Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 12:14
Zitat von leakimleakim schrieb:ch weiß jetzt nicht ob das richtig ist aber könnte man sich nicht mit der Sonne im Rücken uns nähern ohne, dass wir das mit bekommen. Hab mal irgendwann aufgeschnappt, dass so auch Meteoriten unentdeckt zu uns kommen könnten und wir die so viel zu spät entdecken und halt drauf gehen wenn der groß genug ist.
Ausserdem glaube ich nicht, dass so ein Raumschiff unbedingt auffällt. Es wird zwar viel in den Himmel geschaut aber alles kann man auch nicht abdecken!
ein Meteor hat den Unterschied zu einem Raumschiff das er kaum energie freisetzt (Selbst jedes Lebewesen etc" setzt bedeutend mehr Wärme frei als ein Meteor

Doch man kann den Himmel ziemlich gut Abdecken, vor allem weil man so ein Interstellares Raumschiff wohl auf 0,5 bis 1 LJ entfernung wahrnehmen würde.


http://www.projectrho.com/public_html/rocket/spacewardetect.php
Zitat von moricmoric schrieb:...aber das interpretieren so Leute aus dem Mittelalter nicht als etwas außerirdisches... denke ich mal.
Das nicht aber etwas Auffälliges wäre also auch zu Entdecken.
Zitat von leakimleakim schrieb:Äh, ja! Was aber ein Raumschiff mit phantastischen Antriebstechniken nicht daran hindern sollte sich so der Erde zu nähern, dass sie immer zwischen Erde und Sonne sind. Aber natürlich erst, wenn sie unser Sonnensystem ereicht haben.
Du denkt da zu Linera. Du musst eher in Bahnen denken. Aber wie erwähnt dafür muss das Schiff erstmal im sonnensystem drin sein. Ist ja nicht so als würde die Sonne einen totalen Blind Spot bilden.


melden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 13:32
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ein Raumschiff das sich mit relativistischen Geschwindigkeiten bewegt, fängt also erst an zu bremsen wenn es bereits weit im inneren des Sonnensystems ist?
Da bin ich wie jeder andere auch überfragt, weil gibt es nicht! Wenn man den Alfs schon so ne Super Technologie zu traut kann man denen auch so ein Abbremsmanöver zutrauen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 13:41
Zitat von leakimleakim schrieb:Da bin ich wie jeder andere auch überfragt, weil gibt es nicht! Wenn man den Alfs schon so ne Super Technologie zu traut kann man denen auch so ein Abbremsmanöver zutrauen.
Nein. Um, innerhalb einer einzelnen Astronomischen Einheit auch nur von einem Prozent der Lichtgeschwindigkeit hinunter zu bresmen, müssten die Aliens mit 300.000 m/s² abbremsen, bzw. dem mehr als dreissigtausendfachen der Erdbeschleunigung.


melden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 17:59
Hallo ihr lieben, das ist jetzt vielleicht ein bisschen off t. aber kann mir hier jemand vielleicht ein paar gute Dokus vorschlagen die nicht von zdf oder bbc oder schlicht discovery channel entertainment gesendet werden sondern vielleicht von freien Reportern oder Medien. Auf Youtube finde ich größtenteils Dokus nach dem Motto "mache ma da mal e' Schublade auf aber hmmm... wahrscheinlich ziehe ma eh keine Schlüsse druss und ah ja, die Pyramieden!..."

Ich erinnere mich waage an einen Artikel den ich mal laß der davon berichtete, dass einige Reporter sich zusammen getan haben um ein Verzeichnis aller (oder so viel wie sie eben finden konnten) Aussagen von Leuten aufzunehmen, die berichteten in Kontakt mit Außerirdischen zu stehen, entführt worden zu sein, besucht worden zu sein, Informationen erhalten zu haben etc.
Sie konnten anhand der Aussagen eine Listen mit einigen Alien Artetypen zu erstellen.

Ich hoffe ihr akzeptiert, dass ich hier nicht direkt auf euch eingehe und stattdessen eine Frage in den Raum werfe.
Gruß


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 18:56
Guten Abend,

es gibt einen Bericht aus Frankreich über neuere Fälle.

Was davon zu halten ist kann ich nicht sagen.


Hier der Link in deutscher Sprache.
Am Ende des Berichtes ist ein Link zum Original in französischer Sprache:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/geipan-staatliches-ufo-forschungsinstitut-frankreichs-veroeffentlich-3-neue-unerklaerte-sichtungsfaelle20170817/

Venerdi


melden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 19:07
@venerdi

bei der gelegenheit fand ich gleich noch etwas über die
"Roswell- mumien".

aber vieleicht ist das ja auch schon bekannt:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/roswell-dias-zeigen-kindermumie20150614/


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 19:18
Zitat von sallysally schrieb:Sie konnten anhand der Aussagen eine Listen mit einigen Alien Artetypen zu erstellen.
und was nützt das ? Ist ja nicht so als wäre da mehr als die Fantasie zu erwarten


melden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 19:22
Zitat von sallysally schrieb:Sie konnten anhand der Aussagen eine Listen mit einigen Alien Artetypen zu erstellen.
das ist so, wie wenn kleine kinder figuren erfinden und sie aufmalen würden.
im prinzip totaler schnulli.

:-)


melden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 19:31
@sally

also in der englischen wikipedia gibts da ne Liste zu,
This is a list of alleged extraterrestrial beings that have been reported in close encounters,
Wikipedia: List of alleged extraterrestrial beings

vielleicht findest du ja da (unter "References") die information, an die du dich erinnerst oder nach der du suchst.


melden

UFOs: Die Fakten

17.08.2017 um 20:10
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bei der gelegenheit fand ich gleich noch etwas über die"Roswell- mumien".
Zumindest mir war das bekannt.


Venerdi


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

18.08.2017 um 17:33
Bei uns kam doch auch schon mal die Diskussion auf Asteroiden nutzbar zu machen, als Raumschiff.
Geschützt vor Strahlung und Ankommen tut man auch irgendwie.

Wie will man ein solch "getarntes" Raumschiff aufspüren, wenn wir jetzt nicht mal jeden Asteroiden aufspüren müssen? Sprich es keine Garantie gibt natürliche Objekte zu lokalisieren, wie soll das dann mit nicht so natürlichen Objekten besser klappen?

@Fedaykin
Hoffentlich bin ich damit noch im richtigen Thread, du warst derjenige der darauf pocht dass wir sie entdecken müssten


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

18.08.2017 um 20:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:ei uns kam doch auch schon mal die Diskussion auf Asteroiden nutzbar zu machen, als Raumschiff.
Geschützt vor Strahlung und Ankommen tut man auch irgendwie.
Und was ändert das an den Grundsätzlichen Problemen? Ebenso der Thermodynamik? KLar hat ein Asteroid eine größere Wärmesenke, aber entsprechend viel Energie wird ja für die masse eben aufgewendet
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie will man ein solch "getarntes" Raumschiff aufspüren, wenn wir jetzt nicht mal jeden Asteroiden aufspüren müssen? Sprich es keine Garantie gibt natürliche Objekte zu lokalisieren, wie soll das dann mit nicht so natürlichen Objekten besser klappen?
zum hundersten Mal, da ist nix Getarnt.  Auch des Asteroidenschiff muss irgendwo seine Abwärme lassen.

Und ein normaler Asteroide ist ziemlich Totet Fels ohne Brems oder Beschleunigungen.

http://www.projectrho.com/public_html/rocket/spacewardetect.php


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

22.08.2017 um 23:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 18.08.2017:Und was ändert das an den Grundsätzlichen Problemen? Ebenso der Thermodynamik? KLar hat ein Asteroid eine größere Wärmesenke, aber entsprechend viel Energie wird ja für die masse eben aufgewendet
Fedaykin, verabschiede dich doch mal von der Vorstellung, dass alles was nicht den aktuell gültigen Gesetzmäßigkeiten entspricht, automatisch unmöglich ist. Oder schreibe zumindest dazu: “nachdem was wir bisher wissen“.

Ich will dich mal sehen wie du einem potentiellen Ausserirdischen der dir 100.000 Jahre voraus ist erklärst, wie seine Antriebe gemäß der physikalischen Regeln zu funktionieren hat.

Der lacht dich aus mit seinen 4 Augen xD


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

22.08.2017 um 23:25
@TheBarbarian

Mal ehrlich: Wonach sollte man sich denn richten, wenn nicht nach dem "was wir bisher wissen"? 

Bitte bedenke, wir sind hier in der Rubrik UFOLOGIE. 

Und allgemein: 

Mich beschleicht manchmal das Gefühl, manche Terraner glauben, dass sich der Mensch die - bisher bekannten - physikalischen Gesetze nur ausgedacht hat und hinterm Mars, an der dritten Tanke links ganz andere Gesetze gelten.


melden

UFOs: Die Fakten

22.08.2017 um 23:35
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich will dich mal sehen wie du einem potentiellen Ausserirdischen der dir 100.000 Jahre voraus ist erklärst, wie seine Antriebe gemäß der physikalischen Regeln zu funktionieren hat.
Die Naturgesetze sind Realität.
Star Wars und Star Trek sind es nicht.
So sehr Du dir das auch herbeiwünschst.


melden

UFOs: Die Fakten

22.08.2017 um 23:51
@HBZ
@DyersEve

Wir können noch nicht mal belegen, dass es dunkle Materie gibt oder nur ansatzweise nachverfolgen ob die String Theorie wirklich als Standardmodell der Elementarteilchenpyhsik taugt. In Cern stochern wir im Dunkeln.

Wir wissen, dass wir nichts wissen. Alles reine Theorie. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse werden sowieso alle Jahrhunderte durcheinander geworfen und revidiert.

Wer vor 300 Jahren noch Hexen verbrannt hat, sollte sich nicht anmaßen alles zu wissen bzw. alles ausschließen zu können.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 00:03
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir können noch nicht mal belegen, dass es dunkle Materie gibt oder nur ansatzweise nachverfolgen ob die String Theorie wirklich als Standardmodell der Elementarteilchenpyhsik taugt. In Cern stochern wir im Dunkeln.
Aber potentionelle Außerirdische ziehen hier unentdeckt seit Jahrzehnten ihre Kreise um uns?
Ist klar. :)
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir wissen, dass wir nichts wissen. Alles reine Theorie. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse werden sowieso alle Jahrhunderte durcheinander geworfen und revidiert.
Ne, die werden nur dem aktuellen Forschungsstand angepasst.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wer vor 300 Jahren noch Hexen verbrannt hat, sollte sich nicht anmaßen alles zu wissen bzw. alles ausschließen zu können.
Die Naturgesetze galten auch bei den Hexenverbrennungen.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 08:01
@TheBarbarian
Wissenschaft ist ein approximativer Prozess. Ja, wir wissen nicht alles, und werden es auch nie tun, aber das heißt nicht, das altes Wissen ungültig wird. Die Newtonsche Mechanik wurde von der Einsteinschen abgelöst, da letztere im Gegensatz zur ersteren die Mechanik bei Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit korrekt beschreibt, aberdas heißt nicht, dass die Newtonsche Mechanik komplett falsch sei, und in der Tat, wird, exotische Fälle ausgenommen, in der Regel nach der Newtonschen Mechanik berechnet. Die Thermodynamik, die du hier in Frage stellst, ist extrem grundlegend, da müsste schon die gesamte bekannte Physik komplett falsch sein, damit das klappt.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 10:07
http://www.projectrho.com/public_html/rocket/spacewardetect.php
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Fedaykin, verabschiede dich doch mal von der Vorstellung, dass alles was nicht den aktuell gültigen Gesetzmäßigkeiten entspricht, automatisch unmöglich ist. Oder schreibe zumindest dazu: “nachdem was wir bisher wissen“.
Lern du doch mal das Thermodynamik nix mit Vorstellung zu tun hat.  
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:ch will dich mal sehen wie du einem potentiellen Ausserirdischen der dir 100.000 Jahre voraus ist erklärst, wie seine Antriebe gemäß der physikalischen Regeln zu funktionieren hat.
Gerne sobald ein Alien hier auftaucht können wir das tun.   Ich bin sicher das er nicht gegen die Physikalischen Gesetze verstößt.

Und man wird es auch nicht mit ein paar Liter Benzin oder  Uran hinbekommen. Sonst wäre die milchstraße wohl schon durchkolonisiert..
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir können noch nicht mal belegen, dass es dunkle Materie gibt oder nur ansatzweise nachverfolgen ob die String Theorie wirklich als Standardmodell der Elementarteilchenpyhsik taugt. In Cern stochern wir im Dunkeln.

Wir wissen, dass wir nichts wissen. Alles reine Theorie. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse werden sowieso alle Jahrhunderte durcheinander geworfen und revidiert.
das üblche Blabla. DU kannst von dir behaupten nix zu wissen. Allgemeingültigkeit würde ich nicht unterstellen.

MAn weiß verdammt viel, und du kommst mit den letzten großen Fragen um die Ecke? Der großen vereinheitlichen Theorie.? Gepaart mit Buzzwords.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wer vor 300 Jahren noch Hexen verbrannt hat, sollte sich nicht anmaßen alles zu wissen bzw. alles ausschließen zu können.
Na ich sag mal wer gar nicht weiß worum es geht und komische Analogien bildet um sich Aliens herbeizuwünschen, der sollte nochmal ein Buch in die Hand nehmen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 10:33
...hm... es gibt aber schon ein paar Dinge, die noch Zukunftsmusik sind... und die wir heute noch nicht in den Griff bekommen würden.

Bsp: Der Anti-Materie Antrieb... (z.B. Antimatter-catalyzed nuclear pulse propulsion) vielversprechend... doch momentan noch unerschwinglich von den Kosten her... und auch noch nicht umsetzbar...

Hier könnte man schon sagen, dass wir heute noch nicht in der Lage sind, diese Antriebe herzustellen, aber in der Zukunft wäre es vielleicht schon möglich... heißt aber nicht, dass es bis dahin nicht schon wieder bessere Ideen gibt... denn Anti-Materie künstlich herzustellen ist wohl extrem schwer und kostspielig.

Wer weiß, ob es nicht schon außerirdische Rassen gibt, die zu uns sehr fortschrittliche Antriebe benutzen?

Die müssen ja nicht unbedingt interstellar reisen, sondern innerhalb ihres Sonnensystems die Entfernungen schnell überbrücken können... wenn wir uns jetzt mal 10.000 Jahre in die Zukunft denken, werden wir mit Sicherheit Antriebe entwickelt haben, die den heutigen weit überlegen sind...


1x zitiertmelden