Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

21.05.2021 um 13:14
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Obama scheint es getan zu haben, er hat offiziell die Existenz von UFO´s bestätigt.
Ja, von Unbekannten FlugObjekten, aber nicht von Alien-Raumschiffen. Und das ist ja nichts Neues.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wobei ich die Bezeichnung UAP (unidentifiziertes Luft-/Luftraum-Phänomen) tatsächlich besser finde.
Ich allmählich auch. Außer fliegenden festen Objekten gibt es ja jede Menge optischer Täuschungen, die zu dieser Annahme führen können oder auch Bewegungen von Luft und anderen Gasen mit unterschiedlichen Temperaturen.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und Obama hat die von ihm gemeinten UFOs laut Kontext „Aliens“ zugeordnet, über die er nichts sagen darf. Der Grund ist bekannt und immer bei solchen Sachen der gleiche: Aus Gründen der nationalen Sicherheit. UFOs = Aliens - das ist Obamas Botschaft gewesen!
Wie üblich bei Dir:
1. Stellst Du eine Behauptung auf, die Du nicht belgest ("Obama hat die von ihm gemeinten UFOs laut Kontext „Aliens“ zugeordnet, über die er nichts sagen darf) - zitier doch mal in Minuten und Sekunden die Stelle im Video.
2. Statt genauen belegten Details kommt ungenau Pauschales ("Laut Kontext"), das obendrein auch noch so aussieht,
3. als würdest Du nicht den Inhalt, sondern lediglich Deine Interpretation davon dann als Kontext wieder geben.
4. Aus deine eigenen Interpretationen, die Du irgendwie aus der Luft holst, schließt Du jetzt einfach etwas, das Du schließen willst ("Der Grund ist bekannt", "immer bei solchen Sachen der gleiche" und "UFOs = Aliens - das ist Obamas Botschaft gewesen!").

Für alle drei Schlussfolgerungen hast Du aber wieder mal keine Belege, Beweise schon gar nicht.

Wie immer: Keine Belege, keine Beweise, pauschale Behauptungen, die so nicht gefällt wurden, und Schlussfolgerungen nach Belieben, die aber nicht wirklich von der Person, die Du als angeblichen Verfasser angibst, gezogen wurde oder nicht so gemeint waren. Ironie zu erkennen ist offenbar nicht Jedem gegeben.

Im Grunde genommen interpretierst Du stets das Gleiche, unabhängig davon, was Interviewte tatsächlich gesagt haben.


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

21.05.2021 um 13:59
mein highlight aus dem interview "reggie könnte ein alien sein" :D

spass hin oder her ... geile aussage von nem ex präsidenten gg


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

21.05.2021 um 14:50
@Libertin
Ob er es ironisch meinte, Spaß machte, rum alberte oder sonst wie benahm (alles Ansichtssache), am Ende bezieht sich alles auf die Navy UAPs. Nur das zählt.


3x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

21.05.2021 um 14:56
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ob er es ironisch meinte, Spaß machte, rum alberte oder sonst wie benahm (alles Ansichtssache), am Ende bezieht sich alles auf die Navy UAPs. Nur das zählt.
:D :D Ist das jetzt wirklich dein Ernst, oder möchtest du einfach ein wenig trollen? Ich hoffe inständig, dass es letzteres ist, denn sonst weiß ich auch nicht weiter. Wie kannst du nach dem geposteten Video, welches ganz deutlich aufdeckt, dass es sich um einen Spaß handelt, noch von "Ansichtssache" sprechen?! Bist du wirklich so besessen, dass du die Realität nicht mehr erkennen kannst... oder trollst du einfach ein wenig?


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

21.05.2021 um 14:58
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ob er es ironisch meinte, Spaß machte, rum alberte oder sonst wie benahm (alles Ansichtssache),
Ne Du. Guck Dir das Video mit Obama doch nochmal an. Da bleibt nicht viel für "ist Ansichtssache, wie er das gemeint haben könnte", zumindest was seinen mehr als offensichtlichen Alien-Joke betrifft. Ansonsten sagte er aber auch im Ernst gemeinten Teil nichts Neues. Daß es auch Flugobjekte (oder auch UAPs) gibt, die auch das Militär nicht (sofort) identifizieren konnte, sollte soweit jedem bekannt sein, der sich mit dem Thema zumindest bereits ne Weile beschäftigt hat.

Insofern, um es mit nem berühmten Roman zu sagen: Im Westen nichts Neues.


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

21.05.2021 um 15:18
@Libertin
Und auch bis heute nicht identifiziert. Der Bezug bleibt trotzdem bestehen.


2x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

21.05.2021 um 15:33
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und auch bis heute nicht identifiziert.
Eben nicht alle. Nur jene, die etwa auch im Parallelthread diskutiert werden.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Der Bezug bleibt trotzdem bestehen.
Was auch immer Du damit meinst.


1x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

21.05.2021 um 17:32
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was auch immer Du damit meinst.
Wenn ein US-Irgendwer oder Ex-POTUS einen Satz mit einem U-Wort von sich gibt, ist das ein ultimativer Beweis. Weil er kanndarfjanichtssagenalsoisteseinbeweiswasdennsonst. Klar? 🤦🏻‍♂️


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

22.05.2021 um 07:42
Letztendlich hat Obama auch nur das artikuliert was staatliche UFO-Untersuchungsbehörden weltweit schon seit Jahrzehnten bestätigten..

UFOs/UAPs sind real! Wir wissen nur nicht um was es sich dabei handelt.
Nicht mehr, nicht weniger. Punkt!


1x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

22.05.2021 um 11:59
Zitat von JaymanJayman schrieb:Letztendlich hat Obama auch nur das artikuliert was staatliche UFO-Untersuchungsbehörden weltweit schon seit Jahrzehnten bestätigten..

UFOs/UAPs sind real! Wir wissen nur nicht um was es sich dabei handelt.
Nicht mehr, nicht weniger. Punkt!
... und das ist doch eben der Witz. Selbstverständlich gibt es solche ungeklärten Phänomene. Das Problem ist, dass jeder diese Phänomene gleich mit Außerirdischen assoziiert. Meiner Ansicht nach müsste man von dem Begriff Ufo wech kommen und einen neuen Begriff einführen, um Missverständnisse zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

22.05.2021 um 12:52
Der Spaß bei Obama bezog sich auf folgende Aussage:

„Es gibt beim Thema Aliens Sachen, die ich nicht sagen darf".

Stand auch schon im BILD Artikel so. Er soll ja auch bei den Geheimdiensten nachgefragt haben, was sie über UFO‘s/Aliens wissen. Ihm wurde gesagt es gibt nichts.


2x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

22.05.2021 um 12:59
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:am Ende bezieht sich alles auf die Navy UAPs. Nur das zählt.
Was zählt, ist WIE es sich darauf bezieht.

Wenn ich heute sage, @Ninurta ist ein Troll, zählt das dann auch nur das? Oder ist es nicht gänzlich unabhängig davon, ob es ernst gemeint oder im Spaß gesagt wurde?


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

22.05.2021 um 14:44
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das Problem ist, dass jeder diese Phänomene gleich mit Außerirdischen assoziiert. Meiner Ansicht nach müsste man von dem Begriff Ufo wech kommen und einen neuen Begriff einführen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Den Begriff gibt es bereits. Das Pentagon spricht nicht mehr von UFO sondern von UAP (Unidentified Aerial Phenomenon). Bereits im Jahre 2000 verwendete man UAP anstelle von UFO im Bericht von "Project Condign" (britische Untersuchung von UFO Phänomenen), um eben einen Assoziation mit Aliens zu vermeiden.

Wikipedia: UFO


1x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

22.05.2021 um 16:44
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Er soll ja auch bei den Geheimdiensten nachgefragt haben, was sie über UFO‘s/Aliens wissen.
Glaub nicht, dass so'n Potus alles erzählt erzählt bekommt. Die ganzen Aktionen und Projekte die durch's "black Budget" finanziert werden sind für nen Potus glaube ich kein Thema. Da sind wahrscheinlich nur Leute eingeweiht die auch direkt an den Projekten beteiligt sind. Der Präsi kann alle 4 Jahre wechseln und wenn man mal das Beispiel Trump nimmt, sind die gut Beraten den Potus nicht überall einzuweihen.
Vielleicht wissen die mehr als sie zugeben aber direkten Kontakt mit Ausserirdischen oder den absoluten Beweis, dass die UAPs wirklich technische Geräte sind werden die wahrscheinlich auch nicht haben.


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

22.05.2021 um 18:20
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Der Spaß bei Obama bezog sich auf folgende Aussage:

„Es gibt beim Thema Aliens Sachen, die ich nicht sagen darf".

Stand auch schon im BILD Artikel so. Er soll ja auch bei den Geheimdiensten nachgefragt haben, was sie über UFO‘s/Aliens wissen. Ihm wurde gesagt es gibt nichts.
Wozu ein Bild-Artikel, wenn wir das Original sehen können?


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

23.05.2021 um 06:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:..im Jahre 2000 verwendete man UAP anstelle von UFO im Bericht von "Project Condign" (britische Untersuchung von UFO Phänomenen), um eben einen Assoziation mit Aliens zu vermeiden.
Das mag sein, ..obwohl der Terminus "UAP" bereits im Jahre 1980 vom NARCAP- Gründungsmitglied und ehemaligen Wissenschaftschef Dr. Richard Haines erstmals artikuliert- und 1999 von der NARCAP.org dann endgültig etabliert wurde.


"An Unidentified Aerial Phenomena, UAP, is the visual stimulus that provokes a sighting report of an object or light seen in the sky, the appearance and/or flight dynamics of which do not suggest a logical, conventional flying object and which remains unidentified after close scrutiny of all available evidence by persons who are technically capable of making both a technical identification as well as a common sense identification, if one is possible."
Dr. Richard Haines - 1980


melden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

23.05.2021 um 11:06
Man kann auch schön um brei reden bei diesen Thema, das ist herrlich wieviele Leute praktisch über gar nix diskutieren und das schon seit Jahrzehnten.


2x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

23.05.2021 um 13:48
Zitat von ZahnoBregenZahnoBregen schrieb:Man kann auch schön um brei reden bei diesen Thema, das ist herrlich wieviele Leute praktisch über gar nix diskutieren und das schon seit Jahrzehnten.
Und Du bestätigst diese Taktik mit Deinem Post aufs Neue.


1x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

23.05.2021 um 13:59
Zitat von ZahnoBregenZahnoBregen schrieb:Man kann auch schön um brei reden bei diesen Thema, das ist herrlich wieviele Leute praktisch über gar nix diskutieren und das schon seit Jahrzehnten.
Hast du denn etwas Konkretes worüber man hier substantiell diskutieren kann?


1x zitiertmelden

Obama hat offiziell UFO´s bestätigt

23.05.2021 um 15:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und Du bestätigst diese Taktik mit Deinem Post aufs Neue
Ich bestätige gar nix, das ist nur meine persönliche Einschätzung zu dieser Thematik.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Hast du denn etwas Konkretes worüber man hier substantiell diskutieren kann?
Leider nicht, kann da nix zu beitragen.

Mfg


melden