Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber genauso wenig ist die blosse Forderung nach "vollständig durchgerechneten" Fällen ein Totschlagargument, um jede Diskussion im Keim zu ersticken.
Strohmann. Hat niemand gefordert. Scheinargument geht ins Leere.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Allerdings wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es sogenannte UAPs (Unidentified Aerial Phenomena) gibt
Ach, echt jetzt? Die haben sogar den Begriff erfunden.
The U.S. government replaced “UFO” with “UAP” to shed decades of cultural baggage and to cover a broader range of unexplained sightings, not just objects flying through the air.
Quelle: https://scienceinsights.org/why-did-they-change-ufo-to-uap-the-real-reason/
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gleichzeitig wird auch eingeräumt, dass einige dieser UAPs erklärbar sind.
Nein, falsch. Und genau anders rum: Die haben erklärt, dass einige bislang nicht erklärt werden konnten. Um ein grundsätzliches "unerklärbar" vs "erklärbar" ging es dabei auch nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Um welche konkreten Fälle es sich dabei handelt, wird jedoch meist nicht näher ausgeführt, zumindest soweit ich weiss.
wenn es darum geht, etwas zu wissen, weißt du immer nichts genaues nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Punkt ist doch: Es gibt Fälle mit ungewöhnlichen Eigenschaften, die nicht abschliessend erklärt sind. Das macht sie noch lange nicht zu "Alien-Beweisen", aber es rechtfertigt, sie ergebnisoffen zu diskutieren ohne dass jemand sofort eine vollständige, lückenlose Beweisführung liefern muss.
-> Siehe Strohmann am Anfang.
Und ergebnisoffen? Wenn die eine Seite davon ausgeht, dass hier Aliens unterwegs sind? Das ist der größte Bias, den es hier geben kann. Und sie diskutieren eben gar nicht, das ist mein Vorwurf.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wichtig für die Skeptiker: "Nicht identifiziert" bedeutet bei mir nicht automatisch ausserirdisch, sondern nur "nicht eindeutig zugeordnet". Zumal vorab.
Danke für die Information.