Interested schrieb:Nach unten oder nach hinten weg? Manchmal täuscht das aus einer solch großen Entfernung. Was ist denn dort in der Richtung? Also ich meine, was würde man tagsüber in der Entfernung dort vorfinden?
Optisch nach unten, nicht nach hinten. Durch das aufkommende Leuchten, das ziemlich weit unten dann verschwand, liegt die Vermutung nahe, dass es orbital war vom Standort her. Demnach sehr weit draußen -> im All. Es ist dann also überall richtung Osten zu sehen, selbst für Menschen in Polen, oder anderswo, die in dieselbe Richtung eine freie Sicht hatten. Daraus ergibt sich, dass es ein Ereignis war, das nicht unter oder innerhalb des irdischen Luftraums stattfand.
Ein Objekt, das plötzlich aufleuchtet und das Leuchten bis zu einem bestimmten Punkt aufrecht hält, konstant, ohne flackern und so, ist oft durch eine Sonnenreflektion verursacht. Ein Hinweis darauf ist auch der vorbei fliegende Hubschrauber im zweiten Video, welcher nicht reflektierte, obwohl er auf selbiger Augenhöhe war, wie das Ereignis. Es spricht eher dagegen, dass es irdisch zu verorten war, sondern außerirdisch verortet.
Nemon schrieb:Das musst du mir schon zugestehen. Du solltest schon oft von mir gelesen haben, dass ich im Rahmen einer Gesamtplausibilität für Exo-Events hier in unserer Sphäre in Richtung infinitisemale so genannte „Wahrscheinlichkeit“ denke.
„Wahrscheinlich“ war von mir also noch eine konziliiante Wortwahl.
Für mich klang es einfach nach "Kann nichts ungewöhnliches sein, weil."
Lale schrieb:Als stille Mitleserin ist das groß, glaube das geht sicher einigen so.
Hab leider nichts anderes beizutragen, weil ich es nicht sehen konnte, aber ich bin wahnsinnig beeindruckt über deine Sichtung. 😊
Danke! Freut mich!
:) Ich hoffe, es lässt sich bald einordnen, was es gewesen sein könnte. Mit Mick West vielleicht. Mal schauen.
Dr.Doyle schrieb:Vermutlich bekommst du dort die gleichen Antworten wie hier auch?
Warum fragst Du nicht einfach ganz neutral, statt mit einem "vermutlich" anzufangen? Was veranlasst Dich zu solch einer gezielten Vorgehensweise mir gegenüber? Lass es bitte einfach, dann erhältst Du vielleicht auch eine Antwort.
Dr.Doyle schrieb:Das würde ich so nicht stehen lassen. Wenn man YT durchforstet, findet man einige Videos die
Deinen sehr ähnlich sind.
Dann stelle bitte eines ein, damit ich das vergleichen und entscheiden kann, ob es dem gleich kommt, denn ich fand bisher nichts.
Dr.Doyle schrieb:Es trägt nur leider nicht zur Aufklärung bei.
Andere können es vllt. besser beurteilen?
Ich ahne wie du drauf bist, aber es fragt dich ja Niemand nach Straße und Hausnummer. Wozu auch?
Du hast etwas am Himmel gesehen, da helfen solche Angaben nicht im geringsten.
Das Wann (Datum) wissen wir, die ungefähre Uhrzeit auch.
Nun wäre es hilfreich die Himmelsrichtung deiner Sichtung zu wissen und ganz vielleicht noch
den sehr ungenauen Standort, also eher Nord- oder Süd Deutschland?
Du ahnst nichts. Du sprichst mir hier jegliche Seriosität ab, nur weil ich auf Dein Fehlverhalten reagiere, das Du mir ohne Grund von Beginn an entgegengebracht hast. Pack bitte einfach diesen Nebenschauplatz beiseite und dann kannste längst die Koordinaten per PN haben, wie ich es bereits schon mal angeboten habe.
Dr.Doyle schrieb:Oder du sagst, welcher Stern das ist?
Wozu? Es geht nicht um die Sterne und auch nicht ums Gebäude.
Dr.Doyle schrieb:Finde den Fehler!
Der einzige Fehler hier ist genau diese Implikation zu meiner Person, von Dir.
Dr.Doyle schrieb:Komisch: gerade eben, wie ich hier so schreibe, war ich zwischendrin auf meinem Balkon.
Leider keine Kamera dabei :(
Jedenfalls habe ich etwas sehr ähnliches beobachten können.
Ein helles Objekt, das für ein paar Sekunden zu sehen war und dann wieder verschwand.
Es bewegte sich allerdings vertikal.
Bin aber sicher, einen Satelliten gesehen zu haben.
Und, wie schnell war es, ein Satellit fliegt mit einer bestimmten Geschwindigkeit, wodurch er immer zu erkennen und von anderen Objekten zu unterscheiden ist. Nicht zu langsam, aber auch nicht so schnell wie eine Sternschnuppe. Ein bisschen schneller als ein normales Flugzeug, optisch im Himmel. Horizontal in Bewegung und dies am Abend spricht eher gegen ein Objekt, das die Sonne reflektierte, wohingegen das Phänomen bei mir für eine Reflektion von der Sonne spricht. Also nicht wirklich ähnlich, nur weil es im ersten Moment ähnlich beschrieben wird. Die unterschiedlichen Uhrzeiten sind ein wichtiges Detail, so auch horizontal oder vertikale Positionierung. Das muss alles mit einbezogen werden, um festzustellen, ob es wirklich ähnlich war, oder nicht.
nocheinPoet schrieb:Halte ich hier im Thread für relativ großen Unfug, also ich wäre der Erste der laut jubelt, wenn hier wer ein echtes Video von etwas Außerirdischem zeigt.
Wie gesagt, bislang ist es einfach ungeklärt. Das heißt derzeit nix. Wir wissen es schlichtweg nicht, was es nun war und ich bin kein Freund von vorab getroffenen Entscheidungen, nur weil es schwerfällt, neutral zu bleiben. Das Einzige, das man nun schon mal annehmen kann, ist, dass es von der Morgensonne reflektiert wurde. Demnach also ein orbitales Objekt gewesen sein könnte.
nocheinPoet schrieb:Was wir sagen sind einfach Fakten, die Aufnahmen sind echt schlecht. Findest Du die etwa gut? Eben, und Hörensagen belegt nun mal nichts, egal was hier wer erzählt, dass er gesehen hat, es ist nur eine Erzählung, es braucht aber eben echte Evidenz. Das so zu schreiben, bedeutet doch nicht, dass man etwas nicht wahrhaben will, auch nicht, dass man es kritisiert. Das ist einfach nur realistisch.
Fakten? Oh Gott.
Wie oft muss ich eigentlich erwähnen, dass die Videos scheiße sind? Von Beginn an verweise ich darauf, dass die Auflösung nicht gut ist und man sich NICHT nach den Videos richten soll...
nocheinPoet schrieb:Man hat Dir sogar angeboten, die Koordinaten zu analysieren, wolltest Du ja nicht.
Falsch, nicht angeboten. Mir wurde jegliche Seriosität als Person aberkannt, als ich meinte, ich habe bereits selbst nachgeschaut. Ich bot sogar an dass man es per PN erhalten kann, wenn man selber schauen will.
nocheinPoet schrieb:Du zeigst zwei sehr schlechte Videos wo man mal einen kleinen Punkt leuchten sehen kann, ja, da leuchtet eben ein Punkt, hab ich schon oft so gesehen, kann sich auch mal bewegt haben. Schau mal, ich habe Dich gefragt, ob er denn zumindest die Richtung geändert hat, um einen Stern oder Satelliten auszuschließen, da kam von Dir mal genau nichts an Antwort.
Eine Frage:
Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Schaue ihn Dir bitte mal genau an, dann kannst Du Dir die Frage nämlich schenken.
nocheinPoet schrieb:Wo siehst Du hier etwas, über das man noch wirklich sinnvoll diskutieren könnte?
Du, wenn es für Dich gelutscht ist, dann enthalte Dich doch einfach. Ich verstehe diese Ambitionen immer nicht. Wenn etwas für mich ne gegessene Sache ist, dann distanziere ich mich davon.
nocheinPoet schrieb:Wo genau ist da was wie nun spannend? Du hast ein Lichtpunkt gesehen? Du meinst er habe sich bewegt? Nun ja ...
Du solltest den Thread wirklich einmal lesen. Schade, dass Du lieber diesen Weg wählst, mich hier derart bloßzustellen.
nocheinPoet schrieb:Das ist doch albern, andere Meinungen hier und Antworten, sind kein Blah blah, nur weil es Dir nicht passt. Und noch mal, was willst Du da noch groß spekulieren, hatten wir alles, Satelliten, Drohnen, etwas anderes das fliegt oder ganz extrem unwahrscheinlich, etwas nichts Irdisches. Aus die Maus, was willst Du da nun weiter spekulieren?
Vergiss nicht das fliegende Auto und den 500 Meter hohen Baukran, der tagsüber unsichtbar ist.
nocheinPoet schrieb:Welchen dokumentierten Ereignissen? Also was ich da sehe, da passt Drohne zu und auch Satellit.
Richtig, was Du meinst zu sehen, auf Basis einer sehr schlechten Auflösung, wo das Objekt flackert. Nun richte Dich mal nach der detailliert und wahrheitsgetreuen Beschreibung des Ereignisses und betrachte das Video maximal als Nachweis dafür, dass es sich wirklich ereignet hat, dann merkste selbst, wie wenig Sinn plötzlich Drohne und Co. ergibt.
nocheinPoet schrieb:weil eine ratinale Erklärung eben so viel wahrscheinlicher ist, als etwas irrationales, etwas Außerirdisches.
Süß, zu meinen, dass potenziell außerirdisches Leben grundsätzlich als irrational einzustufen ist. Da spricht wieder die instinktive Angst aus dem Menschen, erstmal alles ungeklärte als "höchstwahrscheinlich rational" abzutun.
Wie wäre es einen neutralen Standpunkt zu vertreten, der weder das Eine, noch das andere ausschließt, weil es derzeit noch ungeklärt ist?
nocheinPoet schrieb:Und Dir wurde dazu erklärt, dass wir uns hier nur auf das stützen können, was wir wirklich sehen, was Du nun erzählst, mag für Dich so sein, belegt aber eben nichts. Das ist ja nicht so, weil wir Dich ärgern wollen oder sagen, Du erfindest etwas. Dass ist ganz normal so bei solchen Dingen.
Bitte sprich nur für Dich, statt von einem "wir".
Was ich beschrieben habe, hat sich exakt genau so zugetragen. Mach daraus keine subjektive Erfahrung. Ich bin imstande es ganz nüchtern darzulegen, was zu sehen war. Bei Farben könnte man sagen, es sähe für jeden anders aus. Nicht aber die Himmelsrichtung, die Bewegung und wie es sich verhalten hat, also höre bitte endlich auf das Ganze damit wegerklären zu wollen, in dem Du es subjektivierst und zu einer eingebildeten Angelegenheit machst. So funktioniert Diskussion in Bezug auf solche Vorfälle nicht und der Versuch es aufzuklären schon mal gar nicht.
nocheinPoet schrieb:Es wird doch echt immer abstruser, Du zeigst zwei Videos, aber wir sollen uns nicht nach dem richten, was die zeigen, dann hättest Du die gar nicht erst zeigen müssen. Dann bleibt ja nur noch Deine Geschichte, ja, der Thread bietet ganz sicher großes Potenzial für viele 100 weiterer spanender Seiten an Spekulationen.
Sag mal, willst Du einfach nur gaslighten? Ich sagte bereits, mehrfach, dass das Video nur als Nachweis dafür herhalten soll, dass das Ereignis wirklich real war und die Charakteristik darlegt, wie ein Objekt auftaucht, sich nach unten bewegt, verschwindet und das Gleiche mehrmals so passiert.
ufosichter schrieb:und wie ich schonmal sagte, der hat sich auch immer Syncron zu dem Haus unten links bewegt, war das Haus weiter oben im Bild, waren die Lichtpunkte es auch usw
Wie auch immer. Die leuchtenden Objekte tauchten auf und bewegten sich nach unten, bis sie optisch zwischen den Tannen verschwanden.