Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Und jetzt du: Warum ist das in deiner Auffassung eine sehr gute Sache?
Ich halte das UAP-Phänomen für eine ernste und reale Sache die untersucht werden muss. Das Thema interessiert viele Menschen seit Jahrzehnten. Dazu gehöre auch ich. Die gute Sache zum einen ist, da gibt es auch noch sehr viel mehr die das genau so sehen, andernfalls würde dieses Thema ja nicht seit vielen Jahrzehnten diskutiert werden. Zum anderem, schadet es keinem Menschen der Sache nachzugehen. Es geht hier um die Wahrheit, und die Wahrheit ist immer eine gute Sache, ausgenommen für Die die sie fürchten. Ich gehöre zu den Menschen, die den vielen gut dokumentierten UFO-Vorfällen und Zeugenaussagen die über einen Zeitraum von vielen Jahrzehnten entstanden sind sehr viel Beachtung schenken, anstatt alles ins Reich der Fabeln und Märchen zu verweisen. Es gibt einfach zu viele Berichte über dieses Thema. Dieses Phänomen kann ich somit nur als real einstufen, also muss der Sache vernünftig nachgegangen werden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es steht jetzt erst mal die an ihn herangetragene Anforderung im Raum, konkret mindestens einen solchen Fall zu benennen.
Wie kommst Du darauf das ich einen Fall benennen muss ? Deine Frage an mich richtete sich in die Richtung warum ich das für eine gute Sache halte.

2x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Dieses Phänomen kann ich somit nur als real einstufen, also muss der Sache vernünftig nachgegangen werden.
Hat jemand etwas anderes gesagt, sodass diese Position gerechtfertigt werden muss?
Wobei ich natürlich die Frage präzisieren muss: Wieso sagst du: "dieses Phänomen"? Von den Sichtungen her zerfällt der Sammelbegriff in unzählige einzelne Berichte. Die alle einzeln betrachtet werden müssen. Und meiner Beobachtung nach bröckelt es dann schon so, dass von "einem Phänomen" nicht mehr die Rede sein kann. Als gemeinsames Phänomen bleibt dann im Grunde nur noch der Umstand, dass alles mögliche in eine Kiste gepackt wird, auf der "Alien-UFOs" steht.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:
Zitat von NemonNemon schrieb:Es steht jetzt erst mal die an ihn herangetragene Anforderung im Raum, konkret mindestens einen solchen Fall zu benennen.
Wie kommst Du darauf das ich einen Fall benennen muss ? Deine Frage an mich richtete sich in die Richtung warum ich das für eine gute Sache halte.
Du zitierst mich mit "an ihn herangetragene Anforderung" und stellst dann diese auf dich bezogene Frage? Aber selbstverständlich bist auch du angehalten, mal einen Fall zu nennen, der die Kriterien des "Phänomens" erfüllt. Womit ich impliziere, dass die Fälle, um die es hier im Thread geht, die also on topic sind, das nicht tun.

melden

um 13:14
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Ich halte das UAP-Phänomen für eine ernste und reale Sache die untersucht werden muss. Das Thema interessiert viele Menschen seit Jahrzehnten. Dazu gehöre auch ich.
Aber so ist es mit Kugelblitzen auch, und da wird auch keine Verschwörung draus gemacht..... oder?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Raumstationen
Ufologie, 140 Beiträge, am 22.02.2026 von taren
continuum am 21.12.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 22.02.2026 »
von taren
Ufologie: Rückt die „Disclosure“ näher?
Ufologie, 101 Beiträge, am 23.03.2026 von Nemon
Marv07 am 27.01.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6