Nashima schrieb:Die Videos passen eigentlich auch zu einem Iridium Flare, das sind Kommunikationssatelliten. Das Ungewöhnliche bzw. was nicht zu der Satellitentheorie passt ist das mehrmalige Auftreten hintereinander oder die kleineren Lichter. Hier wurden mal zwei Flares direkt hintereinander gefilmt:
Danke, Nashima. Es ist schön, wertfrei über das Thema zu sprechen.
Iridium Flare klingt interessant, es sieht ja schon recht ähnlich aus, meine Vermutung ist, dass es Objekte gewesen sein könnten, die eben durch die Sonne angestrahlt wurden. Das würde nämlich am Besten erklären, warum sie auftauchen und weiter unten dann verschwunden waren -> weil sie von der Sonne nicht mehr angestrahlt wurden.
Das erklärt nur leider nicht, was da vor sich gegangen ist und auch warum ein großes Objekt und bei manchen von ihnen kleinere ringsherum. Zumal es nicht aussah wie Ausversehen, sondern bewusst bewegt oder gesteuert.
Nashima schrieb:Iridiumflares überstrahlen jeden Stern. Ich hatte gerade letzten Sommer bei einem Overnighter in den Alpen, als ich den unverschmutzten Nachthimmel beobachtete, eine solche Sichtung. Ein Punkt, der plötzlich da war, wie aus dem Nichts, und während 1-2 Sekunden viel heller war als jedes andere Objekt am Himmel, dann gleich wieder komplett verschwand. Das Objekt schien sich auch nicht zu bewegen. Ich habe lange nicht gewusst, was ich davon halten soll, mittlerweile glaube ich aber, dass es ein Iridiumflare war.
Ach bewegen sich die Flares nicht?
Nashima schrieb:Macht Sinn, nur eben die Menge der Lichter erscheint mir ungewöhnlich. Was ich mir noch vorstellen könnte ist eine Militärübung mit Flares, Markiermunition, Positionslichtern etc. Folgende Militärübungen waren im Gange in DE, müsstest du mit deiner Position abklären ob was in frage käme:
Von denen war keine hier bei mir, leider. Ich werde den ganzen Vorfall heute mal irgendwo angeben, wo man sich dem mal annehmen kann, wie "Debunk" oder eine ander Anlaufstelle. Ich frage auch mal nach anderen Zeugen, ob sie das Gleiche gesehen, oder einer vielleicht eine bessere Aufnahme hat!
Könnte etwas dauern.