Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das nur mir so, oder .........

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 00:35
Der Ufo Mythos wird allerdings auch aus *Wunsch nach Veränderung* am Leben gehalten. Man erhofft sich vielleicht mit dem Eintreffen von Ausserirdischen eine bessere Welt.

Es ist auch eine Sache der Definition bzw. der Aufmerksamkeit. Wenn ich mich sehr für Ufo´s interessiere.... werden mir am ehesten auch Artikel/Berichte in dieser Richtung auffallen. Meinereiner sieht gerne Berichte über Archäologie...und dahingehend suche und finde ich auch wöchentlich einen interessanten Beitrag. Meine Aufmerksamkeit ist auf solche Berichte natürlich fokusiert.

Das Kinofilme uns darauf vorbereiten sollen....glaube ich wohl eher nicht. Hier denke ich ist der Kommerz wohl die treibende Kraft. Und Alienfilme gibt es schon seitdem es Kino gibt. *Die Körperfresser kommen*, * Der Tag als die Erde stillstand* usw. Sogar noch schön in Schwarz/Weiss. Science Fiction eben.

Dennoch wird heute über Grenzwissenschaftliche Themen, die auch teilweise einen Psychologischen Hintergrund haben, mehr berichtet als noch in den 90ern. Da stimme ich Dragonlord zu.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Anzeige
melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 14:40
Also ich finde es auch scheise das sich immer die gleichen hier im Forum anfangen zu streiten...bestimmt geheimagenten die dieses Thema zum vergessen komme sollen. "g"

Nun...Ich glaub oder auf jeden fall bin ich mir sicher, oder das ist ja auch die meinung warum FIlme gedreht werden, alle typen FIlme die gedreht werden haben ine moral und sollen uns etwas sagen, genau so wie reportagen uns so..ist doch normal, narturlich muss man nicht vergessen das Filme einen groSen einfluss auf uns haben und somit auch viel macht und je mehr wir von das gleiche sehen wie Krigsfilme glauben wir auch an mehr Krieg und das es wirklich so ist, das es Krieg in der Welt gibt, es gibt sehr viele Kriegsfilme uber USA gegen FRussland und Arabern uns so, jeder glaubt das stimmt, das gleiche wird wohl auch mit den ALiens sein glaub ich...war nur ein Beispiel...

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 14:44
Ja sehr geil!

Der zweite Weltkrieg muss also real gewesen sein, weil so viele Filme drüber gedreht wurden????
Und andersrum muss dann auch "Mork vom Ork" real sein, weil es einen Film drüber gibt???

BITTE!!!!
Das kann doch nicht wahr sein!!!!
Sag, daß Du hier nur auf Verarsche aus bist!!!!




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 14:57
Oh gott..keiner weis ein scheis...verdammt noch mal hør mit deiner coolheit auf!!!!!!!

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 15:03
Also ich weiss ziemlich genau, daß der 2.WK als geschichtlich verbürgt gilt.
Bei E.T. bin ich mir jetzt nich sooo ganz sicher!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 15:10
Ja ich weis nartulich das es den 2 Wk. gab, aber heute wird veil gelogen, und es gibt sehr viel unsicheres uber die Schlachten, juden und so, ideologie, der sinn, was weis ich den noch aber nich alles stimmt mit den Filmen, nur wenige wissen die WArheit und was dort gescha...was weis ich


Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 15:13
Ich verstehe trotzdem nicht ganz, inwiefern du von Berichten über den zweiten WK und aufgrund der Tatsache, daß es leider auch heutzutage noch Vollidioten gibt, die damalige Verbrechen und Tatsachen einfach aufgrund ihrer verbohrten Ideologie (oder nennen wir es unbegründeten Wahn) verklären, verschleiern und verdrehen wollen, auf die Idee kommst, an irgendeinem der mittlerweile ja wie Unkraut aus dem Boden schiessenden SciFi-Filmchen oder Serien sei auch nur ein Quentchen Wahrheit oder ein mahnender und vorbereitender Hintergrund!

Nee nee, das Argument haut überhaupt nicht hin!!!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 19:47
Ich hab gesagt was weis ich den, weist du besser, meinetwegen.....
Problem?

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 19:47
Warum haszt du auf einaml mit den 2 Wk. angefangen????

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 20:44
das ist wohl, der anfang vom ende, oder das ende des anfangs wer weiss. vielleicht ist es ja wirklich wahr, dass die medien einer weltweiten verschwörung unterliegen und die menschen nur darauf vorbereiten wollen, dass bald die wendezeit kommt, oder dass wir uns inmitten dieser befinden. denn wenn die wahrheit ans licht kommt wird es für die meisten nicht mehr so schwer sein.

Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 21:25
Dann müßten sich die Medien aber mal langsam ranhalten.....wenn da was kommen sollte.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 21:37
Ich glaub das manche medien sich bemhuen uns for zubereiten und sagen wollen das die Welt scheise ist, ihr musst aber daran erinneren das medien gesteuert werden....

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 23:01
Das die Welt in der Form Scheiße ist, naja, dafür brauch ich keine Medien. Da brauch ich nur mal aus dem Fenster zu schauen. Oder auf meinen Kontoauszug. Ist immer noch so schrecklich viel Monat am Ende des Geldes übrig.

Und ja, Medien werden gesteuert und ein Großteil der Bevölkerung durch die Medien.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Geht das nur mir so, oder .........

17.06.2005 um 23:20
Ja, ich kan mir denken das sie zu ein Teil gesteuert werden, ich glaub nicht das normale jornalisten die ganze zeit nur uber sex schreiben wil, aber besser sagen was besser ist fur die Welt. das ist schon ganz schøn komisch und es kommt ja wirklich vor als werden sie gesteuert...es wird næmlich in der letzten zeit nicht soviel von Weltereignissen geredet, was halt wo und was geschieht, aber stattdessen mehr uber anderen sachen und so

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Geht das nur mir so, oder .........

20.06.2005 um 09:44
Komisch.....woher bitte ziehst DU denn so deine Informationen?
Also ich beziehe meine Informationen zum aktuellen Weltgeschehen immer noch aus den Nachrichten (kleiner Tip, wenn man nicht lesen will: Im Fernsehen gibt´s so was auch - am besten auf den öffentlich rechtlichen....und RTLII News gaaaaaaaaaanz schnell vergessen - das sind Nachrichten für Gehirnamputierte!!!) und nicht aus der großen "RTL Reportage"....

...und in den Nachrichten und MItteilungen des Weltgeschehens (wahlweise zur Erweiterung des Horizonts gerne auch mal das Auslandsjournal oder den Weltspiegel schauen!!!), die ich so konsumiere, war glaube ich noch NIE die Rede von Ufos und Aliens....

....es sei denn, man verwechselt eine Meldung zum neuesten Film von Spielberg mit einer tatsächlichen Nachricht....dann ist allerdings sowieso Hopfen und Malz verloren!!!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Geht das nur mir so, oder .........

20.06.2005 um 14:31
Ich woh aber nicht in D., aber hier ist es ganz anders, leute sind noch dummer..

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Geht das nur mir so, oder .........

20.06.2005 um 14:37
Link: www.facts.ch (extern) (Archiv-Version vom 21.06.2005)

@polyprion
du holst dir deine news allso nur aus den zeitungen?
du weisst aber schon dass da sehr viel gefilltert wird oder?
aber kannst ja mal das neue FACTS anschauen.


melden

Geht das nur mir so, oder .........

20.06.2005 um 14:51
Hallo!

@01235813
Zu Zeitungen...ich sagte "auch". Natürlich sind Nachrichten auf Fernsehbasis natürlich einer Abhandlung in den Zeitungen aus aktualitätsgründen vorzuziehen - Zeitungen hingegen liefern oft mehr und bessere Hintergründe.
Im übrigen glaube ich dennoch nicht, daß in den Zeitungen sooo viel gefiltert wird - immerhin haben wir ja eine freie Presse, die im Rahmen des gesetzlich Möglichen über alles schreiben kann, worüber sie will.

Natürlich kommen jetzt wohl wieder die üblichen Verdächtigen und werfen mir Naivität vor...und ja, alles ist gesteuert, alles vertuscht etc etc blabla.
Ich sehe das nun mal nicht so.

Zu dem Artikel in Facts: Ist ja leider nur für Abonnenten zugänglich....allerdings wird da wohl wieder mal ein Elefant aus einer Mücke gemacht. Ich meine, faszinierend genug, dass Astrobiologen Leben auf bakterieller Basis (Archaen etc.) auf bestimmten Planeten/Monden aufgrund derer atmosphärischer Eigenschaften für "möglich" halten....aber, dass die Zeitung gleich wieder die Suche nach "benachbarten Zivilisationen" thematisiert halte ich doch schon wieder für Bauernfängerei...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Geht das nur mir so, oder .........

20.06.2005 um 15:06
@polyprion
klar wollen alle zeitungen und zeitschriften möglichst viel verkaufen. aber es mehren sich die berichte...
ich lese ja auch die NZZ, aber auch da steht vieles einfach nicht drinn, ist halt so.
zum beispiel: das "downing Street memo".
hast du darüber schon mal was gelesen?

wenn ja ists okey, wenn nein kannst du jetzt anfangen, und zwar hier..

http://www.azcentral.com/arizonarepublic/opinions/articles/0619sunlets195.html (Archiv-Version vom 17.01.2006)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Aliens in den Medien 2011?!
Ufologie, 79 Beiträge, am 27.04.2011 von cabalistic24
toriax1 am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.04.2011 »
Ufologie: BBC zeigt UFO und fragt die Zuschauer 5/5/09
Ufologie, 80 Beiträge, am 06.08.2009 von guest
rapisback am 06.08.2009, Seite: 1 2 3 4
80
am 06.08.2009 »
von guest
Ufologie: UFO-Akten in den Medien
Ufologie, 45 Beiträge, am 12.12.2008 von Fedaykin
xpq101 am 28.10.2008, Seite: 1 2 3
45
am 12.12.2008 »