Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Halte ich hier im Thread für relativ großen Unfug, also ich wäre der Erste der laut jubelt, wenn hier wer ein echtes Video von etwas Außerirdischem zeigt.
Wie gesagt, bislang ist es einfach ungeklärt. Das heißt derzeit nix. Wir wissen es schlichtweg nicht, was es nun war und ich bin kein Freund von vorab getroffenen Entscheidungen, nur weil es schwerfällt, neutral zu bleiben.
Wie gesagt, es bleibt eine Frage der Wahrscheinlichkeit, auch wenn es Dir schwerfällt neutral zu bleiben.
Kephalopyr schrieb:Das Einzige, das man nun schon mal annehmen kann, ist, dass es von der Morgensonne reflektiert wurde. Demnach also ein orbitales Objekt gewesen sein könnte.
Ach so, nun gut, wenn das laut Dir selbst nun das Einzige ist, was man nun schon mal annehmen kann, gibt es da nicht mehr und Drops gelutscht. Du hast eben auch entschieden, es könnte ein "orbitales Objekt" gewesen sein. Also möglicher Weise eben. Eventuell, vermutlich, aber nicht ganz sicher.
;)
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Was wir sagen sind einfach Fakten, die Aufnahmen sind echt schlecht. Findest Du die etwa gut? Eben, und Hörensagen belegt nun mal nichts, egal was hier wer erzählt, dass er gesehen hat, es ist nur eine Erzählung, es braucht aber eben echte Evidenz. Das so zu schreiben, bedeutet doch nicht, dass man etwas nicht wahrhaben will, auch nicht, dass man es kritisiert. Das ist einfach nur realistisch.
Fakten? Oh Gott.
Ja, Fakten, kein Grund nun in die Religion zu wechseln.
Kephalopyr schrieb:Wie oft muss ich eigentlich erwähnen, dass die Videos scheiße sind? Von Beginn an verweise ich darauf, dass die Auflösung nicht gut ist und man sich NICHT nach den Videos richten soll ...
Du kannst es auch singen, ändert nichts an den Fakten, wir haben hier nur die Aufnahmen, was Du uns erzählst, ist nur eine Geschichte, die ist subjektiv, wir können uns einfach nicht selbst ein Bild dazu machen. Kann ja sein, Du suchst nur Personen, die immer "sicher, sicher ... oh spannend" antworten.
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Man hat Dir sogar angeboten, die Koordinaten zu analysieren, wolltest Du ja nicht.
Falsch, nicht angeboten. Mir wurde jegliche Seriosität als Person aberkannt, als ich meinte, ich habe bereits selbst nachgeschaut. Ich bot sogar an dass man es per PN erhalten kann, wenn man selber schauen will.
Siehst Du, auch das hat sich für Dich ja real so hier ereignet, für mich sah auch das etwas anders aus, das Dir als Person nun jegliche Seriosität aberkannt wurde, kann ich nicht bestätigen. In meiner Wahrnehmung bist Du einfach sehr empfindlich, gehst schnell in die Opferrolle und suchst einen Täter, anstatt mal auf der Sachebene zu bleiben.
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Du zeigst zwei sehr schlechte Videos wo man mal einen kleinen Punkt leuchten sehen kann, ja, da leuchtet eben ein Punkt, hab ich schon oft so gesehen, kann sich auch mal bewegt haben. Schau mal, ich habe Dich gefragt, ob er denn zumindest die Richtung geändert hat, um einen Stern oder Satelliten auszuschließen, da kam von Dir mal genau nichts an Antwort.
Eine Frage:
Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Schaue ihn Dir bitte mal genau an, dann kannst Du Dir die Frage nämlich schenken.
Ja, und man kann mal was überlesen, breche Dir nur keinen Zacken aus dem Krönchen, wenn Du einfach dazu noch mal was schreibst. Scheint Dir ja sehr um die Sache selbst zu gehen, ...
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Wo siehst Du hier etwas, über das man noch wirklich sinnvoll diskutieren könnte?
Du, wenn es für Dich gelutscht ist, dann enthalte Dich doch einfach. Ich verstehe diese Ambitionen immer nicht. Wenn etwas für mich ne gegessene Sache ist, dann distanziere ich mich davon.
Ja, Du verstehst wohl einiges nicht, auch das ist keine Frage auf meine Antwort, wo siehst Du hier genau noch was, über das man noch weiter sinnvoll diskutieren könnte?
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Wo genau ist da was wie nun spannend? Du hast ein Lichtpunkt gesehen? Du meinst er habe sich bewegt? Nun ja ...
Du solltest den Thread wirklich einmal lesen. Schade, dass Du lieber diesen Weg wählst, mich hier derart bloßzustellen.
Meine Fresse, was machst Du hier nur auf Mimose, mir wäre das ja peinlich, ich habe den Weg lieber gewählt Dich derart bloßzustellen? Lächerlich, dann müsste es doch auch erstmal etwas geben, was Dich wirklich bloßstellt, nach Dir ist da doch nichts, oder nun doch?
Ich stelle einfach ganz normale Fragen, und Du gehst unter die Decke und schreist, er greift mich an ...
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Das ist doch albern, andere Meinungen hier und Antworten, sind kein Blah blah, nur weil es Dir nicht passt. Und noch mal, was willst Du da noch groß spekulieren, hatten wir alles, Satelliten, Drohnen, etwas anderes das fliegt oder ganz extrem unwahrscheinlich, etwas nichts Irdisches. Aus die Maus, was willst Du da nun weiter spekulieren?
Vergiss nicht das fliegende Auto und den 500 Meter hohen Baukran, der tagsüber unsichtbar ist.
Man hat Dir ganz ernsthaft sachliche Antworten gegeben, die Du nun versuchst zu verdrehen und lächerlich zu machen. Keiner schrieb was von fliegenden Autos oder einen 500 m hohen Baukran, der tagsüber unsichtbar ist. Es gab öfter eben schon Autoscheinwerfer, die sich wo reflektiert haben und man dann Lichter sah, die nicht einfach zu erklären waren und auch das mit dem Baukran ist ja vorgekommen.
Weißt Du was?
Hier reagieren User aus der Community ganz sachlich und suchen nach rationalen logischen Erklärungen, da Du ja danach gefragt hast, aber das passt Dir nicht, und zum Dank das sich hier wer Deiner annimmt und es aufgreift, gehst Du ständig die Personen persönlich an, machst auf Opfer und unterstellst hier, dass man Dich ja angreifen würde.
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Welchen dokumentierten Ereignissen? Also was ich da sehe, da passt Drohne zu und auch Satellit.
Richtig, was Du meinst zu sehen, auf Basis einer sehr schlechten Auflösung, wo das Objekt flackert. Nun richte Dich mal nach der detailliert und wahrheitsgetreuen Beschreibung des Ereignisses und betrachte das Video maximal als Nachweis dafür, dass es sich wirklich ereignet hat, dann merkst Du selbst, wie wenig Sinn plötzlich Drohne und Co. ergibt.
Du gibst mir nicht vor, was ich merke. Es gibt und gab und wird immer wieder Erzählungen wie von Dir geben, wo der Erzähler darauf beharrt, es muss etwas besonderes ungewöhnliches gewesen sein, alle einfachen logischen Erklärungen sind dafür nicht möglich. Und am Ende war es doch nur eine Drohne. Irren ist menschlich, gerade bei solchen Dingen, das Hirn baut einfach gerne, ohne dass Du das nun willst, etwas dazu und ergänzt auch das Gesehene.
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:... weil eine rationale Erklärung eben so viel wahrscheinlicher ist, als etwas irrationales, etwas Außerirdisches.
Süß, zu meinen, dass potenziell außerirdisches Leben grundsätzlich als irrational einzustufen ist.
Erstmal steck Dir das "süß", und dann werde mal klar im Kopf und lerne richtig zu lesen, ich habe nicht mal impliziert, dass "potenziell außerirdisches Leben grundsätzlich als irrational einzustufen ist". Wie kommst Du auf so einen Unfug?
Ich halte außerirdisches Leben grundsätzlich für sehr wahrscheinlich, im Wissen wie viele Galaxien es gibt, mit wie vielen Sternen und Planeten darin. Es geht aber eben weiter, Du brauchst hier erstmal intelligentes Leben, dann eine technisch sehr weit entwickelte Zivilisation, viel weiter als wir heute sind. Und die haben dann auch noch Bock was zu bauen, dass in andere Sonnensysteme fliegt, dann finden die auch noch unseres und düsen hier um und über die Erde. Bemannt oder unbemannt.
Und ja, das ist für mich sehr unwahrscheinlich, das als rationale Erklärung nun vorzugeben, ist etwas bizarr.
Kephalopyr schrieb:Da spricht wieder die instinktive Angst aus dem Menschen, erstmal alles ungeklärte als "höchstwahrscheinlich rational" abzutun.
Schwachsinn, nun greifst Du aber echt ganz tief ins Klo, erstmal ex falso quodlibet, ich habe ja nicht potenziell außerirdisches Leben grundsätzlich als irrational eingestuft, und nun unterstellst Du auch noch den Menschen allgemein eine instinktive Angst, als Erklärung für Dich, weil ich skeptisch und geerdet und rational bin und ganz richtig sage, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es etwas war, dass von außerirdischem Leben geschaffen wurde.
Kephalopyr schrieb:Wie wäre es einen neutralen Standpunkt zu vertreten, der weder das Eine, noch das andere ausschließt, weil es derzeit noch ungeklärt ist?
Ich habe nichts ausgeschlossen, auch das unterstellst Du einfach, ich habe nur ganz normal die Wahrscheinlichkeiten für eine Erklärung betrachtet und benannt, mag Dir nicht passen, ist aber ganz normal.
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Und Dir wurde dazu erklärt, dass wir uns hier nur auf das stützen können, was wir wirklich sehen, was Du nun erzählst, mag für Dich so sein, belegt aber eben nichts. Das ist ja nicht so, weil wir Dich ärgern wollen oder sagen, Du erfindest etwas. Dass ist ganz normal so bei solchen Dingen.
Bitte sprich nur für Dich, statt von einem "wir".
Ich spreche von "wir", wenn es für mich da so passt. Okay?
Kephalopyr schrieb:Was ich beschrieben habe, hat sich exakt genau so zugetragen. Mach daraus keine subjektive Erfahrung.
Es ist eine subjektive Erfahrung, ich muss es nicht zu einer machen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/truegerisches-gedaechtnis-warum-augenzeugen-oft-irren-a-1159553.html
Kephalopyr schrieb:Ich bin imstande es ganz nüchtern darzulegen, was zu sehen war. Bei Farben könnte man sagen, es sähe für jeden anders aus.
ㅤ
Klar, Du bist ja die ganze Zeit hier so was von sachlich und nüchtern, ganz ohne jede Emotion, kann man schon am ersten Beitrag von Dir so erkennen:
Kephalopyr schrieb am 12.01.2026:Leute!!!!!!!
Ich bin gerade so aufgewühlt, ... Komisch wurde mir, als dieser "Stern" sich dann auch nach unten bewegte, vertikal in dieselbe Richtung wie der andere zuvor auch. Ich ging zum Fenster, als der Zweite auch verschwand und dachte so: "Was passiert da?" Plötzlich tauchte der Nächste auf!😱 ...
Wirklich ganz nüchtern hast Du das da schon dargelegt.
:D
Kephalopyr schrieb:Nicht aber die Himmelsrichtung, die Bewegung und wie es sich verhalten hat, also höre bitte endlich auf das Ganze damit wegerklären zu wollen, in dem Du es subjektivierst und zu einer eingebildeten Angelegenheit machst.
Ich glaube Du weißt nicht mal was "subjektiv" überhaupt genau bedeutet, mach Dich da doch mal kundig. Ich will auch nichts wegerklären und ich kann nichts subjektivieren, was einfach subjektiv ist. Und hier unterstellst Du auch wieder etwas, wer Dir nicht zustimmt, sondern es wagt nach einer rationalen Erklärung zu suchen, der will es doch nicht zu einer eingebildeten Angelegenheit machen.
Was Du hier machst ist echt abstrus, Du zeigst zwei Videos, erklärst aber dann, dass wir die nicht weiter beachten sollen. Dann kommt Deine Erklärung dazu, die natürlich subjektiv ist, und Du fragst die Community nun nach einer möglichen Erklärung, für das was Du da gesehen hast. Du bekommst Erklärungen, Vorschläge und drehst einfach nur noch am Rad, man würde Dich angreifen, nicht ernst nehmen, und so weiter und so fort.
Kephalopyr schrieb:So funktioniert Diskussion in Bezug auf solche Vorfälle nicht und der Versuch es aufzuklären schon mal gar nicht.
Man sucht natürlich nach der einfachsten und logischsten und plausibelsten Erklärung, was eben Satellit und Drohne ganz oben auf die Liste setzt, ganz unten ist ein Fluggerät, dass Lichtjahre durch das All geflogen ist und von einer außerirdischen Intelligenz erschaffen wurde. Ja, vermutlich schmeckt Dir das nicht und Du willst einfach, dass hier jeder beides für mindestens gleich wahrscheinlich hält. So funktioniert eine Diskussion in Bezug auf solche Vorfälle nicht und der Versuch es aufzuklären schon mal gar nicht.
;)
Kephalopyr schrieb:
nocheinPoet schrieb:Es wird doch echt immer abstruser, Du zeigst zwei Videos, aber wir sollen uns nicht nach dem richten, was die zeigen, dann hättest Du die gar nicht erst zeigen müssen. Dann bleibt ja nur noch Deine Geschichte, ja, der Thread bietet ganz sicher großes Potenzial für viele 100 weiterer spanender Seiten an Spekulationen.
Sag mal, willst Du einfach nur gaslighten?
Nein, und Du uns?
Kephalopyr schrieb:Ich sagte bereits, mehrfach, dass das Video nur als Nachweis dafür herhalten soll, dass das Ereignis wirklich real war und die Charakteristik darlegt, wie ein Objekt auftaucht, sich nach unten bewegt, verschwindet und das Gleiche mehrmals so passiert.
Ja, und nun? Du hast was gesehen, da leuchtet eben was am Himmel, schwer zu erkennen und bewegt sich, nach Dir eben nicht nur ein Objekt. Und es taucht auf und verschwindet dann, kommt vor, und nun? Video ist ja raus, es kann eben alles mögliche gewesen sein, wie gesagt, ganz unwahrscheinlich sind Fluggeräte die von Außerirdischen gebaut wurden. Ich sage ja nicht, es ist absolut unmöglich, aber ich sage, zwei Mal im Lotto nacheinander einen Sechser zu haben, ist wohl wahrscheinlicher, als das Du da nun Fluggeräte von Außerirdischen gesehen hast, bemannt oder auch unbemannt.
Und nun kommst Du dann doch wieder mit dem Video an, machst Bilder daraus und willst was verändern, wie auch immer, sehr konsequent.
Wie auch immer, es ist nun mal meine Meinung, komm damit klar.