Mit fällt auf, egal ob in irgendwelche Dokumentationen, in Büchern, in Berichten etcpp., das immer das Zeitproblem keinerlei Beachtung findet, obwohl es die ganze UFO Geschichte in höchstem Maße unwahrscheinlich macht.

Grundsätzlich schließe ich anderes Leben (auch intelligentes) im Universum nicht aus, das es uns erreichen kann, oder schon hier war bzw. ist, jedoch schon.


Anzeige

melden