Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

1.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 17:20
Wenn ein Teil nur lange genug durch den Weltraum fliegt, wird es irgendwann immer etwas erwischen. Staubpartikel, Asteroiden, Planeten, eine Sonne... was sind schon ein paar Milliarden Jahre Flugzeit?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 17:21
Zitat von RaoRao schrieb:Wenn ein Teil nur lange genug durch den Weltraum fliegt, wird es irgendwann immer etwas erwischen. Staubpartikel, Asteroiden, Planeten, eine Sonne... was sind schon ein paar Milliarden Jahre Flugzeit?
FÜr einen ASteroiden / Kometen nicht viel , für eine Sonde oder sonstige Kunstobjekt schon


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 17:30
Vielleicht ist die "Sonde" ja auch nicht den ganzen langen Weg von einem anderen Sonnensystem gekommen, sondern nur den letzten kurzen Teil von den Außenregionen unseres Sonnensystems, wo sich ein Mutterschiff versteckt? Und nur eine als Asteroid getarnte Sonde macht sich auf den Weg ins Systeminnere, um zu gucken, wer da seit ein paar Jahrzehnten Radiosignale ins All schickt. Die hätte dann alles Recht der Welt, sich auf diesem Weg Zeit zu lassen, während sie alle Lauscher weit aufsperrt. Wäre genauso möglich.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 17:42
Zitat von RaoRao schrieb:Vielleicht ist die "Sonde" ja auch nicht den ganzen langen Weg von einem anderen Sonnensystem gekommen, sondern nur den letzten kurzen Teil von den Außenregionen unseres Sonnensystems, wo sich ein Mutterschiff versteckt?
Macht noch weniger Sinn. Siehe Thermodyamik und andere Punkte die ich aufgeführt habe.

Und was verstehst du unter Kurzem Teil? 1000 Jahre? 10000 Jahre?
Zitat von RaoRao schrieb:Und nur eine als Asteroid getarnte Sonde macht sich auf den Weg ins Systeminnere, um zu gucken, wer da seit ein paar Jahrzehnten Radiosignale ins All schickt.
Genau, sein ein Paar Jahrzehnten, blöd nur das das wenigste Weiter kommt als ein paar Lichtjahre bevor es im Hintergrundrauschen untergeht. Von den Schwierigkeiten Zeitnahe einen Raumexpedition hierhin zu schicken ganz zu schweigen.
Zitat von RaoRao schrieb:Die hätte dann alles Recht der Welt, sich auf diesem Weg Zeit zu lassen, während sie alle Lauscher weit aufsperrt. Wäre genauso möglich.
Nein, selbst in der Theorie past das Szenario nicht so ganz.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 18:59
Zitat von RaoRao schrieb: Und nur eine als Asteroid getarnte Sonde macht sich auf den Weg ins Systeminnere, um zu gucken, wer da seit ein paar Jahrzehnten Radiosignale ins All schickt.
ich denke, dass "die" das auch aus grosser entfernung könnten.
wäre das nicht ein wenig unsinnig, so'n riesen teil zu basteln?
es heisst immer, "sie" seien uns technisch sehr weit voraus!
wenn das so wäre, müsste man doch nicht so einen irrsinnig grossen
klumpen losschicken - das würden "die" doch viel eleganter hinbekommen.
meinst du nicht auch?

so'n riesen teil?

:-)

aber es gibt ja nun mal niemanden, der uns belauscht.

(warum kann ich bei dem thema nicht ernst bleiben...?)


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 19:31
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn das so wäre, müsste man doch nicht so einen irrsinnig grossen
klumpen losschicken - das würden "die" doch viel eleganter hinbekommen.
meinst du nicht auch?
was stellst du dir vor?

vlt. so ne getarnte drohne, die gar nicht mehr weiter unter all den anderen auffällt, oder wie?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 19:33
@Dogmatix

auf alle fälle viel kleiner!

warum muss die 400m lang sein?

:-)


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 19:33
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:auf alle fälle viel kleiner!
oke :-))


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 19:36
@Dogmatix

in diversen sci- fi- storys werden ausserirdische fluggeräte auch unsichtbar gemacht.
vieleicht ist das ja auch eine nicht zu vernachlässigente variante.
das wissen wir ja noch nicht.
möglich ist alles...


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 23:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:in diversen sci- fi- storys werden ausserirdische fluggeräte auch unsichtbar gemacht.
vieleicht ist das ja auch eine nicht zu vernachlässigente variante.
das wissen wir ja noch nicht.
möglich ist alles...
Dann müsstest du sie ja trotzdem sehen können unter anderen durch Wärmebild Kameras


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

20.12.2017 um 23:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich rede von der Wahrscheinlichkeit überhaupt was im All zu treffen. Im Interstellaren Raum ist selbst der Staub dünn gesehen

Größerer Brocken sind noch weiter auseiander siehe unseren Asteroidengürtel und der dürfte schon Dicht sein
Also wenn ich "meteor in space" bei der google Bildersuche eingebe habe die allessamt jede Menge Einschlagkrater. Weshalb sollte es also ein solches Kunstück sein im All zu kollidieren wenn alle normal geformten doch auch alle duch Kollisionsschäden manipuliert sind.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.12.2017 um 08:11
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:in diversen sci- fi- storys werden ausserirdische fluggeräte auch unsichtbar gemacht.
vieleicht ist das ja auch eine nicht zu vernachlässigente variante.
das wissen wir ja noch nicht.
möglich ist alles...
unsichtbar ist schlecht, aber ja der Miniaturansatz läge nähe, bis hin zu einem Drohnenschwarm, Microsatellten, naja jedenfalls nicht ein 400 Meter langer Felsbrocken der gar nix macht.
Zitat von MullichMullich schrieb:Also wenn ich "meteor in space" bei der google Bildersuche eingebe habe die allessamt jede Menge Einschlagkrater. Weshalb sollte es also ein solches Kunstück sein im All zu kollidieren wenn alle normal geformten doch auch alle duch Kollisionsschäden manipuliert sind.
Ach du sollst nicht Bilder suchen, du sollst dich mit der Thematik beschäftigen. Vor allem ist dann auch interessant wie Alt die Krater wären.

Das sagt was über Zeiträume aus. Und natürlich beim Gürtel über 5 Mrd Jahren können schon Kollisionen auftreten. Und dann kann man sich did Dichte im Gürtel und Co anschauen und ausrechnen mit was man so Kollidiert wenn man mit 30 Km/s und entsprechenden Größe durchrauscht.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.12.2017 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach du sollst nicht Bilder suchen, du sollst dich mit der Thematik beschäftigen. Vor allem ist dann auch interessant wie Alt die Krater wären.
Ist da nicht erst vergangenes Jahr eine Sonde auf einem Meteor bzw. Kometen gelandet - der war doch auch zugebombt oder nicht?


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.12.2017 um 13:12
Zitat von MullichMullich schrieb:Ist da nicht erst vergangenes Jahr eine Sonde auf einem Meteor bzw. Kometen gelandet - der war doch auch zugebombt oder nicht?
Die Teile sind eh nicht "Glatt", wie erwähnt Enstehungsgeschichte, Alter, (und nein die kommen ja nicht alle aus anderen Sonnensystemem. Und ja bei Mrd Jahren in so einer Umgebung rumkreisen ermöglich dann auch trotz der Enormen Abstände Kollisionen.

Wikipedia: Asteroidengürtel

und der ist dann doch verdammt Alt.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.12.2017 um 14:00
@Mullich Das Objekt Rotiert , wie bitte soll das Sinnvoll sein für ein Raumschiff ?


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

21.12.2017 um 14:32
Nur wenn man Schwerkraft simulieren will durch Rotation. Aber dafür passt es wohl weniger gut.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

22.12.2017 um 07:01
Erkennt jemand die Ähnlichkeit zum Mond-Ufo?


4d19ac7cfcbc1719efbc5cd1b47b3fe6


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

22.12.2017 um 12:08
Naja, lang gezogen halt. Hab hunderte Steine im Garten die diese Form/Proportionen haben. Sind das alles kleine Ufos von winzig kleinen Aliens?


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

22.12.2017 um 14:11
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das Objekt Rotiert , wie bitte soll das Sinnvoll sein für ein Raumschiff ?
Keine Ahnung, wie soll ich soetwas beurteilen? Ich bin Barkeeper - nicht Wernherr von Braun.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

22.12.2017 um 14:12
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Erkennt jemand die Ähnlichkeit zum Mond-Ufo?
Oh ja, schöner Vergleich :D


Anzeige

melden