DearMRNewman schrieb:Dieses Phänomen kann ich somit nur als real einstufen, also muss der Sache vernünftig nachgegangen werden.
Hat jemand etwas anderes gesagt, sodass diese Position gerechtfertigt werden muss?
Wobei ich natürlich die Frage präzisieren muss: Wieso sagst du: "dieses Phänomen"? Von den Sichtungen her zerfällt der Sammelbegriff in unzählige einzelne Berichte. Die alle einzeln betrachtet werden müssen. Und meiner Beobachtung nach bröckelt es dann schon so, dass von "einem Phänomen" nicht mehr die Rede sein kann. Als gemeinsames Phänomen bleibt dann im Grunde nur noch der Umstand, dass alles mögliche in eine Kiste gepackt wird, auf der "Alien-UFOs" steht.
DearMRNewman schrieb:
Nemon schrieb:Es steht jetzt erst mal die an ihn herangetragene Anforderung im Raum, konkret mindestens einen solchen Fall zu benennen.
Wie kommst Du darauf das ich einen Fall benennen muss ? Deine Frage an mich richtete sich in die Richtung warum ich das für eine gute Sache halte.
Du zitierst mich mit "an ihn herangetragene Anforderung" und stellst dann diese auf dich bezogene Frage? Aber selbstverständlich bist auch du angehalten, mal einen Fall zu nennen, der die Kriterien des "Phänomens" erfüllt. Womit ich impliziere, dass die Fälle, um die es hier im Thread geht, die also on topic sind, das nicht tun.