Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die "Tasche der Götter"?

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Götter, Sumerer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blöd is lst das er grundsätzlich recht hat, sogar Belege...
Ey, ich bin eine SIE! :D
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:LOL mach dich nicht lächerlich. Du kannst von mir aus sehen darin was du willst.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Also du sorgst mittlerweile regelmäßig für Lachanfälle bei mir. Weiter so.
Erzähl mal richtigen Wissenschaftlern von dem, was du hier über verschiedene Zivilisationen behauptest. Ich bin mir sicher die würden aus den Lachanfällen gar nicht mehr rauskommen, gar wütend werden und dir vielleicht mal eine Backpfeife verpassen, dass du wieder zur Besinnung kommst, bei deiner mittlerweile grundlos respektlosen Art und Weise hier.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Wenn du nicht erklären kannst, wie eine Pyramide aus dem nichts entsteht, kannst du nicht sowas behaupten.
Bist du Gestern dort tauchen gewesen, dass du einfach so behaupten kannst, es wäre überhaupt eine Pyramide? Lediglich die Form ähnelt einer Pyramide, aber es wurde bereits ausdrücklich betont, dass das eigentliche ORIGINALE Sonarbild von der künstlerischen Darstellung(die du gepostet hast) abweichen kann!

Es gab bereits ein Team aus verschiedenen Wissenschaftlern und co. die sich deiner Unterwasserstadt annahmen und zu diesem Ergebnis kamen, nicht sagen zu können, was es ist, außer dass sie eine Stadt eher für unwahrscheinlich halten, weil es in der Zeit und Tiefe keinen Sinn ergibt. Das kann man ja weiter oben nachlesen. Ich dachte eigentlich, dass du das gelesen hast, aber du ignorierst ja förmlich jede plausible Erklärung und möchtest schon mit Willen eine Stadt sehen...

Ich freue mich jetzt schon, wenn es vielleicht irgendwann mal in den Nachrichten heißt, es waren wieder nur die Mikroben, oder tatsächlich vielleicht sogar irgendwelche Mineralien wie Pyrit, die wir bisher so noch nicht entdeckt haben. Wieso auch nicht? Schmeiß mal einen 50x50 m großen Pyrit-Würfel(welcher auf natürliche Weise entstanden ist) ins Meer.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand drüber stolpert und dann einfach behauptet es wäre etwas total intelligentes, ein historisches Ancient-Aliens Artefakt....und dabei ist es einfach nur Pyrit...was heißt nur....ich finde Pyrit wirklich sehr interessant, dass ein Mineral überhaupt schon so ein "Wesen" entwickeln kann, wenn es keine räumlichen Einschränkungen besitzt, sich so perfekt entfalten zu können in seiner Form, wieso so perfekt und gerade? Das klingt doch einzigartig genug, statt irgendeine Stadt auf dem Grund des Meeres sehen zu wollen, wenn "im selben" Wasser auch Mikroben leben, die perfekt runde Ringe bauen können!

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 11:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gab bereits ein Team aus verschiedenen Wissenschaftlern und co. die sich deiner Unterwasserstadt annahmen
Wo das denn nun wieder?
Es wird ja immer wilder.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 11:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ey, ich bin eine SIE
Sorry, ausgehend von "der User"

Werde es berücksichtigen


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 11:45
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Wenn du nicht erklären kannst, wie eine Pyramide aus dem nichts entsteht
Du besorg Dir erst mal die echten Sonarbilder, dann wollnwa mal die Pyramide drauf sehen.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Wiki - das preisgekrönte MS Medium- ist doch die allerbeste Quelle für dich und Deinesgleichen.
Wikipedia ist keine Quelle. Wie alle Lexika etc. dient auch die Wikipedia einem ersten allgemeinen Überblick zu einem ausgewählten Thema. Anders als papierne Wörterbücher hat die Wikipedia den großen Vorteil, von vielen und schnell eingesehen zu werden, zeitnah aktualisiert werden zu können sowie eine hohe Artikelzahl und Artikellänge haben zu können. Deswegen nutze ich die Wikipedia selber gerne und verlinke sie z.B. hier. Aber nicht als Quelle, sondern zur Erstinformation und als Ausgangspunkt für weitergehende Recherchen.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:das gesamte Wesen entspricht nun mal dem ebenfalls weltweiten Vogelmannkult
Jetzt darfst Du auch noch einen globalen Vogelmannkult belegen.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und nun, da es diesen Fund gibt, reicht der die nicht und brauchst noch einen
Richtig. Denn nach Dir wäre das keine vereinzelte Zufallskombinbation, sondern ein typisches Merkmal, eine echte Übereinstimmung: wenn Tasche, dann Flügel-Mischwesen. Wenn Tasche einfach nur Tasche, dann sollte diese auch mal bei nem Flügel-Mischwesen vorkommen dürfen, sodaß ein singuläres Vorkommen tatsächlich nix belegt.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Kommt irgendwann der zweite hinzu willst du noch dritten und so weiter und so fort. Das ist wirklich ermüdend.
Eigentlich nicht. Du mußt nur soundsoviel Taschendarstellungen zusammensammeln, und als nächstes schaust Du nach, wie signifikant häufig sich darunter dann Flügel-Mischwesen als Träger finden. Neun Prozent oder neunzig Prozent. Letzteres wäre signifikant, das erste wäre es nicht.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 11:51
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Mein schon:

1. ein Mischwesen
2. geflügelt
3. Taschenträger
Du musst etwas vergesslich sein, deine Kriterien waren
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:1. Beide Träger sind Mischwesen
2. Beide Träger sind geflügelt
3. Beide Träger tragen das gleiche Utensil
Hast du da nun was oder nicht?
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und nun, da es diesen Fund gibt, reicht der die nicht und brauchst noch einen.
Du scheinst etwas überfordert zu sein. Die Figur aus Vera Cruz hatte ich dir schon genannt, bevor du die überhaupt gefunden hast.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn ich mir die in Mesoamerika anschaue, kenne ich nur die Figur aus Vera Cruz, die Flügel und eine Tasche hat. Wo findest du alle drei Kriterien? Hast du mal ein paar Beispiele?
Diese erfüllt aber nicht deine, von dir aufgestellten Kriterien. (Die du jetzt witzigerweise wieder anpassen willst, weil du nix passendes findest)


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo das denn nun wieder?
Komm mir bitte nicht mit "nun wieder" ! Ich geselle mich nicht zu jemandem, der irgendwas daherredet,
ohne zu sagen woher er es hat.

Wikipedia: Cuban underwater formation

Dazu habe ich ja schon auf der vorherigen Seite etwas geschrieben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry, ausgehend von "der User"
Stimmt! :)


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ansonsten ist das nur deine Meinung
Das merkst du erst jetzt, dass das meine Meinung ist?Das war sie schon von Anfang an. Es gibt nur diese Bilder (und diverse Videos) über diese Unterwasserstadt, wenn sie dir nicht ausreichen, dann beende das hier und meld dich erst wieder zu Wort, wenn es für dich reicht.


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:16
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Das merkst du erst jetzt, dass das meine Meinung ist?Das war sie schon von Anfang an
Falsch, du wolltest es als Fakt verkaufen

Wie gesagt, troll woanders.

Scheinbar versteht niemand hier was du denn so sagen willst
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Bilder (und diverse Videos) über diese Unterwasserstadt, wenn sie dir nicht ausreichen, dann beende das hier und meld dich erst wieder zu Wort, wenn es für dich reicht.
Nein das reicht nicht, und keine ausser dir.

Möchtest du jetzt lernen wie man Meinung von Fakten trennt?


Nicht mal die Entdecker sprechen von ner Stadt.

Nur die paleoseti schwurbler


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Komm mir bitte nicht mit "nun wieder" ! Ich geselle mich nicht zu jemandem, der irgendwas daherredet,
ohne zu sagen woher er es hat.

Wikipedia: Cuban underwater formation
Nirgendwo ist die Rede von einem Wissenschaftler-Team, das sich der Sache angenommen hätte. Es haben lediglich ein, zwei Leute etwas dazu gesagt, das zitiert wurde. Fazit: Es gibt weder eine valide Dokumentation des Ganzen von Seiten der Haubentaucher, die die Aufnahmen gemacht haben wollen, noch gibt es eine fachlich fundierte Expertise nach wissenschaftlichen Kriterien. Das geht ja alles nicht gegen dich. Deswegen verstehe ich auch nicht deine Aussage mit dem Dahergerede. Ich kann dir jederzeit sagen, woher ich was habe. Also was genau darf ich dir sagen?


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:23
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die bekannten Sonarbilder zeigen eine Unterwasserstadt mit Stufenpyramiden. Genau hier muss weiter geforscht werden, um das Rätsel des Maya Lebensbaums zu klären
Falsch geschrieben.

Denn es sind nicht die Sonarbilder

Und nur deiner Meinung nach zeigen sie ei e Unterwasserstadt.

Achte mal darauf.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht mal die Entdecker sprechen von ner Stadt.
Tun sie wohl. Um sich interessant zu machen. Und relativieren es im nächsten Satz. Um einen seriösen Anschein zu wahren?


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Tun sie wohl. Um sich interessant zu machen. Und relativieren es im nächsten Satz. Um einen seriösen Anschein zu wahren?
Für sie sieht es so aus... Aber zumindest verkaufen sie das nicht als Fakt.

20 jahre später.... War wohl heiße Luft.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Unterwasserstadt, wenn sie dir nicht ausreichen, dann beende das hier und meld dich erst wieder zu Wort, wenn es für dich reicht
Warum? Weil du es so willst? Nee vielleicht findest du ja nen passenden Thread für diese uralt Geschichte


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:24
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du musst etwas vergesslich sein, deine Kriterien waren
Ninurta schrieb:
1. Beide Träger sind Mischwesen
2. Beide Träger sind geflügelt
3. Beide Träger tragen das gleiche Utensil
Ach danke, das trifft mit dieser Beschreibung genauso zu.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du scheinst etwas überfordert zu sein. Die Figur aus Vera Cruz hatte ich dir schon genannt, bevor du die überhaupt gefunden hast.
Du verdrehst gerne etwas. Die Quelle ist das Video von Seite 1, dass du nicht reingestellt hast. Dann zu sagen, dass du etwas kennst, weil es schon gepostet war, ist der eigentliche Knaller von dir. Also: Kommt noch ne Wertung als Individuum von dir oder muss du dich erst mit der MS Gruppe abstimmen, ob du was schreiben darfst:

Zur Erinnerung:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weißt du wie oft wir das hier schon hatten
„Wir“- Das ist genau das, was hier reihenweise Leute vergrault hat. Zeig mir das du noch ein Mensch mit eigener Meinung bist, ansonsten können wir das hier beenden. Auf MS Hab ich null Bock.


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:26
Fehlt nur noch die Behauptung, die Pyramiden wurden von den Anunnaki gebaut.

Hab da eine Frage.
Was hat das hier mit Ufologie am Hut?


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:29
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Hab da eine Frage.
Was hat das hier mit Ufologie am Hut?
Das hat der TE folgendermaßen beantwortet!

Beitrag von john-erik (Seite 1)


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:29
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Wir“- Das ist genau das, was hier reihenweise Leute vergrault hat. Zeig mir das du noch ein Mensch mit eigener Meinung bist, ansonsten können wir das hier beenden. Auf MS Hab ich null Bock.
Nope, vergrault ist der schwurbler wenn der scheiß nicht geglaubt wird und er liefern soll..

Wichtig wäre das du deinen Kram mal als Meinung nicht als Fakt bezeichnen solltest


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ey, ich bin eine SIE! :D
Das mag ja sein, manch einer gibt das hier nur vor. Deshalb kann man bei Bedarf auch sächlich bleiben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Erzähl mal richtigen Wissenschaftlern von dem, was du hier über verschiedene Zivilisationen behauptest.
Texte doch mal wo ich was „behaupte“. Das ist nur meine Meinung. Wenn sie dir nicht gefällt ist mir das trotzdem egal.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wichtig wäre das du deinen Kram mal als Meinung nicht als Fakt bezeichnen solltest
Wobei eine Meinung ja bekanntlich per se nicht hohe Qualität impliziert. Für einige Personenkreise ist es aber der größte Stolz, eine eigene Meinung in ihrem Besitz zu wissen. Andere haben ein Jodeldiplom.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope, vergrault ist der schwurbler wenn der scheiß nicht geglaubt wird und er liefern soll..
Keine Ahnung wenn du damit meinst, aber sicher hast schon eine Liste, wenn deine Gruppe schon alles „ abgeschossen“ hat. LOL


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

29.07.2021 um 12:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Nirgendwo ist die Rede von einem Wissenschaftler-Team, das sich der Sache angenommen hätte. Es haben lediglich ein, zwei Leute etwas dazu gesagt, das zitiert wurde. Fazit: Es gibt weder eine valide Dokumentation des Ganzen von Seiten der Haubentaucher, die die Aufnahmen gemacht haben wollen, noch gibt es eine fachlich fundierte Expertise nach wissenschaftlichen Kriterien. Das geht ja alles nicht gegen dich. Deswegen verstehe ich auch nicht deine Aussage mit dem Dahergerede. Ich kann dir jederzeit sagen, woher ich was habe. Also was genau darf ich dir sagen?
Aus dem Eintrag auf Wikipedia:
PROFESSOR OF OCEANOGRAPHY Robert Ballard was quoted as saying: "That's too deep. I'd be surprised if it was human. You have to ask yourself: how did it get there? I've looked at a lot of sonar images in my life, and it can be sort of like looking at an ink blot -- people can sometimes see what they want to see. I'll just wait for a bit more data."
MARINE GEOGOLIST Manuel Iturralde called for more samples before drawing conclusions about the site, saying the results so far were very unusual. He estimated that it would have taken 50,000 years for such structures to have sunken to the depth at which they were said to be found and stated that none of the known cultures living that long ago had the ability to build such structures.
A SPECIALIST IN UNDERWATER ARCHAELOGY at Florida State University added: "It would be cool if they were right, but it would be real advanced for anything we would see in the New World for that time frame. The structures are out of time and out of place."
sind schon mal drei Leute, abseits von den Beiden, die das Sonarbild gemacht haben. Und diese drei haben schon den Vorteil aufgrund von dem womit sie sich beschäftigen, sagen zu KÖNNEN, was sie dazu gesagt haben und um nichts anderes ging es hier. Keiner hat davon gesprochen, dass es sich überhaupt um eine Stadt handelt, wie ja eine gewisse Person ständig behauptet und keiner sprach davon, dass es irgendwelche Taucher gab, sondern dass es Leute gibt, darunter auch Wissenschaftler, die sich der Sache angenommen haben, natürlich ist da keiner runtergetaucht. Ich habe vorher schon erwähnt, dass das schlecht möglich ist. Allein der Ort und die Tiefe, wo die besagte Stadt liegt und dass es zeitlich nicht mal Sinn machen würde, wie man ja hier drüber lesen kann aus den Einträgen.


Anzeige

melden