Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 07:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:Über 40 Zeugen würde ich schon als Hinweis gelten lassen.
Aber das ist doch nur unbewiesenes Gerede, irgendwelcher Wichtigtuer.
Wo ist da auch nur irgendetwas annähernd handfestes?

Anzeige
4x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 07:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo ist da auch nur irgendetwas annähernd handfestes?
Das handfeste wird sich nach der Anhörung zeigen. Manche Aussagen wurden aus Sicherheitsbedenken nicht erörtert und werden auf Rat des congresses in einer sicheren nicht von Medienvertretern zugänglichen Umgebung getätigt.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 07:41
Zitat von secretcent.secretcent. schrieb:Manche Aussagen wurden aus Sicherheitsbedenken nicht erörtert und werden auf Rat des congresses in einer sicheren nicht von Medienvertretern zugänglichen Umgebung getätigt.
Mit anderen Worten: Gar nichts wird sich nach den Anhörungen zeigen(also selbst, wenn da etwas handfestes wäre).

Also alles wie seit Jahrzehnten, ganz viel Gerede, null Beweise.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 08:29
Zitat von secretcent.secretcent. schrieb:Das handfeste wird sich nach der Anhörung zeigen.
Klingt wie "daß dieser angekündigte Weltuntergang anders als die zahlreichen davor was Handfestes ist, wird sich am X.Y.ZZ ja zeigen". Auch wenn sich die Chose bis jetzt in nichts von all den anderen früheren Wischiwaschiversprechen unterscheidet. Aber "diesmal janz öffntlich" und "fürzich Zeujen" is ja mal sooo anders als der 9.5.2001


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 10:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber das ist doch nur unbewiesenes Gerede, irgendwelcher Wichtigtuer.
Wo ist da auch nur irgendetwas annähernd handfestes?
Das Wichtigtuer-Argument habe ich nie wirklich nachvollziehen können. Früher schon nicht, denn angebliche UFO-Zeugen wurden und werden ja tendenziell eher stigmatisiert und als Spinner hingestellt. Wenn das nun 40 Staatsbedienstete tun, die unter teils höchsten Geheimhaltungsstufen tatsächlich involviert sind, klingt das für mich nochmal weniger nach Wichtigtuer. Da müsste man ja unterstellen, die Leute würden kommerziell und medial daraus Profit schlagen wollen oder einen irgendwie gearteten Geltungsdrang befriedigen wollen. Das passt nicht zusammen mit den Berichten aus der Anhörung darüber, dass Zeugen mundtot gemacht werden oder auch körperlich in irgendeiner Art und Weise angegangen wurden. Zudem fehlt wie erwähnt bisher komplett überhaupt die mediale Aufmerksamkeit hierauf.

Bei manchen Leuten hier frag ich mich halt ernsthaft, ob die Anhörung überhaupt verfolgt wurde bzw. ob man eine Anhörung vor dem US-Kongress nicht von "X-Faktor das Unfassbare" unterscheiden kann.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 11:07
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn man da den Knackpunkt sieht, hat man aus meiner Sicht nicht ganz aufgepasst bei der Anhörung. Der Knackpunkt ist, dass hier von Beweisen für den besitz von biologischen Aliens, Alien Raumschiffen und kriminellen Machenschaften diesbezüglich geredet wird. Die Navy Videos oder das man nicht alle UAP Bildchen freigibt, scheinen da eher blasse Nebengeräusche zu sein. Fravor und Graves waren hier mehr Lückenbüsser, welche auf die schnelle einspringen mussten da sich Ersthandzeugen zurückgezogen haben.
Meine Aussage inkludiert alles, was du erwähnst. Und ich kann nur zum x-ten Mal sagen: Einer verbreitet das Hörensagen des Anderen, bis der Eindruck entsteht, da sei etwas. Und immer dieselben Leute involviert.

Mein Beitrag mit dem Pudding neulich hat es auch verdeutlicht: Es gibt viel Unfug, auch in Dokumenten. Und wenn Zeugen Sachen berichten, die sie auch nur gehört haben, wird keiner dingfest gemacht werden können. Es ist alles so obvious.

Und dann noch Knapp und Konsorten mit auf der Bank. Mannomann.
Falls da wirklich was ist, fresse ich einen Quanten-Besen aus der Holo-Dimension.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 11:14
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Wenn das nun 40 Staatsbedienstete tun, die unter teils höchsten Geheimhaltungsstufen tatsächlich involviert sind, klingt das für mich nochmal weniger nach Wichtigtuer. Da müsste man ja unterstellen, die Leute würden kommerziell und medial daraus Profit schlagen wollen oder einen irgendwie gearteten Geltungsdrang befriedigen wollen.
Warum eigentlich verraten die Top-Secret-Leute dem weniger Top-Secret-mäßigen Grusch ihre sagenhaften Geheimnisse? Dem sie nichts sagen dürfen und wenn er plappert, kostet es sie Kopf und Kragen? Sind die völlig bescheuert?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Navy Videos oder das man nicht alle UAP Bildchen freigibt, scheinen da eher blasse Nebengeräusche zu sein. Fravor und Graves waren hier mehr Lückenbüsser, welche auf die schnelle einspringen mussten da sich Ersthandzeugen zurückgezogen haben.
Und warum tauchen in den Unterlagen zur Anhörung längst erklärte/debunkte UAP-Fotos wieder auf? Auch nur Lückenbüßer oder bekommen die es einfach nicht auf die Reihe?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 12:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum eigentlich verraten die Top-Secret-Leute dem weniger Top-Secret-mäßigen Grusch ihre sagenhaften Geheimnisse? Dem sie nichts sagen dürfen und wenn er plappert, kostet es sie Kopf und Kragen? Sind die völlig bescheuert?
Wie schon geschrieben: Bitte mal die Anhörung anschauen, da wird es dargestellt. Grusch hatte eine recht umfangreiche Freigabe und mehr oder weniger Zugriff auf alles, was der Informationsbeschaffung in dem Thema dient. Es hat ja Gründe, warum diese Leute nicht öffentlich reden wollen, sondern nur Grusch.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Vermutlich auch der Grund weshalb die Organisatoren um Burchett nun eine unabhängige, aus Kongressabgeordneten zusammengestellte Untersuchungsgruppe fordern:
Auf diese "Untersuchungsgruppe" sollte man nicht zu viele Hoffnungen setzen. Die werden, falls es sie überhaupt geben wird, nur sehr langsam vorankommen. Gerade wenn es um das Aufspüren von Missständen geht, wird Bürokratie gerne dazu verwendet, die Dinge absichtlich zu verlangsamen. Es würde mich wundern, wenn man denen innerhalb eines Jahres mehr als die Cafeteria von Area 51 gezeigt hat.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 12:16
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Wie schon geschrieben: Bitte mal die Anhörung anschauen, da wird es dargestellt. Grusch hatte eine recht umfangreiche Freigabe und mehr oder weniger Zugriff auf alles, was der Informationsbeschaffung in dem Thema dient. Es hat ja Gründe, warum diese Leute nicht öffentlich reden wollen, sondern nur Grusch.
Das ist keine Antwort auf meine spezielle Frage. Warum erzählen sie ihm das überhaupt?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 12:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist alles so obvious.
Ich hab mir das Spektakel angeschaut ohne das ich mich über die Typen vorher informiert habe, aber dieser Grusch präsentierte sich wie ein schmieriger, halbseidener Kaffeefahrtverkäufer der unbedingt noch 20 Heizdecken an irgendwelche Ommas verhökern muss.
"Ich muss vorsichtig sein was ich in der Öffentlichkeit preisgebe, ich selber habe zwar nichts gesehen, aber ich weiss... Aliens! - Welche Farbe hat ihre Unterwäsche Mrs. Cortez ?"
Omg, Körpersprache und vollkommen einstudierte Mimik wie frisch vom Verkäuferseminar.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 12:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Omg, Körpersprache und vollkommen einstudierte Mimik wie frisch vom Verkäuferseminar.
Dazu gab es ein Analyse-Video von mehreren Experten. Ist Ziemlich vernichtend. Aber da muss man auch vorsichtig sein. Ist umstritten, so gerne man das bei so einer Gelegenheit auch nimmt.
Beitrag von Nemon (Seite 259)

Ich habe gestern mal versucht herauszufinden, was es mit diesen weit aufgerissenen Augen auf sich hat. Ist bei einigen Menschen zu beobachten. Bin aber nicht vorangekommen, weil mit die Fachbegriffe fehlten und es in dem Dumme-Frage-dumme-Antwort-Portal steckenblieb. Na ja, es gibt genug anderes, mit dem sich da beschäftigen kann.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 14:37
https://www.spiegel.de/ausland/usa-ufo-chef-des-pentagon-nennt-aussagen-von-ex-mitarbeiter-beleidigend-a-f101b84d-57b2-4105-88c2-b5f2182e0f6c
"Die USA haben außerirdische Flugobjekte geborgen und untersucht – behauptete ein Ex-Mitarbeiter des Pentagon unter Eid. Der Chef der Ufo-Behörde AARO zeigt sich darüber nun »zutiefst enttäuscht«. "

Bin ich der einzige der diesen Spiegel Artikel sehr unverständlich geschrieben finde?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 14:51
Ich bin auch über das Thema gestolpert und finde das die Aktuellen enthüllungen gar nicht so anders sind wie die Enthüllungen zuvor, die Namen sind andere und es passiert dieses mal ziemlich offiziell. Ich bin von diesem Thema sehr gelangweilt da es einfach zu wenig überzeugendes gibt, außer das Typische Zeug, und das Aliens böse sein sollen ist jetzt auch nicht so überraschend.

Solange es bei der Beweisführung nur um die selben Geschichten dreht, solange da nicht mal irgendein Raumschiff im Real Life zu sehen ist und solange ich mit eigenen Augen nichts sehe was nicht von dieser Welt ist glaube ich es nicht. Als ich vor Jahren häufig N24 und Welt Dokus über das Thema gesehen habe war es Offenheit und Interesse, doch durch das Sehen solcher Mystery Serien wurde ich zum Skeptischer Denkenden Menschen. Mal davon abgesehen dass diese Spezies die da beschrieben wird in vielen Punkten gar nicht so viel krasser ist als wir, und warum sie zum beispiel leute entführen müssen um diese zu untersuchen erklärt sich mir auch nicht wirklich.

Alles in allem bin ich zu skeptisch um das zu glauben.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 15:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Dazu gab es ein Analyse-Video von mehreren Experten. Ist Ziemlich vernichtend. Aber da muss man auch vorsichtig sein.
Zumindest freut es mich, dass ich nicht der einzige bin dem es aufgefallen ist. Jeder hier kennst doch so Typen aus seinem erweiterten Bekanntenkreis. Die haben immer tolle Stories zu erzählen die andere ihnen erzählt haben. Irgendwie scheint mir der Grusch der Phänotyp davon zu sein.
Ich persönlich nehme ihm nichts von dem was er so rumerzählt ab, selbst wenn ihm das andere "for real" so erzählt haben sollten.
Total unglaubwürdiger Typ, eben wegen der übertriebenen Mimik und Gestik.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 15:26
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Bin ich der einzige der diesen Spiegel Artikel sehr unverständlich geschrieben finde?
Ich lese erst gar nicht die deutschen Medien zu diesen Themen. Da rege ich mich nur unnötig auf. Focus hat das Thema dem Ufologen-Papst, wie heißt er noch, anvertraut.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 17:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich hab mir das Spektakel angeschaut ohne das ich mich über die Typen vorher informiert habe, aber dieser Grusch präsentierte sich wie ein schmieriger, halbseidener Kaffeefahrtverkäufer der unbedingt noch 20 Heizdecken an irgendwelche Ommas verhökern muss.
Das nennt man eben Business und Kommunikation. Diese wollen von einem für Sie wichtigen Ereignisse auf legalem Wege an die Öffentlichkeit bringen.

Ist halt nicht wie der Pfahlbauer von nebenan, der eher seine Knarre vornimmt und sinnlos herumballert und dann jeder findet, man ist der Cool.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Omg, Körpersprache und vollkommen einstudierte Mimik wie frisch vom Verkäuferseminar.
Achja, gibst du die Verkaufseminare wie man mit der Körpersprache Mimiken zum bösen spiel, gute mine macht? Bist wohl voll der Experte, wobei ich das bezweifle und du nur das nachplapperst, was du auch liest von diesen möchtegern Verbalitätsmonstern. ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jeder hier kennst doch so Typen aus seinem erweiterten Bekanntenkreis. Die haben immer tolle Stories zu erzählen die andere ihnen erzählt haben.
Da kannst du dich grad selbst an der Nase nehmen, du hast hier jetzt auch irgend eine Stories erzählt, die du von anderen aufgfasst hast. Lustig. :)
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Bin ich der einzige der diesen Spiegel Artikel sehr unverständlich geschrieben finde?
Dann erläutere doch auch was du unverständlich geschrieben fühlst. Aber Subjektive Einschätzungen sind sowiso überbewertet.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe gestern mal versucht herauszufinden, was es mit diesen weit aufgerissenen Augen auf sich hat.
Und schon herausgefunden oder einfach mal Strohmänner gebastelt? ;)
Oder schaust Zuviel Manga und Anime Charakters aus Japan. :) :) Alles klar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber das ist doch nur unbewiesenes Gerede, irgendwelcher Wichtigtuer.
Schade dass du das so findest. Auch wenn nichts aufgedeckt ist oder wurde, ist es immerhin die richtige Richtung die es einzuschlagen gilt, aber nochmals: Es ist erst der Anfang, man müsste noch unabhängiere Institutionen seitens vom Militärkomplex ins Leben rufen, die aber von der Regierung zu 100% unterstützt werden.

Es kann ja nicht sein, das vor dem Gericht, der Mörder auch sein Richter sein kann. Ist doch irgendwie Psychophatisch. :)
Also hoffen wir das es in Zukunft so weitergeht und es mehr stimmen annimiert und Generäle, die sich dem Thema UAP widmen wagen und dürfen.

Es wird ein langer weg.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 17:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist erst der Anfang, man müsste noch unabhängiere Institutionen seitens vom Militärkomplex ins Leben rufen, die aber von der Regierung zu 100% unterstützt werden.
Das erste was „müsste“ wäre mal etwas mehr als „der Beste Freund meines Bruders hat von einem Bekannten gehört das …“
Es gibt nach wie vor nüt außer Hörensagen und „ich hab Beweise aber ich zeig sie nicht“.
Null Substanz. Das Geld kann man definitiv sinnvoller anwenden.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 18:07
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das Geld kann man definitiv sinnvoller anwenden.
Klar, aber wenn diese die vollen Beweise hätten, müssten Sie wohl keinen solche absicherung machen (Zensiert, Viren, Verpflichtungen, Knast, Todesstrafe, usw). Zudem weiss ich nicht ob du mit Beweisen, z.B. Videos überhaupt das heutzutags öffentlich bringen kannst, das es nicht schneller weg ist als das es jeder gesehen hat oder das es dann unbrauchbar wird.

Keiner kann das Original haben und es öffentlich verteilen können (Dateien mit Ablauf Datum, Sobald irgendwo Online, wird es verschleiert oder was auch immer, es ist ja Digital und da kannst was auch immer mitgeben mit den Kopien im falle wenn die abhanden kommen). Aus meiner Sicht eher ein schlechtes Beweismittel in der nahen wie fernen Zukunft.

Meine Hoffnung in solchen fällen ist ja nicht das eine Event, sondern, das es mehrere und über Jahre dann geht und irgendwann alles zusammenbricht im nicht Sinne das man das Bier von "Morretti" als interne Sicherheitsstufe Superjoda vergibt, so das es nicht mal die Lebensmittelbehörde der USA und auch der US Präsident dies einsehen darf ob es das Bier überhaupt gibt und welche Zusammensetzung das es hat.

Wenn es doch nichts ist, warum geht man mit dem UAP Phänomen so geheim um?
Das erschliesst sich mir total nicht, diesen Leuten wie Grusch etc. könnte man das Segel so was von wegnehmen, das es nichtmal einen Ansatz bekommt, wieder Wind in die Segel zu bekommen. Und allemal mit der Verschwörungstheorien aufhört. Denke aber das die US Regierung genau das beabsichtigt, warum auch immer.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das erste was „müsste“ wäre mal etwas mehr als „der Beste Freund meines Bruders hat von einem Bekannten gehört das …“
Leider fängt das meist so an und dann ist es tatsächlich eine Glaubensfrage. Trotzdem glaube ich das wenn wir das aufdecken wollen, halt dieser steinige weg gehen müssen. Das es jemals aufgedeckt wird, ist auch fraglich.

Ist eigentlich so wie "Leben suchen ausserhalb der Erde", wenn wir nicht anfangen das zu finden, werden wir es NIE finden. Ausser es findet uns, aber auf solches verlasse ich mich nicht.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 18:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn es doch nichts ist, warum geht man mit dem UAP Phänomen so geheim um?
Das erschliesst sich mir total nicht, diesen Leuten wie Grusch etc. könnte man das Segel so was von wegnehmen, das es nichtmal einen Ansatz bekommt, wieder Wind in die Segel zu bekommen. Und allemal mit der Verschwörungstheorien aufhört. Denke aber das die US Regierung genau das beabsichtigt, warum auch immer.
Man kann nur sagen, was z. B. Kirkpatrick gesagt hat. Sinngemäß: „Wie haben keinen Hinweis auf Alien-Technologie.“
Denen kann man keinen Wind aus den Segeln nehmen. Die stecken tief im Kaninchenbau. Ihr Verstand folgt längst ihrem Believertum. Wenn da nichts ist, was sollen die Behörden denn bitte offenlegen? Du erwartest ja wohl nicht, dass das System militärischer und nachrichtendienstlicher Geheimhaltung wegen so ein paar Dünnbrettbohren aufgegeben wird?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

29.07.2023 um 18:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Du erwartest ja wohl nicht, dass das System militärischer und nachrichtendienstlicher Geheimhaltung wegen so ein paar Dünnbrettbohren aufgegeben wird?
Klar erwarte ich das nicht.
Aber die offenlegung in den Fällen der UAPs und den noch nicht veröffentlichten Videoaufnahmen die bestätigt wurden von UAPs und die volle länge mit einer besseren Qualität der Nimitz und Co. Videos.

Mehr verlangen wir ja nicht.
Aber diese Geheimnisskrämerei um ein Phänomen das eine Luftschicht Anomalie ist, ist ja wirklich lächerlich.
Was gibts da zu verstecken, wenn die das Wissen? Oder ist es doch ein IFO? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden