Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Objekte fliegen vertikal herunter an selber Stelle

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Stern, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

16.01.2026 um 22:27
Ich muss noch etwas dazu sagen:

Wenn man sich die Videos insgesamt mit erhöhter Geschwindigkeit anschaut, dann erkennt man das Verhalten sehr gut, was sich insgesamt dort abgespielt hat. Ich werde das mal bearbeiten mit verschiedenen Geschwindigkeiten zum Original und auch dunkler machen, damit das ganze Rauschen ringsherum verschwindet. Könnte nur bis morgen abend dann dauern, bis ich es fertig habe.

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 10:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:auch dunkler machen
noch dunkler? dann sieht man ja garnichts mehr, machs lieber heller

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 11:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum fragst Du nicht einfach ganz neutral
Das hatten dich andere User schon gefragt und auch keine Antwort bekommen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Horizontal in Bewegung und dies am Abend spricht eher gegen ein Objekt, das die Sonne reflektierte
Und warum spricht es dagegen? Die untergehende Sonne scheint doch genauso, wie auch die aufgehende.

Meine Beobachtung gestern, konnte ich ganz leicht in einer Echtzeit Datenbank nachprüfen.
Uns so könnte sich auch deine Beobachtung ganz leicht verifizieren lassen, aber daran scheint dir
nicht gelegen zu sein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann stelle bitte eines ein, damit ich das vergleichen und entscheiden kann, ob es dem gleich kommt, denn ich fand bisher nichts.
Youtube: Satellite Crossing Timelapse #youtubeshorts #shorts
Satellite Crossing Timelapse #youtubeshorts #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist nur 1 Beispiel. Findet man massenhaft, ähnliche.

2x zitiertmelden

17.01.2026 um 12:29
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ist nur 1 Beispiel. Findet man massenhaft, ähnliche.
Das würde ich mal für überzeugend halten, schon rein intuitiv ohne vergleichende Analyse.
Aber das ist ein Zeitraffer oder Zusammenschnitt, etwas in der Art?

2x zitiertmelden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.01.2026 um 14:01
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:noch dunkler? dann sieht man ja garnichts mehr, machs lieber heller
Ich weiß, was ich tue. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Das würde ich mal für überzeugend halten, schon rein intuitiv ohne vergleichende Analyse.
Aber das ist ein Zeitraffer oder Zusammenschnitt, etwas in der Art?
Es ist nicht Mal ansatzweise ähnlich zu meinem Ereignis.🤦

Ich gehe hier nun nicht mehr auf den Userbezug und die Nebenschauplätze ein, weil es ständig vom eigentlichen Thema abdriftet und nicht Mal im Geringsten dazu beiträgt, herauszufinden, was sich ereignet hat.

4x zitiertmelden

17.01.2026 um 16:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist nicht Mal ansatzweise ähnlich zu meinem Ereignis.
Was genau ist denn im Video nicht ähnlich?
Da gibt es ja ziemlich viel zu sehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:vom eigentlichen Thema abdriftet und nicht Mal im Geringsten dazu beiträgt, herauszufinden, was sich ereignet hat.
Dann kläre doch auf, was sich ereignet hat.

Da du dich ja verhältst, wie ein bockiges Kind, habe ich mal angenommen,
der User weiter oben hat richtig gelegen, was Standort und Himmelsrichtung betrifft.
Mit diesen Annahmen habe ich eine Reverse Suche gestartet.

Im mutmaßlichen Zeitraum waren dort mind. 8 verschiedene Satelliten am Himmel zu sehen.
Na, mehr oder minder. Das Wetter spielt ja auch noch eine Rolle.

Nun liegt es an dir. Frage mal bei Elon Musk`s Firma nach seinen Satelliten.
Hier insbesondere nach
STARLINK 35802 und
STARLINK 2525.

Wenn du die genaue Uhrzeit erhalten hast, kannst du die ja mit der Zeitangabe deiner Videos
vergleichen. Und sollte die übereinstimmen ist das Rätsel gelöst.
Es wäre schon sehr verwunderlich wenn auf den exakt gleichen Bahnen noch
andere Objekte gewesen sein sollen.

2x zitiertmelden

17.01.2026 um 16:01
Ich werfe mal was ein.
Sichtungen in Görlitz, Großenhain und Zwickau
Außergewöhnliches Leuchten am Abendhimmel über Sachsen – was war da zu sehen?
Dieses Foto wurde der Ufo-Meldestelle Cenap aus Görlitz geschickt.
Ein helles Licht am Himmel ließ vor Kurzem viele Menschen in Sachsen rätseln – unter anderem in Görlitz, Zwickau und Großenhain. Was dahinter steckte.
Dresden. Ein außergewöhnliches Leuchten am Himmel hat am Sonntagabend vor einer Woche viele Menschen in Sachsen überrascht. Ab 17.45 Uhr erreichten die UFO-Meldestelle „Cenap“ zahlreiche Berichte über ein helles Objekt, das sich über den Himmel bewegte und einen weiten Lichtbogen bildete.

Nach Angaben von Hansjürgen Köhler, Leiter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (Cenap), handelte es sich um die Oberstufe einer Falcon-9-Rakete des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX.

Diese hatte rund drei Stunden zuvor die Mission „Twilight“ in den Orbit gebracht. Beim Ablassen von Resttreibstoff bildeten sich im All Eiskristalle, die das Sonnenlicht reflektierten – sichtbar über Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: https://www.saechsische.de/sachsen/goerlitz-dresden-grossenhain-spacex-falcon-9-raketenstufe-sorgt-himmelsschauspiel-ueber-sachsen-MLSSTMA5MBC7NFOFBZFHOQ3I4Q.html

Hier sehe ich noch am ehesten einen Zusammenhang. Ausläufer davon ggf. noch weiter zu sehen gewesen an besagtem Morgen.

2x zitiertmelden

17.01.2026 um 16:06
Und noch ein weiterer Artikel
In Röbel meldete ein aufmerksamer Beobachter ein intensiv leuchtendes Objekt, das über den Himmel zog: „Auffallend war die sehr intensive Beleuchtung, kein Geräusch und eine langsame Geschwindigkeit. Wir sind neugierig, was das gewesen sein könnte. Auf dem Flugradar24 war nix zu sehen“, schrieb uns User uli.sommerfeld über Instagram. Auch
Danny aus Pasewalk staunte über das Spektakel und schickte uns Fotos. Vielen Dank dafür!
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/dieses-leuchten-am-abendhimmel-liess-viele-im-norden-ratlos-zurueck-4260878

Das könntest auch du beobachtet haben @Kephalopyr und dazu würde ich dich beglückwünschen. :)

melden

17.01.2026 um 16:19
@Interested Das hat sie doch bereits negiert und zwar zurecht.
Ihre Aufnahmen sind von 12.01. , Falkon 9 war erst 3 Tage später.

melden
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.01.2026 um 16:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier sehe ich noch am ehesten einen Zusammenhang. Ausläufer davon ggf. noch weiter zu sehen gewesen an besagtem Morgen.
Die Rakete von der das ausging, war zu jenem Zeitpunkt als ich das Leuchten sah, noch nicht mal in der Luft, sondern immer noch am Boden, in Florida.

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 16:23
Ohhh :D

Vergesst es bitte. Ich war unaufmerksam. :|

melden

17.01.2026 um 17:09
@Kephalopyr Auch Weltraum Schrott schließt du definitiv aus.

Da frage ich mal, wie?

Screenshot 2026-01-17 170144

https://www.spektrum.de/news/weltraumschrott-wird-zum-problem-fuer-die-raumfahrt/1427217

Wann hast du jedes Objekt ganz genau erforschen können in so
kurzer Zeit? Oder hast du Verbindungen zur NASA ?

Und ich meine nicht die Teile die in der Atmosphäre verglühen.
Eher die, welche sich da rumtreiben und manchmal auch das Sonnenlicht
reflektieren. Da die teils aus Titan bestehen, glänzen sie wie Chrom.
Und weil die sich unkontrolliert drehen ist es nicht so unwahrscheinlich,
dass man sie mal sieht und Sekunden später wieder nicht.

melden

17.01.2026 um 17:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Halte ich hier im Thread für relativ großen Unfug, also ich wäre der Erste der laut jubelt, wenn hier wer ein echtes Video von etwas Außerirdischem zeigt.
Wie gesagt, bislang ist es einfach ungeklärt. Das heißt derzeit nix. Wir wissen es schlichtweg nicht, was es nun war und ich bin kein Freund von vorab getroffenen Entscheidungen, nur weil es schwerfällt, neutral zu bleiben.
Wie gesagt, es bleibt eine Frage der Wahrscheinlichkeit, auch wenn es Dir schwerfällt neutral zu bleiben.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Einzige, das man nun schon mal annehmen kann, ist, dass es von der Morgensonne reflektiert wurde. Demnach also ein orbitales Objekt gewesen sein könnte.
Ach so, nun gut, wenn das laut Dir selbst nun das Einzige ist, was man nun schon mal annehmen kann, gibt es da nicht mehr und Drops gelutscht. Du hast eben auch entschieden, es könnte ein "orbitales Objekt" gewesen sein. Also möglicher Weise eben. Eventuell, vermutlich, aber nicht ganz sicher. ;)

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was wir sagen sind einfach Fakten, die Aufnahmen sind echt schlecht. Findest Du die etwa gut? Eben, und Hörensagen belegt nun mal nichts, egal was hier wer erzählt, dass er gesehen hat, es ist nur eine Erzählung, es braucht aber eben echte Evidenz. Das so zu schreiben, bedeutet doch nicht, dass man etwas nicht wahrhaben will, auch nicht, dass man es kritisiert. Das ist einfach nur realistisch.
Fakten? Oh Gott.
Ja, Fakten, kein Grund nun in die Religion zu wechseln.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie oft muss ich eigentlich erwähnen, dass die Videos scheiße sind? Von Beginn an verweise ich darauf, dass die Auflösung nicht gut ist und man sich NICHT nach den Videos richten soll ...
Du kannst es auch singen, ändert nichts an den Fakten, wir haben hier nur die Aufnahmen, was Du uns erzählst, ist nur eine Geschichte, die ist subjektiv, wir können uns einfach nicht selbst ein Bild dazu machen. Kann ja sein, Du suchst nur Personen, die immer "sicher, sicher ... oh spannend" antworten.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man hat Dir sogar angeboten, die Koordinaten zu analysieren, wolltest Du ja nicht.
Falsch, nicht angeboten. Mir wurde jegliche Seriosität als Person aberkannt, als ich meinte, ich habe bereits selbst nachgeschaut. Ich bot sogar an dass man es per PN erhalten kann, wenn man selber schauen will.
Siehst Du, auch das hat sich für Dich ja real so hier ereignet, für mich sah auch das etwas anders aus, das Dir als Person nun jegliche Seriosität aberkannt wurde, kann ich nicht bestätigen. In meiner Wahrnehmung bist Du einfach sehr empfindlich, gehst schnell in die Opferrolle und suchst einen Täter, anstatt mal auf der Sachebene zu bleiben.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du zeigst zwei sehr schlechte Videos wo man mal einen kleinen Punkt leuchten sehen kann, ja, da leuchtet eben ein Punkt, hab ich schon oft so gesehen, kann sich auch mal bewegt haben. Schau mal, ich habe Dich gefragt, ob er denn zumindest die Richtung geändert hat, um einen Stern oder Satelliten auszuschließen, da kam von Dir mal genau nichts an Antwort.
Eine Frage:

Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Schaue ihn Dir bitte mal genau an, dann kannst Du Dir die Frage nämlich schenken.
Ja, und man kann mal was überlesen, breche Dir nur keinen Zacken aus dem Krönchen, wenn Du einfach dazu noch mal was schreibst. Scheint Dir ja sehr um die Sache selbst zu gehen, ...

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo siehst Du hier etwas, über das man noch wirklich sinnvoll diskutieren könnte?
Du, wenn es für Dich gelutscht ist, dann enthalte Dich doch einfach. Ich verstehe diese Ambitionen immer nicht. Wenn etwas für mich ne gegessene Sache ist, dann distanziere ich mich davon.
Ja, Du verstehst wohl einiges nicht, auch das ist keine Frage auf meine Antwort, wo siehst Du hier genau noch was, über das man noch weiter sinnvoll diskutieren könnte?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo genau ist da was wie nun spannend? Du hast ein Lichtpunkt gesehen? Du meinst er habe sich bewegt? Nun ja ...
Du solltest den Thread wirklich einmal lesen. Schade, dass Du lieber diesen Weg wählst, mich hier derart bloßzustellen.
Meine Fresse, was machst Du hier nur auf Mimose, mir wäre das ja peinlich, ich habe den Weg lieber gewählt Dich derart bloßzustellen? Lächerlich, dann müsste es doch auch erstmal etwas geben, was Dich wirklich bloßstellt, nach Dir ist da doch nichts, oder nun doch?

Ich stelle einfach ganz normale Fragen, und Du gehst unter die Decke und schreist, er greift mich an ...

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist doch albern, andere Meinungen hier und Antworten, sind kein Blah blah, nur weil es Dir nicht passt. Und noch mal, was willst Du da noch groß spekulieren, hatten wir alles, Satelliten, Drohnen, etwas anderes das fliegt oder ganz extrem unwahrscheinlich, etwas nichts Irdisches. Aus die Maus, was willst Du da nun weiter spekulieren?
Vergiss nicht das fliegende Auto und den 500 Meter hohen Baukran, der tagsüber unsichtbar ist.
Man hat Dir ganz ernsthaft sachliche Antworten gegeben, die Du nun versuchst zu verdrehen und lächerlich zu machen. Keiner schrieb was von fliegenden Autos oder einen 500 m hohen Baukran, der tagsüber unsichtbar ist. Es gab öfter eben schon Autoscheinwerfer, die sich wo reflektiert haben und man dann Lichter sah, die nicht einfach zu erklären waren und auch das mit dem Baukran ist ja vorgekommen.

Weißt Du was?

Hier reagieren User aus der Community ganz sachlich und suchen nach rationalen logischen Erklärungen, da Du ja danach gefragt hast, aber das passt Dir nicht, und zum Dank das sich hier wer Deiner annimmt und es aufgreift, gehst Du ständig die Personen persönlich an, machst auf Opfer und unterstellst hier, dass man Dich ja angreifen würde.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welchen dokumentierten Ereignissen? Also was ich da sehe, da passt Drohne zu und auch Satellit.
Richtig, was Du meinst zu sehen, auf Basis einer sehr schlechten Auflösung, wo das Objekt flackert. Nun richte Dich mal nach der detailliert und wahrheitsgetreuen Beschreibung des Ereignisses und betrachte das Video maximal als Nachweis dafür, dass es sich wirklich ereignet hat, dann merkst Du selbst, wie wenig Sinn plötzlich Drohne und Co. ergibt.
Du gibst mir nicht vor, was ich merke. Es gibt und gab und wird immer wieder Erzählungen wie von Dir geben, wo der Erzähler darauf beharrt, es muss etwas besonderes ungewöhnliches gewesen sein, alle einfachen logischen Erklärungen sind dafür nicht möglich. Und am Ende war es doch nur eine Drohne. Irren ist menschlich, gerade bei solchen Dingen, das Hirn baut einfach gerne, ohne dass Du das nun willst, etwas dazu und ergänzt auch das Gesehene.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... weil eine rationale Erklärung eben so viel wahrscheinlicher ist, als etwas irrationales, etwas Außerirdisches.
Süß, zu meinen, dass potenziell außerirdisches Leben grundsätzlich als irrational einzustufen ist.
Erstmal steck Dir das "süß", und dann werde mal klar im Kopf und lerne richtig zu lesen, ich habe nicht mal impliziert, dass "potenziell außerirdisches Leben grundsätzlich als irrational einzustufen ist". Wie kommst Du auf so einen Unfug?

Ich halte außerirdisches Leben grundsätzlich für sehr wahrscheinlich, im Wissen wie viele Galaxien es gibt, mit wie vielen Sternen und Planeten darin. Es geht aber eben weiter, Du brauchst hier erstmal intelligentes Leben, dann eine technisch sehr weit entwickelte Zivilisation, viel weiter als wir heute sind. Und die haben dann auch noch Bock was zu bauen, dass in andere Sonnensysteme fliegt, dann finden die auch noch unseres und düsen hier um und über die Erde. Bemannt oder unbemannt.

Und ja, das ist für mich sehr unwahrscheinlich, das als rationale Erklärung nun vorzugeben, ist etwas bizarr.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da spricht wieder die instinktive Angst aus dem Menschen, erstmal alles ungeklärte als "höchstwahrscheinlich rational" abzutun.
Schwachsinn, nun greifst Du aber echt ganz tief ins Klo, erstmal ex falso quodlibet, ich habe ja nicht potenziell außerirdisches Leben grundsätzlich als irrational eingestuft, und nun unterstellst Du auch noch den Menschen allgemein eine instinktive Angst, als Erklärung für Dich, weil ich skeptisch und geerdet und rational bin und ganz richtig sage, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es etwas war, dass von außerirdischem Leben geschaffen wurde.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie wäre es einen neutralen Standpunkt zu vertreten, der weder das Eine, noch das andere ausschließt, weil es derzeit noch ungeklärt ist?
Ich habe nichts ausgeschlossen, auch das unterstellst Du einfach, ich habe nur ganz normal die Wahrscheinlichkeiten für eine Erklärung betrachtet und benannt, mag Dir nicht passen, ist aber ganz normal.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Dir wurde dazu erklärt, dass wir uns hier nur auf das stützen können, was wir wirklich sehen, was Du nun erzählst, mag für Dich so sein, belegt aber eben nichts. Das ist ja nicht so, weil wir Dich ärgern wollen oder sagen, Du erfindest etwas. Dass ist ganz normal so bei solchen Dingen.
Bitte sprich nur für Dich, statt von einem "wir".
Ich spreche von "wir", wenn es für mich da so passt. Okay?

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ich beschrieben habe, hat sich exakt genau so zugetragen. Mach daraus keine subjektive Erfahrung.
Es ist eine subjektive Erfahrung, ich muss es nicht zu einer machen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/truegerisches-gedaechtnis-warum-augenzeugen-oft-irren-a-1159553.html

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin imstande es ganz nüchtern darzulegen, was zu sehen war. Bei Farben könnte man sagen, es sähe für jeden anders aus.

Klar, Du bist ja die ganze Zeit hier so was von sachlich und nüchtern, ganz ohne jede Emotion, kann man schon am ersten Beitrag von Dir so erkennen:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 12.01.2026:Leute!!!!!!!

Ich bin gerade so aufgewühlt, ... Komisch wurde mir, als dieser "Stern" sich dann auch nach unten bewegte, vertikal in dieselbe Richtung wie der andere zuvor auch. Ich ging zum Fenster, als der Zweite auch verschwand und dachte so: "Was passiert da?" Plötzlich tauchte der Nächste auf!😱 ...
Wirklich ganz nüchtern hast Du das da schon dargelegt. :D

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht aber die Himmelsrichtung, die Bewegung und wie es sich verhalten hat, also höre bitte endlich auf das Ganze damit wegerklären zu wollen, in dem Du es subjektivierst und zu einer eingebildeten Angelegenheit machst.
Ich glaube Du weißt nicht mal was "subjektiv" überhaupt genau bedeutet, mach Dich da doch mal kundig. Ich will auch nichts wegerklären und ich kann nichts subjektivieren, was einfach subjektiv ist. Und hier unterstellst Du auch wieder etwas, wer Dir nicht zustimmt, sondern es wagt nach einer rationalen Erklärung zu suchen, der will es doch nicht zu einer eingebildeten Angelegenheit machen.

Was Du hier machst ist echt abstrus, Du zeigst zwei Videos, erklärst aber dann, dass wir die nicht weiter beachten sollen. Dann kommt Deine Erklärung dazu, die natürlich subjektiv ist, und Du fragst die Community nun nach einer möglichen Erklärung, für das was Du da gesehen hast. Du bekommst Erklärungen, Vorschläge und drehst einfach nur noch am Rad, man würde Dich angreifen, nicht ernst nehmen, und so weiter und so fort.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So funktioniert Diskussion in Bezug auf solche Vorfälle nicht und der Versuch es aufzuklären schon mal gar nicht.
Man sucht natürlich nach der einfachsten und logischsten und plausibelsten Erklärung, was eben Satellit und Drohne ganz oben auf die Liste setzt, ganz unten ist ein Fluggerät, dass Lichtjahre durch das All geflogen ist und von einer außerirdischen Intelligenz erschaffen wurde. Ja, vermutlich schmeckt Dir das nicht und Du willst einfach, dass hier jeder beides für mindestens gleich wahrscheinlich hält. So funktioniert eine Diskussion in Bezug auf solche Vorfälle nicht und der Versuch es aufzuklären schon mal gar nicht. ;)

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird doch echt immer abstruser, Du zeigst zwei Videos, aber wir sollen uns nicht nach dem richten, was die zeigen, dann hättest Du die gar nicht erst zeigen müssen. Dann bleibt ja nur noch Deine Geschichte, ja, der Thread bietet ganz sicher großes Potenzial für viele 100 weiterer spanender Seiten an Spekulationen.
Sag mal, willst Du einfach nur gaslighten?
Nein, und Du uns?

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sagte bereits, mehrfach, dass das Video nur als Nachweis dafür herhalten soll, dass das Ereignis wirklich real war und die Charakteristik darlegt, wie ein Objekt auftaucht, sich nach unten bewegt, verschwindet und das Gleiche mehrmals so passiert.
Ja, und nun? Du hast was gesehen, da leuchtet eben was am Himmel, schwer zu erkennen und bewegt sich, nach Dir eben nicht nur ein Objekt. Und es taucht auf und verschwindet dann, kommt vor, und nun? Video ist ja raus, es kann eben alles mögliche gewesen sein, wie gesagt, ganz unwahrscheinlich sind Fluggeräte die von Außerirdischen gebaut wurden. Ich sage ja nicht, es ist absolut unmöglich, aber ich sage, zwei Mal im Lotto nacheinander einen Sechser zu haben, ist wohl wahrscheinlicher, als das Du da nun Fluggeräte von Außerirdischen gesehen hast, bemannt oder auch unbemannt.

Und nun kommst Du dann doch wieder mit dem Video an, machst Bilder daraus und willst was verändern, wie auch immer, sehr konsequent.

Wie auch immer, es ist nun mal meine Meinung, komm damit klar.

melden

17.01.2026 um 17:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann stelle bitte eines ein, damit ich das vergleichen und entscheiden kann, ob es dem gleich kommt, denn ich fand bisher nichts.
Youtube: Satellite Crossing Timelapse #youtubeshorts #shorts
Satellite Crossing Timelapse #youtubeshorts #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist nur 1 Beispiel. Findet man massenhaft, ähnliche.
Ja, perfekt, so kenne ich das auch, selber oft so gesehen. Und zum Ende sieht man eben auch Lichtpunkte, die von oben rechts, nach links unten wandern, genau so wie @Kephalopyr es doch beschreibt und auf den Videos mehr oder weniger zu erkennen ist.

Damit passen doch nun Satelliten sehr gut als plausible Erklärung.

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 17:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Das würde ich mal für überzeugend halten, schon rein intuitiv ohne vergleichende Analyse.
Es ist nicht Mal ansatzweise ähnlich zu meinem Ereignis.🤦
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was genau ist denn im Video nicht ähnlich?
Rechnest Du da nun mit einer sachlichen Antwort?

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich gehe hier nun nicht mehr auf den Userbezug und die Nebenschauplätze ein, weil es ständig vom eigentlichen Thema abdriftet und nicht Mal im Geringsten dazu beiträgt, herauszufinden, was sich ereignet hat.

Das ist einfach nicht wahr. Was aber zu dem passt ist das hier:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da du dich ja verhältst, wie ein bockiges Kind, habe ich mal angenommen, der User weiter oben hat richtig gelegen, was Standort und Himmelsrichtung betrifft. Mit diesen Annahmen habe ich eine Reverse Suche gestartet.
Verstehe es mal als ein konstruktives Feedback. Und hier tragen weiterhin User sachlich zum Thema bei, nur schmeckt es Dir nicht. Vermutlich willst Du eben etwas anderes lesen, eine rationale Erklärung passt Dir eben nicht.

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 17:38
Interessant wird es erst, wenn es klar die Flugrichtung ändert. Wenn das noch sehr abrupt passiert, wird es noch interessanter, so können es dann keine Satelliten sein, sondern eher Drohnen oder Helicopter. Drohnen können auch ein weißes helles Dauerlicht in der Nacht haben, das öfter mal das rote und grüne überstrahlt. Dann hat man da nur einen Lichtpunkt.

Cool wäre es, wenn das länger als 30 min zu sehen ist, und ganz schnell mal die Richtung ändert, also etwas, was eine Drohne normal wohl nicht kann.

Aber das hier, ich kann einfach nichts finden, wo ich nun sagen würde, ja ist unerklärbar, sehr seltsam, mysteriös, boah ey.

melden

17.01.2026 um 17:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was genau ist denn im Video nicht ähnlich?
Rechnest Du da nun mit einer sachlichen Antwort?
Ja! Ich kann nämlich auch Hellsehen ;)
Sie wird, falls sie antwortet, schreiben: Nichts auf dem von mir eingestellten Video gleicht
ihrer Beobachtung!

@nocheinPoet Eine/mehrere Drohnen halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Damit passen doch nun Satelliten sehr gut als plausible Erklärung.
Dito. Habe es ja oben schon genannt.
Es ist aber eben nicht für Jeden klar.
Es gibt immer noch die Alu Hüte , weißt du was ich meine?

melden

17.01.2026 um 18:00
@Dr.Doyle

Ja, weißt Du, ich kann es ja auch wo verstehen, man sieht etwas und ist hin und weg. So wirkt ja auch der erste Beitrag, ich kenne das Gefühl, es kann auch etwas anderes sein, muss ja nicht am Himmel sein, man sitzt im Raum und auf einmal bewegt sich etwas.

Hatte ich erst vor ein paar Tagen, hier lag eine Taschenlampe auf meinem Schreibtisch, so eine mit LED von Aldi, da gehen drei Batterien rein.

ALDI-Lightway-5-Watt-Cree-Taschenlampe

Bildquelle: https://blog.loco-toys.de/2014/11/aldi-cree-taschenlampe-fuer-999-e-5-watt/

Meine ist aber eben die lange Version gewesen, also größer und länger. Und ich schreibe hier so was am PC und auf einmal wackelt diese Lampe. Als ob die kurz angestoßen wurde. Ich dachte auch erst, nun geht es ja los, dazu viel ja vor ein paar Tagen hier was aus einem Regal, auch seltsam gewesen.

Ich habe dann mal leicht gegen den Schreibtisch geschlagen und auch mal drauf und die Lampe wackelt schon recht schnell. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, nun so einen Impuls auf den Tisch ausgeübt zu haben.

Aber es wird wohl so gewesen sein, auch hier siegt Ockham, klar es kann auch ein unsichtbares Feenwesen gewesen sein, aber plausibler ist, ich bin gegen den Tisch gekommen.

Doch das damals in der Firma, mit dem Bonbon Papier auf dem Tisch, das konnte ich echt nicht irgendwie rational erklären.

Also ja, so was kommt vor, man erlebt etwas und ist aus dem Häuschen, und will sich das oft auch nicht kaputt machen lassen. Nur muss man auch nicht total am Rad drehen und dann User angehen. Ich fand hier alle recht nett und kann nicht wirklich irgendwelche großen Angriffe erkennen, nur wird eben mehr nach rationalen wahrscheinlichen Erklärungen gesucht und weniger nach Aliens.

3x zitiertmelden

17.01.2026 um 18:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:nun so einen Impuls auf den Tisch ausgeübt zu haben.
reicht ja schon ein Tastatur Anschlag...

melden

17.01.2026 um 18:30
Ich muss nochmal dumm nachfragen, seht es mir bitte nach.
Ufo über Riesa - oder war es ein Raketenstart?
von Meißen News 12.01.2026 2 Minuten
https://www.diesachsen.de/meissen-news/ufo-ueber-riesa-oder-war-es-ein-raketenstart-3092483

Ich weiß, was ihr mir dazu geschrieben habt und habe meine Unaufmerksamkeit eingeräumt. Das Datum irritiert mich. Kann jemand aufklären bitte?

melden