Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

1.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 08:46
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wieso wird/würde das Signal zum Heimatstern ausgestrahlt und wie korreliert das mit einer Entschlüsselung?
Naja, wenn es eine "Sonde" ist, dann soll damit etwas erforscht ("sondiert") werden und die Ergebnisse an die Heimat gesendet werden. Da bietet sich gerichteter Funk an, keine Abstrahlung in alle Richtungen, weil Letzteres grobe Energieverschwendung wäre. Und da es ein großer Zufall wäre, dass der Heimatstern GENAU in Richtung der Erde läge, ist es ebenso unwahrscheinlich, dass wir von diesem Funk etwas mitbekommen. Und wenn wir erst gar nichts empfangen, müssen wir uns über Entschlüsselung auch keine Gedanken machen.

Anders wäre es, wenn Oumuamua keine Forschungssonde im eigentlich Sinne, sondern eine Botschaft wäre. Dann wäre das Flugobjekt aber nicht gleich wieder abgehauen und wäre auch näher an die Erde herangeflogen, eventuell sogar gelandet.

Anzeige
melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 08:58
@Menedemos

Ok, Danke für die Erklärung. So verstehe ich die Prämissenbildung.
Und Ja, das wäre durchaus ein denkbares Szenario, klar. ET meldet Kontakt nach Hause und für uns war es nur Donar's Tag.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 09:40
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Wenn es ein Signal gibt, dann wird das mit Sicherheit nicht in unsere Richtung ausgestrahlt,
tja, wenn es denn ein signal gibt...

und sollte es "nach hause" gerichtet sein, ist's ja nicht für uns bestimmt.

das ist wie mit fremder post - nicht für mich, nicht öffnen!

:D


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 10:10
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das ist wie mit fremder post - nicht für mich, nicht öffnen!
Und wenn auf dem Brief steht: ACHTUNG.GEHEIM.Geht.um @Alienpe. Zuhause.GEHEIM.ENDE
Würdest du nicht gern nachsehen wollen, was & besonders warum sich dort etwas im Geheimen über dein Zuhause erzählt wird? :D


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 10:31
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:über dein Zuhause erzählt wird?
ja doch - du hast schon recht.
:D

in dem fall könnte man auch mal in "fremder post" stöbern.

evtl. ist das sogar so gewollt - man weiss ja nie...


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 11:17
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:in dem fall könnte man auch mal in "fremder post" stöbern.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:evtl. ist das sogar so gewollt - man weiss ja nie...
Es wäre wohl, um der Rochade ihren Mantel zu nehmen, wahrlich ein ironischer Umstand des gegenseitigen Missverstehens - trotz grundsätzlich gleicher Denke von Fluchttieren - , wenn sie in dem Szenario wie wir dachten, dass man vielleicht erstmal sneaky sneaken sollte, weil man nicht genau weiß, wer dort auf der Erde lebt und wir dabei - obwohl wir genauso denken - misstrauisch würden, weil sie kein schlichtes Hallo geschissen bekommen und erstmal undercover bleiben. Suspekt, suspekt.

Das ist im Grunde die Theorie zum dunklen Wald - darauf wollte ich etwas ungelenk hinaus.
Wenn keiner "die Eier" oder den Mut zur inneren Bereitschaft hat, um zu signalisieren "Tach ihr Nasen, was los", kann es ihm auch keiner gleich tun, der vielleicht genauso denkt und so bleibt jeder in seinem Versteck der Dunkelheit und wartet ab, wer der erste (dumme) Knilch ist, der für seine Torheit vom Uhu geholt wird, obwohl es den Uhu vielleicht nur in unseren eigenen Köpfen gibt.

Da wo die Angst ist, geht sie lang ^^


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 14:10
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn keiner "die Eier" oder den Mut zur inneren Bereitschaft hat, um zu signalisieren "Tach ihr Nasen, was los", kann es ihm auch keiner gleich tun, der vielleicht genauso denkt und so bleibt jeder in seinem Versteck der Dunkelheit und wartet ab,
Kann ich mir gar nicht vorstellen, das es dann so Angsthasenaliens geben soll, die vor uns zurückschrecken.
Aber dafür diese weite Distanz mit einem Metallenen käfig herumdüsen mit zig verschiedenen Gefaharen die weitaus hässlicher sein können, als die spezie Mensch auf dem Planeten Erde.


Und wenn die schon so grosse Distanzen im Kyroschlaf bewältigen können oder nahezu mit LG angeflogen kommen mit ihrer KI, dann weiss ich nicht warum es Fluchttiereähnlichealiens sein sollen, denke dann wären Sie nie dazu gekommen, auf ihrem Planeten sich durchzusetzen.

Einzige Ausnahme, es wäre eine Katastrophe auf ihrem Planeten passiert und Sie konnten grad knapp das meistern und müssen sich jetzt von ihrer Angst befreien und so um ihr überleben kämpfen lernen.

Oder anders gesagt, es gibt keine intelligente Spezies, die es nicht kennt um ihr überleben zu kämpfen, sich zu verbessern und sich die Natur zu eigen nehmen. Meine persönliche Meinung, aber ja Aliens können vielleicht zaubern, aber was soll ich dann von euch allen halten... ;)


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 16:06
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:weil man nicht genau weiß, wer dort auf der Erde lebt und wir dabei - obwohl wir genauso denken - misstrauisch würden,
angst ist vieleicht nicht die richtige reaktion.
obwohl...

:D

aber vorsicht und erstmal lunzen, was da abgeht und nicht mit der tür ins haus fallen.
würde ich jedenfalls so praktizieren, wenn ich mal den orbit eines bewohnten, aber noch unbekannten
und fremden planeten ansteuern sollte.

vieleicht sogar aus noch grösserer entfernung - nicht, dass ich gleich entdeckt werde.

würden die "anderen" wohl auch so machen.

nun aber genug spekuliert - eigentlich nicht meine art...


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 16:20
[
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder anders gesagt, es gibt keine intelligente Spezies, die es nicht kennt um ihr überleben zu kämpfen, sich zu verbessern und sich die Natur zu eigen nehmen. Meine persönliche Meinung, aber ja Aliens können vielleicht zaubern, aber wa
Soweit eine logische Schlussfolgerung.

Wird viel zu selten beachtet bei dem Thema


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 17:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Kann ich mir gar nicht vorstellen, das es dann so Angsthasenaliens geben soll, die vor uns zurückschrecken.
Wenn es diese "Angsthasen" auf der Erde gibt - obwohl ich Hawking, Sagan & Co. eher als vorsichtig bzw. bedacht bezeichnen würde, obwohl beide vermutlich - zumindest intellektuell - wie Rutherford, Hahn & Oppenheimer eher zu den Atombomben-Konstrukteuren zählen würden, statt den Nutzern - warum nicht auch auf anderen Planeten?

Anzunehmen, dass Aliens NUR dies oder NUR das sind, als gäbe es nur einen Charakterzug unter ihnen - den Haudrauf-Klaus - wäre imO ziemlich kurzsichtig und undifferenziert betrachtet.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wenn die schon so grosse Distanzen im Kyroschlaf bewältigen können oder nahezu mit LG angeflogen kommen mit ihrer KI, dann weiss ich nicht warum es Fluchttiereähnlichealiens sein sollen, denke dann wären Sie nie dazu gekommen, auf ihrem Planeten sich durchzusetzen.
Hui, gleich die ganz große Kanone rausgeholt :D
Wir sollten vielleicht nicht alle konstruierbaren Szenarien in einen Topf werfen und die Möglichkeiten der interstellaren Fernkommunikation, Aufklärungssonden und potentielle Invasionsflotten miteinander kombinieren, sonst reden wir aneinander vorbei.

Oumuamua war relativ winzig und wenn dann scheinbar nicht mit deartig sonderbarer Technologie zum freien Manövrieren ausgestattet, die solche Rückschlüsse über die "Zaubererei" erlaubt. Wer um die Sonne "fällt" wie ein Stein, der kann vielleicht auch mit einem Stein aus dem Himmel gepustet werden, weil freies Bewegen innerhalb des Systems über seinen Möglichkeiten liegt, um nicht mangels Reisetriebwerken liegen zu bleiben.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder anders gesagt, es gibt keine intelligente Spezies, die es nicht kennt um ihr überleben zu kämpfen, sich zu verbessern und sich die Natur zu eigen nehmen.
Blood in, blood out.
Lebewesen, die einst mal Beute waren, werden diesen Urinstinkt der Angst, die sogennante Urangst, evolutionär vererben.

Und wenn du ihnen unterstellst, dass sie bei sich zuhause um ihr Überleben gekämpft haben, werden sie Ängste besitzen.
Richtig...schön...tief verwurzelte Ängste :D

Existenzängste vom Feinsten. Nackenhaare, Kreide auf der Tafel usw.
Mit dem richtigen Trigger - gerne im einfachsten Fall dem "Boogeyman" aus fernem Lande - werden sie wieder zu kleinen, dramatisierenden Kindern, die Angst haben "Wir schaffen das nicht, Frau Merkel, Mimimi" ;)


4x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 19:16
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Lebewesen, die einst mal Beute waren, werden diesen Urinstinkt der Angst, die sogennante Urangst, evolutionär vererben.
Was mir beim Essen dazu noch durch den Kopf gegangen ist @continuum

Es wird vermutlich, wenn diese Aliens ein uns ähnliches Bewusstsein besitzen, auch unter ihnen (die Individualsoziologie & keine insektoide-Hierarchie der empfindungstechnisch-rudimentären Drohnen vorrausgesetzt) Individuen geben, die 1) schlicht gesagt zu dumm für Angst sind (und nur das Unterbewusstsein seinen Job richtig tut), die 2) biologisch/psychiatrisch zu krank für Angst sind (zB der Mandelkern im Gehirn defekt oder dissoziale Persönlichkeitsstörungen usw), die 3) denen Angst (an sich selbst oder anderen) Spaß macht (auch pathologisch auffällig) oder die 4) aus Angst vor Ausgrenzung (lel) vor anderen Individuen abstreiten werden, dass sie sowas wie Angst kennen (was vermutlich eher bei den hierarchisch höher gestellten Individuen der Fall ist, um seine Macht darüber zu definieren oder jenen, die sich über Äußerungen meinen imaginär dorthin verfrachten zu können).

Du wirst bei einer Ziv, die den Überlebenskampf kennt - den eigentlich jedes Lebewesen kennt - die Angst nicht aus ihrer Biologie entfernen können. Die Frage ist natürlich inwieweit ihre Technologie sie über die Jahrmillionen ihrer Evolution auf einen Thron gesetzt hat, der sie (biologisch) vergessen lassen hat, wo sie einst herkamen (aus dem Kampf um Leben und Tod).

Nur...und dort ist der Haken mMn.
Wenn du das unterstellst - also dass sie sowas wie Angst nichtmehr kennen oder empfinden könnten - sind das richtig miese, kalte, abgebrühte, psychopathische bzw. dermaßen sozial gestörte Kreaturen, die uns, den Menschen, der sowas wie die Angst noch kennt, überhaupt nichtmehr bewusstseinstechnisch verstehen könnten, wie sich das anfühlt Angst zu haben.

Ob du die dann noch treffen willst - i dont know.
Mit Unvercover-Ufos kommen die dann definitiv nicht hier vorbei, um sich vor dem Menschen zu verstecken.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 20:19
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Oumuamua war relativ winzig und wenn dann scheinbar nicht mit deartig sonderbarer Technologie zum freien Manövrieren ausgestattet
Sakrement nochmals, kann es denn nicht kleine Aliens geben, wo in 100m Raumschiffe tausende solcher Aliens platz hätten (so z.B. 35cm Aliens) ? ;)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn du das unterstellst - also dass sie sowas wie Angst nichtmehr kennen oder empfinden könnten - sind das richtig miese, kalte, abgebrühte, psychopathische bzw. dermaßen sozial gestörte Kreaturen, die uns, den Menschen, der sowas wie die Angst noch kennt, überhaupt nichtmehr bewusstseinstechnisch verstehen könnten, wie sich das anfühlt Angst zu haben.
Zum überleben gehört ja Angst und Respekt, die Angst darf aber aus meiner sicht nicht zu gross sein für das bestehen einer Spezies.
Oder sagen wir mal so, in jungen jahren kennt man keine Angst, wenn man länger überlebt kommt eher die Angst weil man dann kennenlernt was man verlieren kann. So denke ich mal.

Aliens die gar keine Angst haben, denke die würden gar nicht überleben, die hätten keine Chance auf ihrem Planeten vorwärts zu kommen, die würden auch wieder aussterben, bevor Sie sich Zivilisatorisch so weit entwickelt haben, das aus ihnen was werden konnte.

Ja, ich kenne keine Aliens. Aber gehe mal davon aus, das die Balance um als Zivilisation mehrere 100 000 Jahre zu bestehen, hängt auch von der Angst ab oder vermindert gesagt vom Respekt.

z.B.
Wenn du keine angst hast und jetzt Putin das Alien wäre, dann würde es wohl die Welt wie wir Sie kennen oder die Menschheit, gar nicht mehr geben.

Und ob der Oumuama ein Komet oder ein Alienfrack etc. war, das weiss ich nicht und auch kein anderer.
Aber was besser wäre, wenn wir uns jetzt mal damit beschäftigen würden, das wir die nächsten interstellaren Kometen, oder ev. vermeintliche Alienartefakte abfangen könnten, wenn die schon in unser Sonnensystem eindringen.

Alles andere ist Schönrederei und bringt gar nichts. :)


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 20:31
@Inv3rt
Anders gesagt das du mich überhaupt verstehst ist eher, denn ich glaube du hast mich ein bisschen missverstanden:

Wenn Aliens zuviel Angst hätten, dann hätten Sie sich nicht entwickeln können, zumindest auf ein Zivilisatorisches Niveau und eine gemeinschaft bilden, usw.

Zuwenig Angst, könnte die Spezies auch selber wieder auslöschen, da Sie aus meiner Sicht dann zu wenig vorsichtig mit irgend Bakterien, Chemischen Errungenschaften und Kriege, Naturkatastrophen und ihrer überlebbarkeit auf ihrem Planeten sind.

Irgendwie bringe ich es nicht besser in Worte.
Aber glaube @Fedaykin weiss was ich aussagen wollte.

Ich gehe mal davon aus, das es ein wichtiger Faktor sein könnte, den man zuwenig beachtet(Balance [66/33]? :) ).


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 20:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sakrement nochmals, kann es denn nicht kleine Aliens geben, wo in 100m Raumschiffe tausende solcher Aliens platz hätten?
Dort fänden in "meiner" Utopie aberdutzendbilliarden (+/- 1 mal sehen :D) von Entitäten Platz. Jeder hat (s)einen Fensterplatz, so viel Leckeis wie er mag und den Tod gibt es dort auch nicht, weil der Platz theoretisch unbegrenzt ist. Virtual Reality des Transhumanismus. Aberdutzendbilliarden Entitäten teilen und nähren sich als ein einziges Objekt in einer gemeinsamen Welt, ohne einen einzigen Grund zu haben, sich zu streiten, weil jede Entität am eigenen Geist erfährt wie sich der andere fühlt, bevor er es sagen musste.

Aber Ja. Sowas lahmes aus 1980, wie der Froster oder so geht natürlich auch ;)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zum überleben gehört ja Angst und Respekt, die Angst darf aber aus meiner sicht nicht zu gross sein für das bestehen einer Spezies.
Oder sagen wir mal so, in jungen jahren kennt man keine Angst, wenn man länger überlebt kommt eher die Angst weil man dann kennenlernt was man verlieren kann. So denke ich mal.

Aliens die gar keine Angst haben, denke die würden gar nicht überleben, die hätten keine Chance auf ihrem Planeten vorwärts zu kommen, die würden auch wieder aussterben, bevor Sie sich Zivilisatorisch so weit entwickelt haben, das aus ihnen was werden konnte.

Ja, ich kenne keine Aliens. Aber gehe mal davon aus, das die Balance um als Zivilisation mehrere 100 000 Jahre zu bestehen, hängt auch von der Angst ab oder vermindert gesagt vom Respekt.

z.B.
Wenn du keine angst hast und jetzt Putin das Alien wäre, dann würde es wohl die Welt wie wir Sie kennen oder die Menschheit, gar nicht mehr geben.
Du sprichst von rationaler Angst - auch Vorsicht genannt.
Davon sprechen (sprachen) Hawking & Sagan auch. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Weise.

Warum sollte ET diese rationalisierte Angst (was im Grunde eine Angstbewältigungsstrategie oder Konversion/Verdrängung ist, wenn man seine Angst gaaaanz rational & sachlich kleinredet) also aus der Hand legen, nur weil sie in supermodernem Schnickschnack fliegen?

Weil sie so geile Unbesiegbarkeits-Tech haben? Mnaaaja.

Den eigenen gedanklichen Fehlschluss auf Außerirdische zu projizieren - durch Technologie in einen Hochmut der Selbstgefälligkeit zu verfallen - haben sich in der Geschichte des Menschen schon viele, sogar die meisten Feldherren geleistet (nicht nur du und andere) und sind damit immer wieder auf der Nase gelandet.

Ich halte ET tatsächlich - wenn sie die interstellare Raumfahrt gemeistert haben, was mMn eine Kollektivarbeit ist - für schlauer & reflektierter, einen Gegner nie zu unterschätzen, nur weil er aus "Wilden" besteht.

Das ist eben leider eine sehr menschliche, allzu bekannte Eigenschaft. Sich selbst zu überhöhen wie einen Übermenschen, weil man die bessere Technologie besitzt macht die Landung idR nur umso härter, wenn dir die Friktion an den Hals greift, dass du in deiner Überheblichkeit & fehlenden Vorsicht etwas übersehen hast, wovor deine Technologie keinen Schutz bietet. Nämlich vor dir selbst.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Irgendwie bringe ich es nicht besser in Worte.
Doch, doch. Ich verstehe den Punkt. Er ist nach meiner Überzeugung nur grundfalsch aus vielerlei Hinsicht.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 21:09
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Doch, doch. Ich verstehe den Punkt. Er ist nach meiner Überzeugung nur grundfalsch aus vielerlei Hinsicht.
Keine Ahnung wie Aliens sich durchs Leben kämpfen müssen um zu überleben. Glaube aber du weisst es auch nicht, deswegen kann meines nie grundfalsch sein. :)

Ja, ich gehe davon aus, das zu 99% wenn Spezies auf einem Planeten leben, es mehrere Spezies dort gibt. Ist wiederum besser fürs überleben, denke ich mal (lerneffekt, Ressourcen, usw.)

Und dann sich auch von anderen Ernähren werden. Oder für schwere Arbeit auch so gesagte Transporttiere gebrauchen werden usw.

Gibts da nicht auch eine Aussage:
Wer schon alles weiss (gentechnisch vorgegeben), der kann durch neue und andere Erfahrungen keine wesentlichen oder verbesserte Schritte in die Zukunft machen)?

Also wer nicht lernen kann, ist dem untergang geweiht.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 21:30
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Keine Ahnung wie Aliens sich durchs Leben kämpfen müssen um zu überleben. Glaube aber du weisst es auch nicht, deswegen kann meines nie grundfalsch sein.
Jedwede Diskussion über das mögliche Verhalten von Außerirdsichen ist immer eine Selbstreflektion als Projektion - eine Externalisierung - wobei die empirische Grundlage sich einzig auf uns selbst als raumfahrende Spezies beziehen kann.

Das ist aber auch gar nicht schlimm, sondern sogar was gutes.

Manchmal erkennen wir erst selbst, wer oder was wir in unserem Inneren sind, indem wir uns "unsere" eigenen Aliens anschauen und begreifen, dass wir es sind, von denen wir dort reden und nicht die echten Außerirdischen. Zeig mir deine Außerirdischen und ich sag dir wer du bist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also wer nicht lernen kann, ist dem untergang geweiht.
Dazu gibt es auch einen anderen, guten Spruch von Sokrates.

Der Kluge lernt aus Allem und von Jedem.
Der Normale lernt aus seinen Erfahrungen.
Der Dumme weiß alles besser.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

14.01.2023 um 23:36
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Manövrieren ausgestattet, die solche Rückschlüsse über die "Zaubererei" erlaubt. Wer um die Sonne "fällt" wie ein Stein, der kann vielleicht auch mit einem Stein aus dem Himmel gepustet
Ist vielleicht einfach ein Stein.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

15.01.2023 um 00:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist vielleicht einfach ein Stein.
Ok - danke für den Hinweis.

Fällt mir noch was sinnvolles ein? Mhm...
Freitag der 13. war einst kein Tag des Unglücks, sondern der Tag der Schutzgöttinnen für freie Frauen und die 13, die Zahl für Weiblichkeit.

B2T


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

15.01.2023 um 00:28
Na fein Rückschlüsse sind halt krude, weil du
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wer um die Sonne "fällt" wie ein Stein, der kann vielleicht auch mit einem Stein aus dem Himmel gepustet
Nicht zutrifft als Ansatzpunkt warum eine interstellar Reisende Spezies unsere Zivilisation fürchten müsste.

So eine Zivilisation lässt eben gewisse Rückschlüsse zu.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

15.01.2023 um 01:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht zutrifft als Ansatzpunkt warum eine interstellar Reisende Spezies unsere Zivilisation fürchten müsste.
Ja, ist mir ehrlichgesagt auch unverständlich warum ET das tun sollte.

Haben so geile Sachen - Dingsbums oder wie nanntest du es...? Zauberei-Dinge eben, von dem man seit Kindesbeinen an träumt, du weißt - Laser-Blastermaster, SchutzEschild, mit der Kraft von Grayskull und so - und dann haben sie dennoch eine sinnesbehaftete Furcht vor solchen unkredibilen Hampelmännern wie uns, die ihre Omnipotenz des Laserschwerts mit ner triple-barrel infrage stellen.

Eine von den dreien passt immer, Obi Wan - Geometrie-Grundkurs für George Lucas.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So eine Zivilisation lässt eben gewisse Rückschlüsse zu.
Ja, das stimmt.
Alles lässt gewisse Rückschlüsse zu. Auch die Fakten innerhalb einer Polemik.

Aber vielleicht möchtest du mir ja noch ein bisschen etwas über deine die Aliens erzählen, außer dass sie gerne interstellare Großkampfschiffe der Sternenflotte fliegen & furchtlos wie Kapitän Blaubär sind, um noch jeden Schurken in die Flucht zu schlagen.

Klingt äußerst interessant. Und bodenständig. Nicht nach ausgedachter Zauberei vor allem, die sich in zahllosen Büchern finden lässt und die fiktiv ist.

Ich bin ganz Ohr.

Vielleicht können wir uns dann ja mal richtig unterhalten, statt in Einzeilern, die wie eh und je mit einem Isso dahergefaselt kommen und bei denen ich nicht rätseln muss, ob du mich auf den Arm nimmst oder das Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden