Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

460 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt, Reagieren, Spezie

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:37
CptTrips schrieb:OK ... nu wird's albern ... alle Astronomen der Welt werden kontrolliert?
So meinte ich das nicht. Wenn man entdeckt, dass eine unbekannte Lebensform auf dem weg zur Erde ist und man nicht die Intention dieser Lebewesen kennt, wendet man sich nicht sofort an die ganze Menschheit


melden
Anzeige

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:39
billie.iilish schrieb:Wenn man entdeckt, dass eine unbekannte Lebensform auf dem weg zur Erde ist
So langsam sind die?


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:39
Stephenson schrieb:Da gibt es aber ein gewaltiges Niveau-Gefälle.
Ich bin hier um mir andere Möglichkeiten anzuhören, über meine zu diskutieren und Wissenslücken zu füllen. Du anscheinend nur, um andere zu kritisieren und eher unwahrscheinliche Möglichkeiten nicht einmal wirklich ernst zu nhemen.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:40
billie.iilish schrieb:sicher wissen tut hier niemand etwas.
Rede nur für Dich. Den sachlich korrekten Rückgriff auf wissenschaftlichen Kenntnisstand kann man umgangssprachlich durchaus "Wissen" nennen.

Und für den Fall eines Nichtwissens gilt noch immer die Faustregel "wer nichts weiß, muß alles glauben". Du aber scheinst daraus zu machen "wer nichts weiß, darf alles glauben". Mit der Realität hat das dann aber nichts zu tun.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:40
billie.iilish schrieb:Ich bin hier um mir andere Möglichkeiten anzuhören, über meine zu diskutieren und Wissenslücken zu füllen. Du anscheinend nur, um andere zu kritisieren und eher unwahrscheinliche Möglichkeiten nicht einmal wirklich ernst zu nhemen.
Er hat aber den Hintergrund, um ueber diese Moeglichkeiten zu diskutieren. Du wirfst einfach nur irgendwelche Fantasien in den Raum und protestierst dann, wenn man Dir aufzeigt, warum das eben keine Moeglichkeit ist. Damit solltest Du Dich etwas zurueckhalten!


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:41
billie.iilish schrieb:Ich bin hier um mir andere Möglichkeiten anzuhören, über meine zu diskutieren und Wissenslücken zu füllen.
Alles okay. Aber wenn du das ernsthaft betreiben willst, musst du dich an Mindeststandards heranarbeiten. Sonst ist alles nicht auf diskutablem Niveau.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:43
perttivalkonen schrieb:Und für den Fall eines Nichtwissens gilt noch immer die Faustregel "wer nichts weiß, muß alles glauben". Du aber scheinst daraus zu machen "wer nichts weiß, darf alles glauben". Mit der Realität hat das dann aber nichts zu tun.
Ich setze m,ich lediglich mit einer Möglichkeit auseinander. Ich habe wissenschaftliche Fragen gestellt und die Antworten berücksichtigt, jedoch schließe ich Dinge nicht einfach so aus. Ich will nur über eine von vielen Möglichkeiten diskutieren und alle Argumente gerne einmal zur Sprache bringen. Wenn ich damit fertig bin, bilde ich mir vielleicht eine neue Meinung. Ich finde es aber wichtig auch über uinwahrscheinliche Dinge zu reden. Das hier sind alles Hypothesen...


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:44
Stephenson schrieb:Alles okay. Aber wenn du das ernsthaft betreiben willst, musst du dich an Mindeststandards heranarbeiten. Sonst ist alles nicht auf diskutablem Niveau.
Ich will lediglich alle Möglichkeiten überdenken. Tut mir Leid, dass das für dich nicht zu einem diskutablem Niveau gehört.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:46
billie.iilish schrieb:Ich setze m,ich lediglich mit einer Möglichkeit auseinander.
Und weist jeden Einwand, der anders als bei Dir nicht auf bloßem Nichtwissen beruht, einfach mal zurück.
billie.iilish schrieb:Ich will nur über eine von vielen Möglichkeiten diskutieren
Eine, die Dir schon als nicht möglich erklärt wurde.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:46
billie.iilish schrieb:Ich habe wissenschaftliche Fragen gestellt und die Antworten berücksichtigt
Das hast Du leider nicht! Wenn Dir jemand den wissenschaftlichen Hintergrund darzulegen versucht, dann wischst Du das einfach beiseite mit dem Argument "aber es koennte ja doch so und so sein". Das funktioniert nicht. So kann man keine Diskussion fuehren.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:47
Damn ganz im Ernst, dann sag mir doch einfach irgendwer mal eine andere Möglichkeit wie die Menschen reagieren könnten, wo mein Niveau ja zu niedrig ist, um zu diskutieren. Noch ein dumme Frage: Wieso diskutiert ihr überhaupt mit mir auf einem für euch so niedrigem Niveau?


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:48
perttivalkonen schrieb:Und weist jeden Einwand, der anders als bei Dir nicht auf bloßem Nichtwissen beruht, einfach mal zurück.
ich weise sie nicht zurück. Ich versuche nur weitere Gründe zu suchen


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:49
Alari schrieb:Das hast Du leider nicht! Wenn Dir jemand den wissenschaftlichen Hintergrund darzulegen versucht, dann wischst Du das einfach beiseite mit dem Argument "aber es koennte ja doch so und so sein". Das funktioniert nicht. So kann man keine Diskussion fuehren.
Dafür diskutieren aber ganz schön viele Leute gerade mit mir.

Und zum 1000000 mal ich versuche bloß auch die unwahrscheinlichen Aspekte mit einzubringen, da sich hier sonst alles wiederholen würde


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:53
billie.iilish schrieb:ich weise sie nicht zurück. Ich versuche nur weitere Gründe zu suchen
Wenn eine Möglichkeit sich aufgrund einer Erklärung erledigt hat, und Du weitere Gründe für die Möglichkeit dieser Möglichkeit suchst, dann weist Du die bereits gegebene Erklärung zurück.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 13:54
perttivalkonen schrieb:Wenn eine Möglichkeit sich aufgrund einer Erklärung erledigt hat, und Du weitere Gründe für die Möglichkeit dieser Möglichkeit suchst, dann weist Du die bereits gegebene Erklärung zurück.
Wenn mir noch Gründe einfallen, wieso es trotz der Erklärung so sein könnte, nenne ich diese


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 14:03
billie.iilish schrieb:Wieso diskutiert ihr überhaupt mit mir auf einem für euch so niedrigem Niveau?
Wenn ich hier gelegentlich nur Watschen verteile geschieht das nur aus einem Grund: Aus großem Ärger darüber, wie Leute einfach drauflosplappern und dabei denken, sie wären gebildeten Experten, teilweise auch den größten Geistern der Menschheit, überlegen. Und hätten es mit ihrer Überlegenheit nicht nötig, Thesen sauber aufzustellen oder wissenschaftliche Beweise zu führen. Dabei "verschwenden" sogar die Genies einen Großteil ihrer Zeit damit.
Ich dagegen weiß, was ich nicht weiß, wozu ich inhaltlich etwas beitragen kann und wann ich die Klappe halten muss. Die meisten Diskussionen hier sind leider so gelagert wie oben beschrieben. Teilweise schon von der Fragestellung her. Da kommt es nicht dazu, dass man wirklich sinnvoll etwas einbringen kann. Es bleibt dann beim abwatschen, was natürlich unfreundlich ist. Aber damit habe ich kein Problem, weil der eigentlich unfreundliche Akt von ebenjenen "Diskutanten" ausgeht, die in ihrer Selbstgefälligkeit gar nicht merken, wie borniert und idiotisch sie sich verhalten.

... vieleicht nehme ich das hier als Signatur ;-)


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 14:19
@Stephenson
Ich habe ausdrücklich gesagt, was ich weiß und was nicht und ich denke, dass ich ansonsten sagen kann, was ich will, da wir die Antwort nicht wissen. Wir können ja weiter reden, wenn uns die Aliens besuchen kommen. Bis dahin bin ich fertig mit dieser Diskussion und stets der Meinung, dass es eine Panik geben KÖNNTE, was von Anfang an meine Grundsaussage war.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 14:36
billie.iilish schrieb:Und jetzt nochmal. Aliens können auch für die Menschen scheinbar plötzlich auftauchen.
WEnn man Plötzlich als Zeitraum über Jahre Definiert durchaus.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

08.11.2018 um 15:50
@billie.iilish
Auf Taubenschach habi ch jetzt keinen Bock.


melden
Anzeige

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

09.11.2018 um 19:41
billie.iilish schrieb:vielleicht haben sie das ja schon. nein ok. Aber es kommt ja auch darauf an, was die Aliens von uns wollen.
Ich denke die Aliens sind weder politisch ungebildet noch wollen sie sich in Lokalpolitik einmischen. Daher werden sie sicherlich ein Signal senden, das mit Sicherheit zahlreiche Staaten auffangen und "lesen" können. Sie werden aus sicherer Entfernung senden und dann abwarten was passiert.
Stephenson schrieb:... vieleicht nehme ich das hier als Signatur ;-)
Am besten schreibst du einfach: "Ich watsche ab und bin unfreundlich, aber schuld sind die anderen." ... ;) ;) ;)


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden