Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

18.06.2023 um 23:43
Zitat von JasusJasus schrieb:Gerade auch die Weltanschauung strenger Katholiken, deren Schöpfungsgeschichte eine solche Wahrheit nicht zulassen würde.
Selbst unter denen träfe eine "Aliens lässt die Schöpfungsgeschichte nicht zu" Auslegung nur zu einem gewissen Teil zu.

Manch einer würde E.T. gar zum Christentum bekehren wollen:
Astronom des Papstes will Außerirdische taufen
Der Leiter des päpstlichen Observatoriums glaubt fest daran: In nicht allzu langer Zeit wird die Menschheit neue Lebensformen entdecken. Der Jesuit würde diese auch gerne taufen – allerdings unter einer Bedingung.
https://www.welt.de/vermischtes/article167410989/Astronom-des-Papstes-will-Ausserirdische-taufen.html

Und wer garantiert selbst unter den Katholiken, die E.T.s Existenz bisher aus persönlichen Glaubensüberzeugungen verneint haben, daß diese bei dessen Bekanntmachung plötzlich wie ein Berserker durch die Straßen zu marodieren würden?

Auch hier sehe ich bis auf ein "könnte ja sein" keine wirklich valide Grundlage.
Zitat von JasusJasus schrieb:Dem Großteil der Menschheit würde man mit so einer Offenbarung den Boden unter den Füßen wegreißen. Nur weil du z.B. anders reagieren würdest, dich vielleicht über die potentiell möglichen Fortschritte einer solchen Zivilisation erfreuen könntest, werden andere dazu gezwungen ihren Horizont zu erweitern, obwohl sie lieber in ihrer Bubble bleiben und sich sicher fühlen möchten.
Vielleicht oder wohl eher ist es aber auch genau andersrum, daß es Deine ganz persönliche Annahme ist, die Du der breiten Maße bei einer solchen Bekanntmachung als Reaktion auf diese lediglich überstülpst.
Zitat von JasusJasus schrieb:Auch darf man nicht außer Acht lassen, dass der Großteil der Menschheit aus Raubtieren besteht und diese instinktiv wahrscheinlich versuchen würden ihr Revier zu verteidigen. Selbst wenn jemand in friedlicher Absicht käme. Solange diese Besucher befremdlich wirken, werden sehr viele Menschen dem aggressiv und misstrauisch gegenüberstehen. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Das würde ich Deiner Hand zu Liebe besser nicht tun, zumal sich selbst raubtierhaftes Verhalten nicht nur darauf reduzieren lässt, sich auf alles zu stürzen, was auch nur irgendwie befremdlich wirkt, vom fehlenden Aufweis, daß sich das Gros der Menschheit instinktiv wie Raubtiere verhalten würde ganz zu schweigen. Aber scheinbar läuft das Ganze ohnehin wieder auf so ein misantrophisches "die Menschheit als solche ist nunmal sche***e" hinaus.
Zitat von JasusJasus schrieb:Wenn Menschen schon wegen kleinen Viren anfangen Klopapier, etc. zu horten, was schon zu einer ganz leichten Art der Panik führt, was glaubst du passiert, wenn sich eine intelligente Lebensform von außerhalb unseres Planeten / unserer Dimension im großen Stil offenbart?
Selbst das auffällig massive Hamstern ging in der Pandemiezeit nur von ner Minderheit aus, was von den Supermärkten spätestens an der Kasse zumeist ohnehin unterbunden wurde. Und im Gegensatz zu ner Nachricht über außerirdische Besucher war Corona für die Menschen etwas "greifbares", das global massiven Einfluss auf ihren Alltag genommen hat. Nicht zuletzt aufgrund strenger Beschränkungen des privaten wie auf öffentlichen Lebens. Kein wirklich passender Vergleich also.
Zitat von JasusJasus schrieb:Das sind natürlich nur Theorien und Mutmaßungen. Aber ich wollte dir damit aufzeigen, dass die hypothetische Panik und Anarchie nicht weit hergeholt ist oder es zumindest Ansätze gibt, weshalb es dazu führen könnte.
Nur fehlt mir bei dem bisher "Aufgezeigtem" noch immer der Aufweis, inwiefern diese nun darauf schließen lassen sollen, daß wegen der Existenz von Außerirdischen plötzlich Sodom und Gomorra unter den Menschen herrschen soll.

Aber ich fürchte, daß wir mit diesem Thema hier auch langsam zu sehr ins OT abdriften. Können wir auch gerne in dem passenderen Thread weiterführen.

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.06.2023 um 09:20
Zitat von JasusJasus schrieb:Meine Antwort darauf wäre, dass es eben das Weltbild vieler Menschen zerstören würde. Gerade auch die Weltanschauung strenger Katholiken, deren Schöpfungsgeschichte eine solche Wahrheit nicht zulassen würde. Dem Großteil der Menschheit würde man mit so einer Offenbarung den Boden unter den Füßen wegreißen.
So "dumm" stellen sich die Dummen "die anderen" vor. Kein Schöpfungsbericht, keine Religion schließt außerirdische Lebensformen aus. Weder die Orwell-Umsetzung als Radiobericht 1938 in den USA noch der jordanische Zeitungs-Aprilscherz 2010 über ne Alienlandung in Jafr erzeugten auch nur annähernd solche Massenpaniken, wie sie gern in SciFi-Unterhaltungsfilmen des 20.Jh. beliebt waren. Und wo sie auch einzig hingehören.
Zitat von JasusJasus schrieb:Auch darf man nicht außer Acht lassen, dass der Großteil der Menschheit aus Raubtieren besteht
Ja, in meiner Jugend haben wir uns auch immer über die Spießer mokiert. Freilich wird mit so einer Bewertung, wie das Gros so drauf sei, kaum wirklich was über das Gros ausgesagt, sondern vielmehr was über die elitäre Selbstwahrnehmung.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.06.2023 um 10:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weder die Orwell-Umsetzung als Radiobericht 1938 in den USA noch der jordanische Zeitungs-Aprilscherz 2010 über ne Alienlandung in Jafr erzeugten auch nur annähernd solche Massenpaniken, wie sie gern in SciFi-Unterhaltungsfilmen des 20.Jh. beliebt waren. Und wo sie auch einzig hingehören.
Es gab zwar keine Panikem, aber die Bürger die im empfangsbereich der Radioübertragung wohnten und diese erfundene Szenierie hörten haben zu tausenden sehr besorgt bei Polizei und anderen Behörden angerufen.

Eine "Panik" wäre zumindest nicht auszuschließen. Wobei jeder eine Panik sicher etwas anders definiert.

Ich denke aber das massive Unruhe in der Befölkerung aufkommen würde, ungleich ob religiös ider nicht.

Die offizielle Bestäigung als Beweis von inteligentem Leben ist die wahrscheinlich größte Entdeckung der Menschheit. Das Weltbild und das teileweise viel zu große Ego der Menschen würden sich stark ändern.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.06.2023 um 11:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es gab zwar keine Panikem, aber die Bürger die im empfangsbereich der Radioübertragung wohnten und diese erfundene Szenierie hörten haben zu tausenden sehr besorgt bei Polizei und anderen Behörden angerufen.
Nehmwa mal diese Anruferzahlen an, dann ist das kein Unterschied zu zahlreichen sonstigen Telefonüberlastungen aufgrund irgendwelcher banaler, nur eben nerviger Vorfälle (Stromausfall, bla und Keks).
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eine "Panik" wäre zumindest nicht auszuschließen.
Letzter Notnagel.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wobei jeder eine Panik sicher etwas anders definiert.
6e3fdb66d2080a0902b78ae67ce4ae1b
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich denke aber das massive Unruhe in der Befölkerung aufkommen würde, ungleich ob religiös ider nicht.
Natürlich, ist ja was Besonderes, Unerwartetes, Folgenschweres, etwas durchaus Mitnehmendes, Aufwühlendes passiert. Wie am deutschen 9.11. und am amerikanischen 11.9.

Nur eben: wie äußert sich diese Unruhe. Mit "Panik unter den Menschen", "Panik bricht aus" usw. ist ja gar nicht so sehr ein individueller Gemütsstand gemeint, sondern - eben - die Auswirkungen davon im öffentlichen Verhalten. Sich die Kleider vom Leib reißen, schreiend durch die Straßen rennen, Massensuizid und was es sonst noch so an Vorstellungen gibt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die offizielle Bestäigung als Beweis von inteligentem Leben ist die wahrscheinlich größte Entdeckung der Menschheit. Das Weltbild und das teileweise viel zu große Ego der Menschen würden sich stark ändern.
Weiß nicht, was das "teileweise viel zu große" dadrin zu suchen hat, ohne dem stimmts so halbwegs. OK, das mit der "wahrscheinlich größte[n] Entdeckung" find ich diskutabel (die Atombombe z.B. hat enorme Auswirkungen gehabt).


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.06.2023 um 12:21
Zurück zur US-Politik.
Wenn es denen so sehr an Nicht-Panik und Nicht-Aufruhr gelegen wäre, gäbe es andere Ansätze. Sehr viel näherliegende Ansätze. Z. B. Waffen verbieten und was dafür tun, dass Menschen nicht ständig Menschen töten. Und so was alles.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.06.2023 um 12:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weiß nicht, was das "teileweise viel zu große" dadrin zu suchen hat, ohne dem stimmts so halbwegs. OK, das mit der "wahrscheinlich größte[n] Entdeckung" find ich diskutabel (die Atombombe z.B. hat enorme Auswirkungen gehabt).
Ich meine tatsächlich Entdeckung nicht Erfingungen. Die größten Erfindungen waren wohl Schrift, das Rad und nutzbare Elektrizität.

Als größte Entdeckung würde es für mich persönlich zählen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.06.2023 um 13:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Orwell-Umsetzung als Radiobericht 1938
Meinst Du hier den "Krieg der Welten" inszeniert von Orson Welles? Das war dann doch bestimmt der Auslöser für Hollywoods Alien-Invasionen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.06.2023 um 19:41
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich meine tatsächlich Entdeckung
Und ich meinte das ebenfalls. Nicht die Erfindung der Atombombe, sondern die existentielle Verarbeitung der "Entdeckung", daß die Menschheit von nun an unter einer massiven Bedrohung lebt, wie es sie so noch nie gegeben hat. Selbst das Überleben einer solchen Bombe wäre bedrohlich.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Meinst Du hier den "Krieg der Welten" inszeniert von Orson Welles?
Ja natürlich! Die verwechsle ich immer. OR(son)WELL(s) Hatte mal in meinem Bekanntenkreis ne Anja und ne Jana. Als mir auffiel, daß deren Namen Anagramme zum je anderen Namen waren, hab ich drei Jahre lang die eine mit dem anderen Namen angesprochen (vorher nicht, später zum Glück auch nicht mehr, aber die drei Jahre lang lief ich Spießruten bei denen).


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

21.06.2023 um 16:41
Wer ein bisschen Zeit hat: Das hier ist nicht uninteressant. Vier Körpersprache- und Verhaltensprofis analysieren Grusch in seinem Interview. Dabei nehmen sie seine Inszenierung ein gutes Stück weit auseinander, aber auch die Gesprächsführung durch den Interviewer, der es immer wieder unterlässt, ihn mit den jeweils richtigen Fragen festzunageln, um an präzisere Informationen zu kommen.
Youtube: 🛸"We've Been LIED To!" Who's REALLY Deceiving Us?
🛸"We've Been LIED To!" Who's REALLY Deceiving Us?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

21.06.2023 um 20:21
Zitat von NemonNemon schrieb:aber auch die Gesprächsführung durch den Interviewer, der es immer wieder unterlässt, ihn mit den jeweils richtigen Fragen festzunageln, um an präzisere Informationen zu kommen.
Wozu auch? Die wirklich interessanten Informationen sind ja geheim, damit würde er sich strafbar machen ;)
Übrigens hat Coulthart angekündigt, demnächst das komplette uncut Interview zu veröffentlichen, wenn NewsNation das zulässt (Rechte Inhaber), soll angeblich 3h lang sein...


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

21.06.2023 um 23:26
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wozu auch? Die wirklich interessanten Informationen sind ja geheim, damit würde er sich strafbar machen ;)
Ja nee. Die Experten merken völlig zurecht an, dass dann halt am entscheidenden Punkt Grusch sich auf die Geheimhaltung hätte zurückziehen können. Aber er wurde nicht mal in die Nähe dieses Punktes geführt.
Es gibt da auch eine ganze Reihe komplett bullshittiger Antworten/Aussagen, die man einfach nicht so stehenlassen kann, wenn man wirklich was über die Sache erfahren will.

Die Analysten sind schon nach den ersten Minuten ihres Reaction-Videos ziemlich genervt von Grusch, insbesondere der Brite. Grusch gibt denen dermaßen viele Ansätze … er hat es einstudiert, hat sich darauf trainieren lassen, und das Ganze ist einfach unlauter.
Nice try, liebe UAP-Industry. Aber schickt uns nächstes Mal einen Besseren. Mit besseren Themen auch. Und Fakten.

Sehr witzig übrigens der Ansatz, sich visuell mal den perfekt mit Khakis und Shirt gestylten Muster-Analysten auszublenden und durch den Typus „surfer dude“ zu ersetzen, der da mit strubbeligen Haaren, im Hawaii-Hemd und Board Shorts sich vor der Kamera fläzt. Bei identischem Wortlaut würde man dem so was von gar nichs abnehmen, dem abgedrehten Kiffer 😜


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

22.06.2023 um 10:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Grusch gibt denen dermaßen viele Ansätze … er hat es einstudiert, hat sich darauf trainieren lassen
Das liegt vermutlich daran, dass die Fragen und Antworten im Interview zuerst festgehalten, dem DoD (DOPSR) vorgelegt und freigegeben wurden. Also Coulthart und Grusch wussten schon vor dem Interview was sie Fragen und Antworten werden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Bei identischem Wortlaut würde man dem so was von gar nichs abnehmen, dem abgedrehten Kiffer 😜
Völlig verständlich, selbst bei einem hochrangigen Militärs ist die Geschichte schwer zu glauben, nur ist die Hoffnung, dass solch einer tatsächlich Beweise besitzt um einiges höher als bei einem dahergelaufenen "kiffer Dude".

Übrigens kommt langsam Bewegung in den Kongress. Im Senat ist ein Gesetz unterwegs, was verhindern soll, dass Gelder an unbekannte SAPs (Special Access Programm) fliessen:
Laslo reported that the senator intended to seek approval on the FY 2024 National Defense Authorization Act (NDAA) of a "mandate that no money can be spent on SAPs [Special Access Programs] unless it's been reported to Congress."
Quelle: https://douglasjohnson.ghost.io/senate-committees-advancing-new-language-on-possible-secret-ufo-tech-programs/

Desweiteren ist nebst dem "UFO" hearing von Burchett ein weiteres hearing beuzüglich solch versteckter SAPs in Planung:
Laslo's article quoted Gillibrand as saying, "So if there are SAPs out there that are somehow outside of the normal chain of command and outside the normal appropriations process, they have to divulge that to Congress." She also said, "We need to just look into whether there are rogue SAP programs that no one is providing oversight for.  The goal for me will be to have a hearing on that at some point so that we can assess if these SAPs actually exist.”
Quelle: S.o.

Die Sache wird scheinbar ernst genommen, auch nicht unbedingt verwunderlich, hat das DoD doch die letzten 5 Jahre das Audit nicht bestanden und die finanziellen Ziele teilweise um Milliarden überschossen! Da fällt es leicht zu glauben, Gelder wurden klammheimlich in irgendwelche versteckte SAPs eingespeist.

https://responsiblestatecraft.org/2022/11/22/why-cant-the-dod-get-its-financial-house-in-order/


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

22.06.2023 um 10:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:und die finanziellen Ziele teilweise um Milliarden überschossen! Da fällt es leicht zu glauben, Gelder wurden klammheimlich in irgendwelche versteckte SAPs eingespeist.
Die 22 Mio. seinerzeit wurden bekanntgemacht; das war ein Programm zur Erforschung solcher Dinge (Skinwalker-Ranch, wie wir wissen, was aber mit ein paar Elizondo-Ufos kaschiert werden sollte). Bin mir nicht sicher, ob auf diesem Wege Milliarden zustande kommen. Aber klar, dass das mal sauber aufgearbeitet werden muss mit diesen Programmen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

22.06.2023 um 12:26
22 Mio sind aus meiner Sciht nicht viel. und es wird wahrscheinlich mehrere Black Projects geben. mMn


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

22.06.2023 um 14:14
Verstehe ich das richtig 22 Mio zur Erforschung eines Vorfalls, wie die Skinwalker Ranch?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

22.06.2023 um 14:17
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Verstehe ich das richtig 22 Mio zur Erforschung eines Vorfalls, wie die Skinwalker Ranch?
nein, aber Projekte die sich damit auch beschäftigen. Es waren, o versteh ich es, solche Projekte im Allgemeinen gemeint.

mMn sind die bekannten 22 Mio nur der Gipfel des finaziellen Eisberges :)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

22.06.2023 um 14:21
@gagitsch
Ok, dann wäre das geklärt... :-D


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

22.06.2023 um 15:35
22 Millionen sind ja nicht so viel. Nehmen wir mal ne kleine Behörde von sagenwirmal 10 Mitarbeitern an. 2000$ im Monat. 500m² angemietete Bürofläche (incl. Khefzimmer*, Korridore, Konferenzraum, Küche, Klo, Kopierraum...) zu 15$ der Quadratmeter. Dann haben wir für sagenwirmal 10 Jahre Arbeit dieser Behörde schon mal 3,3 Millionen Dollar allein für diese laufenden Kosten. Laß es mehr Gehalt pro Nase sein, is ja ne Behörde, laß noch Krankenversicherung und Altersversorgung dazu kommen. Büroausgaben vom Bleistift bis Büro-PC für alle, regelmäßige Reisen zu den "Orten des Paranormalen", Spesen, vielleicht noch der eine oder andere Dienstwagen, einmalige Büromöblierung... Oder laß es mehr Mitarbeiter sein, mehr Jahre. 22 Millionen find ich jetzt nicht wirklich riesig üppig. Klingt eher nach ner kleinen Behörde. Außer, die kriegen alles aus nem anderen Topf und dann diese 22 Millionen zusätzlich für ein einzelnes zu bearbeitendes Projekt.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

22.06.2023 um 21:52
@perttivalkonen
@Breezer_T
@gagitsch
Der Fall liegt sich in diesem Fall so, dass ein Unternehmen von Robert Bigelow den Zuschlag erhielt (der seinerseits ja gerne Senatoren im Wahlkampf unter die Arme greift) und die Summe kassierte. Ein Skandal ohne richtige Folgen. Nachzulesen sollte das alles im Skinwalker-Thread sein. Es kommt auch in der Video-Reihe von Steven Greenstreet vor, der die Vorgänge um die Pentagon-Skinwalker-Elizondo-Connection sehr gut aufbereitet hat.
Hier nur eine schnelle Quelle:

https://thedebrief.org/defense-intelligence-agency-paid-22-million-to-chase-ufos-and-werewolves/


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

23.06.2023 um 08:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Es kommt auch in der Video-Reihe von Steven Greenstreet vor, der die Vorgänge um die Pentagon-Skinwalker-Elizondo-Connection sehr gut aufbereitet hat.
kann mir eienr einen Verweis als Link zum Thema Skinwalker senden der das mal zusammenfasst?

Ich habe einigens gelesen aber für mich erschließt sich da nciht alles.

Danke für die Mühe


Anzeige

melden