Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Objekte fliegen vertikal herunter an selber Stelle

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Stern, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.01.2026 um 12:26
@Dr.Edelfrosch
So was kannst du dir auch schenken. Hat nichts mit der Frage zu tun, was das gewesen sein könnte und die völlig irrelevante Polemik führt nicht mal in Ansatz zu einem validen Argument oder einer sachlichen Betrachtung des Vorgangs.

3x zitiertmelden

16.01.2026 um 12:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Hat nichts mit der Frage zu tun, was das gewesen sein könnte
@Nemon
Doch natürlich. Wäre es ein aussergewöhnliches Ereignis gewesen, dann hätte man davon irgendwo gehört oder gelesen.
Demnach ist die Lösung anscheinend unspektakulärer als einiege wenige User hier hoffen.

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 12:33
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Nemon
Doch natürlich. Wäre es ein aussergewöhnliches Ereignis gewesen, dann hätte man davon irgendwo gehört oder gelesen.
Demnach ist die Lösung anscheinend unspektakulärer als einiege wenige User hier hoffen.
Weder ist deine Aussage logisch, noch ist sie relevant. Klar ist die erklärung wahrscheinlich unspektakulär, aber so what!
Du hast kein Interesse an der Angelegenheit, stänkerst aber. Das ist alles, was bleibt. :note:

2x zitiertmelden

16.01.2026 um 14:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:, 60 fps oder sogar 120 fps sind möglich. D
Ist bei Nacht aber alles untauglich, weil es da keine gescheite Optik hat.

melden

16.01.2026 um 16:12
Zitat von NashimaNashima schrieb:Drohnen brauchen nachts in DE zwingend ein grünes Blinklicht. Siehst du ein grünes Blinklicht in den Videos?
Wusste ich nicht und nein, die Auflösung ist einfach nur total schlecht, um das zu wirklich zu negieren oder zu bejahren. :)

Mit den Koordinaten hätte man ja gucken können, ob dort irgendwas in der Nähe stattfand, was man diesem "Phänomen" hätte zuschreiben können. Das will man aus Gründen nicht, dann kann die Schwarmintelligenz auch nicht arbeiten. :shrug:

2x zitiertmelden

16.01.2026 um 16:46
in Stellarium ist in dieser Zeit in Richtung Osten zumindest nichts zu erkennen

wenn man aus diesen Videos mehrere Sreenshots zieht, immer von dem Gebäude links unten, zu dem Lichtpunkt rechts oben,

Zwischenablage01

dann erkennt man deutlich das die Abstände immer exakt gleich sind, Bewegung lässt sich da leider auch keine erkennen, sind halt einfach zu schlecht die Videos

nur das letzte blinkende Objekt, der Hubschrauber ist an einer andern Position

Zwischenablage hub

mich würde ein Bild tagsüber interessieren, was man da sieht, aber das werden wir bestimmt nicht bekommen

entweder waren es irgendwelche Satelliten die da vorbei sind, vielleicht von den Chinesen, da bleibt ja vieles geheim, dann könnte es passen das die da oben anfangen auf zu leuchten, sobald sie ausm Kernschatten der Erde kommen und dann nach unten gehen, nur warum sieht man das dann nicht, man sieht den Punkt immer nur an der exakt gleichen Stelle kurz aufblinken, die müssten dann ja hell bleiben wenn sie nach unten gehen

oder meine erste Vermutung einer Spiegelung trifft doch zu, vermutlich werden wir es nie erfahren, wie so oft

2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

16.01.2026 um 18:27
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kommen auch nicht andauernd so stumpfe Ragebait-Kommentare wie hier im Forum.
Da sagst Du was.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ja, der Gründer ist Mick West: Wikipedia: Mick West, Engländer lebt jetzt in den USA. War viel in den Medien bez. UAP Navy Thema. Seine Theorien haben wir auch hier in der Navy Diskussion viel behandelt. Sehr skeptisch gegenüber allem UFO, VT etc. aber trotzdem recht sachlich. Das Forum ist gut, wenn du deine Sichtungen einem Härtetest unterziehen möchtest, zum Teil wirklich gute Analysen, wie ich finde. Ja, ist auf Englisch: https://www.metabunk.org/forums/
Ich kenne ihn vom Namen her. Bisher kam ich noch nicht dazu, aber behalte ich definitiv im Hinterkopf. In einem anderen Forum konnte mir bisher keiner sagen, was es sein könnte. Hat auch keiner weiter gefilmt, bzw. den Post vielleicht nicht gesehen. Meine Mutter meinte, da wäre einer gewesen mit einem Video davon, aber wir haben beide geschaut und seinen Beitrag nicht gefunden.
Zitat von FordFord schrieb:Manchmal wollen Leute ein ungewöhnliches Phänomen nicht wahrhaben und suchen daher nach anderen zu kritisierenden Sachen, damit nicht über das Phänomen geredet wird. Ist bei UFO-Sichtungen doch immer so.
Deswegen ignoriere ich es einfach nur noch. Wenn man wenigstens nur spekulieren würde, aber diese permanente Bewertung meiner Person geht mir so dermaßen auf den Sack, es ist doch einfach nur noch ohne Worte, wie sich manche hier aufspielen.
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Ich erkenne in ihrem Diskussionsverhalten, dass sie vorab keine Festlegungen treffen möchte, um was es sich bei ihrer Beobachtung gehandelt hat. Das betrifft dann sowohl Aliens wie auch rein irdische Ursachen, wie z.B. Satelliten oder Drohnen. Also aus meiner Sicht eher ein Offenhalten von Optionen, aber keine Nichtakzeptanz. Am Ende wird sich herausstellen, was die Ursache gewesen ist - oder eben nicht, dann bleibt es ungeklärt. Ob Aliens oder nicht, muss dann offen bleiben - egal, wie hoch oder niedrig der Grad an Wahrscheinlichkeit ist. Auf jeden Fall kein Grund, das hier zu thematisieren, finde ich.
Danke, genau so ist es. :)

Der Witz ist, es werden die Stellen weiterhin ignoriert, in denen ich selber sage, dass es keine Aliens sein MÜSSEN, aber ich schließe es nicht von vornherein aus. Man kann derzeit nur mutmaßen, um was es sich handeln könnte. Auch geht bisher keiner, außer Nashima, auf den Punkt der Sonnenreflektion ein. Na ja, da wird es dann halt themenbezogen, statt offtopic und erfordert entsprechendes, ernstes Interesse, sich ohne Wertung darüber austauschen zu können.

Mal schauen, ob sich das Ganze noch aufklären lässt, oder ungeklärt bleibt. Spannend ist es jedenfalls.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zehn Minuten lang tauchen ca 15 Objekte am Himmel auf und nirgendwo ausser hier im UFO/Alien Unterforum liest man etwas darüber?
Da glaube ich irgendwie nicht an ein Ereignis von historischemn Ausmaß, sondern an eine Ursache, die es nicht mal wert ist das das Lokale Käseblättchen darüber berichtet.
Das darf gern Dein Glaube sein.
Zitat von NemonNemon schrieb:So was kannst du dir auch schenken. Hat nichts mit der Frage zu tun, was das gewesen sein könnte und die völlig irrelevante Polemik führt nicht mal in Ansatz zu einem validen Argument oder einer sachlichen Betrachtung des Vorgangs.
Eben! Und genau das nervt mich hier so gewaltig an diesem Forum...kann man ein einziges Mal ohne dieses ganze Blabla an Nebenschauplätzen über das Phänomen spekulieren?

Es wurden einige Ideen vorgetragen, vieles davon entspricht nicht dem dokumentierten Verhalten des Ereignisses, aber fast keiner geht inhaltlich darauf ein und dann dreht es sich im Kreis.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weder ist deine Aussage logisch, noch ist sie relevant. Klar ist die erklärung wahrscheinlich unspektakulär, aber so what!
Nemon, warum immer dieses "wahrscheinlich" ? Keiner von uns weiß, was es war.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wusste ich nicht und nein, die Auflösung ist einfach nur total schlecht, um das zu wirklich zu negieren oder zu bejahren. :)

Mit den Koordinaten hätte man ja gucken können, ob dort irgendwas in der Nähe stattfand, was man diesem "Phänomen" hätte zuschreiben können. Das will man aus Gründen nicht, dann kann die Schwarmintelligenz auch nicht arbeiten. :shrug:
Ich sagte ja nun bereits, dass die Videos nur aufzeigen sollen, dass es sich ereignet hat und sie nicht richtig wiedergeben, wie es aussah. Man sieht zum Beispiel im Video ein flackern. Sie haben nur nicht geflackert. Es war einfach leuchtend, konstant.

Ich veröffentliche hier nicht meine Koordinaten, von wo aus ich es gesehen habe, sollte aber auch verständlich sein und es reicht, wenn ich selber nachgeschaut und nichts vorgefunden habe diesbezüglich.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:dann erkennt man deutlich das die Abstände immer exakt gleich sind, Bewegung lässt sich da leider auch keine erkennen, sind halt einfach zu schlecht die Videos
Das täuscht. Die Objekte gingen nach unten und verschwanden letztendlich weit unten zwischen den Bäumen, rein optisch dazwischen.

Zumal in einem Video auch ein fester Stern mit dabei ist, vielleicht hast Du diesen als Screenshot aufgenommen und verglichen, denn die Objekte bewegten sich nach unten.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:oder meine erste Vermutung einer Spiegelung trifft doch zu, vermutlich werden wir es nie erfahren, wie so oft
Was für eine Spiegelung? Ich sagte mehrmals, bitte NICHT nach dem was im Video ist, richten. Die Beschreibung zeigt das Verhalten der Objekte auf.

5x zitiertmelden

16.01.2026 um 18:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das täuscht. Die Objekte gingen nach unten und verschwanden letztendlich weit unten zwischen den Bäumen, rein optisch dazwischen.
Nach unten oder nach hinten weg? Manchmal täuscht das aus einer solch großen Entfernung. Was ist denn dort in der Richtung? Also ich meine, was würde man tagsüber in der Entfernung dort vorfinden?

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 18:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nemon, warum immer dieses "wahrscheinlich" ? Keiner von uns weiß, was es war.
Das musst du mir schon zugestehen. Du solltest schon oft von mir gelesen haben, dass ich im Rahmen einer Gesamtplausibilität für Exo-Events hier in unserer Sphäre in Richtung infinitisemale so genannte „Wahrscheinlichkeit“ denke.

„Wahrscheinlich“ war von mir also noch eine konziliiante Wortwahl.

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 18:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 13.01.2026:Es reicht ja zu sehen, wie groß das Interesse allein hier schon ist
Als stille Mitleserin ist das groß, glaube das geht sicher einigen so.
Hab leider nichts anderes beizutragen, weil ich es nicht sehen konnte, aber ich bin wahnsinnig beeindruckt über deine Sichtung. 😊

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 19:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:In einem anderen Forum konnte mir bisher keiner sagen, was es sein könnte.
Vermutlich bekommst du dort die gleichen Antworten wie hier auch?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hat auch keiner weiter gefilmt
Das würde ich so nicht stehen lassen. Wenn man YT durchforstet, findet man einige Videos die
Deinen sehr ähnlich sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich veröffentliche hier nicht meine Koordinaten, von wo aus ich es gesehen habe, sollte aber auch verständlich sein und es reicht, wenn ich selber nachgeschaut und nichts vorgefunden habe diesbezüglich.
Es trägt nur leider nicht zur Aufklärung bei.
Andere können es vllt. besser beurteilen?
Ich ahne wie du drauf bist, aber es fragt dich ja Niemand nach Straße und Hausnummer. Wozu auch?
Du hast etwas am Himmel gesehen, da helfen solche Angaben nicht im geringsten.
Das Wann (Datum) wissen wir, die ungefähre Uhrzeit auch.
Nun wäre es hilfreich die Himmelsrichtung deiner Sichtung zu wissen und ganz vielleicht noch
den sehr ungenauen Standort, also eher Nord- oder Süd Deutschland?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumal in einem Video auch ein fester Stern mit dabei is
Oder du sagst, welcher Stern das ist?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Phänomen spekulieren?

Es wurden einige Ideen vorgetragen
Du selbst willst aber nicht spekulieren, weil alles was vorgetragen wurde aus deiner Sicht
sowieso nicht sein kann, anders auszusehen habe, nicht in Frage kommt.
Im Grunde schließt du sämtliche, Menschen gemachte Dinge aus, aber es muss ja nicht
zwangsläufig außerirdisch sein?
Finde den Fehler!

Komisch: gerade eben, wie ich hier so schreibe, war ich zwischendrin auf meinem Balkon.
Leider keine Kamera dabei :(
Jedenfalls habe ich etwas sehr ähnliches beobachten können.

Ein helles Objekt, das für ein paar Sekunden zu sehen war und dann wieder verschwand.
Es bewegte sich allerdings vertikal.
Bin aber sicher, einen Satelliten gesehen zu haben.

3x zitiertmelden

16.01.2026 um 20:04
Zitat von FordFord schrieb:Manchmal wollen Leute ein ungewöhnliches Phänomen nicht wahrhaben und suchen daher nach anderen zu kritisierenden Sachen, damit nicht über das Phänomen geredet wird. Ist bei UFO-Sichtungen doch immer so.
Halte ich hier im Thread für relativ großen Unfug, also ich wäre der Erste der laut jubelt, wenn hier wer ein echtes Video von etwas Außerirdischem zeigt. Warum soll ich das nicht wahrhaben wollen, warum die anderen hier nicht?

Was wir sagen sind einfach Fakten, die Aufnahmen sind echt schlecht. Findest Du die etwa gut? Eben, und Hörensagen belegt nun mal nichts, egal was hier wer erzählt, dass er gesehen hat, es ist nur eine Erzählung, es braucht aber eben echte Evidenz. Das so zu schreiben, bedeutet doch nicht, dass man etwas nicht wahrhaben will, auch nicht, dass man es kritisiert. Das ist einfach nur realistisch.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Deswegen ignoriere ich es einfach nur noch. Wenn man wenigstens nur spekulieren würde, aber diese permanente Bewertung meiner Person geht mir so dermaßen auf den Sack, es ist doch einfach nur noch ohne Worte, wie sich manche hier aufspielen.
Ja, mach bitte nicht auf Schneeflöckchen, also Du wurdest auch nicht permanent als Person bewertet, mit dem Sack, nun ja, und wer spielt sich hier wie auf? Man hat Dir sogar angeboten, die Koordinaten zu analysieren, wolltest Du ja nicht.

Was sonst erwartest Du hier von den Usern konkret, lass mal hören.

Ernsthaft, sollen alle schreiben, oh ja, boah, Wahnsinn, lasst mal gemeinsam spekulieren, ganz sicher und sehr wahrscheinlich ist das außerirdischem Ursprungs, eventuell sind da sogar echte Aliens drin.

Du zeigst zwei sehr schlechte Videos wo man mal einen kleinen Punkt leuchten sehen kann, ja, da leuchtet eben ein Punkt, hab ich schon oft so gesehen, kann sich auch mal bewegt haben. Schau mal, ich habe Dich gefragt, ob er denn zumindest die Richtung geändert hat, um einen Stern oder Satelliten auszuschließen, da kam von Dir mal genau nichts an Antwort.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Witz ist, es werden die Stellen weiterhin ignoriert, in denen ich selber sage, dass es keine Aliens sein MÜSSEN, aber ich schließe es nicht von vornherein aus. Man kann derzeit nur mutmaßen, um was es sich handeln könnte. Auch geht bisher keiner, außer Nashima, auf den Punkt der Sonnenreflektion ein. Na ja, da wird es dann halt themenbezogen, statt Offtopic und erfordert entsprechendes, ernstes Interesse, sich ohne Wertung darüber austauschen zu können.
Toll, Du zeigst einen Funken Realismus, in dem Du selbst sagst, es müssen keine Aliens gewesen sein? Wahnsinn, ernsthaft, was würdest Du denn erwarten, wenn Du das Gegenteil behaupten würdest? Also ich ging davon aus, dass Du das nicht so behauptest und dass es ja wohl klar ist, dass es keine Aliens sein müssen.

Verstehe doch einfach mal die Faktenlage, bei dem was Du hier gezeigt hast, ist der Drops gelutscht, ja da leuchtet wo mal ein kleiner Lichtpunkt. Fertig, was willst Du hier noch über Seiten diskutieren und spekulieren? Wenn es eventuell doch Aliens gewesen sind, von welchem Stern sie wohl gekommen sind? Was für eine Technik sie nutzen?

Wo siehst Du hier etwas, über das man noch wirklich sinnvoll diskutieren könnte?

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mal schauen, ob sich das Ganze noch aufklären lässt, oder ungeklärt bleibt. Spannend ist es jedenfalls.
Wo genau ist da was wie nun spannend? Du hast ein Lichtpunkt gesehen? Du meinst er habe sich bewegt? Nun ja ...

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zehn Minuten lang tauchen ca 15 Objekte am Himmel auf und nirgendwo außer hier im UFO/Alien Unterforum liest man etwas darüber? Da glaube ich irgendwie nicht an ein Ereignis von historischen Ausmaß, sondern an eine Ursache, die es nicht mal wert ist das das Lokale Käseblättchen darüber berichtet.
Das darf gern Dein Glaube sein.
Nett. ;)

Zitat von NemonNemon schrieb:So was kannst du dir auch schenken. Hat nichts mit der Frage zu tun, was das gewesen sein könnte und die völlig irrelevante Polemik führt nicht mal in Ansatz zu einem validen Argument oder einer sachlichen Betrachtung des Vorgangs.
Eben! Und genau das nervt mich hier so gewaltig an diesem Forum ... kann man ein einziges Mal ohne dieses ganze Blabla an Nebenschauplätzen über das Phänomen spekulieren?
Das ist doch albern, andere Meinungen hier und Antworten, sind kein Blah blah, nur weil es Dir nicht passt. Und noch mal, was willst Du da noch groß spekulieren, hatten wir alles, Satelliten, Drohnen, etwas anderes das fliegt oder ganz extrem unwahrscheinlich, etwas nichts Irdisches. Aus die Maus, was willst Du da nun weiter spekulieren?

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wurden einige Ideen vorgetragen, vieles davon entspricht nicht dem dokumentierten Verhalten des Ereignisses, aber fast keiner geht inhaltlich darauf ein und dann dreht es sich im Kreis.
Welchen dokumentierten Ereignissen? Also was ich da sehe, da passt Drohne zu und auch Satellit.

Zitat von NemonNemon schrieb:Weder ist deine Aussage logisch, noch ist sie relevant. Klar ist die Erklärung wahrscheinlich unspektakulär, aber so what!
... warum immer dieses "wahrscheinlich" ? Keiner von uns weiß, was es war.
Weil die Wahrscheinlichkeit sehr wichtig ist, wenn man die ganz weg lässt, kannst Du auch ein Boltzmann-Gehirn sein. Natürlich schaut man sich an, was wir wahrscheinlich ist, aber das passt Dir nicht, weil eine ratinale Erklärung eben so viel wahrscheinlicher ist, als etwas irrationales, etwas Außerirdisches. Du willst wohl aber einfach etwas nicht rationales als mögliche Erklärung haben und dann lange drüber spekulieren.

Zitat von InterestedInterested schrieb:Wusste ich nicht und nein, die Auflösung ist einfach nur total schlecht, um das zu wirklich zu negieren oder zu bejahren. :)

Ich sagte ja nun bereits, dass die Videos nur aufzeigen sollen, dass es sich ereignet hat und sie nicht richtig wiedergeben, wie es aussah. Man sieht zum Beispiel im Video ein flackern. Sie haben nur nicht geflackert. Es war einfach leuchtend, konstant.

Ich veröffentliche hier nicht meine Koordinaten, von wo aus ich es gesehen habe, sollte aber auch verständlich sein und es reicht, wenn ich selber nachgeschaut und nichts vorgefunden habe diesbezüglich.
Und Dir wurde dazu erklärt, dass wir uns hier nur auf das stützen können, was wir wirklich sehen, was Du nun erzählst, mag für Dich so sein, belegt aber eben nichts. Das ist ja nicht so, weil wir Dich ärgern wollen oder sagen, Du erfindest etwas. Dass ist ganz normal so bei solchen Dingen.

Zitat von ufosichterufosichter schrieb:... dann erkennt man deutlich das die Abstände immer exakt gleich sind, Bewegung lässt sich da leider auch keine erkennen, sind halt einfach zu schlecht die Videos.
Das täuscht. Die Objekte gingen nach unten und verschwanden letztendlich weit unten zwischen den Bäumen, rein optisch dazwischen.

Zumal in einem Video auch ein fester Stern mit dabei ist, vielleicht hast Du diesen als Screenshot aufgenommen und verglichen, denn die Objekte bewegten sich nach unten.
Ja, ich sehe da auch einen Unterschied auf beiden Bildern, der Lichtpunkt ist auf dem zweiten Bild tiefer.

Zitat von ufosichterufosichter schrieb:... oder meine erste Vermutung einer Spiegelung trifft doch zu, vermutlich werden wir es nie erfahren, wie so oft.
Was für eine Spiegelung? Ich sagte mehrmals, bitte NICHT nach dem was im Video ist, richten. Die Beschreibung zeigt das Verhalten der Objekte auf.
Es wird doch echt immer abstruser, Du zeigst zwei Videos, aber wir sollen uns nicht nach dem richten, was die zeigen, dann hättest Du die gar nicht erst zeigen müssen. Dann bleibt ja nur noch Deine Geschichte, ja, der Thread bietet ganz sicher großes Potenzial für viele 100 weiterer spanender Seiten an Spekulationen. ;)

4x zitiertmelden

16.01.2026 um 20:29
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es bewegte sich allerdings vertikal.
Uupss, jetzt muss ich mich selber korrigieren.
Hatte mich verdrückt ausgekehrt 😢

Es flog natürlich horizontal, also waagerecht.

Habe inzwischen nachgesehen: Der Satellit Cosmos 1953 war schuld.

melden

16.01.2026 um 20:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumal in einem Video auch ein fester Stern mit dabei ist, vielleicht hast Du diesen als Screenshot aufgenommen und verglichen, denn die Objekte bewegten sich nach unten.
nein, ich hab natürlich immer nur den hellen Punkt genommen der geflackert hat

und wie ich schonmal sagte, der hat sich auch immer Syncron zu dem Haus unten links bewegt, war das Haus weiter oben im Bild, waren die Lichtpunkte es auch usw

das Video gibt halt einfach nicht mehr her, beim nächsten Mal, machs Fenster auf, dann sieht man auch mehr, durch ne Scheibe filmen ist immer schlecht

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 21:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, ich sehe da auch einen Unterschied auf beiden Bildern, der Lichtpunkt ist auf dem zweiten Bild tiefer.
du siehst was was nirgends zu sehen ist, toll

das fast quadratische Bild kann man mit jedem Screenshot wiederholen, weil di Punkte immer an der gleichen Stelle aufblinken

das längliche Bild ist der Hubschrauber, der ist viel weiter links und höher, deshalb ist das Bild auch viel schmäler

aber ansonsten geben die Bilder und Videos leider nichts her
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nun wäre es hilfreich die Himmelsrichtung deiner Sichtung zu wissen und ganz vielleicht noch
das ist doch bekannt, Richtung Osten und wo sie wohnt weiß man eigentlich auch, aber ich sags jetzt hier nicht, aber jedenfalls im Norden

melden

16.01.2026 um 21:10
@ufosichter

Tut mir ja leid, aber hier beide Bilder von Dir nebeneinander:

Zwischenablage hub Zwischenablage01

Unten Haus gleich groß, der Lichtpunkt oben ist auf dem zweiten Bild klar tiefer und etwas weiter rechts. Keine Ahnung was Du sonst meinst.

melden

16.01.2026 um 21:13
was du als zweites Bild meinst ist aber oben im Text das erste

deswegen hab ich gesagt, das fast quadratische ist die Sichtung und kann man x Mal machen, kommt immer das gleiche bei raus

das längliche ist der Hubschrauber, kapierst es jetzt?

melden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

16.01.2026 um 21:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nach unten oder nach hinten weg? Manchmal täuscht das aus einer solch großen Entfernung. Was ist denn dort in der Richtung? Also ich meine, was würde man tagsüber in der Entfernung dort vorfinden?
Optisch nach unten, nicht nach hinten. Durch das aufkommende Leuchten, das ziemlich weit unten dann verschwand, liegt die Vermutung nahe, dass es orbital war vom Standort her. Demnach sehr weit draußen -> im All. Es ist dann also überall richtung Osten zu sehen, selbst für Menschen in Polen, oder anderswo, die in dieselbe Richtung eine freie Sicht hatten. Daraus ergibt sich, dass es ein Ereignis war, das nicht unter oder innerhalb des irdischen Luftraums stattfand.

Ein Objekt, das plötzlich aufleuchtet und das Leuchten bis zu einem bestimmten Punkt aufrecht hält, konstant, ohne flackern und so, ist oft durch eine Sonnenreflektion verursacht. Ein Hinweis darauf ist auch der vorbei fliegende Hubschrauber im zweiten Video, welcher nicht reflektierte, obwohl er auf selbiger Augenhöhe war, wie das Ereignis. Es spricht eher dagegen, dass es irdisch zu verorten war, sondern außerirdisch verortet.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das musst du mir schon zugestehen. Du solltest schon oft von mir gelesen haben, dass ich im Rahmen einer Gesamtplausibilität für Exo-Events hier in unserer Sphäre in Richtung infinitisemale so genannte „Wahrscheinlichkeit“ denke.

„Wahrscheinlich“ war von mir also noch eine konziliiante Wortwahl.
Für mich klang es einfach nach "Kann nichts ungewöhnliches sein, weil."
Zitat von LaleLale schrieb:Als stille Mitleserin ist das groß, glaube das geht sicher einigen so.
Hab leider nichts anderes beizutragen, weil ich es nicht sehen konnte, aber ich bin wahnsinnig beeindruckt über deine Sichtung. 😊
Danke! Freut mich! :)
Ich hoffe, es lässt sich bald einordnen, was es gewesen sein könnte. Mit Mick West vielleicht. Mal schauen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Vermutlich bekommst du dort die gleichen Antworten wie hier auch?
Warum fragst Du nicht einfach ganz neutral, statt mit einem "vermutlich" anzufangen? Was veranlasst Dich zu solch einer gezielten Vorgehensweise mir gegenüber? Lass es bitte einfach, dann erhältst Du vielleicht auch eine Antwort.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das würde ich so nicht stehen lassen. Wenn man YT durchforstet, findet man einige Videos die
Deinen sehr ähnlich sind.
Dann stelle bitte eines ein, damit ich das vergleichen und entscheiden kann, ob es dem gleich kommt, denn ich fand bisher nichts.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es trägt nur leider nicht zur Aufklärung bei.
Andere können es vllt. besser beurteilen?
Ich ahne wie du drauf bist, aber es fragt dich ja Niemand nach Straße und Hausnummer. Wozu auch?
Du hast etwas am Himmel gesehen, da helfen solche Angaben nicht im geringsten.
Das Wann (Datum) wissen wir, die ungefähre Uhrzeit auch.
Nun wäre es hilfreich die Himmelsrichtung deiner Sichtung zu wissen und ganz vielleicht noch
Du ahnst nichts. Du sprichst mir hier jegliche Seriosität ab, nur weil ich auf Dein Fehlverhalten reagiere, das Du mir ohne Grund von Beginn an entgegengebracht hast. Pack bitte einfach diesen Nebenschauplatz beiseite und dann kannste längst die Koordinaten per PN haben, wie ich es bereits schon mal angeboten habe.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Oder du sagst, welcher Stern das ist?
Wozu? Es geht nicht um die Sterne und auch nicht ums Gebäude.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Finde den Fehler!
Der einzige Fehler hier ist genau diese Implikation zu meiner Person, von Dir.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Komisch: gerade eben, wie ich hier so schreibe, war ich zwischendrin auf meinem Balkon.
Leider keine Kamera dabei :(
Jedenfalls habe ich etwas sehr ähnliches beobachten können.

Ein helles Objekt, das für ein paar Sekunden zu sehen war und dann wieder verschwand.
Es bewegte sich allerdings vertikal.
Bin aber sicher, einen Satelliten gesehen zu haben.
Und, wie schnell war es, ein Satellit fliegt mit einer bestimmten Geschwindigkeit, wodurch er immer zu erkennen und von anderen Objekten zu unterscheiden ist. Nicht zu langsam, aber auch nicht so schnell wie eine Sternschnuppe. Ein bisschen schneller als ein normales Flugzeug, optisch im Himmel. Horizontal in Bewegung und dies am Abend spricht eher gegen ein Objekt, das die Sonne reflektierte, wohingegen das Phänomen bei mir für eine Reflektion von der Sonne spricht. Also nicht wirklich ähnlich, nur weil es im ersten Moment ähnlich beschrieben wird. Die unterschiedlichen Uhrzeiten sind ein wichtiges Detail, so auch horizontal oder vertikale Positionierung. Das muss alles mit einbezogen werden, um festzustellen, ob es wirklich ähnlich war, oder nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Halte ich hier im Thread für relativ großen Unfug, also ich wäre der Erste der laut jubelt, wenn hier wer ein echtes Video von etwas Außerirdischem zeigt.
Wie gesagt, bislang ist es einfach ungeklärt. Das heißt derzeit nix. Wir wissen es schlichtweg nicht, was es nun war und ich bin kein Freund von vorab getroffenen Entscheidungen, nur weil es schwerfällt, neutral zu bleiben. Das Einzige, das man nun schon mal annehmen kann, ist, dass es von der Morgensonne reflektiert wurde. Demnach also ein orbitales Objekt gewesen sein könnte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was wir sagen sind einfach Fakten, die Aufnahmen sind echt schlecht. Findest Du die etwa gut? Eben, und Hörensagen belegt nun mal nichts, egal was hier wer erzählt, dass er gesehen hat, es ist nur eine Erzählung, es braucht aber eben echte Evidenz. Das so zu schreiben, bedeutet doch nicht, dass man etwas nicht wahrhaben will, auch nicht, dass man es kritisiert. Das ist einfach nur realistisch.
Fakten? Oh Gott.

Wie oft muss ich eigentlich erwähnen, dass die Videos scheiße sind? Von Beginn an verweise ich darauf, dass die Auflösung nicht gut ist und man sich NICHT nach den Videos richten soll...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man hat Dir sogar angeboten, die Koordinaten zu analysieren, wolltest Du ja nicht.
Falsch, nicht angeboten. Mir wurde jegliche Seriosität als Person aberkannt, als ich meinte, ich habe bereits selbst nachgeschaut. Ich bot sogar an dass man es per PN erhalten kann, wenn man selber schauen will.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du zeigst zwei sehr schlechte Videos wo man mal einen kleinen Punkt leuchten sehen kann, ja, da leuchtet eben ein Punkt, hab ich schon oft so gesehen, kann sich auch mal bewegt haben. Schau mal, ich habe Dich gefragt, ob er denn zumindest die Richtung geändert hat, um einen Stern oder Satelliten auszuschließen, da kam von Dir mal genau nichts an Antwort.
Eine Frage:

Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Schaue ihn Dir bitte mal genau an, dann kannst Du Dir die Frage nämlich schenken.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo siehst Du hier etwas, über das man noch wirklich sinnvoll diskutieren könnte?
Du, wenn es für Dich gelutscht ist, dann enthalte Dich doch einfach. Ich verstehe diese Ambitionen immer nicht. Wenn etwas für mich ne gegessene Sache ist, dann distanziere ich mich davon.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo genau ist da was wie nun spannend? Du hast ein Lichtpunkt gesehen? Du meinst er habe sich bewegt? Nun ja ...
Du solltest den Thread wirklich einmal lesen. Schade, dass Du lieber diesen Weg wählst, mich hier derart bloßzustellen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist doch albern, andere Meinungen hier und Antworten, sind kein Blah blah, nur weil es Dir nicht passt. Und noch mal, was willst Du da noch groß spekulieren, hatten wir alles, Satelliten, Drohnen, etwas anderes das fliegt oder ganz extrem unwahrscheinlich, etwas nichts Irdisches. Aus die Maus, was willst Du da nun weiter spekulieren?
Vergiss nicht das fliegende Auto und den 500 Meter hohen Baukran, der tagsüber unsichtbar ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welchen dokumentierten Ereignissen? Also was ich da sehe, da passt Drohne zu und auch Satellit.
Richtig, was Du meinst zu sehen, auf Basis einer sehr schlechten Auflösung, wo das Objekt flackert. Nun richte Dich mal nach der detailliert und wahrheitsgetreuen Beschreibung des Ereignisses und betrachte das Video maximal als Nachweis dafür, dass es sich wirklich ereignet hat, dann merkste selbst, wie wenig Sinn plötzlich Drohne und Co. ergibt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:weil eine ratinale Erklärung eben so viel wahrscheinlicher ist, als etwas irrationales, etwas Außerirdisches.
Süß, zu meinen, dass potenziell außerirdisches Leben grundsätzlich als irrational einzustufen ist. Da spricht wieder die instinktive Angst aus dem Menschen, erstmal alles ungeklärte als "höchstwahrscheinlich rational" abzutun.

Wie wäre es einen neutralen Standpunkt zu vertreten, der weder das Eine, noch das andere ausschließt, weil es derzeit noch ungeklärt ist?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Dir wurde dazu erklärt, dass wir uns hier nur auf das stützen können, was wir wirklich sehen, was Du nun erzählst, mag für Dich so sein, belegt aber eben nichts. Das ist ja nicht so, weil wir Dich ärgern wollen oder sagen, Du erfindest etwas. Dass ist ganz normal so bei solchen Dingen.
Bitte sprich nur für Dich, statt von einem "wir".

Was ich beschrieben habe, hat sich exakt genau so zugetragen. Mach daraus keine subjektive Erfahrung. Ich bin imstande es ganz nüchtern darzulegen, was zu sehen war. Bei Farben könnte man sagen, es sähe für jeden anders aus. Nicht aber die Himmelsrichtung, die Bewegung und wie es sich verhalten hat, also höre bitte endlich auf das Ganze damit wegerklären zu wollen, in dem Du es subjektivierst und zu einer eingebildeten Angelegenheit machst. So funktioniert Diskussion in Bezug auf solche Vorfälle nicht und der Versuch es aufzuklären schon mal gar nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird doch echt immer abstruser, Du zeigst zwei Videos, aber wir sollen uns nicht nach dem richten, was die zeigen, dann hättest Du die gar nicht erst zeigen müssen. Dann bleibt ja nur noch Deine Geschichte, ja, der Thread bietet ganz sicher großes Potenzial für viele 100 weiterer spanender Seiten an Spekulationen.
Sag mal, willst Du einfach nur gaslighten? Ich sagte bereits, mehrfach, dass das Video nur als Nachweis dafür herhalten soll, dass das Ereignis wirklich real war und die Charakteristik darlegt, wie ein Objekt auftaucht, sich nach unten bewegt, verschwindet und das Gleiche mehrmals so passiert.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und wie ich schonmal sagte, der hat sich auch immer Syncron zu dem Haus unten links bewegt, war das Haus weiter oben im Bild, waren die Lichtpunkte es auch usw
Wie auch immer. Die leuchtenden Objekte tauchten auf und bewegten sich nach unten, bis sie optisch zwischen den Tannen verschwanden.

4x zitiertmelden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

16.01.2026 um 22:08
So:

In dem ersten Video erscheint ziemlich mittig weit über den Tannen das leuchtende Objekt:

Screenshot 2026-01-16-21-59-48-254 com.a

Man denkt erstmal, es bleibt an derselben Stelle, dem ist aber nicht so. Es ist nur einfach sehr schlecht zu erkennen. Ich habs jedenfalls in echt sehr gut und konstant leuchtend nach unten wandern sehen können. Jedes Einzelne von ihnen. Im Video flackert es, was in echt nicht der Fall war und es verschwand auch nicht mittendrin beim nach unten wandern. Das sieht im Video nur so aus.

Man sieht hier, bei 4:14 ca., dass die Objekte dann "hinter" den Tannen verschwanden. In echt sah ich sie dann dort verschwinden, nicht wörtlich hinter den Tannen, sondern im Himmel verschwanden sie dann einfach:

Unten direkt am Tannenast der Punkt:
Screenshot 2026-01-16-22-02-47-613 com.a

Und ja, ich weiß und sehe, dass durch die Auflösung mehrere Punkte mitunter aufblitzen. Das liegt einfach an der schlechten Aufnahme. Bitte nur an dem Punkt bei der Tanne orientieren, das ist das beschriebene Objekt, bzw. eines von ihnen.

Ich kann sie nicht einzeichnen gerade, aber man sollte ja sehen und verstehen, worauf ich mich beziehe.

Hoffe damit ist es endlich mal geklärt wegen der Videos.

PS: Bei meinem Screenshot im Eröffnungsthread erwähne ich sogar den fixen Stern oben rechts im Bild. Das sich bewegende Objekt war unten im Bild wo die Laterne ist! Das war auch das Eine, dass dann weiter von den anderen entfernt erschien, aber in dieselbe richtung zur Tanne(optisch) wanderte. Als wollten sie alle zu einem selben Standort, oder ähnlichen.

melden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

16.01.2026 um 22:18
Ein Tipp:

Wenn ihr das erste Video anschaut, direkt am Anfang der leuchtende Punkt: stellt das Video bitte auf die Geschwindigkeit x2! Dadurch erkennt man den Punkt deutlich wie er nach unten wandert und er ist sogar fast durchgehend dann zu erkennen, durch die erhöhte Wiedergabegeschwindigkeit. So sah es dann auch ungefähr aus in echt. Nur nicht flackernd, aber man kann es dadurch gut erkennen, dass das Objekt sich nach unten bewegt.

melden