Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

30.07.2005 um 22:03
Anhang: Josef_Allen_Hynek.jpg (1751 KB)
Guten Tag, ich Grüße Euch ! :)

Wie man so schön sagt, aller guten Dinge sind drei, und deshalb werde ich hier nun zum dritten, letzten und auch endgültigen Male, dass Thema mit, und um die Präsentation von UFO-Fotos, angehen.

Sogleich auch eine Bitte an die Moderatoren…

Ich bitte darum, diesen Tread nicht zu löschen, da es ein Langzeit-Projekt wird, und da ich die beiden vorhergehenden Treads; +++UFOs-Footage Archiv+++, und Das UFO-Foto-Lexikon !, von einem Moderator, habe löschen lassen, da viele Informationen aus diesen Treads auch wieder hier in erweiterter, verbesserter und aktualisierter Form erneut dann unter anderem und weiterem, präsentiert werden.

Danke ! :)

Das UFO-Phänomen ist Real, ob es sich nun um IFOs(Identifizierte Flug Objekte), um Irdische Flugscheiben und Flugscheiben-Projekte, oder auch um außerirdische Flugscheiben, oder Raumschiffe handelt.

Deshalb werden auch zu allen Zeiten, in unserer Geschichte, von allen möglichen Leuten, und das auch bei allen möglichen Umständen, oder Gegebenheiten, und an allen möglichen Orten, UFO-Erfahrungen, und UFO-Sichtungen gemacht, werden UFO-Fotos geschossen, UFOs gefilmt, finden Kontakte zu UFOnauten, also zu UFO-Piloten oder UFO-Inassen statt.
----

Das nun folgende Klassifikationssystem wurde von Doktor(oder Professor) Josef Allen Hynek(siehe Fotoanhang) von CUFOS(Center for UFO Studies) entwickelt.


Close Encounters of the First Kind = CE 1(Nahe Begegnungen der ersten Art) – Sighting



- Ein UFO wird aus der Nähe beobachtet. Es kommt zu keiner Wechselwirkung mit dem Zeugen, und mit der Umgebung.

- Eine Begegnung der ersten Art beschreibt eigentlich nichts anderes, als die Sichtung eines UFOs, ohne jedoch dessen Insassen zu sehen oder dessen Abdrücke im, oder am Boden. Allerdings wird nur von einer Begegnung der ersten Art gesprochen, wenn man das UFO auch aus der Nähe gesehen hat. Ein sich seltsam bewegender Lichtpunkt am Nachthimmel zählt genau genommen eigentlich nicht dazu.


Close Encounters of the Second Kind = CE 2(Nahe Begegnungen der zweiten Art) – Evidence



- Diese UFO-Begegnung weist Details einer Wechselwirkung zwischen dem UFO und der Umgebung auf, die sich von Störungen beim Anlassen des Autos und im elektrischen System, bis hin zu Lande- oder Brandspuren auf der Erde, und körperlichen und physischen Auswirkungen auf Pflanzen, Tiere und Menschen gestalten und zeigen können.

- Ist eine UFO-Sichtung, bei der das UFO in irgendeiner Weise mit der Umgebung interagiert, und dabei greifbare Spuren wie zum Beispiel, einen Abdruck im Boden hinterlässt.

- Von einer Begegnung der zweiten Art kann gesprochen werden, wenn treffende Beweise vorliegen, die das direkte Ergebnis der Anwesenheit eines unbekannten Flugobjektes sind, wobei es sich dabei nicht notwendigerweise um ein UFO handeln muss, wie zum Beispiel, versengte Erde, tote Pflanzen, Radioaktivität, Druckstellen im Boden, verängstigte Tiere, Narben an angeblichen Entführungsopfern, Implantate, Schäden an Objekten, und natürlich die allseits bekannten Kornkreise.


Close Encounters of the Third Kind = CE 3(Nahe Begegnungen der dritten Art) – Contact



- Es werden UFOnauten, also Insassen(Piloten) eines beobachteten UFOs gesehen. Es besteht noch kein direkter Kontakt, oder eine Kommunikation zwischen diesen UFOnauten und dem Zeugen.

- Unheimliche Begegnung der Dritten Art, so lautet auch der Science Fiktion Spielfilm, des von Steven Spielberg gemachten 20 Millionen Dollar teuren Film, aus dem Jahre 1977.


Close Encounters of the Fourth Kind = CE 4(Nahe Begegnungen der vierten Art) – Abduction



- Ist eine Erfahrung an Bord eines UFOs, oder eine Entführung von Einzelpersonen, oder mehreren Personen.

- Diese Begegnung beschreibt, zusätzlich zum Kontakt mit Außerirdischen, den freiwilligen Mitflug in einem außerirdischen Raumschiff, oder eine Entführung durch Außerirdische. In diese Kategorie fallen übrigens auch die bei Entführungsopfern ablaufenden medizinischen Experimente, aber auch eine Unterrichtung. Ein Hinweis darauf liefern auch unterdrückte Erinnerungen, fehlende Zeit und Gesundheitsprobleme bei den Entführten.


Close Encounters of the Fifth Kind = CE 5(Nahe Begegnungen der fünften Art) – Summoning



- Eine Begegnung der fünften Art, beschreibt die gewollte Kontaktaufnahme mit Außerirdischen, zum Beispiel über Telepathie, Channeling, oder über herkömmliche Kommunikationsmittel zum Zweck eines Gesprächs, oder sonstiger Interaktionen.


Entnommen aus dem Internet, und aus dem Buch; UFOs - Das Handbuch der Phänomene von Phil Cousineau(Original-Buch aus dem amerikanischen; UFOs - A Manual for the Millenium).


Zum Bildanhang:


Zu 1.: Professor Josef Allen Hynek zusammen mit Dexter Polizeichef Robert R. Taylor. Sie schauen sich gemeinsam eine Landkarte(wahrscheinlich von Dexter, Maine USA) an, um UFO-Sichtungen zu bestimmen, die in diesem Gebiet stattgefunden haben.

Zu 2.: Josef Allen Hynek in Norwegen, im Rahmen des Projektes Hessdalen. Seit 1983 werden dort, im Tal bei Hessdalen, in Zentralnorwegen auch von einer norwegisch / italienischen Forschungsgruppe pulsierende Lichter mit vielseitiger Technik erforscht und beobachtet. Das Ergebnis; überwiegend Wärmeplasma, und Lichtbälle aus vielen kleinen Komponenten, die um ein Zentrum oszillieren. Die Energiequelle ist unbekannt. Dieses Plasma ist in der Lage, verschiedene Formen anzunehmen, auch geometrische und kann durch Änderung der Frequenz für das menschliche Auge unsichtbar(gemacht) werden.

Zu 3.: Josef Allen Hynek zusammen mit(ich glaube) Astronom Doktor Carl Sagan. Carl Sagan bereitete den Weg für die Exobiologie(auch Astrobiologie oder Xenobiologie genannt, und erforscht die Möglichkeit der Existenz oder der ehemaligen Existenz von Leben außerhalb der Erde.), sowie zur Suche nach außerirdischen Intelligenzen mündend in dem Projekt SETI(Search for Extra-Teresstrial Intelligence). Er war Professor und Labordirektor an der Cornell University im Bundesstaat New York. Auch hatte Er zu den meisten unbemannten Weltraummissionen, die unser Sonnensystem erforscht haben, beigetragen. Seine Idee war es, eine unveränderliche und universelle Nachricht an einem Raumschiff anzubringen, die auch von einer außerirdischen Intelligenz verstanden werden könnte. Die ausgeklügeltste Nachricht dieser Art, an deren Entwicklung er beteiligt war, ist die goldene Schallplatte an der Raumsonde Voyager.

Und zu 4.: Josef Allen Hynek zusammen mit Paola Leopizzi Harris. Paola Leopizzi Harris ist eine italienisch / amerikanische Fotojournalistin und Reporterin, die auch auf dem Feld der Außerirdischen Phänomene, Untersuchungen und Nachforschungen betreibt. (investigative reporter in the field of extraterrestrial related phenomena research.)

Informationen und Fotos entnommen aus dem Internet.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)


Anzeige
melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

30.07.2005 um 22:29
Ich habe mir mal die Seite angschaut aber irgend wie sind nicht wirklich viele Informationen dort zu finden, es sind eigentlich nur die alten Sachen die schon 1000 mal diskutier wurden. Und das meiste davor wurde schon als Fake entlarft.

Aber den Teil hier find ich am besten.(Siehe Zitat unten) Wenn diese Basis dort "elektromagnetische Schwankungen" verursacht, müsste man die nicht messen können wenn man in der näher ist???

>>>>Da ich mich auf dieser Homepage mit dem UFO-Phänomen beschäftige, möchte ich das Bermuda-Dreieck auch noch einmal von diesem Standpunkt aus betrachten. Die Theorien dazu sind vielfältig. So gibt es die Annahme, dass Außerirdische in diesem Gebiet Menschen "einsammeln", um sie näher zu studieren. Es wäre auch denkbar, dass die Menschen komplett mit ihrem Flugzeug oder Schiff von den Außerirdischen "mitgenommen" werden und deshalb so spurlos verschwinden.
Eine andere Idee ist, dass sich hier auf dem Meeresgrund eine Unterwasserstation befindet, die - möglicherweise unabsichtlich oder sogar unwissend - elektromagnetische Schwankungen oder ähnliches verursacht, die den Menschen zum Verhängnis werden können. Hierzu gibt es jedoch auch die Theorie, dass es sich bei den Bewohnern dieser Station nicht um Außerirdische handelt, sondern um die Überlebenden von Atlantis oder sogar eine menschliche Rasse, die sich eine Unterwasserwelt aufgebaut hat.<<<


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

30.07.2005 um 22:38
Link: www.allmystery.de (extern)

Doktor Josef Allen Hynek, damals auch Leiter des Dearborn-Observatoriums(siehe Fotoanhang) in den USA, kam im Laufe seines 20 Jährigen Studiums von UFO-Meldungen und Zeugenvernehmungen zu einer vollkommen anderen Ansicht und Schlussfolgerung, als Er sie in den ersten Jahren seiner Arbeit dazu(zu UFOs) hatte.(sozusagen vom Saulus zum Paulus)

Josef Allen Hynek schrieb, oder sagte unter anderem folgendes:

„Ein großes Missverständnis ist, dass nur UFO-Fanatiker UFOs melden. Das gerade Gegenteil trifft zu. Ein ebensolches Missverständnis behauptet, dass die verwirrenden Meldungen von unverlässlichen, haltlosen und ungebildeten Personen kommen.“

„Jahrelang lehnte ich den Gedanken an die Existenz echter UFO-Phänomene ab und glaubte, alle Meldungen seien auf Missdeutungen oder Ulk zurückzuführen. Aber mit der Zeit, als ihre Zahl wuchs und statistische Bedeutung erlangte, wurde mir klar, dass das Thema UFO sich nicht von selbst erledigte, sondern das diese Phänomene in vielen Ländern der Welt gleichzeitig auftraten, als ob es eine Absprache gab, plötzlich über seltsame Erscheinungen zu berichten, die alle aus der unendlichen Fülle der Möglichkeiten, über seltsame Dinge zu berichten, dass gleiche Muster aufwiesen.“

„Das Problem ist vielleicht viel schwieriger, als wir es annehmen. Die Anstrengungen, es zu lösen, können möglicherweise nicht produktiver sein, als jene vor 100 Jahren, dass Problem, dass Nordlicht zu erklären. Die Art der Nordlichter konnte mit den Errungenschaften der Wissenschaften(im Jahre) 1868 nicht erklärt werden. Das Wissen jener Tage war nicht ausreichend, um mit diesem Phänomen fertig zu werden. Ähnlich kann unsere heutige Wissenschaft ebenso unzureichend sein, dass Problem, dass uns UFOs stellen, zu lösen.“


Entnommen aus dem Buch; Besucher aus dem All - Das Geheimnis der unbekannten Flugobjekte von Adolf Schneider.

Und Fotos aus dem Internet.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

30.07.2005 um 22:53
Zum Bermudadreieck kann ich mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen, zu wissen was dort in etwa vor sich geht. Ohne die einzelnen Fälle jetzt zu beschreiben, ist denen die etwas darüber wissen sicher klar das viele Objekte entweder ganz verschwanden (ohne das auch nur die kleinste Spur zu finden waren. Dazu gehören riessige Frachter und grosse Flugzeuge) oder unter anderem auch mit Zeitverschiebungen durch die Zone kamen. Es gibt mehrere Fälle in denen über 100 Passagiere eines Flugzeugs eine Differenz auf allen Uhren von ca. 10 Minuten hatten. Exakt die Zeit die das Flugzeug komplett vom Radar verschwand bevor es urplötzlich wieder auftrat. Davon gibt es dutzende Fälle. Überlebende die mit seltsamen Phänomenen auskunft geben konnten, sprachen in fast allen Fällen das alles "anders" aussah, oder das sie durch einen grünen Nebel flogen oder von selbigem umgeben waren.
Auch in vielen Fällen bei denen Schiffe und Flugzeuge verschwanden, waren die letzten Worte das alles seltsam aussah, oder nicht von dieser Welt.

Nachdem ich einige sehr interessante Berichte über das Philadelphia-Projekt erhalten habe, und sämtliche existierende Berichte gelesen habe, bin ich mir sicher das ich weiss was dort vor sich geht.

Beim Philadelphia-Experiment wurde, wie sicher die meissten wissen, ein komplettes Kriegsschiff von den Amerkianern unsichtbar gemacht. Zumindest war das die Idee. Basierend auf Nicola Teslas Erfindungen (Vater der freien Energie, die noch heute unterdrückt wird), wurde das Schiff umgebaut. Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein wie und warum usw. Auf alle Fälle verschwand das Schiff und wurde für eine kurze dauer in einem fremden Hafen gesichtet, bevor es wieder in Philadelphia sichtbar wurde. Einige glückliche Matrosen oder Personen die an Bord waren, konnten sich kurz vor Start des Experiments, mit einem Sprung von Bord retten. Die restlichen die mit dem Schiff auch welche Art und Weise auch immer, teleportiert wurden, waren bei der Rückkehr teilweise mit dem Schiff verschmolzen oder völlig verrückt und entstellt. Der ein oder andere konnte seine Geschichte glücklicherweise noch erzählen. Hierzu ist mir auch etwas extrem interessantes zugespielt worden.

Auf alle Fälle zeigten sich bei diesem Experiment die GLEICHEN Anomalien, wie sich aus dem Dreieck berichtet wurden. Grünlicher Nebel etc etc.

Ich bin der festen überzeugung, das die Amerikaner im Todesdreieck weiter getestet haben. An unschuldigen und unwissenden Menschen. Die UFOs die nahezu bei jedem Verschwinden gesichtet wurden, könnten auch von Amerikanern stammen. Defintiv muss es da eine Verbindung geben. Ich bin mehr oder weniger auf Puerti Rico zuhause, und weiss das das Observatorium dort für noch ganz andere Zwecke eingesetzt wird. Es wurde auch oft erzählt das es dort einen Ufostützpunkt gibt. In diesem Fall glaube ich das dies gut möglich ist, und die Amerikaner ihre abartigen Waffen dort in aller Ruhe testen. Abstürze wären auch kein Problem mehr, da sie nicht wie im Fall von Roswell von irgendwelchen Bauern gefunden werden könnten. Ich könnte das ganze hier noch stichhaltiger machen, aber mir faulen gleich die Finger ab. In kürze gibt es auf meiner Seite den Ausführlichen Bericht darüber.


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

30.07.2005 um 23:06
@ siriusstorm

Weist du ob irgendwelche Satelitenfotos von den Dreieck existieren?


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

30.07.2005 um 23:13
nein. aber ich weiss das zb auch eine 300 meter hohe pyramide mitten im bermudadreieck entdeckt wurde. das es damals hiess das sich der entsprechende gouvaneur dafür einsetze das dies untersucht wird. danach hat die öffentlichkeit, wie so oft nichts mehr darüber gehört.


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 00:17
>>>... aber ich weiss das zb auch eine 300 meter hohe pyramide mitten im bermudadreieck entdeckt wurde. ...<<<

O.O

Bilder? Berichte? Links? Sachdienliche Hinweise?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 00:21
Alles vertuscht worden morph - die Verschwörung ist real!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 00:23
Ach die Verschwörung *mit der Hand vor die Stirn schlag*...
Die hat ich ja ganz vergessen... Danke für die kleine Gedächtnisstütze...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 00:25
Bitte schön, die Marswürmer hängen da auch irgendwie mit drinnen ... bin mir aber nicht sicher und so ...

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 00:27
Weißt du was ich glaube? Die setzen die Glasröhren zusammen zu einer Einzigen. Die ist dann so lang das sie bis auf die Erde reicht. Du weißt ja sicher was das für die Menschheit bedeuten wird...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 00:59
euer dummheit scheint grenzenlos. müsst ihr alles hier mit euren dummen kommentaren ins lächerliche ziehen??? wenn ihr nur 1% eurer zeit in der ihr ein gesundes leben verschwendet, während andere behindert vor sich hin krepieren, mit nützlichen dingen verbringen würdet, könntet ihr euch selbst helfen. erbärmlich und bemitleidenswert dieser kindergarten.


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 01:05
Ja siri ich mag Fisch auch sehr gern aber nur wenn er frisch gebraten ist und es nicht mehr als 22 Grad Zimmertemperatur hat.
Sonst ist es gefährlich also im Zweifelsfalle lieber zum Wiener Schnitzel greiffen - Hitze und Fisch haben nicht selten zu Darmbeschwerden geführt.

:)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 03:42
Link: www.virtuallystrange.com (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2005)

Das Video hier sieht recht interessant aus, jetzt fragt sich was diese Lichter gewesen sein könnten.


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 04:15
---Ähnlich kann unsere heutige Wissenschaft ebenso unzureichend sein, dass Problem, dass uns UFOs stellen, zu lösen.“ ---

Die Wissenschaft hat das schon längst " gelöst ", nur wollen ganz sture und unverbesserliche Ufogläubige das nicht zur Kenntniss nehmen .

Es wird Zeit, das sich die Ufologen mal nach einem anderen Hobby umschauen, womit sie den Dummen das Geld aus der Tasche holen können .


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 04:45
Ich denke mal das man nicht allen "Ufologen" Geldgier unterstellen kann. Natürlich gibt es diese Scharlatane die nichts besseres zu tun haben als mit ihren Büchern leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, mit Fantastischen Ufo-Stories. Und diese FIGU Sekte, die sind am schlimmsten.

Aber es gibt auch Leute die sowas in ihrer Freizeit machen um Aufklärung zu bringen, bezüglich Ufo-Bilder und Videos. Ich könnte mir zwar bessere Freizeitbeschäftigungen vorstellen, aber wenn diesen Leuten an so etwas ihren spaß haben dann können die es ruhig machen.


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 05:17
@xerxis

---Ich denke mal das man nicht allen "Ufologen" Geldgier unterstellen kann.---

Da hast du völlig Recht . Diese Medallie hat durchaus zwei Seiten . Einmal die Schlauen, welche Bücher über diesen Unfug schreiben , und einmal die Dummen, die diese Bücher kaufen, lesen, und glauben was darin steht .


---Aber es gibt auch Leute die sowas in ihrer Freizeit machen um Aufklärung zu bringen,...---

Die Aufklärung bleibt bei Ufogläubigen leider meist auf der Strecke, wie du am Beispiel des Threaderöffners deutlich sehen kannst .

Verblendung ist bei diesem User ein viel zu harmloses Wort .
Es kann natürlich auch sein, das dieser User zu den Schlauen gehört und das der Wahnsinn den er hier abzieht, Methode hat .

Allerdings tippe ich mehr auf Ersteres : Verblendung !


melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 06:41
Ja oh güldener highabove, erlöse uns aus unserer Verblendung und erschaffe uns so neu, dass wir nichts mehr in Frage stellen, was einmal festgeschrieben wurde, es wäre soo gut für unsere Entwicklung,

mein Gott highabove, wenn wir Leute wie du einer bist über Jahrhunderte als Anführer gehabt hätten, wären wir womöglich noch im Mittelalter

und ja, die Erde ist tatsächlich keine Scheibe, sie ist rund, das mag jetzt vielleicht unglaublich für dich klingen. ;) Klar, deine Augen sehen etwas anderes, eine flache Ebene, aber es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Wären nicht so welche wahnwitzigen Menschen wie eben Columbus dagewesen, hätten wir nicht EINE verrückte Theorie, die zum nachdenken anregt...

Ein Glück, dass nicht alle Menschen so ignorant sind


mfg symbp


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 07:12
---Ein Glück, dass nicht alle Menschen so ignorant sind ---

Ignorant sind jene welche, die Tatsachen weder kennen , noch einsehen .


---wenn wir Leute wie du einer bist über Jahrhunderte als Anführer gehabt hätten, wären wir womöglich noch im Mittelalter---


Im Mittelalter sind wir aus dem Grunde nicht mehr, weil es Menschen gegeben hat, die ihren Verstand gebrauchten , anstatt rumzuspinnen .


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 07:19
Im Mittelalter sind wir aus dem Grunde nicht mehr, weil es Menschen gegeben hat, die ihren Verstand gebrauchten , anstatt rumzuspinnen

eigentor


melden

+++Das UFO-Foto Lexikon+++

31.07.2005 um 07:24
Wir sind nicht mehr im MIttelalter weil die Kirche ihre Macht durch die Industrie verlohren hat.

Die Kirche hatte die Wissenschaft als Ketzerei angesehen und sie verbotten und als die Industrie und die Politik an Macht gewonnen hatten, wurde die Welt vor Neuentdeckungen überschwemmt.


Anzeige

melden