Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 22:03
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und ich habe schon gesagt, das das Blödsinn ist. Glaubst du wirklich das jede Toilletenpapierbestellung von höchster Stelle abgesegnet werden müsse?
das hast du nun aber komplett falsch verstanden, hast ja auch nur die Hälfte zitiert ;)
Egal, mir gings dabei nur um den Fakt das überhaupt was untersucht wurde.

Was bei rum kam, steht auf nem ganz anderen Blatt

Anzeige
1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 22:07
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Egal, mir gings dabei nur um den Fakt das überhaupt was untersucht wurde.
Ja, und laut Aussagen der Leute die in dem Projekt drin steckten wurde es kaum ernst genommen. das sagt auch etwas aus, nämlich das es nur betrieben wurde um Quengler ruhig zu stellen.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 22:10
@Epico

Naja er erzählt ne MEnge von Experten, etc oder ganz schön sowas
lichen Gebieten und zusammen mit Kollegen anderer Abteilungen innerhalb der US-Regierung, verfügen wir tatsächlich über unglaubliche Mittel und Werkzeuge, die wir für die Analyse dieser Dinge anwenden können, um sicherzustellen, dass wir wissen, was wir da vor uns haben.
Unglaublich, wie schon erwähnt wäre es dann ja mal Zeit Konkreter zu werden. Aber Offensichtlich ist nix rausgekommen was anderen Angeheitzt hat das Programm über die Mindestlaufzeit zu bewilligen.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 22:33
@ayAshi
Willste mir was in den Mund legen?
Ich stellte Dir eine Frage, weil aus Deinem Satz nicht genau hervor ging, was genau Du meinst.
Was hast Du also für ein Problem, dass Du Dich bei einer Nachfrage gleich angegriffen fühlst?
Willst Du mir etwa etwas unterstellen?


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 23:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unglaublich, wie schon erwähnt wäre es dann ja mal Zeit Konkreter zu werden.
Ja, wäre schön. Jedoch is davon auszugehen, dass er irgendwann einmal eine Geheimhaltungsklausel unterschrieben hat. Zumindest nehm ich das an, wenns denn ein Geheimprojekt war.

Konkretes wird man da wohl vorest nicht erfahren.

Was die Beendigung des Projekts angeht, hat Elizondo gesagt:

“Das einzige, was 2012 beendet wurde, war die offizielle Finanzierung durch die Regierung. ”Danach habe er mit Offiziellen der US-Navy und der CIA die Arbeit von seinem Büro im Pentagon aus bis vergangenen Oktober (2017) fortgesetzt, als er aus Protest über die “exzessive Geheimhaltung und interne Opposition” gekündigt habe. Zugleich erklärt er, es gäbe schon jetzt einen Nachfolger für seine Arbeit, dessen Namen er aber nicht nennen wolle.

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/titelstory-der-new-york-times-ueber-ufo-forschungsprogramm-des-pentagons20171217/

Ich finde die Summe von 22$ Millionen klingt im ersten Moment wenig. Wenn man bedenkt was die Aufgabe war find ich es aber realistisch. Für was mussten sie schon groß Geld ausgeben? Die Räumlichkeiten und das Personal waren ja bereits vorhanden. Ebenso die Technik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass größere Anschaffungen von Nöten waren. Es wurden ja hauptsächlich Daten ausgewertet.

Abgesehen davon, wer jetzt warum das Projekt gestartet hat, wer sich dabei die evtl. Taschen voll gemacht hat und warum Elizondo jetzt damit an die Öffentlichkeit geht.

Bestätigt ist die Echtheit der 2 veröffentlichten Videos, aufgenommen vom Militär mithilfe eines F/A-18-Kampjets (Super Hornet) ausgestattet mit dem AN/ASQ-228 ATFLIR Verfolgungssystem.

Nun kann man sehr schlecht erkennen was der Pilot da verfolgt. Offensichtlich ist aber, dass sein System ein Objekt erffasst hat. Der Jet befindet sich in einer 20° Linksneigung in einer Höhe von 25.000 Fuß (ca. 7600m) und ist ca. 700 km/h schnell. Der Pilot sagt es würde eine gaze Flotte davo fliegen. Sein letzter Satz. "It's rotating"

Was könnte er verfolgt haben?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 00:17
Na ja im Endeffekt war das im besten Falle, halt eine Projekt von UFO-Enthusiasten;
Harry Reid ist auf die UFO Sache durch seinen Bekannten George Knapp
(Co-Autor über die Skinwalker Ranch und er hat ja Leslie Kean in seiner Radio Show auf C2C ordentlich promotet) gekommen,
weiters war er auch mit Bigelow gut bekannt und wurde auch von ihm finaziell unterstützt, oder es war einfach nur "Buddy-Money" mit einem UFO-Deckmantel und die ganze Chose ist über Elizondo an DeLonge gegangen.

Schließlich wurde das Projekt ja an ein Privatunternehmen vergeben (Bigelow Aerospace) und kein eigenes Bundes- bzw. staatliches Programm, vor allem da Bigelow es ja an verschiedene Subunternehmen weitergeleitet hat— offensichtlich auch an die MUFON.
Würd' mich interessieren ob es eine Ausschreibung gab?

Reid’s views on the subject were also shaped by a book about the Skinwalker Ranch, co-authored by his acquaintance George Knapp, the former congressional staffer said.
https://www.politico.com/magazine/story/2017/12/16/pentagon-ufo-search-harry-reid-216111

Wikipedia: George Knapp (journalist)

The shadowy program — parts of it remain classified — began in 2007, and initially it was largely funded at the request of Harry Reid, the Nevada Democrat who was the Senate majority leader at the time and who has long had an interest in space phenomena. Most of the money went to an aerospace research company run by a billionaire entrepreneur and longtime friend of Mr. Reid’s, Robert Bigelow,
https://www.nytimes.com/2017/12/16/us/politics/pentagon-program-ufo-harry-reid.html


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 06:53
Nun, für mich klingt es so, das sich Herr Elizondo an aufgezeichnete Fakten hält:

The former Pentagon official said they identified "anomalous" aircraft that were "seemingly defying the laws of aerodynamics."
"Things that don't have any obvious flight services, any obvious forms of propulsion, and maneuvering in ways that include extreme maneuverability beyond, I would submit, the healthy G-forces of a human or anything biological," Elizondo said


http://edition.cnn.com/2017/12/18/politics/luis-elizondo-ufo-pentagon/index.html

Dort steht, das Objekte identifiziert wurden, die über keine deutlich erkennbaren Antriebe verfügen - und sich jenseits den Gesetzen/der Grenzen der Aerodynamik bewegen, - bzw. extreme Manöver vollziehen, welche auf Grund der dabei auftretenden extremen G- Kräfte, für Lebewesen ungeeignet sind.


Ähnliches behauptet auch schon seit längerem ein chinesischer Wissenschaftler der Nanjing Sternwarte:

Sichao also provided some specific data from quantitative analysis of UFO observations. He informed that between the altitudes of 130 kilometers and 1,500 kilometers, UFOs have appeared many times. He stated that the observed UFOS could fly much slower than the "first cosmic velocity", and some as slow as 0.29 kilometers per second, and that they can fly at the altitude of 1,460 kilometers for more than 25 minutes. He concluded that these UFOs had anti-gravity abilities.


Wikipedia: Wang Sichao


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 08:11
Zitat von EpicoEpico schrieb:Ja, wäre schön. Jedoch is davon auszugehen, dass er irgendwann einmal eine Geheimhaltungsklausel unterschrieben hat. Zumindest nehm ich das an, wenns denn ein Geheimprojekt war.
Jo, deswegen fröhlich Interviewe bei CNN und co von dem einen Typen.

Ist ja nicht so als könnte er keine Details erzählen, wenn er klare Beweise hätte, wäre es sogar Sinnig sich ins Ausland abzusetzen oder es einem Leaker zu übergeben.
Zitat von EpicoEpico schrieb:Das einzige, was 2012 beendet wurde, war die offizielle Finanzierung durch die Regierung. ”Danach habe er mit Offiziellen der US-Navy und der CIA die Arbeit von seinem Büro im Pentagon aus bis vergangenen Oktober (2017) fortgesetzt, als er aus Protest über die “exzessive Geheimhaltung und interne Opposition” gekündigt habe. Zugleich erklärt er, es gäbe schon jetzt einen Nachfolger für seine Arbeit, dessen Namen er aber nicht nennen wolle.
ja sagt er. Und wer bezahlte es? Die Navy und CIA sind ja jetzt auch Regierungsorgane? Er redet viel und sagt dann doch nix.
Zitat von EpicoEpico schrieb:Ich finde die Summe von 22$ Millionen klingt im ersten Moment wenig. Wenn man bedenkt was die Aufgabe war find ich es aber realistisch. Für was mussten sie schon groß Geld ausgeben? Die Räumlichkeiten und das Personal waren ja bereits vorhanden. Ebenso die Technik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass größere Anschaffungen von Nöten waren. Es wurden ja hauptsächlich Daten ausgewertet.
Harwarepreise sei dahin gestellt, aber ja Personalkonsten und co werden das meiste der 5 Mio Aufgrefressen haben + die Schieberein an Bigelow und co die das ganze doch recht anrüchig erscheinen lassen.
Zitat von EpicoEpico schrieb:Bestätigt ist die Echtheit der 2 veröffentlichten Videos, aufgenommen vom Militär mithilfe eines F/A-18-Kampjets (Super Hornet) ausgestattet mit dem AN/ASQ-228 ATFLIR Verfolgungssystem.
Mag sein, FLir AUfnahmen führten recht häufig zu UFOs, die Erklärungen vielen dann aber schon anders aus. Siehe den Vorfall in Chile, die Bohrinseln in Mexico etc.
Zitat von EpicoEpico schrieb: Der Pilot sagt es würde eine gaze Flotte davo fliegen. Sein letzter Satz. "It's rotating"
ja ist recht kurzt, ganze Flotte ist nicht zu erkennen. Und naja eine Aufnahme aus mehr als 30 Km auf einen Flir. SChwierig, aber ich sehe da auch jetzt pauschal keine Flugobjekt was willentlich Manöver ausführt.


3x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 08:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ist recht kurzt, ganze Flotte ist nicht zu erkennen. Und naja eine Aufnahme aus mehr als 30 Km auf einen Flir. SChwierig, aber ich sehe da auch jetzt pauschal keine Flugobjekt was willentlich Manöver ausführt.
Am Ende sieht man tatsächlich wie das Objekt sich auf die Seite dreht. Sieht schon ziemlich strange aus... Keine Idee, was das sein könnte.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 08:40
Ja aber sonst sieht es nicht so aus als würde es eine Eigenbewegung ausführen. Es bleibt genau im Kurs der F18.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 09:19
@Fedaykin
Ich schätze mal, diese FLIR-Kamera folgt dem Objekt einfach und hält es zentriert oder?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 09:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja aber sonst sieht es nicht so aus als würde es eine Eigenbewegung ausführen. Es bleibt genau im Kurs der F18.
Ich denke eher dass die F18 auf Kurs des Objektes bleibt, oder besser gesagt das Kamerasystem.

Wär mal noch interessant, wie es der Pilot mit seinen eigenen Augen gesehen hat. Nirgends wurde erwähnt, wie weit denn das Objekt vom Flugzeugt entfernt war. Seltsamerweise konnte die F18 das Objekt zwar "locken", aber auf dem Display gibt es keine Angaben zur Entfernung des Objekts....
Ist das eventuell ein Hinweis auf ein gefaktes Video ?


3x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 10:47
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Nirgends wurde erwähnt, wie weit denn das Objekt vom Flugzeugt entfernt war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja eine Aufnahme aus mehr als 30 Km auf einen Flir. SChwierig, aber ich sehe da auch jetzt pauschal keine Flugobjekt was willentlich Manöver ausführt.
m.W.n kann das konkrete flir bis 48km...
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Seltsamerweise konnte die F18 das Objekt zwar "locken", aber auf dem Display gibt es keine Angaben zur Entfernung des Objekts....
ich denke fast das sind zwei unterschiedliche systeme/techniken - die erkennung mittels infrarot sensor(kamera/matrix, geringe aufloesung/pixel) und die entfernung via IR laser.

mir scheint das mehr wie ein "fehler", als ob das system sich da selbst "trackt"...


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 10:49
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Ich schätze mal, diese FLIR-Kamera folgt dem Objekt einfach und hält es zentriert oder?
Dann müsste sie ja trotzdem Nachführen bei Willkürlichen Flugbewegungen und kursänderungen. Zumal sowas bei der F18 in einen POD eingebaut ist, und der hat eben begrenzten SChwenkbereich.

Das Teil manövriert irgendwie nicht so, bis auf diesen "Dreheffekt" den wir dann am Ende sehen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wär mal noch interessant, wie es der Pilot mit seinen eigenen Augen gesehen hat. Nirgends wurde erwähnt, wie weit denn das Objekt vom Flugzeugt entfernt war. Seltsamerweise konnte die F18 das Objekt zwar "locken", aber auf dem Display gibt es keine Angaben zur Entfernung des Objekts....
Genau das ist ein Problem, ich glaube es ist aber doch jenseits der KLassischen Visuellen Sichtweite. Und ich bleibe dabei zum Hintergrund also dem Himmel zeigt es so gut wie keine Relativbewegung.

Wir bewegen uns auch dort bei Relativ niedrigne Geschwindigkeiten um die 700 km/H


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 10:49
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:m.W.n kann das konkrete flir bis 48km...
Ja, aber wir haben nur Schätzungen wie weit das Objekt entfernt ist. DAs ist ne Schätzung das es außerhalb der 10 bis 20 Milen bei klarer Sicht liegt.

@neoschamane

Du meinst die IR SIgnatur stammt von einem Laser?


Fällt dir auch die fehlende Relativbewegung des Objektes auf?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du meinst die IR SIgnatur stammt von einem Laser?
so wie ich das FLIR(ATFLIR) verstehe, beinhaltet es u.a. eine IR kamera niedriger aufloesung zum erkennen/tracken und einen IR-laser zur entfernungsmessung.
wenn ich es richtig verstehe dann ist die kamera passiv der laser aber aktiv(das muss aber nicht stimmen!)
das wuerde aber ev. erklaeren warum keine entfernungsangaben vorhanden sind.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Seltsamerweise konnte die F18 das Objekt zwar "locken", aber auf dem Display gibt es keine Angaben zur Entfernung des Objekts....
das locken kam von der(passiven) kamera, der laser aber hat "kein ziel" gefunden...

wenn dem so "ist" und ich dann noch diese "fehlende relativbewegung" betrachte, komme ich zum schluss das es ein fehler im system ist.
als ob die IR kamera den eigenen jet getrackt hat...
dann kann der laser nichts detektieren und keine entfernung ableiten.

wenn ich die obigen daten/ziffern richtig deute dann hat der jet auch(mind) eine volle drehung gemacht(360 grad kurve) und dann war das teil weg. da bin ich aber relativ unsicher weil das video viel zu kurz ist und die ziffern nicht gut zu sehen sind(grad, kurs)


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 12:39
Hmm..

Sind jetzt viele Gedanken zum Video niedergeschrieben worden.
Das Einzige was sicher ist, ist dass da auf dem Video sich was seltsam verhält. Richtig ?

Alles, was wir hier über das System der F-18 mutmaßen, sind nur Annahmen, weil niemand von uns konkret die Technik und deren Leistungsspektrum kennt. Übers Internet wird man da nix finden....Jedenfalls nix Genaues ;-)

Bleibt einzig die Beschreibung und das Videomaterial.
Ich bin jetzt kein Video-Experte, aber für einen Laien sieht das zumindest mal nicht gemogelt aus. Also irgendwas hat die Kamera da aufgenommen.

Man sollte mit dem Piloten mal ein Bierchen trinken gehen. Das könnte interessant werden. ;-))


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 12:54
Moinsen,

als stiller Mitleser und kritischer Beobachter des Ufo-Phänomes ist es für mich geradezu ein Genuss,
die Skeptiker-Szene zu beobachten.

Endlich gibt es auch Beweise, dass sich nicht nur VTler und Aluhut-Träger mit diesem Thema beschäftigen.
Dieses wird von den Skeptikern immer wieder suggeriert, um mit einem Totschlagargument die Gegenseite zu diskreditieren.

Aber das ist Fakt und es eine krachende Niederlage für die Skeptiker, die ihre Argumenationen nun anders aufbauen
müssen.

Schließlich wird dann von Seiten der Skeptiker in diesem Thread aber geschwurbelt was das Zeug hält.

Die Skeptiker bedienen sich in der Argumentation nämlich immer irgendwelcher Annahmen, die aktuellen
Veröffentlichungen nicht hergeben. Das was an der Believer-Szene (zurecht) kritisiert wird, wird genauso
auf der anderen Seite gemacht.

Es ist schlicht und ergreifend genauso unseriös, wie häufig die Believer arbeiten.

So werden beispielsweise auftraggebende Senatoren ohne stichhaltige Argumentation und Faktenlage verunglimpft.
...immer schön bei den Fakten bleiben @Fedaykin

Es wird auch wild spekuliert, wie hoch die Perosnalkosten und die Hardware ist.

Lieber Fedaykin...davon haben du und ich keine Ahnung, wie das ganze Projektmanagement und das Genehmigungs-
verfahren ablaufen.


:-)))))))))))))))))

Ich bin hin und weg und begeistert, wie manche serösen Skteptiker hier in ihrer hellen Aufregung die Masken fallen lassen.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 13:14
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wenn dem so "ist" und ich dann noch diese "fehlende relativbewegung" betrachte, komme ich zum schluss das es ein fehler im system ist.
als ob die IR kamera den eigenen jet getrackt hat...
dann kann der laser nichts detektieren und keine entfernung ableiten.

wenn ich die obigen daten/ziffern richtig deute dann hat der jet auch(mind) eine volle drehung gemacht(360 grad kurve) und dann war das teil weg. da bin ich aber relativ unsicher weil das video viel zu kurz ist und die ziffern nicht gut zu sehen sind(grad, kurs)
Interssante Gedankengänge. Gut das es noch anderen Aufgefallen ist. Ja die Fehlende Enternung macht es nicht Leichter, und die fehlende Relativbewegung machen mich da auch Stutzig bzgl eine Flugobjektes.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 13:16
kurze anmerkung noch zum (AT)FLIR-system:
falls die entfernungsmessung aktiv funktioniert(IR-laser) laesst sie sich ziemlich sicher ausschalten(ECM?) um nicht selbst detektiert werden zu koennen, die IR-kamera selbst ist passiv.
also kann die fehlende(wenn sie denn fehlt) entfernungsangabe/messung/anzeige/ natuerlich auch daran liegen.


Anzeige

melden