Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

19.05.2021 um 20:53
@sassi89


Sage ich

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

19.05.2021 um 20:56
@rolandgolab
Na dann muss ja stimmen 🤦🏼‍♀️


melden

UFOs: Die Fakten

19.05.2021 um 21:17
Die neueste „Doku“ (oder wie auch immer man das nennen will) von Dr. Steven Greer behandelt auch diese Navy Sichtungen. Dort wird behauptet, diese UAP‘s wären Black Project Flugobjekte, die reverse engineered wurden.

Ist ganz interessant, heißt: Countdown to Disclosure. Kam diesen Februar raus.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

19.05.2021 um 22:47
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Und wenn selbst das US Militär sagt, "wir haben keine Ahnung was es ist aber es ist da und wir glauben nicht dass irgendeine menschliche Technologie dazu im Stande wäre. Das was man sieht ist mindestens 100 bis 1000 Jahre weiter fortgeschritten als jede menschliche Technologie, das kommt nicht aus unserem Inventar."

Da sollte doch aber auch beim hartgesottensten UFO Verneiner was klingeln. Das US Militär ist wohl die größte Streitkraft unseres bekannten Universums und wenn die schon sagen, dass sie keine Ahnung haben was das sein soll und wie es fliegen kann ("no visible propulsion") dann bleibt nicht mehr viel Anderes übrig.
Wo auch immer Du das Obige her hast, die persönliche Meinung eines Militärangehörigen ist und bleibt letztlich auch nicht mehr als das, was sie ist, ne persönliche Meinung, auch wenn für hargesottene Alienjäger sowas quasi schon einem "Beleg" gleichkommt für das, was sie ohnehin schon die ganze Zeit bestätigt haben wollen. Ne gegenteilige Meinung von nem Militärangehörigen zum UFO-Thema hätte man an dieser Stelle wohl höchstwahrscheinlich nicht einmal erwähnenswert gefunden.
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Und man hat es sicher oft gelesen, dass die Menschheit dann und dann darauf vorbereitet wird dass es Aliens gibt. Aber da gabs noch keine Deadline bis zu der Geheimdienste alles offen legen müssen.
Ach, echt? Wo kann man sowas denn lesen?
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Es gibt keine Ufos
Es gab und gibt also keine Flugobjekte, die Menschen nicht (oder nicht sofort) identifizieren konnten? Is' ja 'n Ding!


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 02:48
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Wird hier nirgendwo erwähnt, dass Obama UFO Sichtungen bestätigt hat?
Nur zur Einordnung das war bei der Late Show with James Corden (besser als die Bild):
Youtube: Reggie Watts to Barack Obama: What's w/ Dem Aliens?
Reggie Watts to Barack Obama: What's w/ Dem Aliens?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 10:05
Naja es ist schon auffälig wer momentan alles redet. Das Pentagon hat zugegeben das es eigentlich täglich mit solchen Dingen zu tun hat.
Jahrelang wurden alle Sichtungen immer als Wetterballons abgetan und und und. Plötzlich im Jahr 2021 ist alles anders. Das Pentagon gibt das Phänomen zu und das sie nicht wissen was es ist und woher es kommt. Navy Videos tauchen auf. Obama sagt ja es gibt dieses Phänonem. Im Juni sollen ja neue Informationen kommen. Das Pentagon hat bis zum 01.06.2021 Zeit einen Bericht zu veröffentlichen. Wie lange gibt es solche Sichtungen schon? Eignetlich gehen diese weiiit zurück. Auch zu Zeiten wo die Menschheit definitiv so eine Technologie nicht haben könnte.





Youtube: Navy pilots describe encounters with UFOs
Navy pilots describe encounters with UFOs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: The US government is in possession of exotic material
The US government is in possession of exotic material
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 10:18
Zitat von TimCookTimCook schrieb:von Dr. Steven Greer behandelt auch diese
Zockt der immer noch Leute ab?


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 10:29
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Jahrelang wurden alle Sichtungen immer als Wetterballons abgetan und und und. Plötzlich im Jahr 2021 ist alles anders.
Ich würde mal die Korrelation vermuten, dass die Militärtechnik (die in der Entwicklungsphase auch nicht jeder kennt) und Drohnen, Blimps, sich weiter entwickelt haben. Aber „plötzlich 2021“ ist eine stark selektive Wahrnehmung. Im Übrigen sind Nimitz & Co. alles andere als „jetzt plötzlich“. Die Aliens kommen halt nicht mehr in Untertassen. Die hatten wohl einen Entwicklungsschub?
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Wie lange gibt es solche Sichtungen schon? Eignetlich gehen diese weiiit zurück. Auch zu Zeiten wo die Menschheit definitiv so eine Technologie nicht haben könnte.
Welche Beispiele hast du dafür?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 11:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Übrigen sind Nimitz & Co. alles andere als „jetzt plötzlich
Die videos sind zwar schon älter aber erst jetzt wurde bestätigt, dass die echt sind und etwas zeigen was das Militär nicht identifizieren kann. Damals wurde doch gesagt, die Videos wurden von irgendwelchen dänische Studenten produziert oder so ähnlich und plötzlich sind sie doch echt und zeigen etwas "mysteriöses".
Dass mit den Akten frei geben wird doch eh wieder ein Griff ins Klo. Da wird nichts erwähnt werden von Ausserirdischen die uns schon seit Jahren besuchen und hin und wieder mal in ner Einöde abstürzen um besoffenen Farmern den Finger in den Po zu stecken. Das werden wieder vage Aussagen in die man alles hinein interpretieren kann und das wird dann auch in hunderten Foren passieren aber schlauer wird dadurch niemand werden.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 11:41
Zitat von leakimleakim schrieb:Die videos sind zwar schon älter aber erst jetzt wurde bestätigt, dass die echt sind und etwas zeigen was das Militär nicht identifizieren kann.
Es hieß hier: „plötzlich seit 2021“. Stimmt einfach nicht.
Das ist, wie das meiste Ufo-Gebrabbel auch, vage und geprägt von persönlichem Bias.


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 11:56
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Im Juni sollen ja neue Informationen kommen. Das Pentagon hat bis zum 01.06.2021 Zeit einen Bericht zu veröffentlichen.
Wie viele dieser Termine und Ankündigungen gab es denn schon? Ich würde es ja gerne glauben bzw. wissen, aber nach der tausendsten Ankündigung einer Offenlegung und danach kommen ein paar dünne "Komisch, aber mehr wissen wir auch nicht" Infos, bin ich einfach ziemlich skeptisch.

Interessant finde ich, dass angeblich solche militärischen Sichtungen zugenommen haben bzw. aktuell sehr häufig sind, die großen Beobachtungen (Belgien, etc.) aber alle vor der Einführung von Digitalkameras und Handy liegen und seither bereits ein paar einzelne lokale Lichtpunkte als große Sensation gefeiert werden, während früher ganze Wellen und sogar Landungen bzw. sehr niedrige Flugobjekte mit geometrischen Formen (also nicht nur Lichtpunkte) angeblich zu beobachten waren.
Passt für mich nicht so ganz zusammen.

Ein ganz großes Problem in der Ufoszene sind die Scharlatane, die Wichtigtuer und der Kommerz. Ich kann die Glaubwürdigkeit all dieser Videos und Sendungen nicht mehr beurteilen. Sitzt da wirklich ein Experte und ein Insider vom Militär mit Zugang zu Primärinformationen oder ist das ein ehemaliger Soldat mit beliebiger Aufgabe ohne speziellen Bezug zu diesen Beobachtungen, der nur das Gerede der Kollegen mitbekommen hat? Insbesondere die Amis tun ja gerne wichtiger als sie in Wirklichkeit je waren/sind.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 12:22
@Stan_Marsh
Also das mit dem 01.06.2021 stimmt. Bis dahin muss das Pentagon den Bericht dem Kongress vorlegen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zockt der immer noch Leute ab?
kp, evtl. sollte der sich mal mit aral, shell, total, esso und konsorten zusammen tun, dann erregt der weniger interesse beim abzocken. lol


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 12:38
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ein ganz großes Problem in der Ufoszene sind die Scharlatane, die Wichtigtuer und der Kommerz. Ich kann die Glaubwürdigkeit all dieser Videos und Sendungen nicht mehr beurteilen. Sitzt da wirklich ein Experte und ein Insider vom Militär mit Zugang zu Primärinformationen oder ist das ein ehemaliger Soldat mit beliebiger Aufgabe ohne speziellen Bezug zu diesen Beobachtungen, der nur das Gerede der Kollegen mitbekommen hat? Insbesondere die Amis tun ja gerne wichtiger als sie in Wirklichkeit je waren/sind
Das ehe ich auch als Problem. Da wird ein ehemaliger Soldat vor ne Kamera gesetzt, natürlich in seiner Uniform, mit Medaillen obwohl er seit 20 Jahren nicht mehr im Dienst ist und der palavert dann was von merkwürdigen Briefings bei denen er gar nicht anwesend war und erzählt was von irgendwelchen Flugmanövern. Später stellt sich dann heraus, dass er nur ein ganz kleines Licht ist, der das Deck schrubben durfte und dafür als amerikanischer Held(weil Orden für sauberes Deck) gefeiert wird. Was soll dieser Blödsinn mit den Uniformen und Orden, macht es für mich eher unglaubwürdig und ist total lächerlich. Zieh ich in 30 Jahren mein Bauking-Hemd an um vor ner Kamera glaubwürdiger zu klingen wenn ich über künstlich hoch gehaltene Preise und Preisabsprachen spreche?
Die Wichtigtuer sind die schlimmsten an der ganzen Misere!


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 12:40
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kp, evtl. sollte der sich mal mit aral, shell, total, esso und konsorten zusammen tun, dann erregt der weniger interesse beim abzocken. lol
Was hat der Vergleich für eine Relevanz?

Du kennst seine kontaktseminare und Co?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 15:06
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:Das ehe ich auch als Problem. Da wird ein ehemaliger Soldat vor ne Kamera gesetzt, natürlich in seiner Uniform, mit Medaillen obwohl er seit 20 Jahren nicht mehr im Dienst ist und der palavert dann was von merkwürdigen Briefings bei denen er gar nicht anwesend war und erzählt was von irgendwelchen Flugmanövern. Später stellt sich dann heraus, dass er nur ein ganz kleines Licht ist, der das Deck schrubben durfte und dafür als amerikanischer Held(weil Orden für sauberes Deck) gefeiert wird. Was soll dieser Blödsinn mit den Uniformen und Orden, macht es für mich eher unglaubwürdig und ist total lächerlich. Zieh ich in 30 Jahren mein Bauking-Hemd an um vor ner Kamera glaubwürdiger zu klingen wenn ich über künstlich hoch gehaltene Preise und Preisabsprachen spreche?
Die Wichtigtuer sind die schlimmsten an der ganzen Misere!
Das im Video war nicht irgend ein Soldat.

Im Video war der EX-Präsident OBAMA, der sich geäussert hat, das es diese UAPs gibt und das Sie nicht Wissen "Was" das ist. ;)
Und vermehrt wird auf die gelikten Videos angesprochen vom Pentagon, usw.

Ansonsten hier noch der LINK (In einer Late Night Show):
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/obama-ueber-uaps-ufos-wir-wissen-nicht-genau-was-das-ist20210519/

Also viel spass beim Diskutieren
Und dem Obama haben wir 8 Jahre Vertraut nur so nebenbei. :)


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 15:30
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Also das mit dem 01.06.2021 stimmt. Bis dahin muss das Pentagon den Bericht dem Kongress vorlegen.
Ja, aber auch von dieser Sorte Terminen gab es einige, ist ja nicht das erste Mal, dass Ufo-Akten veröffentlich werden und jedes Mal hoffte man, dass es endlich mal belastbarere Aussagen gibt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Im Video war der EX-Präsident OBAMA, der sich geäussert hat, das es diese UAPs gibt und das Sie nicht Wissen "Was" das ist.
Ja, das hebt sich ab und das können wir auch viel besser einordnen als Leute auf CNN oder Fox, die sich eine Krawatte oder eine Uniform anziehen und vielleicht mal Zugang zu Geheiminformationen hatten oder eben nur das Deck geschrubbt haben oder Präsentation ausdrucken durften.

Wobei zumindest für mich diese Aussage nicht wirklich überraschend ist. Dass es Beobachtungen gibt, für die es keine Erklärungen gibt, das ist glaube ich unstrittig. Was sich hinter diesen Beobachtungen verbirgt, dass wissen wir weiterhin nicht.

Die Erklärungen können sehr vielfältig sein und auch das Militär unterliegt Täuschungen und Fehleinschätzungen. So haben sich doch z.B. IR-Aufnahmen eines Militärflugzeugs (Mexiko?) von vermeintlichen Flugobjekten als Ölplattformen in der Karibik/Golf von Mexiko herausgestellt.

Ich will nicht behaupten, dass alle Sichtungen auf solchen Fehlinterpretationen beruhen, aber man kann auch mit der Aussage von Obama nicht sagen, dass wir einen wesentlichen Schritt weiter wären in der Beurteilung des Ufo-Phänomens.
Gut, es sind keine Wetterballons oder Sumpfgas mehr, ggf. ist das ein Fortschritt.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 16:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zockt der immer noch Leute ab?
Wie meinst du das? Ich bin immer noch offen für neue Meinungen über den, weil, irgendwie kommt der mir doch sehr kredibil vor, andererseits weiß ich nicht in wieweit seine "Dokus" Entertainment sind. So extrem viele Augenzeugen/Militärleute/whatever können sich doch nicht so krass verschwören um Leute abzuzocken? Hast du da greifbare Beispiele mit Quellen?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 17:45
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Meinungen über den, weil, irgendwie kommt der mir doch sehr kredibil vor, andererseits weiß ich nicht in wieweit seine "Dokus" Entertainment sind. So extrem viele Augenzeugen/Militärleute/whatever können sich doch nicht so krass
Nun beschäftige dich mit Greer und seinen Seminaren und dem ganzen Unsinn von disclosure

Immerhin reden die schon 10 Jahre und länger davon das sie beweise haben etc... Die sie natürlich nicht vorlegen.


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 18:26
@Stan_Marsh
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Die Erklärungen können sehr vielfältig sein und auch das Militär unterliegt Täuschungen und Fehleinschätzungen. So haben sich doch z.B. IR-Aufnahmen eines Militärflugzeugs (Mexiko?) von vermeintlichen Flugobjekten als Ölplattformen in der Karibik/Golf von Mexiko herausgestellt.
Ja, genau.
Das hat ja OBAMA auch gesagt, aber er hat auch nie erwähnt das es UFOs sind mit Aliens. Er sagt nur, das dies sogesagt bestätigt wird vom Pentagon, das es sich um UAPs handelt die man sich nicht erklären können kann. Ob das die Nord-Koreaner sind oder sonst eine Nation oder die USAner selbst, das bleibt offen. Gemäss seiner mimik sind es nicht die Amis selbst. :)

Und das allgemein auch Täuschungen dabei sind, das bestreitet niemand. ;)


Anzeige

melden