Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 18:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und was dementieren sie? Dass sie forschen oder dass man Aliens gefunden hätte?
Willste mir was in den Mund legen? Seit Blue Book hat man immer wieder beteuert das Ufo Forschung keine Sinn machen würde, und man keine weiteren Projekte hat. Dann verpulvert man mal eben die Kleinigkeit von 22 Mio $ dafür. Sicher Peanuts, aber auf die Summe kommt es doch nicht an.
Ich frag mal beim Pentagon nach 22 Mio. Ich hab ein Rezept wie man aus Blei Gold machen kann ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 18:14
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Aber das die da so viel Kohle reinfeuern um nur ein paar neue Drohnen und Flugzeuge zu bauen glaub ich aber auch nicht.
Du, Entwicklung von Fluggeräten ist ziemlich teuer. Selbst im zivilen Bereich, wo die Anforderungen an das Fluggerät geringer sind und man sich nicht sosehr Sorgen machen muss das ein Konkurrent die Ingenieure zum Spionieren animiert.
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Den Grundstein für ihren B2 und ihre Swords Drohnen hatten sie ja schon in Form vom erbeuteten Horton 229 und dem Goliath.
Also das die Horten und Goliath ernsthafte Grundsteine waren, die die Entwicklung der B2 und der Swords wesentlich leichter gemacht haben hätte ich gerne belegt.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 18:17
Aber man kann jetzt viel Philosophieren, wenn man Gewissheit will muss man sich in NASA,NSA,CIA u.s.w Netzwerke reinhacken und nach entsprechenden Datensätzen suchen!!!

Aber bevor ich gleich wieder gebannt werde wie damals, es war diesmal kein Aufruf dazu!!!

Lege mein Augenmerk auch diesmal lieber auf Orte oder Punkte in der Welt wo solche Phänomene bzw. Anomalien vorkommen. Meine Persönlichen Schwerpunkte habe ich aber auch in der Rubrik Vorstellung offengelegt, sind auch wesentlich Weltlichere Themen mit dabei.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 18:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich frag mal beim Pentagon nach 22 Mio. Ich hab ein Rezept wie man aus Blei Gold machen kann
wenn du es schaffen würdest ein paar US-Senatoren davon zu überzeugen hätte das vielleicht sogar eine Chance auf Erfolg. Der US-Sicherheitsaparat hatte ja auch schon 20 Millionen dafür rausgeworfen, um zu schauen ob mittels Hellseher militärische Informationen gewonnen werden könnten. ( siehe Wikipedia: Stargate Project )


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 18:49
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du, Entwicklung von Fluggeräten ist ziemlich teuer. Selbst im zivilen Bereich, wo die Anforderungen an das Fluggerät geringer sind und man sich nicht sosehr Sorgen machen muss das ein Konkurrent die Ingenieure zum Spionieren animiert.
Hab nie behauptet das es günstig ist. Aber denke das die Physikalischen grenzen bei modernen Kampfflugzeugen schon so ziemlich ausgereizt sind, oder kann jemand der sich ein bisschen mehr damit auskennt das wieder legen? Deshalb meine anname das auch viel in andere Projekte fließt.
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Den Grundstein für ihren B2 und ihre Swords Drohnen hatten sie ja schon in Form vom erbeuteten Horton 229 und dem Goliath.
Dazu sag ich nur Operation Overcast oder besser bekannt später unter Operation Paperclip. Es stimmt zwar schon das die Gebrüder Horton nach Südamerika gingen statt in die USA. Aber die Horton 229 ging in die USA und auch ein Alexander Lippisch war damals mit ähnlichen Projekten betraut. Außerdem ist die Ähnlichkeit und Funktionsweise ziemlich identisch.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 19:06
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Aber denke das die Physikalischen grenzen bei modernen Kampfflugzeugen schon so ziemlich ausgereizt sind, oder kann jemand der sich ein bisschen mehr damit auskennt das wieder legen?
Und inwiefern macht dies (wenn es den wahr wäre) die Entwicklung komplet neuer Fluggeräte plötzlich spotbillig? Würde es sie nicht eher teurer machen, da man dann ja für jedes neue Fluggerät wieder an die Grenzen gehen muss nur damit das Ding mit den bereits existierenden mithält?
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Außerdem ist die Ähnlichkeit und Funktionsweise ziemlich identisch.
Das ist nicht wirklich ein wirklicher Anhaltspunkt dafür dass die B2 in wirklich bedeutenden Maße auf der Horten H IX basiert, zumal die angebliche tarnkappeneigenschaft der Horten ein Mythos ist. Dies lässt dann als Ähnlichkeiten lediglich die Nurflügler-Form und das das ganze Düsengetrieben ist übrig. Und an der Nurflüglerform arbeiteten die Amerikaner schon bevor sie die Horten je gesehen haben ( siehe Wikipedia: Northrop YB-35 ). Und für den Nurflügler statt Proppeller Düsenantriebe zu benutzen (nachdem sich Düsenantriebe klar als überlegen abzeichneten) ist jetzt nicht so der große Gedankensprung, weswegen dies auch für die Vorserienmodelle direkt umgesetzt wurde.

Also das jetzt wegen der Horten H IX milliarden an der Entwicklung der B2 hätte gespaart werden können hast du jetzt nicht so wirklich belegen können.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 19:39
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Aber das die da so viel Kohle reinfeuern um nur ein paar neue Drohnen und Flugzeuge zu bauen glaub ich aber auch nicht. Den Grundstein für ihren B2 und ihre Swords Drohnen hatten sie ja schon in Form vom erbeuteten Horton 229 und dem Goliath.
Leider alles nicht ganz so richtig.

Und du weißt wie Teuer Flugzeugentwicklungen sind? Da reden wir über Mrd und jede Generation wird Teurer.

Und der B2 basiert nicht wirklch auf der Horton aus Sperrholz, die


Wikipedia: Nurflügel

Sieh YB35

und vor allem der YB49

DAnn schau nach ab wann die konzepte für Nurflügler entstanden . Warum die B2 so spät kommt liegt an der Instabilität von Nurflüglern.

weswegen erst mit Rechnerunterstützung zuverlässige Nurflügler in den Dienst kamen.
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Also wird da mehr dran sein ob diese UFO´s nun von Aliens kommen oder ob wir sie gebaut haben, weis ich nicht!! Im eigentlichen Sinn kann man nicht mal sagen ob es überhaupt Flugobjekte sind, könnte ja sowas wie ne Mischung aus MK Ultra und Haarp sein oder Engel/Dämonen. Was Ich damit sagen will ist, das es diese Phänomene zwar gibt. Wir aber keine Ahnung haben was es ist.

Könnte sogar ein Wetterphänomen sein was wir einfach noch nicht richtig verstehen.
Alienpenis schrieb:
aber mal ernsthaft; alienbesuche, kontakte, UFOs im sinne von ET -alles selbstverzapfter mumpitz.da ist nix und da war nix...
Den kann Ich nicht zustimmen, da Ich es einfach nicht weis, werde dir erst zustimmen wenn es eine Tatsache wird.
Und nein deswegen wird da nicht mehr dran sein. Nenne doch mal ein paar Sachverhalte die das nahelegen.

Und du kramst mit Harp und co allen VT Müll raus, vermutlich ohne dich mit der Physik beschäftigt zu haben. Bitte tu dir selbst ein gefallen und lies nicht so Pseudofachbücher.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 19:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dann verpulvert man mal eben die Kleinigkeit von 22 Mio $ dafür. Sicher Peanuts, aber auf die Summe kommt es doch nicht an.
Ich frag mal beim Pentagon nach 22 Mio. Ich hab ein Rezept wie man aus Blei Gold machen kann ;)
Nochmal das ging von einem Senator aus. Und ja ich kann mir vorstellen das es noch mehr Unsinnige Dinge gibt.

Nur UFO ist ja wie bekannt ein weiter begriff. Von daher sollte man auch nicht zuviel reininterpretieren bzw immer die ET These in den Vordergrund r
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Aber man kann jetzt viel Philosophieren, wenn man Gewissheit will muss man sich in NASA,NSA,CIA u.s.w Netzwerke reinhacken und nach entsprechenden Datensätzen suchen!!!
Die es nicht gibt? Ist ja nicht so als würden "Gläubige" sich was aus Fakten machen.
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Dazu sag ich nur Operation Overcast oder besser bekannt später unter Operation Paperclip. Es stimmt zwar schon das die Gebrüder Horton nach Südamerika gingen statt in die USA. Aber die Horton 229 ging in die USA und auch ein Alexander Lippisch war damals mit ähnlichen Projekten betraut. Außerdem ist die Ähnlichkeit und Funktionsweise ziemlich identisch.
Das sind keine Belege für deine These bzgl der B2. LAss mich raten N24 Dokus?

Und ich hatte ja schon was zu Nurrflüglern geschrieben. Also mal nicht den Mythos der Deuschen Supertechnik beschwören. Wo sie klar in Führung lagen waren Flüssigtreibstoffraketen.

Udn wo Nurflügler sehen sich alles Ähnlich
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Hab nie behauptet das es günstig ist. Aber denke das die Physikalischen grenzen bei modernen Kampfflugzeugen schon so ziemlich ausgereizt sind, oder kann jemand der sich ein bisschen mehr damit auskennt das wieder legen? Deshalb meine anname das auch viel in andere Projekte fließt.
Sagst du so , ohne Hintergrundkenne?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 20:17
Was bitte ist Vt Müll?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal das ging von einem Senator aus
ist doch völlig egal wer es initiiert hat, er hat es ja nicht aus eigener Tasche bezahlt, es war ein Regierungsprogramm (repektive Pentagon)
Ich glaube kaum das die Damen und Herren Senatoren alleine entscheiden können, wie Geldmittel egal in welcher Höhe, verfügt werden.

Soviel mal dazu
Ich frag mal beim Pentagon nach 22 Mio. Ich hab ein Rezept wie man aus Blei Gold machen kann
Na ja, in Deutschland werden Brücken ins "Nichts" gebaut, da kann man auch mal 22 Mio. "verbrennen :troll:


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube kaum das die Damen und Herren Senatoren alleine entscheiden können, wie Geldmittel egal in welcher Höhe, verfügt werden.
Nein, die Höhe spielt durchaus eine Rolle im Bezug auf Autorisation. Man will ja nicht dieselbe Stelle die um den Kauf von Flugzeugträgern gefragt werden muss wegen jeder Toillettenpapierlieferung auf den Kecks gehen. Und das eine Handvoll Senatoren das ganze in Gang gesetzt haben ist genau was passiert ist:
Initiated by then U.S. Senator Harry Reid (D-Nevada) to study unexplained aerial phenomena at the urging of Reid’s friend, Nevada businessman and governmental contractor Robert Bigelow,[5] and with support from the late Senators Ted Stevens (R-Alaska) and Daniel Inouye (D-Hawaii), the program began in the Defense Intelligence Agency in 2007 and ended after five years, with a budget of $22 million spread out over five years.[2][3]

Interviewed in the aftermath of the program’s disclosure, Reid expressed pride in his accomplishment, and was quoted as saying “I think it’s one of the good things I did in my congressional service. I’ve done something that no one has done before.”[2]
( Wikipedia: Advanced Aviation Threat Identification Program )


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:28
@Taln.Reich
in Gang setzen ist aber mal was anderes als darüber zu entscheiden.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:33
@ayAshi
Mal anders gefragt: wieso glaubst du das ein US-Senator nicht die Macht hätte, ein paar Millionen die bereits im Budget sind für sein Lieblingsprojekt umzuleiten? Jeder dieser Senatoren repräsentiert einen halben Bundesstaat, das sind nicht irgendwelche Hinze und Kunze.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:43
@Taln.Reich
Mag ja alles sein, aber auch ein Senator muss sich rechtfertigen warum und wohin Gelder fließen. Ich bin weiß Gott kein Ufo Jünger, aber die Herren haben Geld in die Hand genommen um "Dinge"zu untersuchen, die sie sich so nicht erklären konnten.


Der Wiki Artikel ist gerade so alt wie der Bericht der NYT ;)


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:48
Grewi hat ein weiteres Interview von Luis Elizondo veröffentlicht:

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/so-arbeitete-das-ufo-forschungsprogramm-der-usa20171221/ (Archiv-Version vom 17.06.2019)


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mag ja alles sein, aber auch ein Senator muss sich rechtfertigen warum und wohin Gelder fließen.
ach bitte, du tust ja gerade so als wären 22 Millionen die Welt. Sind sie nicht. Wegen dem Spielzeugprojekt fliegen die Senatoren alleine nicht.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich bin weiß Gott kein Ufo Jünger, aber die Herren haben Geld in die Hand genommen um "Dinge"zu untersuchen, die sie sich so nicht erklären konnten.
Und was haben sie gefunden? Nüscht.
Politico published a statement by a former staff member that, “After a while the consensus was we really couldn’t find anything of substance,” ...“They produced reams of paperwork. After all of that there was really nothing there that we could find. It all pretty much dissolved from that reason alone—and the interest level was losing steam. We only did it a couple years.”[3]



melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:53
@Taln.Reich
jetzt drehn wir uns aber im Kreis, hatte ich doch schon gesagt, das es wohl nicht auf die Summe ankommt.
Ist es nicht Fakt das man diese "unerklärlichen Vorkommnisse" untersuchen wollte?
Eines der seltsamen Ereignisse stammt demnach, so die New York Times, aus dem November 2004. Über mehrere Wochen hinweg hatte der Lenkwaffenkreuzer USS Princeton vor der Küste von San Diego verdächtigte Radarsignale aufgefangen, die aus Höhen von 25 Kilometern plötzlich zum Sturzflug ansetzten. Als zwei Kampfjets vom Typ F/A-18 nachschauten, seien sie auf ein wendiges, pillenförmiges Flugobjekt gestoßen, das im Dunst über dem Pazifik wieder verschwand. Die Piloten flogen routinemäßige Abfangmanöver, und wo immer sie hinkamen, war das Objekt - wie beim Märchen vom Hasen und vom Igel - ständig vor ihnen dort. Vier weiteren Kampfjets, die zur Unterstützung abkommandiert wurden, gelang es schließlich, schemenhafte Videoaufnahmen mitzubringen.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/aliens-pentagon-gab-millionen-dollar-fuer-ufo-jagd-aus-1.3800191


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mag ja alles sein, aber auch ein Senator muss sich rechtfertigen warum und wohin Gelder fließen.
Um das genauer klarzustellen: die Senatoren sind nur dem Wahlvolk ihrer entsprechenden Bundesstaaten Rechenschaft schuldig (in dem Sinne das sie sie davon überzeugen müssen sie wieder zu wählen). Und im Bezug darauf sind derartige Spielzeugeprojekte eher kaum entscheidend. Es ist ja nicht so als ob das alles oder auch nur das wichtigste (aus Wählerperspektive) gewesen wäre was der Typ gemacht hat.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:jetzt drehn wir uns aber im Kreis, hatte ich doch schon gesagt, das es wohl nicht auf die Summe ankommt.
Und ich habe schon gesagt, das das Blödsinn ist. Glaubst du wirklich das jede Toilletenpapierbestellung von höchster Stelle abgesegnet werden müsse?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 21:59
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Was bitte ist Vt Müll?
Verschwörungstheoretischer Müll, gerne aus Pseudofachbüchern, Uralt, kommen von van Hellsing, Icke David oder sonstige im Kopp Verlag

Dazu gehört auch der Unsinn mit Harp, Nazitechnik etc.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 22:01
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ist doch völlig egal wer es initiiert hat, er hat es ja nicht aus eigener Tasche bezahlt, es war ein Regierungsprogramm (repektive Pentagon)
Ich glaube kaum das die Damen und Herren Senatoren alleine entscheiden können, wie Geldmittel egal in welcher Höhe, verfügt werden.
Nein, das ist es nicht. Ein Senator ist nicht unbedingt ein Kenner der Materie, die vom Pentagon sind ja etwas mehr im Bilde bzgl Technik was so Abläuft usw. Von daher ist es schon wichtig ob ein Senator oder der Generalstab das angeleiert hat. Ich meine Senatoren glauben ja auch gerne an die Auferstehung, den jüngsten Tag usw.

Und naja es waren Black Budgets, aber wer bestimmt denn solche Budgets? Da müssen wir mal in das US System schauen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Na ja, in Deutschland werden Brücken ins "Nichts" gebaut, da kann man auch mal 22 Mio. "verbrennen :troll:
Eben.


Anzeige

melden