Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.05.2026 um 09:10
Zitat von orletsorlets schrieb:Und so unbekannt scheint der dann auch nicht zu sein, um solche Meinung über seinen Kanal zu äußern,da musst man ja schon einige Videos gesehen haben ;)
Da reichte mir der Überblick über seine Themen ;)

melden

11.05.2026 um 19:24
Mich würde interessieren, was ihr von den Apollo 12 und Apollo 17 Bildern haltet.

Spiegelungen und Reflexe an den Kameralinsen liegen grundsätzlich nahe, aber natürlich nicht, wenn diese Etwase zeitgleich auch von den Astronauten gesehen wurden. Bei dem blauen Schmierfilm habe ich an Ausgasungen von Kleber zwischen den Linsenelementen oder auch den Glasschichten der LEM -Fenster gedacht oder auch an verstrahlte Filmemulsion. Aber das kann es ja alles nicht gewesen sein.

Irgendwelche Ideen, außer kleine grüne Männchen in fliegenden Untertassen?

3x zitiertmelden

11.05.2026 um 20:22
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Irgendwelche Ideen, außer kleine grüne Männchen in fliegenden Untertassen?
Ja, dann graue kleine Männchen in fliegenden Untertassen! :)

Oder anders warum können es nicht "graue" Frauen Aliens sein? Das Y Chromosom wird auch hier auf der Erde ja irgendwann in 10 Millionen Jahren weg sein und somit gäbe es nur noch Frauen, die sehr wahrscheinlich nur noch durch Klonen überleben können, oder? :) ;)

3x zitiertmelden

11.05.2026 um 20:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder anders warum können es nicht "graue" Frauen Aliens sein?
Echt jetzt? Solche hier sitzen da drin?

Barbarella 1968 poster Dino-De-Laurentis

Bin dann mal weg. Muss googeln, wie man Astronaut wird!

1x zitiertmelden

11.05.2026 um 22:05
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Irgendwelche Ideen, außer kleine grüne Männchen in fliegenden Untertassen?
Meine ersten Gedanken: Es könnten Teile der Apollokapsel selbst gewesen sein die noch im Orbit herumflogen (Das Landemodul wurde vom Orbiter abgesprengt) oder der Orbiter welcher den Mond umkreiste während die Jungs auf der Oberfläche waren. Auch Meteorite könnten es gewesen sein. Bei der Artemis Mission berichteten die Astronauten von Lichtern bei Meteoriteneinschlägen auf dem Mond, die sie gesichtet haben. Ist aber alles rein spekulativ....

Übrigens gibt es news von Lunas Videos. Ich habe es gerade Auf UFO TV mitbekommen. In der neuen Doku "Sleeping Dog" über Jeremy Corbell sollen 8 der 46 Videos gezeigt werden (Lunas Liste stammt ursprünglich von Corbell und er hat bestätigt die meisten Videos davon bereits gesehen zu haben). Die New York Post durfte schonmal reinschauen, zu sehen bekommt man:
Corbell’s footage included a clip of a sphere with more color and clarity than any other previous UFO release.

That video, titled “FMV UAP,” shows a small orb-like object flying smoothly in the air over mountainous terrain with no visible means of propulsion.
Another titled “ANAMORPHIS UAP” showed a billowing blob, hovering and undulating in the sky as recorded by military radar.

In another strange clip, a group of four log-shaped objects seemingly squirm and wriggle at high speed across the night sky. These objects also have no visible means of propulsion,

Other footage titled “FORMATION UAP” shows three lights going through the sky in a triangle formation — crossing over each other while clearly moving in coordination with no visible means of propulsion or a heat signature. This video was previously leaked in 2025.
More eerie footage showed small, brightly lit orbs flying near planes with others moving at sharp angles and high speed amongst the clouds.
Die Dreieckformation wird mit der Mondsichtung verglichen @OpLibelle:
That triangle light formation is similar to the one that appeared in photographs released Friday, and taken by Apollo 17 astronauts — who snapped it from the surface of the Moon in 1972.
Quelle: https://nypost.com/2026/05/09/us-news/eight-of-the-46-ufo-vids-sought-by-congress-appear-in-new-doc-ahead-of-their-official-release/

Klingt erstmal vielversprechend, ich bin gespannt was dabei rumkommt. Wie gesagt, die Infos habe ich von UFO TV. Der ist da ziemlich auf dem laufenden und erklärt alles auf deutsch:

Youtube: Lunas Videos: Erste Fotos und Beschreibungen! ● UAPdate 11/5/26
Lunas Videos: Erste Fotos und Beschreibungen! ● UAPdate 11/5/26
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

11.05.2026 um 22:18
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Bin dann mal weg. Muss googeln, wie man Astronaut wird!
Mr Crusher, set course and heading to Betelgeuse! (Falls der nicht doch schon zur Supernova wurde)

melden

11.05.2026 um 22:34
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es könnten Teile der Apollokapsel selbst gewesen sein die noch im Orbit herumflogen (Das Landemodul wurde vom Orbiter abgesprengt) oder der Orbiter welcher den Mond umkreiste während die Jungs auf der Oberfläche waren
Ne, das kann's nicht sein. CM+SM sind so Pi mal Daumen ein Zylinder von 9 x 4 Meter in einer lunaren Umlaufbahn von rund 100km über der Oberfläche. Da siehst Du von der Mondoberfläche aus gar nichts oder bestenfalls einen sich zügig bewegenden Lichtpunkt. Auch die Oberstufe der Saturn V kann es nicht sein, die hat man so gelenkt, dass sie den Herren tunlichst nicht vor die Füße fällt.

Kleinkram, der sich beim Herausziehen des LEM aus der Oberstufe verselbstständigt haben mag (oder auch später bei der Trennung von LEM und CSM) folgt der Schwerkraft und hängt nicht stationär über der Landestelle herum.

Ich glaube nicht, dass wir es mit physikalischen Objekten, sondern mit optischen Täuschungen zu tun haben. Falls es doch körperliche Dinge sind, wird es kompliziert.

Oder ist sind das einfach nur Teile der Deckenkonstruktion von dem Studio, in dem das ja bekanntlich alles gedreht wurde. .. ;) Duck und Weg

2x zitiertmelden

11.05.2026 um 23:49
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Oder ist sind das einfach nur Teile der Deckenkonstruktion von dem Studio, in dem das ja bekanntlich alles gedreht wurde. .. ;) Duck und Weg
Oder einfach normale Bildfehler beim zusammensetzen? Gabs ja auch schon zu Hauf.

melden

12.05.2026 um 09:54
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Mich würde interessieren, was ihr von den Apollo 12 und Apollo 17 Bildern haltet.
Tu mal nen Link, bitte.

1x zitiertmelden
melden

12.05.2026 um 10:28
@OpLibelle
Danke. Ist mir aber gerade too much, mich da reinzuwühlen.

1x zitiertmelden

12.05.2026 um 11:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist mir aber gerade too much, mich da reinzuwühlen.
Guckst Du mal drei auf die Schnelle hier:

nasa-uap-vm1-apollo-12-1969

Quelle: https://www.war.gov/UFO/#NASA-UAP-VM1-Apollo-12-1969

Vorschlag: Abdruck vom Transportmechanismus des Film in der Kamera, der Andruckplatte in der Kamera oder dem Entwickler. Sollte dann aber bei mehr als nur einem Bild aufgetreten sein.

nasa-uap-vm5-apollo-12-1969

Quelle: https://www.war.gov/UFO/#NASA-UAP-VM5-Apollo-12-1969

Vorschlag 1: Partikel in der Filmemulsion oder der Entwicklerflüssigkeit. Sollte dann aber im Mikroskop sichtbar sein.
Vorschlag 2: Eskorte von Siedler-Raumschiffen durch Kampfstern Galactica unter dem Kommando von Ben Cartwright.

nasa-uap-vm6-apollo-17-1972

Quelle: https://www.war.gov/UFO/#NASA-UAP-VM6-Apollo-17-1972

Vorschlag: Ja, nix. Weil das DoD schreibt dazu:
While this photo has been previously released and discussed by keen observers, there is no consensus about the nature of the anomaly. New preliminary US government analysis suggests the image feature is potentially the result of a physical object in the scene.
Quelle: wie vor

2x zitiertmelden

12.05.2026 um 11:10
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Guckst Du mal drei auf die Schnelle hier:
es gibt so viel von den Apollos, das bekomme ich so schnell jetzt gar nicht sortiert. Filmtechnische Probleme mit der Emulsion und kameratechnische Ursachen mit einer Hasselblad waren hier und da schon recht klar bestimmt. So was ist die eine Sache. Dann gib es noch die "Glühwürmchen" & Co., die die Astronauten sehen konnten. :shrug:
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Eskorte von Siedler-Raumschiffen durch Kampfstern Galactica unter dem Kommando von Ben Cartwright.
Ich bin da jetzt mal altmodisch. Es sind zum Himmel aufgestiegene Seelen. Oder in die Hölle verdammt, je nach Sichtweise Oder möchte jemand im Ernst bis in alle Ewigkeit im Universum abhängen? Und nur alle paar Jahrzehnte kommen mal ein paar Astronauten vorbei :nerv:

2x zitiertmelden

12.05.2026 um 13:02
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Y Chromosom wird auch hier auf der Erde ja irgendwann in 10 Millionen Jahren weg sein und somit gäbe es nur noch Frauen, die sehr wahrscheinlich nur noch durch Klonen überleben können, oder?
Warum soll dieses Chromosom verschwinden? Wenn so etwas bei anderen Wirbeltieren geschähen wäre, warum gibt es dann keine Wirbeltiere (im Unterschied zu manchen Wirbellosen) die Jungfernzeugung betreiben?

2x zitiertmelden

12.05.2026 um 13:11
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Y Chromosom wird auch hier auf der Erde ja irgendwann in 10 Millionen Jahren weg sein und somit gäbe es nur noch Frauen, die sehr wahrscheinlich nur noch durch Klonen überleben können, oder?
Warum soll dieses Chromosom verschwinden? Wenn so etwas bei anderen Wirbeltieren geschähen wäre, warum gibt es dann keine Wirbeltiere (im Unterschied zu manchen Wirbellosen) die Jungfernzeugung betreiben?
Ist hier OT, oder?

melden

12.05.2026 um 17:11
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:CM+SM sind so Pi mal Daumen ein Zylinder von 9 x 4 Meter in einer lunaren Umlaufbahn von rund 100km über der Oberfläche. Da siehst Du von der Mondoberfläche aus gar nichts oder bestenfalls einen sich zügig bewegenden Lichtpunkt
Naja Starlink Satteliten sind so um die 500km über der Oberfläche und man sieht sie gut von der Erde aus (auch ohne ausgefahrene Solarpannels). Wenn man noch bedenkt, dass der Mond keine Atmosphäre besitzt, dann ist die Sichtbarkeit eines kleinen, reflektierenden Objektes in der Mondumlaufbahn plausibel. Lichtpunkte sieht man ja auf den Bildern. Weiss man den ob sie sich bewegten oder nicht?

Bildmaterial Fehler sind natürlich auch nicht ausgeschlossen...
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Oder ist sind das einfach nur Teile der Deckenkonstruktion von dem Studio, in dem das ja bekanntlich alles gedreht wurde. .. ;) Duck und Weg
Wurde doch schon längst widerlegt. Das LVR steht ja noch immer auf dem Mond rum und auch seine Spuren konnte man auf Sattelitenaufnahmen sehen . Immer diese VTler... ;) Spoiler

M113751661L with inset50cm

Quelle: https://lroc.im-ldi.com/images?page=2&query=Vehicle

1x zitiertmelden

12.05.2026 um 23:06
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum soll dieses Chromosom verschwinden? Wenn so etwas bei anderen Wirbeltieren geschähen wäre, warum gibt es dann keine Wirbeltiere (im Unterschied zu manchen Wirbellosen) die Jungfernzeugung betreiben?
Hab ich mal irgendwo in verschiedenen Zeitungen gelesen, wieviel Wahrheit darin ist, weiss ich nicht. Aber gemäss einigen Berichten geht es ja noch einige Millionen Jahre und auch dann gibts wohl Möglichkeiten. Mal schauen ;)

https://www.telepolis.de/article/Das-Y-Chromosom-verschwindet-allmaehlich-was-wird-aus-den-Maennern-9845886.html
https://www.reddit.com/r/DNA/comments/1kkdcuv/is_it_true_the_y_chromosome_is_disappearing_and/?tl=de
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC11050192/

melden

13.05.2026 um 11:37
Zitat von NemonNemon schrieb:es gibt so viel von den Apollos
Ich denke, es lohnt sich, sich mit den Apollo-UAPs zu beschäftigen, weil man viele Gründe für die Sichtungen ausschließen kann: Auf dem Mond gibt es keine Vogel- oder Insektenschwärme, keine Wolken- und Wetterphänomene, keine Ballone, Hubschrauber und Flugzeuge und auch keinen militärischen Geheimklimbim (jedenfalls nicht in den 1970ern).
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann gib es noch die "Glühwürmchen" & Co., die die Astronauten sehen konnten. :shrug:
Na ja, der erste der von Glühwürmchen berichtete, war dann auch gleich der erste Amerikaner in einer Umlaufbahn, John Glenn. Und am Boden hat man sich gefragt, ob die Schwerelosigkeit ihm nicht auf den Verstand geschlagen ist. Aber alle anderen Mercury-Astronauten haben später ähnliches berichtet.

Und das ist auch leicht erklärt: Zum einen sind da Eispartikel, Ausgasungen und auch Lacksplitter. Zum anderen wurde sowohl zum Abtrennen der Rettungsrakete an der Spitze der Kapsel nach einem erfolgreichen Start, und auch zum Abtrennen der Kapsel von der Oberstufe, Pyrotechnik verwendet (ebenso bei Apollo). Die Mercury-Astronauten traf es aus zwei Gründen besonders hart: Ihre Kapsel verfügte über keine Manöveriertriebwerke, nur Lagekontrolldüsen. Einmal in der Umlaufbahn, blieb es dann bei der Bahn. Alle späteren Kapseln konnten ihre Bahn ändern, haben davon natürlich auch reichlich Gebrauch gemacht und sind dabei jeweils quasi aus ihrer Partikelwolke herausgeflogen. Und eins noch: Die Lagekontrolldüsen der Mercury-Kapseln wurden mit Wasserstoffsuperoxid betrieben. In denke, dass das zwingend zu großen Mengen von Eispartikeln um die Kapsel herum geführt hat.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja Starlink Satteliten sind so um die 500km über der Oberfläche und man sieht sie gut von der Erde aus
Ich hab's durchgezählt: 1969/70/71/72 hatten die USA genau eine einzige Sonde in der Mondumlaufbahn ( Wikipedia: Explorer 35 ), die Sowjetunion deren wohl drei (Luna 11, 12 und ab 1971 auch Luna 14 Wikipedia: Luna-Programm ). Diese vier Objekte - und natürlich das jeweilige Apollo-Kommando- und Servicemoduls (CSM) - sind das einzige, was man von der Oberfläche aus vielleicht als über den "Himmel" hinwegziehende Punkte wahrnehmen hätte können. Vermutlich aber eher nicht, weil die ebenso überstrahlt worden sind, wie die Sterne. Und natürlich nur, wenn die Bahn gerade über Landestelle verläuft, was statistisch auch nicht oft gegeben sein dürfte.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weiss man den ob sie sich bewegten oder nicht?
Ich habe mir nochmal die Debriefings durchgelesen. Kommentare zu den jeweiligen Bildern gibt es nicht. Aber die Besatzungen von Apollo 12, 14 und 17 beschreiben durchweg flächige, vorwiegend blaue, stationäre Lichterscheinungen. Gelegentlich auch blinkend oder blitzend (also im Sonnenlicht rotierende Objekte?). Das einzige, was als physikalisches Objekt in Frage käme, ist die Oberstufe der Saturn - die S IVb -, nebst den vier Panelen, unter denen beim Start die Landefähre steckt.

Saturn IB Second Stage with open LM adap
Quelle: Wikipedia: S-IVB

Wenn das Ding auf den Mond zufliegt, sieht das von der Oberfläche aus natürlich recht beeindruckend und auch "stationär" aus. Bloß dürfte das im Hinblick auf die Bahnmechanik, die Größe, die Dauer und die Häufigkeit der Sichtungen, vorne und hinten nicht passen. Wenn es sich bei dem Etwas in den von mir oben eingestellten Bildern (von denen es reichlich mehr gibt) dargestellten UAPs, wirklich um gegenständliche Dinge handelt, fehlt mir jeder Erklärungsansatz. Das DoD hatte ich zum Apollo 17 Bild ja schon auszugsweise zitiert:
New preliminary US government analysis suggests the image feature is potentially the result of a physical object in the scene. Additionally, as part of this investigation, the government has obtained the original film from the Apollo 17 mission and the results of the full NASA and DOW analysis will be released when completed.
Quelle: https://www.war.gov/UFO/#NASA-UAP-VM006-Apollo-17-1972

"analysis will be released when completed"
OK, ich warte.

2x zitiertmelden

13.05.2026 um 12:12
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:
Zitat von NemonNemon schrieb:es gibt so viel von den Apollos
Ich denke, es lohnt sich, sich mit den Apollo-UAPs zu beschäftigen
Gut, dass du es getan hast. So muss nicht jeder alles machen ;)

Und, ob Apollo oder andere Luft- und Raumfahrt: Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dieser Auftritt von Scott Kelly.

Youtube: UFO-„optische Täuschungen“: Astronaut Scott Kelly sagt, es sei schwierig, seltsame Objekte im Flu...
UFO-„optische Täuschungen“: Astronaut Scott Kelly sagt, es sei schwierig, seltsame Objekte im Flu...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dieser Artikel fasst zusammen, wie Kelly auf dem Podium Wahrnehmungsfehler von Piloten und Astronauten klar benennt:
https://www.space.com/nasa-astronaut-scott-kelly-ufos-uap-worth-investigating
At one point in the meeting, after remaining largely silent, Kelly, a former U.S. Navy captain, stood up to share a UAP experience he had while flying an F-14 Tomcat. "I remember one time I was flying in the warning areas off of the Virginia Beach military operating area there," Kelly said. "And my RIO [radar intercept officer] thought — the guy that sits in the back of the Tomcat — was convinced we flew by a UFO. So I didn't see it. We turned around and went to go look at it.

"It turns out it was Bart Simpson, a balloon."
[...]
"If you see something that you know is an airplane, and you know generally how big airplanes are, you can tell relative distance," Kelly said. "But when you have no reference points, whether it's in space, or flying over the water, it just is really an environment that's really prone to optical illusions." Kelly added that it's not just human eyeballs that are subject to misperceptions, but that many of the sensors aboard fighter jets and other aircraft have the same issues. Kelly gave an example from when he was flying space shuttles for NASA. During the first few days in orbit, chunks of ice would detach from the shuttle and float nearby. "And oftentimes, like you couldn't even tell what these — because they're all different shapes — you couldn't tell what that ice was and how far away it was. It could be two feet in front of you or, you know, or 50 miles. You don't know because you have no reference. Unless, of course, you knew specifically what something was."
Danach sagt er auch noch etwas über das GIMBAL-Video und andere Dinge. Lesenswert. Und gut, dass offensichtlich nicht jeder, der professionell in der Luft unterwegs ist, out of their mind is.

So, und nachdem ich das jetzt erneut recherchiert habe, fand ich endlich auch wieder, wo ich das Ganze schon mal aufgetischt habe :lolcry: :palm:
Ufo-Sammelthread (Seite 14) (Beitrag von Nemon)

melden

13.05.2026 um 21:23
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Vermutlich aber eher nicht, weil die ebenso überstrahlt worden sind, wie die Sterne.
War wohl schwierig, aber nicht unmöglich. Obschon die Astronauten und die Kamera am Tag Belichtungsprobleme in der Beziehung hatten, berichtet ein Astronaut, am Tag, im Schatten des Landemoduls Sterne beobachtet zu haben:
Gene Cernan said that, while standing in the shadow of the Apollo 17 LM, he could see some stars while he was outside.
Quelle: https://space.stackexchange.com/questions/12256/what-did-the-sky-actually-look-like-from-the-moon

Wenn es sich bei dem Foto um Orbitale Objekte handelte, müssten sie jedenfalls einiges heller als die Sterne geleuchtet bzw. reflektiert haben.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Aber die Besatzungen von Apollo 12, 14 und 17 beschreiben durchweg flächige, vorwiegend blaue, stationäre Lichterscheinungen.
Könnte es sich dabei um Mikrometeoiten Einschläge auf der Mondoberfläche gehandelt haben? Ähnliches wurde auch von Artemis Crew berichtet:
While flying just a few thousand miles above the moon on April 6, Artemis II astronauts reported seeing a handful of bright, fleeting flashes of light on the lunar surface, leaving mission scientists on Earth buzzing with excitement.
Quelle: https://www.livescience.com/space/the-moon/there-were-audible-screams-of-delight-why-artemis-ii-sightings-of-meteor-flashes-on-the-moon-have-scientists-giddy
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wenn es sich bei dem Etwas in den von mir oben eingestellten Bildern (von denen es reichlich mehr gibt) dargestellten UAPs, wirklich um gegenständliche Dinge handelt, fehlt mir jeder Erklärungsansatz.
Man wird hier vermutlich wieder mal in der LIZ hängen bleiben...

melden