Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

213 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdisch

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

28.06.2020 um 13:42
FF schrieb:50 Jahre ab dem Start der ersten Versorgungsraketen wäre die Technik veraltet und genauso gut könnte man parallel zum bemannten Transport Versorgungsschiffe starten.
Das ist vollkommen unabhängig davon, welche Art von Antrieb oder welches Ziel man annimmt.
Tja da ging es um interplanetare Raumfahrt..
Man könnte einfach alles auf ein Schiff packen.

Parallel bringt ja nix.. Weil man nicht wirklich was gewinnt weil ja alles gleich leistungsfähig sein müssen


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

28.06.2020 um 13:50
@Fedaykin
Eben.
Verstehst Du nun meine Einwände?


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:05
FF schrieb:Da die Antriebsgeschwindigkeit begrenzt ist, würde eine Reise zu einer anderen Zivilisation leicht 50 Jahre oder länger dauern.
Und nicht zu vergessen der ebenfalls Ressourcen verbrauchende Bremsweg. Um überhaupt ein lohnenswertes System zu finden, sollte vorher aufgeklärt werden, wobei das System mit diesen Mikrosonden, die mit 20% LG fliegen sollen, der wohl sinnvollste Weg wäre.

Und wenn sich in etwa 10-20 LJ dann tatsächlich belebte Planeten finden lassen, könnte es durchaus sein (nmM mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass eventuelles Leben mit unserem verwandt oder sogar identisch sein könnte.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:08
Ninurta schrieb:belebte Planeten finden lassen, könnte es durchaus sein (nmM mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass eventuelles Leben mit unserem verwandt oder sogar identisch sein könnte.
Eigentlich nicht... Wieso sollte?


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:10
Fedaykin schrieb:Eigentlich nicht... Wieso sollte?
Na weil das unwiderlegbare Bauchgefühl des TIC-TAC-Spezialisten es belegt?


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:11
Ninurta schrieb:Und wenn sich in etwa 10-20 LJ dann tatsächlich belebte Planeten finden lassen, könnte es durchaus sein (nmM mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass eventuelles Leben mit unserem verwandt oder sogar identisch sein könnte.
Gefühlt jedes dritte Wort ist eine Relativierung (unterstrichen durch mich), und dann kommt zu allem Überfluss die Wahrscheinlicheit wieder zu Sprache. Willst du vorrechnen?


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:39
Möglich wärs schon, dass Leben wie unseres gefunden wird. Möglich wärs aber auch, dass es komplett anders ist. Möglich ist alles. Wir werden es zu Lebzeiten sowieso nicht mehr erfahren.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:41
Jörmungandr schrieb:Wir werden es zu Lebzeiten sowieso nicht mehr erfahren.
Vielleicht doch, wenn das mit den Sonden klappt.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:43
Fedaykin schrieb:Eigentlich nicht... Wieso sollte?
Ganz einfach: wenn die gesuchten Lebenssporen der Erde außerirdischen Ursprungs sind und auch andere Planeten erreicht haben.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:56
Ninurta schrieb:Ganz einfach: wenn die gesuchten Lebenssporen der Erde außerirdischen Ursprungs sind und auch andere Planeten erreicht haben.
Blöde Annahme an sich... Was denn für lebenssporen?


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 11:57
Ninurta schrieb:dass eventuelles Leben mit unserem verwandt oder sogar identisch sein könnte.
Angesichts der Vielgestaltigkeit des Lebens auf der Erde, die auf dieselben Bauteile und Rahmenbedingungen (innerhalb eines Zeitkorridors) zurückgeht - worauf bezieht sich das "identisch"? Primaten? Oder irgendwas zwischen Glaskopffisch und Bergziege?


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 12:16
Fedaykin schrieb:Blöde Annahme an sich... Was denn für lebenssporen?
Oh man, das ist schon zig mal postuliert worden, dass man außerhalb der Erde nach dem Ursprung des Lebens sucht, z B Kometen.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 12:17
Nemon schrieb:Primaten? Oder irgendwas zwischen Glaskopffisch und Bergziege?
Soll ich dich wieder ernst nehmen oder eher nicht?


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 12:26
Ninurta schrieb:Oh man, das ist schon zig mal postuliert worden, dass man außerhalb der Erde nach dem Ursprung des Lebens sucht, z B Kometen.
Ne nur nach Elementen des Lebens den. Es wird schwerlich auf Kometen entstehen...

Du musst das auch richtig lesen... Nix lebenssporen

Und bis auf die Wahrscheinlichkeit daß fremdes Leben auf Kohlenstoff basiert war es das auch mit "gleich"


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 12:28
Ninurta schrieb:Soll ich dich wieder ernst nehmen oder eher nicht?
Genau das wäre meine Gegenfrage. Aber lassen wir das mal beiseite.
Wenn identische "Lebenspakete" mit Bausteinen auf diversen grundsätzlich lebensfreundlichen Planeten ausgesät würden. Welches Ergebnis wäre zu erwarten? Eine Bandbreite, wie wir sie allein schon auf der Erde vorfinden (wobei die relevanten Unterscheidungsmerkmale ja weitaus weniger sind als die Vielgestaltigkeit es suggeriert, Stichwort: Genom)? Also wie stellst du dir das vor - identisch wird ja keine Umgebung sein hinsichtlich der Parameter wie Gravitation, Temperatur, Zusammensetzung der Atmosphäre, Zeitkorridor mit lebensfreundlichen Bedingungen etc.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 13:50
Fedaykin schrieb:Ne nur nach Elementen des Lebens den. Es wird schwerlich auf Kometen entstehen...
Keine Sorge ich les das und versteh das auch richtig. Die Suche nach den „Lebensbausteinen des Lebens“ außerhalb der Erde- also den bereits auf der Erde existierenden- war erfolgreich. Was fehlt ist der bis heute nicht gefundene Impuls, wie daraus Leben entstand. Hat man aber außerhalb der Erde die gleichen LB kann auch dort ähnlich Kohlenstoff basiertes Leben entstanden sein und zwar lange bevor man es für die Erde vermutet.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 14:53
Ninurta schrieb:Was fehlt ist der bis heute nicht gefundene Impuls, wie daraus Leben entstand.
Omg... Du siehst doch selber ein wie Nonsens diese Aussage ist
Ninurta schrieb:Ganz einfach: wenn die gesuchten Lebenssporen der Erde außerirdischen Ursprungs sind und auch andere Planeten erreicht haben.
Nonsens... Nix sporen
Ninurta schrieb:belebte Planeten finden lassen, könnte es durchaus sein (nmM mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass eventuelles Leben mit unserem verwandt oder sogar identisch sein könnte
Lies dich ein was verwandt bedeutet oder das Wort identisch...

Und die panspermietheorie hat sich nicht wirklich erhärtet..


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 15:23
Fedaykin schrieb:Omg... Du siehst doch selber ein wie Nonsens diese Aussage ist
Nö- solange der Mensch nicht selbst mit den bekannten LB Leben erschaffen kann, weiß er nichts darüber, wie es begann.
Fedaykin schrieb:Und die panspermietheorie hat sich nicht wirklich erhärtet..
Und trotzdem wird außerhalb der Erde nach dem Ursprung des irdischen Lebens gesucht. Solange nichts widerlegt ist- und das Weltall ist riesig - kannst du dir das als Argument schenken.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 15:48
Ninurta schrieb:und das Weltall ist riesig - kannst du dir das als Argument schenken.
Oh ja, die viel zitierte Größe des Weltalls. Als (Gegen-)Argument so nützlich wie ne Zecke am Hintern. Das macht dann natürlich einen besonders guten Eindruck.
Ninurta schrieb:Solange nichts widerlegt ist
Klar, immer das gleiche Geplapper, solange es nicht wiederlegt ist, ist natürlich im Reich der TIC-TAC-Spezialisten ALLES möglich. Hat zwar nix mehr mit Wissenschaft zu tun, aber wozu versuchen Dir das zum x-ten Mal zu erklären. Is einfach sinnlos.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.06.2020 um 15:54
Ninurta schrieb:Nö- solange der Mensch nicht selbst mit den bekannten LB Leben erschaffen kann, weiß er nichts darüber, wie es begann
Doch er weiß schon so einiges was nicht nichts ist.. Deswegen ist aber nicht jede These gleichberechtigt... Und du hast Nicht mal die panspermie these richtig wiedergeben
Ninurta schrieb:Und trotzdem wird außerhalb der Erde nach dem Ursprung des irdischen Lebens gesucht. Solange nichts widerlegt ist- und das Weltall ist riesig - kannst du dir das als Argument schenken.
Nicht so wirklich.. Wer sucht denn?

Nope dein Weltall ist riesig Argument kann man sich schenken


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt