Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 06:54
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Mit Hinblick auf Elizondos Falschbehauptung betreffend des Fotos und mit Hinblick darauf, wie fragwürdig die Präsentation des Fotos war, kann man sich, wie ich finde, schon die Frage stellen, ob es sich bei Elizondo um einen Agenten der US-Regierung handelt, der den Auftrag hat, Aussagen von Whistleblowern zu diskreditieren
Dass das ganze Ufo-Disclosure Bohei ein einziger Schwindel ist, auf die Idee kann man nicht kommen?

1x zitiertmelden

gestern um 07:45
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Mit Hinblick auf Elizondos Falschbehauptung betreffend des Fotos und mit Hinblick darauf, wie fragwürdig die Präsentation des Fotos war, kann man sich, wie ich finde, schon die Frage stellen, ob es sich bei Elizondo um einen Agenten der US-Regierung handelt, der den Auftrag hat, Aussagen von Whistleblowern zu diskreditieren.
Vor wenigen Jahren ging mal dieses Costa-Rica-Ufo viral (ist aber schon länger bekannt), wurde von Leslie Kean, Jacques Vallée, Illobrand von Ludwiger und weiteren internationalen Persönlichkeiten der Szene betrachtet, bewertet, bejubelt. Mal the finest, mal the best, wenigstens eins der drei besten Ufo-Fotos.

Cote ufo

Und keinem Experten ist mal aufgefallen, daß die Lichtspiegelung auf der "Disk" nicht zum Schattenwurf der Ufervegetation am Erdboden paßt!

Während für den Schattenwurf auf der Erde die Sonne als Lichtquelle irgendwo rechts über und hinter der Kamera stehen muß, läßt sich die Reflektion auf jener Disk nur mit einer Lichtquelle leidlich mittig oberhalb erklären, mit einem leicht nach links versetzten Stand. Bei solch leicht konischer Oberfläche zeigt eine links und rechts gleich starke Reflektion an, daß die Lichtquelle mittig über der Oberfläche (vom Betrachter aus gesehen) stehen muß. Je weiter sie zur einen Seite weg steht, desto geringer wird die Reflektion auf dieser Seite der Oberfläche, desto stärker die Reflektion auf der gegenüberliegenden Seite. Stünde die Lichtquelle sehr weit links z.B., wäre die rechtsseitige Reflektion sehr breit, griffe auf die Mitte der Oberfläche aus.

Hier mal ein Bild vom Ufo-Forscher Thomas Townsend Brown mit einer sehr vergleichbaren Scheibe während einer Testreihe des "Project Montgolfier" (um Ufoverhalten mittels einer "Elektrogravitation" erklären zu können, also des Biefeld-Brown-Effektes). Der Schattenwurf am Boden zeigt, daß die Lichtquelle etwas links von der Kamera zu finden ist, und entsprechend ist die linke Reflektion schwächer.

x01Original anzeigen (0,3 MB)

Daß die Lichtverhältnisse nicht stimmen, scheint bis heute noch nicht viral gegangen zu sein. Wäre es - hieße das jetzt genauso, daß Kean, Vallée & co. alle als Agenten (von wem auch immer, in jedem Fall aber "von denen [TM]") zu gelten haben? Entscheidet sich also, ob jemand ein "Agent" ist, daran, ob ein irrtümliches Ufo öffentlichkeitswirksam aufgeklärt wird oder nicht?

Wieso muß gleich Verschwörung / Desinformation / "gezielt" gerufen werden? Auch Ufoforscher können einfach nur blauäugig sein (manche weniger, manche ständig) und bereitwillig auf Fakes, Pareidolien und sonstige Irrtümer reinfallen. Jaime Maussan etwa hat auch eine Peinlichkeit nach der anderen abgelassen (ich sag nur Metepec, war aber beileibe nicht das einzge).

melden

gestern um 09:21
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:In Medienberichten wird der Begriff "UFO-Experte" als Bezeichnung für Personen verwendet, die sich im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit ausführlich mit dem Thema Ufos beschäftigen:
Wie inflationär das verwendet wird, ist mir bewusst. Aber wird man nur durch eine Bezeichnung, dann auch dieser Experte?

Danke für deine Mühe.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Was für öffentliche Sitzungen meinst du denn?
Im Kongress zB. Hier würde mich mal echt interessieren ob Wissenschaftler oder Militärs, die ggf vorhanden Fakten wissen auch öffentlichen Sitzungen bewohnen oder dem Fernbleiben, weil alles nur gemache ist? Wobei für mich selbst ist recht klar, das es kein Geheimwissen über Aliens gibt, es ist wohl eher irdische Entwicklungstechnologie.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Mich lässt diese Aktion daran zweifeln, ob Elizondo tatsächlich der ist, der er angibt, zu sein.
Diese Zweifel hatte ich bereits vorher.... ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass das ganze Ufo-Disclosure Bohei ein einziger Schwindel ist, auf die Idee kann man nicht kommen?
Schwindel? Das ist nahezu perfektes Marketing ;)

melden

gestern um 09:35
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Hier ein Video, in dessen Verlauf diese Vermutung thematisiert wird (ab 4:53)
Ich bin gerade in einem Setting, in dem ich kein Video mit Ton abspielen kann. Daher im Spoiler eine Zusammenfassung von NoteGPT (ohne weiteren Prompt und unredigiert)
Spoiler
Zusammenfassung
In diesem Video wird das aktuelle Geschehen rund um UFOs und außerirdische Spezies behandelt, insbesondere die brisanten Aussagen von Dr. Eric Davis und die Kontroversen um Lou Elizondo. Es wird diskutiert, ob die Informationen absichtlich diskreditiert werden, um von bedeutsamen Enthüllungen abzulenken.

Einleitung
Das Video beginnt mit der Feststellung, dass die USA seit Jahrzehnten über den Kontakt zu mehreren außerirdischen Spezies Bescheid wissen. Präsident Dwight D. Eisenhower soll in den 1950er Jahren den Befehl gegeben haben, diese Informationen geheim zu halten. Dr. Eric Davis, ein Physiker und Auftragnehmer der Regierung, wird als zentrale Figur vorgestellt, die über UFO-Technologie und die Existenz von vier außerirdischen Spezies berichtet.

Lou Elizondo und die Kontroversen um ein Foto
Hintergrund zu Lou Elizondo
Lou Elizondo hatte sich kürzlich entschuldigt – aber nicht für die Kontroversen, die ihn umgeben. Er hielt ein umstrittenes Foto hoch, das als scheinbares UFO angesehen wurde, sich jedoch als Bewässerungssystem in der Wüste herausstellte. Elizondo erklärt, dass dieses Bild lediglich als Beispiel dienen sollte, um auf das Fehlen offizieller Meldestellen für ungewöhnliche Sichtungen aufmerksam zu machen.

Kritik am Vorgehen von Elizondo
Es wird kritisiert, dass Elizondo die Glaubwürdigkeit anderer Zeugen und deren Berichte über UFO-Sichtungen untergräbt. Viele in der UFO-Gemeinschaft vermuten, dass seine Handlungen absichtlich darauf abzielen, die wichtigen Aussagen von Wissenschaftlern wie Dr. Eric Davis zu diskredidieren.

Dr. Eric Davis und seine Aussagen zu außerirdischen Spezies
Enthüllungen über die Existenz von Alien-Rassen
Dr. Eric Davis informiert während einer Sitzung des UAP Disclosure Funds über die Existenz von vier unterschiedlichen außerirdischen Rassen: den Grauen, den Nordischen, den Insektoiden und den Reptiloiden. Dies sind Spezies, die seit Jahren in verschiedenen Berichten und durch Zeugen erwähnt werden.

Vergleich mit früheren Berichten

Der Sprecher verweist auf frühere Berichte, die auf einen offiziellen Kontakt zwischen der NASA und diesen Spezies hinweisen. In einem Video, das vor über einem Jahr veröffentlicht wurde, wurden diese Informationen als Gerüchte eingestuft. Nun, mit Davis’ Aussagen, scheint es, als ob diese Gerüchte auf einer soliden Grundlage beruhen, was die Glaubwürdigkeit erhöht.

Die technische Perspektive: Antrieb und exotische Materialien
Davis’ Hintergrund und Expertise
Dr. Davis hat einen umfangreichen akademischen und beruflichen Hintergrund in der Physik und Raumfahrttechnik. Er hat an verschiedenen militärischen Forschungsprojekten gearbeitet, die mit UFOs und geheimen Technologien verbunden sind. Seine Meinungen und Analysen sind deshalb von großem Interesse.

Exotische Materialien
Während des Vortrags wird erklärt, was exotische Materialien von herkömmlichen Materialien unterscheidet: Es sind oft die Kombinationen und die Art der Herstellung, die diese Materialien zu etwas Besonderem machen. Diese exotischen Materialien könnten in der Konstruktion von UFOs verwendet worden sein.

Diskussion um die Absichten von Lou Elizondo
Ist Lou Elizondo ein Maulwurf?
Das Video wirft die Frage auf, ob Lou Elizondo möglicherweise ein Maulwurf ist, dessen Aufgabe es ist, bedeutende Informationen von Dr. Davis und anderen zu verbergen. Es gibt Diskussionen darüber, ob sein jüngstes Verhalten und die Präsentation des Fotos eine bewusste Ablenkung von den wichtigen Enthüllungen darstellen.

Kommentaraufforderung an die Zuschauer
Die Zuschauer werden aufgefordert, ihre Meinungen zu Lou Elizondos Glaubwürdigkeit und zu den möglichen Motivationen hinter seinem Handeln in den Kommentaren zu teilen.

Fazit
Die Diskussion rund um UFOs und mögliche Kontakte mit außerirdischen Spezies bleibt weiterhin ein kontroverses und spannendes Thema. Die Aussagen von Dr. Eric Davis bringen neue Perspektiven in den Diskurs und verleihen dem Thema zusätzliche Glaubwürdigkeit. Gleichzeitig bleibt die Rolle von Lou Elizondo und seine gegenwärtige Verbindung zur US-Regierung ein brisantes Thema, das die Gemüter erhitzt.

Schlüsselpunkte
Die USA wussten seit den 1950er Jahren von extraterrestrischen Spezies.
Dr. Eric Davis erläutert die Existenz von vier Alien-Rassen.
Lou Elizondo steht aufgrund seiner Handlungen unter Kritik und es wird spekuliert, ob er absichtlich Informationen diskreditiert.

Zitat aus der Zusammenfassung:
Es wird kritisiert, dass Elizondo die Glaubwürdigkeit anderer Zeugen und deren Berichte über UFO-Sichtungen untergräbt. Viele in der UFO-Gemeinschaft vermuten, dass seine Handlungen absichtlich darauf abzielen, die wichtigen Aussagen von Wissenschaftlern wie Dr. Eric Davis zu diskreditieren.
Wenn du mich fragst. Ich sage es noch mal ganz deutlich: Ich halte es für viel, viel plausibler, dass Elizondo einfach der Schwachkopf ist, als der er sich präsentiert. Und ich frage euch einfach mal alle, liebe Leute, ob dieser Video-Kanal "Mach dich dumm!" heißen sollte. "Schreibt in den Kommentaren eure Meinung!"

Der Versuch dieser Argumentation überhaupt ist so entlarvend lächerlich. Was soll man dazu noch sagen. Dieser ganze Thread hier mit seiner erratischen Headline, die nie korrigiert wurde, geht auf Lue Elizondo 2017 zurück. Kann mir jetzt mal überzeugend darlegen, was von dem, das Elizondo seit dem Stichtag mit seiner Kündigung im Pentagon und der erratischen Veröffentlichung in der NYT getan hat, dazu geeignet wäre, eine solche Vermutung einer Hidden Agenda zu rechtfertigen? Er hat so viel Zeugs rausgehauen, und ein Jeremy Corbell und Andere auch, das entweder schon auf den ersten Blick Unfug ist oder problemlos debunked, dass man sich ernsthaft fragen muss, welcher Mastermind dieser Strategie sich ausgerechnet solche Clowns vor den Wagen spannt. Den Dr. Davis habe ich mir noch nicht weiter angesehen. Aber ich vermute mal, der diskreditiert sich ganz allein, schon ohne zusätzlichen Gish Gallop.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 414 Beiträge, am 17.03.2025 von shuhmanfu
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 17.03.2025 »
Ufologie: UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?
Ufologie, 38 Beiträge, am 12.10.2023 von Chamomilla
Maxem95 am 20.09.2023, Seite: 1 2
38
am 12.10.2023 »
Ufologie: Dreieckiges Motorflugzeug???
Ufologie, 13 Beiträge, am 22.09.2023 von berlinandi
NightStalker97 am 26.08.2023
13
am 22.09.2023 »
Ufologie: Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage
Ufologie, 135 Beiträge, am 20.03.2022 von Inv3rt
edwardnewgate am 02.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7