Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

460 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt, Reagieren, Spezie

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 11:13
Ahmose schrieb:Also würden sie sicherlich erst einmal aus sicherer Entfernung Kontakt aufnehmen.
vielleicht haben sie das ja schon. nein ok. Aber es kommt ja auch darauf an, was die Aliens von uns wollen.


melden
Anzeige

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 11:53
billie.iilish schrieb:Je nachdem was die Intention der Aliens ist
Auch hier machen 99% der Filmszenarien keine Sinn.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 12:22
Fedaykin schrieb:Auch hier machen 99% der Filmszenarien keine Sinn.
Ich denke auch nicht, dass es wie in einem Film sein wird. Aber wir können es nicht wissen. Wir wissen nicht was die Aliens wollen und deshalb kann es durchaus sein, dass sie ohne Vorwarnung kommen.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 12:32
billie.iilish schrieb:Aber wir können es nicht wissen. Wir wissen nicht was die Aliens wollen und deshalb kann es durchaus sein, dass sie ohne Vorwarnung kommen.
Eher Unwahrscheinlich, weil die Physik 99% der Filmszenarien auschliesst. Ohne Fantasie Plot Devices, bleibt nur das Relativistische Reisen als schnellste Möglichkeit. Dank Themodyamik würde man sowas nicht wirklich Plötzlich auftauchen können.

Und was soll schon die Motivation sein? Rohstoffe etc fällt aus, weil es Energetischer Unsinn ist..


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 12:45
Fedaykin schrieb:Eher Unwahrscheinlich, weil die Physik 99% der Filmszenarien auschliesst. Ohne Fantasie Plot Devices, bleibt nur das Relativistische Reisen als schnellste Möglichkeit. Dank Themodyamik würde man sowas nicht wirklich Plötzlich auftauchen können.
Das ist jetzt kein Argument meinerseits, sondern nur eine Frage.
Woher weis die Physik zu was andere Spezies fähig sind und welche Mittel ihnen zum Reisen zu Verfügung stehen?
Fedaykin schrieb:Und was soll schon die Motivation sein?
Eben das wissen wir nicht. Es könnten Dinge sein, die wir garnicht als Motivation in Frage stellen würden, die für andere Spezies jedoch von Bedeutung sind.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 12:47
billie.iilish schrieb:Woher weis die Physik zu was andere Spezies fähig sind und welche Mittel ihnen zum Reisen zu Verfügung stehen?
Weil es Naturgesetze gibt.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 12:48
CptTrips schrieb:Weil es Naturgesetze gibt.
Kann sehr gut sein, dass diese Frage dumm ist,aber...
Woher weis man, dass diese auch auf anderen Planeten und für andere Spezies gelten.

Sorry Physik ist nicht so meins. lol


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 12:55
@billie.iilish

Tatsächlich ist diese Frage nicht so dumm, aber unsere bisherigen Beobachtungen und Erkenntnisse lassen darauf schließen, dass die Naturgesetze im ganzen Universum gültig sind.
Allerdings sind dass eben nur Schlußfolgerungen und es besteht die theoretische Möglichkeit, dass in entfernten Gebieten des Universums manche Gesetze nicht so gelten. Dafür gibt es aber keine Hinweise und erst recht keine Belege.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 12:57
billie.iilish schrieb:as ist jetzt kein Argument meinerseits, sondern nur eine Frage.
Woher weis die Physik zu was andere Spezies fähig sind und welche Mittel ihnen zum Reisen zu Verfügung stehen
Weil wir schon ziemlich viel Wissen was geht und was nicht geht, oder nur Verdammt Aufwendig ist. Und es sieht nicht nach FTL mit 9V Batterie aus wie in Star Wars etc.

Also bislang haben wir die VAkkumlichtgeschwindigkeit als eine sehr Stabile Variable erlebt. Von daher kann man recht gut Abmessen was geht oder nicht. Für alles Andere haben ich ja geschrieben braucht es einen Plot Divce, aber dann wären wir ja bei den Film Szenarien
billie.iilish schrieb:s könnten Dinge sein, die wir garnicht als Motivation in Frage stellen würden, die für andere Spezies jedoch von Bedeutung sind.
Auch hier kann man eine gewisse Logik einbringen. Du möchtest deine Ausführung etwas näher erläutern was eine dieser "Nicht nachvollziehbaren Motivationen" sein sollte?


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:04
@billie.iilish
Die Frage ... wie dumm auch immer ... will dahingehend beantwortet sein, wie diese Spezies zu uns kommen, oder?
Das geschieht dann ja nach den hier geltenden Naturgesetzen. Oder nimmt jemand an, es gelten hier zwei Gesetzeswerke gleichzeitig?
Und wenn es sie grundsätzlich gäbe - wo ist die Schwelle, wo die Spezies auf ihrer Reise auf welche Weise in den anderen Zustand, den unseren, übergeht???


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:08
CptTrips schrieb:Allerdings sind dass eben nur Schlußfolgerungen und es besteht die theoretische Möglichkeit, dass in entfernten Gebieten des Universums manche Gesetze nicht so gelten. Dafür gibt es aber keine Hinweise und erst recht keine Belege.
Eben, wir können nichts sicher wissen.
Stephenson schrieb:Das geschieht dann ja nach den hier geltenden Naturgesetzen. Oder nimmt jemand an, es gelten hier zwei Gesetzeswerke gleichzeitig?
Und wenn es sie grundsätzlich gäbe - wo ist die Schwelle, wo die Spezies auf ihrer Reise auf welche Weise in den anderen Zustand, den unseren, übergeht???
Das sind alles Fragen, die wir nicht beantworten können. Deswegen.... meine Aussagen sind Theorien, die möglich sein könnten oder nicht. Wir wissen es nicht.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:12
5torm schrieb am 11.08.2018:Daher würde ich der Aussage zustimmen und sagen: Die Menschen würden wirklich Panik bekommen bei einem Fremdkontakt.Wir würden Angst haben da wir auf etwas begegnen was wir vorher nicht hatten und es nicht besser wissen. Darum die Angst!?
Würde ich nicht sagen. Die Menschen die in Kriegsgebieten wohnen, haben da wahrscheinlich eine größere Panik umgebracht zu werden.

Wenn wir jetzt im Fernsehen und im Radio hören würden, dass eine Alienzivilisation Kontakt zu uns hergestellt hat und sie hier sind, würde man sich wahrscheinlich im ersten Moment denken: "krass". Im zweiten würde man eine Erklärung von der Regierung und den Außerirdischen erwarten. Es sei den sie haben schon vorher die Kanonen gezückt :D. Also man würde die Itention von Ihnen gerne wissen. Sind sie friedlich oder feindlich gesonnen? Und so weiter.

Als nächstes würde man gerne alles über sie wissen. Woher sie kommen, was sie für Technologien haben etc.

Und zuletzt würde man eine Mauer um die Erde bauen, weil wir mit den Flüchtlingsströmen nicht klarkommen :D
Und Erklären der "Hugustio" Die Religion der Außerirdischen gehöre nicht zu Deutschland.

Das wars.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:12
@billie.iilish
Je weniger du sagt, desto präziser sollten deine Worte und Gedanken sein.

Jetzt nehme ich mal die Definitionen von "Theorie" her, die der Duden anbietet. Welche trifft auf deine "Theorien" zu?

1.
a) System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten
b) Lehre über die allgemeinen Begriffe, Gesetze, Prinzipien eines bestimmten Bereichs der Wissenschaft, Kunst, Technik

2.
a) rein begriffliche, abstrakte [nicht praxisorientierte oder -bezogene] Betrachtung[sweise], Erfassung von etwas
b) wirklichkeitsfremde Vorstellung; bloße Vermutung


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:16
@billie.iilish

Sollten in weit entfernten Gebieten tatsächlich andere Naturgesetze herrschen - und mit weit entfernt meine ich wirklich weit, nicht bloß ein paar tausend Lichtjahre - ändert das aber nix daran, dass bei uns eben die bekannten Naturgesetze gültig sind. Da kommen die potentiellen Aliens nicht drum rum. Folglich hat diese theoretische Möglichkeit keine Auswirkung auf das Erscheinen der potentiellen Aliens bei uns.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:28
@Stephenson
Ich habe selbst gesagt, dass es bloß Vermutungen sind. sicher wissen tut hier niemand etwas. Die letzten Aussagen meinerseits waren lediglich Fragen, um Vermutungen meinerseit auszuschließen oder auch nicht. Jedoch verstehe ich nicht, was du für ein Problem mit meinen Vermutungen hast. Jeder andere hier stellt auch nur Vermutungen auf, die vielleicht mehr wissenschaftliche Beweise haben, jedoch auch nicht bewiesen werden können.

Und jetzt nochmal. Aliens können auch für die Menschen scheinbar plötzlich auftauchen.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:30
billie.iilish schrieb:Jeder andere hier stellt auch nur Vermutungen auf, die vielleicht mehr wissenschaftliche Beweise haben, jedoch auch nicht bewiesen werden können.
Da gibt es aber ein gewaltiges Niveau-Gefälle. Und man sollte wissen, wo man steht.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:30
@billie.iilish
billie.iilish schrieb:Und jetzt nochmal. Aliens können auch für die Menschen scheinbar plötzlich auftauchen.
Fedaykin schrieb:Dank Themodyamik würde man sowas nicht wirklich Plötzlich auftauchen können.
Wie gesagt, aus oben genanntem Grund ist das nicht wirklich möglich.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:33
CptTrips schrieb:Wie gesagt, aus oben genanntem Grund ist das nicht wirklich möglich.
Ich denke hier eher an mögliche Geheimhaltung...


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:35
@billie.iilish

OK ... nu wird's albern ... alle Astronomen der Welt werden kontrolliert? Inklusive der Hobbyastronomen?


melden
Anzeige

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:37
CptTrips schrieb:OK ... nu wird's albern ... alle Astronomen der Welt werden kontrolliert?
Es handelt sich um eine "Theorie" des Typs 2b) ;-)


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden