Continuum schrieb:Ist doch wieder einmal eure Wortverdrehung par excellence. Manchmal denke ich, einige hier arbeiten beim Geheimdienst und versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen und Manipulation zu betreiben.
Ich denke, man muss einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt die entweder nicht an UFO/UAPs glauben wollen oder nicht daran glauben können. Dafür gibt es viele Erklärungsmöglichkeiten. Eine Möglichkeit ist, dass sich diese negative Haltung zu dem Thema über viele Jahrzehnte gebildet hat. Es ist mehr als nachvollziehbar das es dann sehr schwer wird seine Meinung oder Haltung noch zu ändern. Eine weitere Erklärungsmöglichkeit ist die Abwesenheit wirklich eindeutiger Beweise. Wie heißt es so schön ? Ohne Beweise, kein Fall. Wenn man dieses Prinzip sehr streng auslegt in der Sache, dann hat man jedes Recht zu behaupten das UAPs nicht existieren, bzw. nichts mit Außerirdischen zu tun haben. Dementsprechend wird dann auch argumentiert, und das sollte man so auch zur Kenntnis nehmen. Am Ende geht es doch nur darum wie man die verfügbaren Informationen interpretiert, und da stoßen seit weit über 20 Jahren Online nun einmal zwei Weltbilder aufeinander.
Man sollte daher auch nicht gleich mit "Geheimdienst" kommen. Diese Vorwürfe führen zu nichts, ausgenommen zu Offtopic-Scharmützeln.
Continuum schrieb:In seinem vorherigen Antwort-Post hat @DearMRNewman klar und eindeutig gesagt, dass er dafür ist, Phänomene zu untersuchen und nicht einfach kleinzureden oder oberflächlich zu betrachten. Auch wenn wohl die meisten Fakes, Schrott usw. ist.
Seine Begründung verstehe ich so, dass solche Phänomene schon seit sehr langer Zeit gesichtet werden und deshalb eigentlich eine gründliche, staatlich angeordnete Untersuchung stattfinden müsste unter anderem auch aus Sicherheitsgründen.
Und wir nennen sie eben UAP, damit man sie grob klassifizieren kann. Oder auch UFO (ohne dabei automatisch Ausserirdische zu meinen) oder später auch IFO usw.
Es gibt sie, und sie sind längst hier. Mindestens seit über 80 Jahren. Ich kann es nicht beweisen, aber ich fühle es. Ich glaube das kennt jeder von uns bis zu einem gewissen Grad. Dieses sehr starke Gefühl, das Gefühl das Richtige zu tun, oder an etwas zu glauben was sich einfach richtig anfühlt. Diese unzähligen Berichte, die ganzen Aussagen von Augenzeugen, so viele spektakuläre Fälle, über so viele Jahrzehnte. Der Nimitz-Vorfall von 2004, und die Aussagen von Fravor, Diettrich, Day, Turner, Hughes, Voorhis etc. Die ganze Aufmerksamkeit gegenüber dem Thema, auch von staatlicher Seite. Das kann ich nicht einfach ignorieren und sagen : Alles Quatsch.
Am Ende spielt auch entsprechende Lebenserfahrung dabei eine Rolle. Man schaut auf sich selbst und seine Erfahrungen im Leben im Umgang mit allem möglichen, und dann bekommt man schon sehr schnell ein Gefühl davon was wahr ist und was nicht. Ich habe noch nie ein UFO/UAP gesehen, und ich wurde auch nicht von Aliens entführt. Persönliche Erfahrungen kann ich also auch nicht vorweisen, aber ich höre Menschen aufmerksam zu, und was viele Menschen zu sagen haben über das Thema sollte man meiner Ansicht nach sehr ernst nehmen.
Ich bin seit vielen Jahrzehnten begeisterter Schachspieler, und wer sich mal intensiv mit diesem Spiel beschäftigt hat der weiß, dass es viele Stellungen gibt die extrem kompliziert sind, aber man fühlt einfach, aufgrund sehr langer Erfahrung, was der richtige Zug ist in vielen Momenten. Man kann es nicht erklären, aber man hat einfach dieses starke Gefühl zu wissen was richtig ist und was nicht. Das geht natürlich auch oft schief, weil man dann doch irgendwas übersehen hat, aber im Großen und Ganzen spielt Intuition schon eine sehr große Rolle und ist hilfreich. Das ist beim UFO/UAP-Thema meiner Ansicht nach nicht anders. Man könnte hier in manchen Dingen einfach falsch liegen, und in manchen sehr richtig. Das allerdings führt dann aber auch zu der Erkenntnis : Wenn man nur in einem einzigen Fall richtig liegt, dann existieren sie. Sie sind hier. Der Nimitz-Vorfall von 2004 ist dabei ein sehr gutes Beispiel was hier gut hinein passt. Aufgrund der schieren Masse an Fällen, Berichten und Aussagen müsste es daher im Grunde mehr als klar sein, dass das UFO/UAP-Phänomen real ist, und daher muss man weiter am Ball bleiben bei diesem Thema.