perttivalkonen schrieb:Und ich zieh die Konsequenz. Tschau!
Tschaui
;)
Nemon schrieb:Nein, auch das Italien-Ding erfüllt das nicht. Du hast es auch damals nicht mal argumentativ verteidigt. Hätte dann damit losgehen dürfen, dass du die angenommene Geschwindigkeit mal vorrechnest. Dass Deine Negativ-Logik nicht gültig, valide, akzeptabel ist, musst du wissen.
Du drehst das Argument für mich ein Stück weit im Kreis. Dass ein Debunking nicht akzeptiert wird oder fehlt, ist natürlich kein Beleg für eine Alien-Erklärung, da stimme ich dir zu. Aber genauso wenig ist die blosse Forderung nach "vollständig durchgerechneten" Fällen ein Totschlagargument, um jede Diskussion im Keim zu ersticken.
Also werden sich hier viele nicht melden können.
Dass wir keine Videos oder anderen Beweise oder weiterführenden Informationen liefern können, liegt eigentlich auf der Hand – zumindest für die meisten Nutzer. Leider „landen“ solche Phänomene nicht einfach in meinem Garten.
Ich finde die Möglichkeit dennoch sehr interessant, insbesondere die Videos von anderen Personen, die das Glück hatten, solche Ereignisse festzuhalten oder darauf aufmerksam zu machen. Nicht jeder ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ok, gibt auch viele Scharlatane, leider!
Daher können wir nur mit dem Material arbeiten, das verfügbar ist und dieses ist oft sehr begrenzt. Allerdings wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es sogenannte
UAPs (Unidentified Aerial Phenomena) gibt und dass nicht immer bekannt ist, um was es sich dabei handelt. Gleichzeitig wird auch eingeräumt, dass einige dieser UAPs erklärbar sind. Um welche konkreten Fälle es sich dabei handelt, wird jedoch meist nicht näher ausgeführt, zumindest soweit ich weiss.
Der Punkt ist doch: Es gibt Fälle mit ungewöhnlichen Eigenschaften, die nicht abschliessend erklärt sind. Das macht sie noch lange nicht zu "Alien-Beweisen", aber es rechtfertigt, sie ergebnisoffen zu diskutieren ohne dass jemand sofort eine vollständige, lückenlose Beweisführung liefern muss.
Wichtig für die Skeptiker: "Nicht identifiziert" bedeutet bei mir nicht automatisch ausserirdisch, sondern nur "nicht eindeutig zugeordnet". Zumal vorab.