Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

14.02.2019 um 19:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Muß nur mal bei Dir ankommen. Irgendwann...
Irgendwann, ja vielleicht sogar sofort, wenn Du mir glaubhaft begründen kannst wie Du stellvertretend für die Gläubigen sprichst, ohne Annahmen über das einzelne Individuum zu treffen.

Anzeige
melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

14.02.2019 um 21:43
@gentoo
Sag mal, gehts noch? Wenn ich skyze darin zustimme, daß die Christenheit nicht spezifisch anders auf Aliens reagieren wird als sagenwirmal Atheisten, dann muß ich doch nichts darüber sagen oder wissen, wie ein Mensch als Mensch, spaziell als Individuum, reagieren wird. Es ging nur darum, daß der christliche Glaube selbst keine spezifische Reaktion bevorzugt bewirken wird beim Glaubensanhänger.
Du raffst echt gar nichts. Ständig redest Du an der Sache vorbei.
Eigentlich würde ich Dir raten: sag besser nichts mehr, aber ich hab so den argen Verdacht, daß Du auch diesmal auf der Leitung stehst und mit dem nächsten Unsinnskommentar erneut an der Sache vorbeiquasselst. Na denn, auf zur nächsten Peinlichkeit!


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.02.2019 um 09:24
@perttivalkonen

Erstmal vorneweg:
Bleib beim Thema. Der Versuch über die persönliche Schiene zu emotionalisieren funktioniert nicht.

Ad rem:
Wenn ich skyze darin zustimme, daß die Christenheit nicht spezifisch anders auf Aliens reagieren wird als sagenwirmal Atheisten, dann muß ich doch nichts darüber sagen oder wissen, wie ein Mensch als Mensch, spaziell als Individuum, reagieren wird.
Erstmal ist festzuhalten, dass die Reaktionen im einzelnen von einem Zusammenspiel der Faktoren abhängt, welche neben der psychischen Konstitution im allgemeinen auch spezielle Punkte wie uA die hier aufgeführte Religionsauslegung umfasst. Erst in ihrer Wirkung zueinander ergeben sich nachgelagerte Konstellationen, die sich teilweise, wie ich schilderte radikalisiert haben. Die prozentual, geringe Verteilung im Vergleich zur Gesamtmasse ändert nichts daran, dass dieser Anteil selbiger Glaubensrichtung per Definition zuzuordnen ist. Selbiges Problem betrifft den Islam ebenso und dieser steht auch in der Verantwortung sich davon zu distanzieren, statt es zu relativieren.

Die Aussage also, dass Muslime wie gewohnt reagieren (als gäbe es nur DEN Islam), Christen (auf DIE Kirche und DEN Vatikan reduziert, statt Ritenvielfalt (ecclesia sui iuris)) aber nicht, ist ergo sum eine Ungleichsetzung von Individualverhalten, die in der Religion begründet werden soll, statt im oben genannten Zusammenspiel. Mir ist Dein Anliegen, darzulegen, dass Christen nicht anders reagieren als Atheisten verständlich und nachvollziehbar - moralisch unverständlich und nicht nachvollziehbar ist es für mich nur, dass Du religöse Differenzierungen lediglich für das Christentum als nötig erachtest, nicht aber für den Islam.

Dass Du auf das "ich baue einen Scheiterhaufen" Imitat von Christen eingehst, statt schon auf die Gleichsetzung von muslimischen Individual- und christlichen Ritenverhalten zu reagieren (als seien es Menschen unterschiedlicher Güteklassen und das Christentum befreit von radikalen Fundamentalisten) ist nicht mein Problem. Ich habe Dir den Grund dafür geschildert und werde es auch nicht nocheinmal tun.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.02.2019 um 12:42
Es muß auch andere planeten mit menschen ähnlichen wesen geben.
Und viel anders kann das leben mmn auf einem anderen planeten nicht sein als auf unserer erde.

Aber man stelle sich unsere reaktion vor, wenn sich dort auf dem von uns entdeckten planeten gerade so etwas abspielt wie ein I. oder II. weltkrieg.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.02.2019 um 12:56
Zitat von gentoogentoo schrieb:Erstmal vorneweg:
Bleib beim Thema. Der Versuch über die persönliche Schiene zu emotionalisieren funktioniert nicht.
Erst mal vorneweg:
Du kommst und kommst gar nicht erst zum Thema. Dieses Dein notorisches Thema-Verfehlen anzusprechen ist durchaus diskussionsrelevant und nicht ot. Na und wenn dieses Dein Manko nun mal mit Deiner Person zu tun hat...
Zitat von gentoogentoo schrieb:Erstmal ist festzuhalten, dass die Reaktionen im einzelnen von einem Zusammenspiel der Faktoren abhängt
Wenn sonst nichts mehr hilft, muß halt ein "alles hat immer mit allem zu tun" her. - Dabei ging es aber in skyzes Äußerung um die Abweisung einer sehr spezifischen Reaktion von z.B. Christen auf eine Alien-Spezies, wie sie immer mal gerne behauptet wird. Worauf Du Dich jetzt berufst, das sind Mitwirkungen, die schwer aus dem statistischen Rauschen weiterer Mitwirkungen herauszufiltern sind.

Mit anderen Worten, Du redest wieder mal an der Sache vorbei.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Die prozentual, geringe Verteilung im Vergleich zur Gesamtmasse ändert nichts daran, dass dieser Anteil selbiger Glaubensrichtung per Definition zuzuordnen ist.
Du kannst hier noch so sehr mit einem alles- und damit nichts-erklärenden "alles hat immer irgendwie mit allem zu tun" daherkommen Und Dich noch so sehr darüber auslassen, daß christlicher Extremismus etwas spezifisch Christliches zu sein habe, ohne zu berücksichtigen, daß Extremismus noch unter jeder Form von Weltanschauung, Philosophie, Religion, politischen Einstellung, bla und Keks auftreten kann, statt nun was spezifisch Christliches zu sein.

Dennoch ändert das alles nichts daran, daß Du schlicht an skyzes Aussage vorbei redest. Wie gesagt, seine Äußerung lebt von dem typischen "Christen würden auf Aliens soundos reagieren". Und darauf bezogen ist seine Äußerung einfach nur korrekt. Und wenn auch soundsoviel Prozent, Promille, Einzelpersonen ugly reagieren, so ist das nichts anderes, als wenn bei jeder anderen Gruppe die Reaktion auf Aliens mehrheitlich in Form von A ausfällt, zu einem kleinen Teil aber in Form von B. Wo ist jetzt das spezifisch Christliche bei der Reaktionsverteilung unter z.B. Christen?

Da gehst Du total dran vorbei mit Deinen Ausführungen.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Die Aussage also, dass Muslime wie gewohnt reagieren (als gäbe es nur DEN Islam), Christen (auf DIE Kirche und DEN Vatikan reduziert, statt Ritenvielfalt (ecclesia sui iuris)) aber nicht, ist ergo sum eine Ungleichsetzung von Individualverhalten, die in der Religion begründet werden soll
Schnell mal die Kritikart wechseln, hauptsache Kritik. Nee Du, das ist sowas von billig.

Und auch noch falsch (wiewohl nicht verwunderlich). Auch die Christen reagieren wie gehabt. Auch vom Aufkommen der Evolutionstheorie bis zu ihrer allgemeinen Akzeptanz sind die Christen nicht weltweit in Panik ausgebrochen und haben auch keine Kriege darüber vom Zaune gebrochen. Und ebenso wenig heißt "wie gehabt" mal eben "total einheitlich".

Das, was Du hier kritisierst, das steckt nicht in skyzes Äußerung, sondern in Deinem Koppe. Nicht daß ich das noch nicht gesagt hätte.

Und Dein "ergo sum" ("also bin ich") ist sowas von falsch an der Stelle. Ist Dir das nicht peinlich? Also mir wärs. Ebenso ist Dein "nicht die Kirche / der Vatikan, sondern ecclesia sui iuris" doch arg albern, da die "ecclesia sui iuris" eben die Römisch Katholische Kirche in ihrer Gesamtheit meint und nicht weitere christliche Kirchen daneben noch mit.

Egal, was Du sagst, es ist schlicht falsch. Fortgesetzt. Deswegen ja mein Rat, sag besser nichts mehr.
Zitat von gentoogentoo schrieb:moralisch unverständlich und nicht nachvollziehbar ist es für mich nur, dass Du religöse Differenzierungen lediglich für das Christentum als nötig erachtest, nicht aber für den Islam.
Wenn ich das nur irgendwo getan hätte. Wie gesagt, solch eine pauschal gleichmacherische Glattbügelei des Islam höre ich aus einem "wie gehabt" nicht heraus. Das findet alles nur in Deinem Kopf statt. Dein Problem, nicht meins.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.02.2019 um 13:28
So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Zuerst mal ich bin kein Deutscher bevor man mir, was vorwirft, in Sachen Rassismus etc möchte ich das vorwegnehmen, da die Politische Lage in einigen Ländern zurzeit nicht die Stabilität aufweist, die sie haben sollte.

Ich Entschuldige mich im vor raus für meine Grammatik und Rechtschreibung.

Ich werde das Thema jetzt mal ein wenig Spezifizieren mit eigenen Erfahrungen.

In meinem Leben sind mir viele gläubige über den weggelaufen und wir haben oft über Gott und die Welt geredet und dort ist mir persönlich einfach auch die Ansicht und Akzeptanz von vielen stark aufgefallen von Aggression bis hin zu reinem Verständnis.

Viele Katholiken und Evangelen die ich beide in meine Freundeskreis wisse sind damit vollkommen human umgegangen auf die Frage, was ist, wenn Gott ein Alien ist oder was ist, wenn es ein übergeordnetes Wesen gibt oder alles Kausalität ist.

Natürlich haben wir erst mal gewitzelt und es hieß erst mal verbrennt ihn aus Spaß, aber wird haben auch über das Thema direkt geredet und erstaunlicherweise waren einige der Ansicht ,das kann schon sein. Viele wurden einfach durch die Eltern in diese Richtung erzogen oder haben selber, was erlebt was sie weiter daran glauben lässt an was sie glauben.

Ich habe in meine Freundeskreis zwei Muslime, aber diese sind Muslime von Generation zu Generation aus Deutschland und mit den Muslimen im Nahen Osten nicht vergleichbar, denn sie sind einfach aufgeklärter. Sie sagten mir, wenn du das im Nahen Osten sagst, wirst du geköpft. Allah steht über alles und das ist bei denen einfach so.

Leider gibt es aber auch in Deutschland viele, mit denen man darüber auch nicht reden kann und das ist größtenteils muslimisch geprägt.
Selber habe ich dadurch sogar mein Dönermann verloren als "Freund" denn, wo ich meinte, was wäre, wenn dein Gott ein Alien war, denn das wäre logisch oder alles ist erlogen und so weiter (Kurzfassung). Das lief dann sehr schief.

Meine persönlich Erfahrung spiegelt auch vieles wieder, was man auch sonst so hört.
Wie gesagt, der Vatikan war jetzt zumindest bereit an Aliens zu glauben, aber legte es so aus, warum sollte Gott nur den Menschen erschaffen haben.

Zu guter Letzt sei erwähnt, keiner von ihnen war der Meinung wir sind die einzigen im Universum.
Allerdings sollte man das Thema vorsichtig Ansprechen bei gläubigen.

Mein Persönlicher Standpunkt ist, ja es gibt Außerirdische und das nicht zu knapp und ja es könnte ein übergeordnetes Wesen geben, aber auch die Kausalität ist eine interessante Sache.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.02.2019 um 13:30
Zitat von aeroaero schrieb:Es muß auch andere planeten mit menschen ähnlichen wesen geben.
Und viel anders kann das leben mmn auf einem anderen planeten nicht sein als auf unserer erde.
Das ist aber ziemlich spekulativ, wenn man bedenkt das es auch leben gibt wo Schwefel ist. Allerdings müsse beides erst mal bewiesen werden, ob sich sich Intelligentes (komplexe) Leben anders Entwickeln kann.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.02.2019 um 14:16
@Skyze

Danke für die Erklärung was Du meinst.
Ich stimme Dir zu, dass das Thema in bestimmten Aspekten nicht einfach zu vermitteln ist.

Aliens als Gott zu vermitteln, welch Schabernack.
Naja, der Kopf ist ja noch dran ;)
Zitat von aeroaero schrieb:Und viel anders kann das leben mmn auf einem anderen planeten nicht sein als auf unserer erde.
Warum nicht?
Zitat von aeroaero schrieb:Aber man stelle sich unsere reaktion vor, wenn sich dort auf dem von uns entdeckten planeten gerade so etwas abspielt wie ein I. oder II. weltkrieg.
Und...
wie sähe unsere Reaktion darauf aus? Waffen exportieren und Brunnen bohren?

Nee im Ernst, wenn der Mensch warum auch immer dorthin flöge, dann könnte man sich schon darauf vorbereiten, dass man andere, aber ähnliche Lebensformen trifft. Der logistische Aufwand den man betreiben müsste, um Planet XY in Sonnensystem ABC anzufliegen sollte durch ein gemeinsames Interesse gedeckt werden, welches erst durch eine Fernsondierung geweckt werden würde.

Kurzgesagt: Flöge man dorthin, wüsste man auch etwa warum und wie es um die Lebensfreundlichkeit dort bestellt ist, respektiv ob dort Leben theoretisch, wie hier an der Erdberfläche möglich sein könnte, sofern man die Stoffwechselprodukte nicht schon in der Atmosphäre messen würde bei der Menge von Biomasse.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

20.02.2019 um 15:10
Manchmal wünschte ich mir den Beweis, denn vielleicht würde das die Politische Lage auf diese Welt verändern und der Egoismus hört auf und wir kennen und endlich, das eine Gemeinschaft wichtig ist und dort draußen viel mehr ist. Statt dessen Plagen wir uns Mit Armut,Krieg , Religion und stumpfe Gesetze Ideen von Größenwahnsinnigen umher.

Keine tolle Welt, wenn man mich fragt.
Jeder Guckt nur noch auf sich und hat das große ganze nicht mehr im Blick.

Evtl würden das Besucher ändern, um die Weite des Lebens anders einzuschätzen und wir uns auf wirklich wichtiges Besinnen.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

20.02.2019 um 15:40
Und wieder mal der Messias Komplex der mit den Aliens einhergeht.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

20.02.2019 um 16:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fedaykin
Was auch immer das mit einen Messias Zutun hat, aber manchmal braucht es einfach einen großen Schubs in die richtige Richtung.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

20.02.2019 um 18:49
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:und wir uns auf wirklich wichtiges Besinnen.
Ja, die Schlacht bei Gaugamela zum Beispiel.

Faszinierendes taktisches Verständnis vom großen Ganzen ohne GPS und Karten den rechten Flügel über 4 km eine vermeintliche Umfassungsbewegung laufen zu lassen und den linken Flügel notfalls zu opfern, nur damit der Köder vom Gegner genommen wird die zentrale Phalanx überrennen zu wollen, die widerrum nur deshalb auseinandergerückt ist, um die Sichelwagen ins Leere laufen zu lassen. Grandios. Daran hätte ET bestimmt seinen Spaß gehabt...

Aber warum sollten sie das Schicksal der Menschen beeinflussen und wozu meine Ausführung?
Man kann die Weite des Lebens und seiner Geschichte auch ohne Außerirdische einschätzen.
Krieg und Frieden haben uns auf den Mond gebracht, allen bitteren Nebenwirkungen zum Trotz.
Den richtigen Schubs; den Gedanken der Gemeinschaft gibt es - der liegt schon in der Natur des Menschen aber es wird wohl nochmal 2300 Jahre dauern bis man sich ohne GPS und Karte auf andere verlassen kann.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.02.2019 um 09:06
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Manchmal wünschte ich mir den Beweis, denn vielleicht würde das die Politische Lage auf diese Welt verändern und der Egoismus hört auf und wir kennen und endlich, das eine Gemeinschaft wichtig ist und dort draußen viel mehr ist. Statt dessen Plagen wir uns Mit Armut,Krieg , Religion und stumpfe Gesetze Ideen von Größenwahnsinnigen umher.
Bist Du wirklich so verklärt und naiv?
Echt jetzt?
Der Mensch ist wie er ist!
Was soll ein Beleg an außerirdischem Leben daran ändern.
Meinst Du Ashtar steigt aus seinem Raumschiff und beglückt damit die ganze Welt?
Sorry, aber das tut schon weh.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.02.2019 um 09:23
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Meinst Du Ashtar steigt aus seinem Raumschiff und beglückt damit die ganze Welt?
Ashtar steigt erst dann aus seinem raumschiff aus , wenn sich der mensch weiter entwickelt bzw. Teleportation-technologie erlangt ... dann muss er aussteigen ;)


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.02.2019 um 09:38
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Was auch immer das mit einen Messias Zutun hat, aber manchmal braucht es einfach einen großen Schubs in die richtige Richtung.
Na ganz einfach, du überträgst die Rolle des Messias der "alles gut" macht, auf Aliens


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.02.2019 um 10:35
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Ashtar steigt erst dann aus seinem raumschiff aus , wenn sich der mensch weiter entwickelt bzw. Teleportation-technologie erlangt
Falls es Dir entgangen ist, obwohl Du behauptest so "up2date" in theoretischer Physik zu sein...
Die Quantenteleportation wurde 1997 bewiesen, 2009 und 2012 konnten atomare Zustände mit einer Genauigkeit von 89% teleportiert werden. Wir besitzen also "Teleportation-Technologie" und niemand musste aussteigen. Ergo. Nächster Bullshit.
Experimental Realization of Teleporting an Unknown Pure Quantum State via Dual Classical and Einstein-Podolski-Rosen Channels
https://arxiv.org/abs/quant-ph/9710013
Quantum Teleportation Between Distant Matter Qubits
https://arxiv.org/abs/0907.5240
Efficient Teleportation between Remote Single-Atom Quantum Memories
https://arxiv.org/abs/1212.3127


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.02.2019 um 10:54
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Ashtar steigt erst dann aus seinem raumschiff aus , wenn sich der mensch weiter entwickelt bzw. Teleportation-technologie erlangt ... dann muss er aussteigen ;)
Immer der selbe Schwachsinn von Dir.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.02.2019 um 17:08
Zitat von gentoogentoo schrieb:Die Quantenteleportation wurde 1997 bewiesen,
die Quantenteleportation ist mir bekannt ...

wenn ich das wort "Teleportation" in den raum werfe , meine ich nicht die Teleportation von Qubits ... sondern die Teleportation von raumkapseln bzw. manifestation von materie wie hier in dem video zu sehen

video: kai mügge vom felix circle , materialisiert im trance-zustand ein kleines steinchen

Youtube: Kai Muegge: EYE APPORT BY THE FELIX CIRCLE MEDIUM (stabilized)
Kai Muegge: EYE APPORT BY THE FELIX CIRCLE MEDIUM (stabilized)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.02.2019 um 17:12
Wrum wusste ich das dieses lustige Youtubeversität wieder kommt..

Aber manche glauben ja wohl auch David Copperfield wäre Voldemort oder Gandalf.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

21.02.2019 um 17:13
@Fedaykin

wenn du meinst , meinst du halt , dein problem ...


Anzeige

1x zitiertmelden