Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

23.06.2023 um 10:53
@gagitsch
Drüben im Thread ging das in etwa mit diesem Beitrag los:
Skinwalker Ranch (Seite 13) (Beitrag von Blicklight)

Einen einzelnen Artikel, der alles zusammenfasst, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Vielleicht ist einer im Thread verlinkt …

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

23.06.2023 um 11:34
@Nemon

Danke


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 13:47
Es gibt aktuell ein bisschen Wirbel, weil John Greenewald in einem FOIA-freigegebenen Dokumentenkonvolut einige Stellen gefunden hat, die ein neues Licht auf die Vorgänge rund um die Kündigung Elizondos beim Pentagon und unmittelbar darauf den NYT-Artikel und die bekannten Video-Schnipsel werfen.

So gibt es zwei Kündigungs-Schreiben von Elizondo und insgesamt drei völlig unterschiedliche Begründungen für seine Kündigung. (Eine der Versionen hat er telefonisch ausgesprochen). Schreiben Nr. 2, in dem Elizondo dem DoD vorwirft, dem UAP-Thema nicht genug Bedeutung beizumessen, ist unklarer Herkunft.
Auch haben diverse „Senior Officials“ im Pentagon nicht bestätigen können, dass E. die behauptete Position bzw. Verantwortlichkeit in einem UAP-Programm gehabt hat.

Es ist etwas verwirrend, wie immer.
Hier eine Kurzfassung im Video-Interview von Steven Greenstreet mit John Greenewald:
Youtube: New Pentagon UFO Memo reveals confusion, security concerns | New York Post
New Pentagon UFO Memo reveals confusion, security concerns | New York Post
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier das Ganze in depth mit einem Artikel plus Video beim Black Vault:
Newly released documents from the Department of Defense (DoD) shed new light on the story of Luis Elizondo, the man who has publicly claimed leadership of the Pentagon’s Advanced Aerospace Threat Identification Program (AATIP) while studying UFOs. The documents date from late December 2017 and offer a compelling glimpse into the internal concerns of the DoD about Elizondo saying on television that humanity “…may not be alone,” all while talking about his role studying UFOs within the DoD as the director of AATIP.

One of the documents, obtained by The Black Vault through the Freedom of Information Act (FOIA), is a “memorandum for record” written by Garry Reid, the then-Director for Defense Intelligence, Office of the Under Secretary of Defense for Intelligence (OUSD(I)). In this document, Reid calls into question Elizondo’s role within AATIP, asserting that Elizondo had “aggrandized his role” in the program. Further to that, it was stated, “To the best of [Reid’s] knowledge, [Elizondo] had no job responsibilities related to the AATIP.”
Quelle:

https://www.theblackvault.com/documentarchive/ex-dod-intelligence-officers-ufo-claims-spark-security-concerns-and-confusion-pentagon-memos-reveal/


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 14:03
@Nemon

Aber all das enthält letztendlich wieder nichts eindeutiges an Informationen zu den gesichteten Flugobjekten, oder?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 14:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber all das enthält letztendlich wieder nichts eindeutiges an Informationen zu den gesichteten Flugobjekten, oder?
Nein, darum geht es hier nicht. Es wird aber die Frage angeschnitten, ob die Videos classified waren.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 14:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Es wird aber die Frage angeschnitten, ob die Videos classified waren.
Classified? Meinst Du, ob die Videos authentisch waren? Aber auf die Frage kommt auch keine Antwort von ihnen, nehme ich an.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 14:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Classified? Meinst Du, ob die Videos authentisch waren?
Nein, classified bezieht sich auf eine Geheimhaltungsstufe. Auszug aus dem Greenwald-Artikel:
On December 18, 2017, OUSD(I) then discovered a classified email sent by Elizondo to a “Navy civilian” in August 2017 requesting “assistance” to get one or more videos “declassified.” The videos attached to that email were the same that had begun circulating the media, so on December 21, Reid met with AFOSI agents, “… to initiate a formal inquiry into Mr. Elizondo’s possible mishandling of classified materials.”

We know from documents already released that AFOSI conducted that investigation and concluded it in April 2018. And although Elizondo’s name was redacted, it was clear it included details about his actions while at the DoD, and the circumstances on how the FLIR1 and Gimbal videos got out to the public.

In the end, AFOSI concluded the videos were unclassified, so the matter was closed. However, during the course of their investigation, it was noted that Elizondo only asked for the videos to be used for “internal use only” to be included in a database tracking “unmanned aerial vehicles (balloons, commercial UAVs, private drones such as quadcopters, etc.)”. Elizondo did not request any usage outside of the government or for the mainstream media. AFOSI determined that the release authority reviewing the videos in the Navy, “…would not have approved the videos for release to the media,” if they were notified of that intent.
Dass die Videos authentisch sind, steht außer Frage.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 15:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Die 22 Mio. seinerzeit wurden bekanntgemacht; das war ein Programm zur Erforschung solcher Dinge (Skinwalker-Ranch, wie wir wissen, was aber mit ein paar Elizondo-Ufos kaschiert werden sollte).
Harry Reid spricht zwar von "Black Money", es war aber keines der SAPs von welchen Grusch und der Kongress sprechen. Das "Programm" war nicht mal Geheim, einfach nicht der Öffentlichkeit zugänglich also nichts von: "spezielle Geheimhaltung mit hochsensiblen Informationen um die nationale Sicherheit zu schützen". Ich glaube Elizondo besass nicht mal die Sicherheitsstufe von Grusch, um überhaupt solche SAPs einsehen zu können. Harry Raid hatte da mit zwei weiteren Senatoren, bewusst heimlich Steuergelder durch den Kongress geboxt, ohne das jemand genau wusste wozu.
The Advanced Aerospace Threat Identification Program (AATIP)[1] was an unclassified but unpublicized investigatory effort funded by the United States Government to study unidentified flying objects (UFOs) or unexplained aerial phenomena (UAP).[2] The program was first made public on December 16, 2017. The program began in 2007, with funding of $22 million over the five years until the available appropriations were ended in 2012.[3][4][5] The program began in the U.S. Defense Intelligence Agency.[6]
Quelle: Wikipedia: Advanced Aerospace Threat Identification Program
None of the three senators wanted a public debate on the Senate floor about the funding for the program, Mr. Reid said. “This was so-called black money,” he said. “Stevens knows about it, Inouye knows about it. But that was it, and that’s how we wanted it.” Mr. Reid was referring to the Pentagon budget for classified programs…
Quelle: https://www.nationalreview.com/corner/how-your-tax-dollars-secretly-went-harry-reids-friend-research-ufos/

Es zeigt aber wie erschreckend einfach man in den USA Steuergelder "Missbrauchen" kann. Dennoch wäre die ganze UAP Thematik, ohne dieses Programm wohl nie an die Öffentlichkeit bzw. in den Kongress gelangt.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 15:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dennoch wäre die ganze UAP Thematik, ohne dieses Programm wohl nie an die Öffentlichkeit bzw. in den Kongress gelangt.
Das klingt nach Befürwortung — aber bei der Art und Weise, wie sie dann in den Kongress gelangt ist, darf die Frage erlaubt sein, ob es in dieser Form eigentlich ein Thema für den Kongress ist.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 20:43
Navy pilot describes encounter with 'Tic Tac' shaped unidentified flying object

Quelle: Youtube: WATCH: Navy pilot describes encounter with 'Tic Tac'  shaped unidentified flying object
WATCH: Navy pilot describes encounter with 'Tic Tac' shaped unidentified flying object
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
What is it like to encounter a UAP (unidentified aerial phenomenon) in person? In 2004, during a routine flight off the coast of California, Lt. Cmdr. Alex Dietrich (Ret.) and three other Navy pilots intercepted an object shaped like a "Tic Tac" that defied explanation. Dietrich shares her story with Nick Schifrin.
Ich weis nicht, ob das Video mit den Aussagen schonmal gepostet wurde, wenn ja, dann sry....


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 21:46
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Ich weis nicht, ob das Video mit den Aussagen schonmal gepostet wurde, wenn ja, dann sry....
Ähm. Ja. Vielleicht nicht exakt dieses Video inklusive Gofast und Alex Dietrich (Zusammenhang?!?). Aber mit den „Pentagon Videos“ nahm dieser Thread seine Tätigkeit auf. Ist alles schon besprochen worden, sozusagen ;)

Eine Übersicht über alle Videos in einem Thread bekommst du oben auf der Seite unter „+Mehr“. Dto. Fotos & Links.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 22:33
@Nemon
Danke für deinen Hinweis


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 22:57
@Breezer_T
Deinerseits wäre allerdings schon noch eine knappe Inhaltsangabe zum Video erforderlich gewesen, um regelkonform zu sein ;)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.06.2023 um 23:04
@Nemon
Gebe ich dir vollkommen recht.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.06.2023 um 13:15
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Ich weis nicht, ob das Video mit den Aussagen schonmal gepostet wurde, wenn ja, dann sry....
wir können vom Weltall aus sehen was die Menschen auf Ihrem Kuchenteller für Sorte Kuchen essen, aber bei den Militärflugzeuge sind wohl immer Kamaras der Marke IPhone1 mit 0,5 Megapixel verbaut.

Die Militärs graden die Qualität wohl absichtlich down auf 144p :)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.06.2023 um 00:15
Hier wieder interessante News gemäss Grusch, und dieses mal eine äusserung von US-Senator Rubio.

Ich finde unabhängig von der Aussage des David Grusch, die Herangehensweise und das dargebrachte Verständnis seitens US-Senator Rubio sehr Diplomatisch und Fördernd damit wir der Wahrheit auf die schliche kommen.

Lest selbst:

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/us-senator-rubio-es-gibt-weitere-hochrangige-und-direkte-zeugen-fuer-ufo-bergungsprogramme-der-us-regierung20230627/

Er bestätigt nichts, aber das was er sagt und wie er es darlegt ist klasse und Beispielhaft.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.06.2023 um 22:02
Grusch dreht jetzt inhaltlich-thematisch an der Eskalationsspirale — die Anzahl an Belegen bleibt dabei aber konstant bei Null.
What is the most important thing this uap technology can offer humanity?
'One of the most scandalous aspects of withholding the technology is that while we could have been generating clean energy for decades, we deliberately keep polluting the earth with oil. Climate change tech is being withheld. This technology potentially has a huge positive impact on the ecosystem. The Department of Energy, which is also part of the secret services, has some explaining to do because this is a crime against humanity and the earth. We are using the tech for war and not for peace and nature. The people withholding this will have to seek amnesty for crimes against humanity somewhere one day.'

Are there people who have tried to raise this before?
'Yes, but they disappeared, or were silenced with heavy threats. This is life-threatening knowledge.'
Quelle: Das sagt er in einem Interview mit einem niederländischen Print-Magazin. Mehr dazu hier: https://www.metabunk.org/threads/david-gruschs-dopsr-cleared-statement-and-ig-complaint.12989/page-4#post-292999

Erinnert mich ein bisschen an die VT, dass Tesla „abgeschafft“ wurde, weil seine Freie Energie ja nicht erwünscht gewesen sei. Und schon sind wir mit Grusch an einem Punkt ganz irdischer Politik bzw. Propaganda. Mal sehen, auf welchen Kurs sich das jetzt einschießt. Möglicherweise braucht es ab diesem Punkt überhaupt keine konkreten ET-Komponenten mehr. Die Agenda würde ja auch so laufen. Die ersten Stinkbomben wurden abgeworfen, und davon bleibt ja bekanntlich immer was an dem hängen, der sie abbekommt.

Hm. Nur vorurteilbehaftete Spekulation meinerseits. :ask:


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.06.2023 um 22:39
@Nemon
Frage mich warum er Lügen sollte?
Frage mich warum sollte er die Wahrheit an die Menscheit berichten? Oder warum sollte er Geheimes öffntlich machen? Glaube nicht das er damit reich wird oder ein besseres Prestige bekommt. Eher das ihn dann jeder belächelt.

Kann mir nicht vorstellen, das solche Personen, wenn es nichts gäbe sich nicht einfach so sich bloss stellen lassen.

Das ist mir einfach zu einfach gedacht. ;)

Trotzdem ist vieles interessant und man sollte den ball flach halten.

Wenn der wirklich Geheimnisse oder informationen abgegriffen hat, so kann er sich aus meiner Sicht dann Schützen, wenn er sich öffentlich zu dem Thema outet, ohne das er ganz klar irgendwie als unbekannter das Leben verlieren muss.

Ich könnte mir vorstellen, das wir selbst diese UAPs abschiessen und auch schon konflikte hatten mit denen.

Es ist schwierig ohne richtige Beweise.

Hier einige Auszüge (CIA):
https://www.cia.gov/readingroom/collection/ufos-fact-or-fiction


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.06.2023 um 22:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Frage mich warum er Lügen sollte?
Frage mich warum sollte er die Wahrheit an die Menscheit berichten? Oder warum sollte er Geheimes öffntlich machen? Glaube nicht das er damit reich wird oder ein besseres Prestige bekommt. Eher das ihn dann jeder belächelt.
Er ist jetzt „a man on a mission“. Ist doch offensichtlich. Er muss auch nicht lügen. Er glaubt nun mal dran, „gewisse Kreise“ flüstern ihm was ein. Er hat bislang nichts Geheimes öffentlich gemacht. Whistleblower hingegen tun das. Gibt ja ein paar Beispiele. Wenn er in seiner Bubble nicht belächelt, sondern gefeiert wird, hat er seinen Ruhm doch schon in der Tasche. Klar ist das kurzfristig gedacht. Kohle-Optionen gibt es jetzt aber ohne Ende.

Es ist bis jetzt, nüchtern betrachtet, eine ganz billige Nummer. Wenn mal was kommt, okay, dann sehen wir weiter … … … aber wann kommt was? :sleepy:

Aktuell jede Menge Vorschuss-Lorbeeren, die Story läuft. Und dann kommt der Nächste.
The show will go on. Garantiert!


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

30.06.2023 um 08:14
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass handfeste Beweise die entsprechenden Kreise verlassen können oder werden.

Wenn alles so mega geheim ist und die "Weltanschauung", von wem auch immer, komplett auf den Kopf stellen würden, dann wird jeder kontrolliert und überwacht um das whissleblowen zu verhindern. Jeder wird derart diskreditiert werden um die Glaubwürdigkeit in den Dreck zu ziehen, oder eben es kommt nicht mal so weit, und der Whisleblower kommt nicht mal zu seiner Aussage.

MMn geht es hier um mehr als die nationale Sicherheit und es ist mMn 2-3 Stufen höher einzuschätzen als Das Thema Kriegsverbrechen oder Facebook, wo andere Whistleblower in großen Schwierigkeiten geraten sind.

Irgendwas könnte sein, aber ich denke nicht das was wir im ersten Moment denken/hören.


Anzeige

1x zitiertmelden