Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

1.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 00:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich verstehe es nicht
Und Du hast kein Interesse, etwas Unverstandenes vielleicht doch noch zu verstehen? Sag jetzt nicht "Doch, hab ich", weil Du sonst Dein "ich verstehe es nicht" (daß Wissenschaftler, die die Sondensache abweisen, dennoch an Oumuamua interessiert sein können) Lügen strafst.

Anzeige
3x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 08:58
In so einem Generationsprojekt knappe Forschungsgelder versenken, find ich auch daneben.
Da sollten sie lieber eine Sonde vorbereiten um die naechste Gelegenheit nicht zu verpassen!
Da gibts im "Nahfeld" wohl interessanteres, das nicht "weglaeuft".



:mlp:


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 09:04
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:In so einem Generationsprojekt knappe Forschungsgelder versenken, find ich auch daneben.
Da sollten sie lieber eine Sonde vorbereiten um die naechste Gelegenheit nicht zu verpassen!
Da gibts im "Nahfeld" wohl interessanteres, das nicht "weglaeuft".
Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass in absehbarer Zeit ein weiteres extrasolares Objekt in unsere Reichweite kommt?


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 10:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und Du hast kein Interesse, etwas Unverstandenes vielleicht doch noch zu verstehen?
Die frage lautet anders, wer sagt das du es verstehst? Du hast einfach deine Meinung. Fertisch.
Ok, sagen wir du verstehst es und was verstehst du? ;) Das man Geld verschwendet? Oder nach Alien-Artefakten sucht? :) lol

Ich sage nur, ich verstehe es nicht, warum man für so einen beschissenen Kometen, soviel Geld ausgibt und die Wahrscheinlichkeit das dies fehlschlägt relativ sehr gross ist und in 32 Jahren erst erreicht wird und ob dann alles klappt und wenn, was sind das für Daten die uns weiterbringen die ein Milliarden Projekt gutheissen dürfen? Ne, glaub mir das ist total schrott.

Entweder wie @Syndrom geschrieben hat, man bereitet sich vor im falle eines Zufalls, das man dann bereit ist. Gibt viele Kometen.:-)
Oder aber wir investieren das Geld in andere Projekte von der Weltraumforschung wo es mehr Sinn macht.

Schau an was die Wissenschaftler sagen, die meisten sagen es ist ein Komet und fertig. Und sicher kein Alien Artefakt, dann lasst es !!!


3x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 10:54
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass in absehbarer Zeit ein weiteres extrasolares Objekt in unsere Reichweite kommt?
Falsches Argument.
Wie hoch ist es um genau das zu erforschen und nicht etwas anderes wo mehr Sinn macht?
Alles andere ist totaler Quatsch oder meinst du du siehst dort ein Alien-Artefakt? Es ist ein stinknormaler Komet. Vielleicht wurde sogar ein Fehler in der Messung gemacht, keiner kann es ganz genau bestätigen.

Es ist einfach Geldverschwendung.

Ausser du kannst beweisen, das es sich um einen möglichen Alien-Artefakt handelt, dann wäre das ja ok. Aber wegen einem Kometen, mach es nicht noch lächerlicher !!


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 10:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schau an was die Wissenschaftler sagen, die meisten sagen es ist ein Komet und fertig. Und sicher kein Alien Artefakt, dann lasst es !!!
Also ist wissenschaftliche Forschung, die nicht auf das Finden von Alien Artefakten abzielt sinnlos?


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 10:58
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Also ist wissenschaftliche Forschung, die nicht auf das Finden von Alien Artefakten abzielt sinnlos?
Nein, lies es korrekt. Es ist Geldverschwendung das man besser ausgeben würde um ev. den Saturn Mond Enceladus zu erforschen oder bessere Roboter auf den Mars mit einem super Forschungslabor, oder die Venus den Orbit erforschen lassen. Das würde eher Sinn machen.

Das andere macht sicher keinen Sinn.
Und auch das was ich aufgelistet habe, hat nichts mit Aliens zu tun. Mit Forschung am richtigen Ort.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 11:01
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und auch das was ich aufgelistet habe, hat nichts mit Aliens zu tun. Mit Forschung am richtigen Ort.
hmm ...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder nach Alien-Artefakten sucht? :)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:die meisten sagen es ist ein Komet und fertig. Und sicher kein Alien Artefakt, dann lasst es !!!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Alles andere ist totaler Quatsch oder meinst du du siehst dort ein Alien-Artefakt?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ausser du kannst beweisen, das es sich um einen möglichen Alien-Artefakt handelt, dann wäre das ja ok.
Ich weiß ja nicht ... leidest Du unter Gedächtnisschwund? Oder weißt Du wirklich nicht was Du schreibst? Macht so einen Sinn mit Dir zu reden.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 11:24
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ich weiß ja nicht ... leidest Du unter Gedächtnisschwund? Oder weißt Du wirklich nicht was Du schreibst? Macht so einen Sinn mit Dir zu reden.
Klar, die Wahrheit tut weh.

Beweis es das es interessant ist oder was interessant sein könnte an dem Komet und ich werde dich probieren zu verstehen. ;)
Aber wie schon 10x erklärt es ist nur lächerlich wenn ihr diesen Kometen untersuchen wollt und nicht andere Sachen die mehr Erfolg haben dürften.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 11:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber wie schon 10x erklärt es ist nur lächerlich wenn ihr diesen Kometen untersuchen wollt und nicht andere Sachen die mehr Erfolg haben dürften.
Und du kannst beurteilen, ob es für die Wissenschaft sinnvoll sein könnte, Oumuodingsda zu untersuchen?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 11:52
@Nemon

Nein, weich nicht aus.
Wenn dieser Komet doch so interessant ist, dann müsste auch beschrieben werden was interessant sein sollte. Es wurde aber schon von vielen gesagt, das es sich um einen gewöhnlichen Kometen handeln dürfte. Nicht so wie Avi Loeb es gerne möchte.

Es macht nur Sinn und tatsächlich, wenn es ein Alien-Artefakt wäre.
Und da es sich aber nur um einen exotischen normalen Kometen handelt, ist es totale Geldverschwendung die gar nichts bringt. Beweis zuerst was Sinn macht und das der Erfolg/Nutzen ca. über 75% liegt.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 11:58
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, weich nicht aus.
Wie sollte ich ausweichen? Ich habe eine Frage gestellt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und da es sich aber nur um einen exotischen normalen Kometen handelt, ist es totale Geldverschwendung die gar nichts bringt.
Ach so. Warum genau?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Beweis zuerst was Sinn macht und das der Erfolg/Nutzen ca. über 75% liegt.
Nee, nee. Du stellst die steilen Thesen auf. Also beweis du mal ...


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 13:51
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie sollte ich ausweichen? Ich habe eine Frage gestellt.
Es gibt sinnvollere Projekte. Das habe ich schon ein paar mal geschrieben und alternativen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nee, nee. Du stellst die steilen Thesen auf. Also beweis du mal ...
Nö, ich habe keine Thesen aufgestellt, ich interpretiere nur das was einige Wissenschaftler sagen, das es nur ein Komet ist.

Und ich habe andere so wie dich mehrmals gefragt, was dann interessant an dem "Komet" sei. Weil wer ja dafür ist das man ein solches Teures Projekt lanciert, muss zuerst beweisen, das es A) Sinnvoll ist und B) einen nachhaltigen Nutzen bringt. Usw.

Alles andere ist wie ich schon gesagt habe, für mich Geldverschwendung.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 13:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ich habe andere so wie dich mehrmals gefragt, was dann interessant an dem "Komet" sei. Weil wer ja dafür ist das man ein solches Teures Projekt lanciert, muss zuerst beweisen, das es A) Sinnvoll ist und B) einen nachhaltigen Nutzen bringt. Usw.

Alles andere ist wie ich schon gesagt habe, für mich Geldverschwendung.
Wen du nicht weißt, wie sinnvoll die Untersuchung eines Kometen sein könnte, wie kommst du dann zu deiner Abwägung mit anderen denkbaren Projekten - und sogar noch zu einem vernichtenden Urteil? Kommt mir alles etwas anmaßend vor.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 14:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Wen du nicht weißt, wie sinnvoll die Untersuchung eines Kometen sein könnte,
Ne du, das läuft anders.
Wenn du denkst das es Sinnvoll ist, musst du das Projekt vorstellen und die Zustimmung bekommen, ansonsten wird auch in einer anderen Firma kein Geld gesprochen. Und was ist jetzt der Sinn und was ist Sinnvoll?

Anmassend sind solche die meinen man könne begrenztes Budget dort einfach verprasseln ohne jeglichen Sinn bekannt zu geben.

Ich sage ja, ich sehe den Sinn nicht ! Sag es mir... oder glaubst du es sei ein Alien-Artefakt, dann bitte beweise es! Oder lass es sein.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 15:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:oder glaubst du es sei ein Alien-Artefakt, dann bitte beweise es! Oder lass es sein.
Weder glaube ich hier was, noch schicke ich mich an, etwas zu beweisen. Und sein lassen tu ich schon mal gar nichts. Ich bin lediglich über dein borniertes Geplapper gestolpert.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 15:17
es ist nicht sinnlos, ein extrasolares Objekt zu untersuchen. Es ist aber Blödsinn, einen Menge Mittel zu verpulvern um zu gucken, ob es ein extraterrestrischen Raumschiff ist wenn nichts für diese These spricht.
Wer's aus seiner eigenen Tasche machen will - bitte sehr. Wenn also Jeff, Bill oder Elon da Geld 'reinbuttern wollen, soll es mir egal sein. Ansonsten muß man halt auf den dritten Besucher warten, oder den vierten und dann in Ruhe planen. Die Dinger donnern ja nicht als Flotte mit Warp 10 durchs Sonnensystem, man wird, wenn man ein entsprechendes Beobachtungsprogramm aufbaut, wohl mehr als die beiden bis jetzt hier durchgezogenen Objekte finden.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 15:30
Wo liegt denn der Sinn darin einen Kometen aus einem anderen Sonnensystem vor Ort zu untersuchen? Wenn man dafür doch besser unsere eigenen Planeten und Monde in unserem Sonnensystem näher erforschen könnte.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 15:47
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn man dafür doch besser unsere eigenen Planeten und Monde in unserem Sonnensystem näher erforschen könnte.
Die laufen aber doch nicht weg - im Gegensatz zum Omoumadingsbums. Und wir sind doch schon längst dabei, sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn man sich wichtige Erkenntnisse von der Untersuchung des Exo-Teils versprechen würde - warum nicht, wenn es jemand bezahlt?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.01.2022 um 16:28
Ich sehe halt wirklich keinen Nutzen durch die lange Missionsdauer und dadurch recht kleine Erfolgschancen des Projekts. Das find ich so sinnvoll wie Voyager neue Batterien schicken.
So eine Mission wie Philidae war noch ueberschaubar und eine gute Machbarkeitsstudie.
Da ist mir sinnvoller die Hardware im Regal zu haben und in vielleicht 10 Jahren den naechsten Vagabunden vor der Haustuer abzufangen.


:mlp:


Anzeige

melden