Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 11:13
Ich stellte mir die ganze Zeit eine Frage zu diesem Thema.

Wie reagieren die Menschen die auf Grund ihrer Relegion Außerirdische existenten Leugnen da es nicht in ihre Götterwelt passt. Und da gibt es leider sehr viele, und nicht wenige in Einflussreichen Postionen (in der Politik usw).

Wie reagieren diese auf diesen Schock? Gibt es ja viele eher destruktive Reaktionsmöglichkeiten.

Ich wünsche mir Im besten Fall, alle möglichen Relegions-assoziierten kriege hören sofort auf...

Anzeige
1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 11:33
Zitat von SirBeelzebubSirBeelzebub schrieb:Wie reagieren die Menschen die auf Grund ihrer Relegion Außerirdische existenten Leugnen da es nicht in ihre Götterwelt passt. Und da gibt es leider sehr viele, und nicht wenige in Einflussreichen Postionen (in der Politik usw).
Buh so schlimm dürfte das bei den wenisten Sein. Als hätten sämtliche andere Erkenntnisse die Religionen in Aufruhr versetzt

der Vatikan hat da eine recht liberale Haltung zu Alines.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 18:19
Zitat von zaarazaara schrieb:aber dann brauchen die sich doch nicht verstecken,
da sind wir ja beim problem angekommen!!!

wenn's so wäre, ist aber eben nicht der fall und einige gauckeln sich da die ganzen jahre
etwas vor.


naja, meine meinung dazu kennst du ja...

:-))


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 18:22
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn @Fedaykin die Flak bedient sind wir alle geliefert.
der würde bestimmt erstmal das rohr und lauf auf seine genauigkeit prüfen!

:-))

:-))


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 18:55
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:naja, meine meinung dazu kennst du ja...
ja, mich haben sie auch noch nicht mitgenommen und das Universum gezeigt. Man sind die egoistisch.... :)


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 19:13
@zaara

ich habe ja eigentlich noch nichtmal solche erscheinungen sehen können, was da von
vielen im laufe der jahre berichtet wurde.

also z.b. leuchtende dreiecke, oder ganz schnelle ruckartige flugbewegungen von licht-
erscheinungen - noch nie gesehen.

immer nur das übliche wie sternschnuppen, satelliten, flugzeuge...

:-)


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 19:33
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich habe ja eigentlich noch nichtmal solche erscheinungen sehen können, was da von
vielen im laufe der jahre berichtet wurde.
nee ich auch noch nicht, war hier auch auf allmystery auf ein Thema drauf , wie man sich sowas vorstellen würde wenn auf sowas treffen würde, und sie nett sind. Ich hab überlegt und überlegt. Würde Fragen stellen wie jeder auch, mich fragen wie sie sich anfassen (weil anders sein werden) und ein Urlaubstrip ins Universum. Weil wenn sie hier Luft schnuppern können ich in deren Raumschiff oder Ufo bestimmt auch.

Deswegen viel mir das mit Egoistisch ein :)

Ja, aber Schritt für Schritt ne... :)

Gesehen hab auch nur paar Lichter, Flugzeuge, und den üblichen Quark... Lichter, Thema zu genüge durch... Komisch, Satellit konnte auch schon sehen. Krass ne... :)


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 19:42
@zaara

wobei ich zugeben muss, dass ich mir keine ellenlangen beobachtungsnächte gebe.
also, sitzen bis zur halsstarre fällt def. aus!

einmal im urlaub mit dem sohn, so 2 - 3 h, das war's aber dann auch.


und ausser Jupiter und Mond plus das, was da eigentlich immer zu sehen ist,
war absolut nix aufregendes dabei - sterne, nix als sterne...


:-)


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

18.09.2018 um 19:46
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sterne, nix als sterne...
ich mag es Sterne zu sehen im dunkeln raus... deswegen könnten die einen auch mal mitnehmen wenn eh schon hier wären :)
würde ich bestimmt schön finden so mitten drin umgeben von Sterne usw.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

05.10.2018 um 22:06
Mal so rum gedacht:

Die Menschen haben schon Probleme damit, ihre eigene Rassen, ihre verschiedenen Religionen und Lebensweisen zu akzeptieren. Sie führen deshalb Kriege und bekämpfen sich gegenseitig.
Warum sollte es, wenn außerirdische hier auftauchen sollten, anders sein?
Sie werden vermutlich mit Panik und Angst reagieren und mit allen Waffen drauf halten.

Das schönste, was dadurch passieren könnte ist, dass die Menschen dadurch endlich ein Volk werden, bei dem es nicht mehr um Religionen, Hautfarben, anders denken und um Grenzen geht, die es zu verteidigen gilt.

Gucky.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

05.10.2018 um 22:33
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:ein Volk werden, bei dem es nicht mehr um Religionen, Hautfarben, anders denken und um Grenzen geht, die es zu verteidigen gilt.
Das kriegen sie dann nicht mal hin, eins zu werden. Da helfen Aliens auch nicht. 2 Jahre später wenn sie sich an den Gedanken gewöhnt haben und keine Bedrohung darstellt, geht es los. Wer macht weiter mit denen usw. Neuer streit...


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

06.10.2018 um 04:09
Wie bei einer Katze oder einem Tier.. Zeige das du es nicht böse Meinst... Egal wie Schlau das gegenüber ist ... Die Hand ausstrecken kann schon ein Krieg auslösen. :D


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

06.10.2018 um 16:53
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sie werden vermutlich mit Panik und Angst reagieren und mit allen Waffen drauf halten.
Ist eher Unwahrscheinlich, weil das im gegensatz zu vielen Vorstellungen gar nicht das gängige Verhalten ist.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.10.2018 um 04:53
Kommt darauf an. Würde die Anwesenheit einer exterr. Spezies groß angekündigt, wäre es für mich persönlich nicht so panisch, wie als wenn plötzlich, out of the blue, ein paar Aliens vor mir stehen würden. Das würd mich wahrscheinlich in Panik versetzen.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.10.2018 um 14:02
Meine Überlegung:

Wenn eine hoch entwickelte, intelligente Rasse in der Lage wäre, interstellare Flüge durch das Weltall zu machen und dabei bis zur Erde vorzudringen, müssten die ja intelligenter sein, als die Menschheit! Und demnach auch vernunftbegabt denken können, sie müssten zwangsweise auch über eine Sprache oder Kommunikation beherrschen und über eine Art Mathematik, Quantenphysik und ein unglaubliches technisches Know How besitzen! Eine solche Rasse müsste doch auch Respekt vor der menschlichen Spezies besitzen und sich sagen, wenn es da unten schon 8 Milliarden von denen gibt, rotten wir sie bestimmt nicht aus sondern überlassen sich selbst! Ich kann mir jedenfalls nur sehr schlecht vorstellen, dass eine solch technisch fortgeschrittene Spezies immer noch von fossilen Brennstoffen abhängig ist! Da fossile Brennstoffe sehr wahrscheinlich bei Weitem nicht genügend Energie liefern, um so viel Energie zu erzeugen, um eine Reise mit (mindestens) Lichtgeschwindigkeit zu ermöglichen, die die riesigen Distanzen im Weltall überwinden kann, da ist wahrscheinlich etwas erforderlich, was mit Hilfe von Quantenphysik oder noch etwas weiter entwickeltem Energie aus sich selbst schöpft und das in gigantischen Mengen!

Das was wir hier in Hollywood-Filmen über Aliens zu sehen bekommen, ist doch absoluter Schrott! Und sehr wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was in echt existieren müsste!


3x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.10.2018 um 15:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich kann mir jedenfalls nur sehr schlecht vorstellen, dass eine solch technisch fortgeschrittene Spezies immer noch von fossilen Brennstoffen abhängig ist! Da fossile Brennstoffe sehr wahrscheinlich bei Weitem nicht genügend Energie liefern, um so viel Energie zu erzeugen, um eine Reise mit (mindestens) Lichtgeschwindigkeit zu ermöglichen, die die riesigen Distanzen im Weltall überwinden kann, da ist wahrscheinlich etwas erforderlich, was mit Hilfe von Quantenphysik oder noch etwas weiter entwickeltem Energie aus sich selbst schöpft und das in gigantischen Mengen!
Nein, so eine Spezies verfügt über weit mehr Energiekontrolle als wir im Moment erträumen könnten. Sämtliche Rohstoffgeschichten wären keine hinreichende Motivation.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das was wir hier in Hollywood-Filmen über Aliens zu sehen bekommen, ist doch absoluter Schrott! Und sehr wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was in echt existieren müsste!
Tja, wenn das mal die 0815 UFO Gläubigen so sehen würden...

aber die sind da recht naiv bei dem Thema.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

20.10.2018 um 21:00
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 08.10.2018:Das was wir hier in Hollywood-Filmen über Aliens zu sehen bekommen, ist doch absoluter Schrott!
och, es gibt da schon n paar gute filme ...

angefangen mit "Die Besucher", mit whitley strieber gespielt von christopher walken :)

lass mich wissen, wenn du mehr filme wissen willst :)


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.10.2018 um 01:39
@Dogmatix

Ist das der mit diesen Tintenfisch-Ausserirdischen? Den fand ich zwar ein bisschen skuril, aber so richtig realistisch auch noch nicht!

Paul der Ausserirdische fand ich unglaublich witzig!

Oder E.T. ist halt einfach Kinder-Niveau


Oder der Film mit diesen Shrimp-Ausserirdischen, finde ich so halbwegs gut, es ist unlogisch, dass so viele von denen dumm sind, und nur einer richtig intelligent!


Andere gute Filme über Ausserirdische kenne ich nicht, nenn mir doch noch ein paar?!


Aber was ich meine sind diese scheusslichen Alien-Monster-Filme, wie Alien vs Predator, Intenpendenceday, the Arch, die zudem noch unglaublich gehypt werden und es endlos viele Nachfolger gibt! Das Einzig gute an diesen Filmen ist, die Erschaffung des Aliens von H. R. Giger, auch wenn es 0 mit der Realität zu tun hat! Intelligente Ausserirdische die uns besuchen können, müssen auf jedenfall technisch extrem versiert sein und uns technisch weit überlegen, also müsste auch ihre Intelligenz die unsere übertreffen!


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.10.2018 um 01:43
Ach ja: Men in Black noch vergessen...! Aber die haben auch wenig realistisches an sich!

Und natürlich Star Wars! Da ist es einfach ziemlich bunt, da sieht man was so alles vorstellbar ist, was es an Ausserirdische alles geben könnte...!

Und Valerian ist ähnlich wie Star Wars, einfach noch eine Spur übertriebener, was Technik betrifft, aber der Vorstellung von echten Ausserirdischen kommt dieser Film auch nicht sehr nahe!


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.10.2018 um 01:52
Und unheimliche Begegnung der dritten Art, fand ich noch einer der besseren...!


Anzeige

melden