Nemon schrieb am 14.06.2026:
Weserdampfer schrieb am 13.06.2026:
Nemon schrieb am 07.06.2026:Wie oft habe ich nach Beispielen für Flugmanöver gefragt, die nur mit Aliens oder vergleichbaren Konzepten erklärbar wären. Nichts kam. Niemand ist bereit, einen solchen Fall zur Diskussion zu stellen.
Ich habe neulich in einem anderen Thread an das Italien-Ufo von 2003 erinnert: Exosoziologische Debatte: Das Flugverhalten und seine Absicht (Beitrag von Weserdampfer) Es gibt bislang keinen unzweifelhaften Beweis dafür, dass es sich bei dieser Aufnahme um eine Fälschung handelt.
Okay, Wortklauberei nächste Runde also.
Nein, ich betreibe keine Wortklauberei, ich bemühe mich darum, mich präzise auszudrücken. Es lässt sich nämlich ganz objektiv bestimmen, wann ein unzweifelhafter Beweis für eine Fälschung dieses Videos vorläge. Ein unzweifelhafter Beweis für eine Fälschung wäre eine Analyse des Filmmaterials, die hinsichtlich ihrer Methodik nachweislich fehlerfrei ist und welche einen Beweis dafür erbringt, dass das Video eine manipulierte Filmaufnahme ist.
Eine solche Analyse bzw. ein solches Debunking gibt es für dieses Video bislang nicht. Mit dem Satz
Weserdampfer schrieb am 13.06.2026:Es gibt bislang keinen unzweifelhaften Beweis dafür, dass es sich bei dieser Aufnahme um eine Fälschung handelt.
beziehe ich mich auf den Umstand, dass es ein solches Debunking für dieses Video bislang nicht gibt.
Nemon schrieb am 14.06.2026:Dein Argument ist nicht valide. Und ist auch keine Antwort auf meine Fragestellung: Gibt es ein hinreichend dokumentiertes Objekt, das so unerklärliche Eigenschaften zeigt, dass sich entgegen aller "Unwahrscheinlichkeit" und Plausibilität eine Exo-/Alien-Erklärung ins Spiel bringt oder aufdrängt?
Bei dem Ufo, auf das ich verwiesen habe, handelt es sich um ein metallisch glänzendes Objekt mit dem Aussehen eines technologischen Konstrukts. Als das Ufo das erste Mal zu beschleunigen beginnt, fliegt es in sehr geringer Höhe über dem Flussbett. Rund sechs Sekunden nach dem Beginn des erstmaligen Beschleunigens verschwindet es dem Eindruck nach in der Ferne in den Wolken. Es gibt kein bekanntes menschengemachtes Flugobjekt, das in der Erdatmosphäre derart schnell fliegen kann. Wenn man versucht, die Durchschnittsgeschwindigkeit für die Strecke zu berechnen, die das Ufo vom Zeitpunkt des erstmaligen Beschleunigens bis zum angenommenen Verschwinden in den Wolken zurücklegt, dann muss das Ergebnis dieser Berechnung logischerweise bestätigen, dass das Ufo diese Strecke mit einer unerklärlich hohen Geschwindigkeit zurücklegt, insofern es sich bei ihm um ein reales Flugobjekt handelt.
Kurz gesagt: Es ist offen ersichtlich, dass dieses Flugobjekt ein unerklärliches Flugmanöver vollführt, insofern es sich bei ihm um ein reales Flugobjekt handelt.
Dementsprechend war mein Verweis darauf, dass ich dieses Ufo neulich in einem anderen Thread angesprochen habe, ein berechtigter Einwand gegen deine Behauptung, niemand sei bereit, ein Ufo-Video zur Diskussion zu stellen, in dem ein Flugmanöver zu sehen ist, das sich
Nemon schrieb am 07.06.2026:nur mit Aliens oder vergleichbaren Konzepten
erklären lasse. Die weitere Diskussion über dieses Ufo wäre hier im Thread offtopic. Ich verlagere die weitere Diskussion über dieses Ufo daher in den Ufo-Sammelthread, in dem dieses Ufo thematisiert worden ist:
Ufo-Sammelthread (Seite 25) (Beitrag von Weserdampfer)