Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Objekte fliegen vertikal herunter an selber Stelle

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Stern, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.01.2026 um 14:30
Die Aufnahmen sind erstmal zu schlecht um wirklich irgendwas mehr zu sagen, also das man da hin und wieder einen Lichtpunkt sehen kann.

Im Grunde ist das ganz damit schon gegessen, ...

Für Deine persönliche Frage, was es aber nun gewesen sein könnte, würde ich sagen, wenn es sich gleichmäßig ohne Änderung der Richtung auf einer Bahn bewegt hat, Satelliten. Wenn sie die Richtung aber mehrfach geändert hat, oder auch nur einmal ganz eindeutig, waren es wohl Drohnen.

Recht sicher waren es keine außerirdischen Flugobjekte, bemannt oder auch unbemannt.

Und ich kann Dich verstehen @Kephalopyr, wenn Du das total aufregend findest, ich kenne so ein Gefühl, aber es wird einen recht einfachen Grund geben.

2x zitiertmelden

14.01.2026 um 18:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage auch mal nach anderen Zeugen, ob sie das Gleiche gesehen, oder einer vielleicht eine bessere Aufnahme hat!
Ich habe mal Google befragt.
Am Morgen des 12. Januar 2026 standen der Riesenplanet
Jupiter in Opposition und somit besonders hell und die Quadrantiden-Sternschnuppen (bis 10. Jan. Maximum)
Quelle: Google KI

Die Quadrantiden kämen also auch noch in Frage.

Und es gäbe dann noch den Start der Falcon 9 Rakete von der Firma Space X:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/leuchten-am-himmel-ausloeser-wahrscheinlich-eine-spacex-rakete,aktuellmv-156.html

1x zitiertmelden

14.01.2026 um 19:11
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich verstehe diesen künstlichen Stress nicht. Was soll man denn da unternehmen? Vor allem um diese Uhrzeit. Da sind die meisten, die wach sind, dabei sich für die Arbeit vorzubereiten oder kommen von der Nachtschicht. Die Wenigsten sind dann wach und haben Zeit, in den Himmel zu gucken oder "was zu unternehmen".
Deinen künstlichen Stress muss man auch nicht verstehen. Es gibt auch Spätschichten und Urlaube und da ist man auch mal um diese Uhrzeiten wach.

1x zitiertmelden

14.01.2026 um 21:09
Ich lese die Bild-Zeitung nicht, jedoch habe ich zufällig den folgenden Artikel gefunden:

https://m.bild.de/regional/niedersachsen/niedersachsen-starlink-satelliten-von-elon-musk-sorgten-fuer-drohnen-alarm-69666f2e587b0b1176afaa9f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Könnte es vielleicht sowas gewesen sein? Das kommt der Beschreibung m.E. relativ nahe.

1x zitiertmelden

14.01.2026 um 22:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ach bewegen sich die Flares nicht?
Eigentlich schon, deshalb auch meine Zweifel. Vielleicht war anhand des Betrachtungswinkels/Flugbahn oder Position des Erdschattens, der Flare so kurz, dass man die Bewegung nicht sehen konnte. Sind aber auch nur Spekulationen …

Auch nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen ominösen Transienten handelte. Objekte im Orbit, die stark reflektieren, aber keine bekannten Objekte, also tatsächliches UFO/UAP. Ich hatte mal einen Artikel hier hereingestellt über eine Forscherin, die Fotoplatten aus einer Zeit untersuchte, als noch keine menschengemachten Objekte im Orbit herumschwirrten und diverse solcher "Transienten" auftauchten:

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs (Seite 316) (Beitrag von Nashima)
Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs (Seite 317) (Beitrag von Nashima)

So was könnte natürlich immer auf eine Sichtung im Orbit zutreffen, ist aber heutzutage wohl schwer von einem Satelliten unterscheidbar, wenn er sich nicht gerade ganz ungewöhnlich bewegt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Von denen war keine hier bei mir, leider. Ich werde den ganzen Vorfall heute mal irgendwo angeben, wo man sich dem mal annehmen kann, wie "Debunk" oder eine ander Anlaufstelle. Ich frage auch mal nach anderen Zeugen, ob sie das Gleiche gesehen, oder einer vielleicht eine bessere Aufnahme hat!
"Metabunk" das hier auch schon vorgeschlagen wurde, ist ganz gut. Das sachlichste Kritikerforum, das ich so kenne. Sollte nichts dabei herumkommen, wäre deine Sichtung in einer UFO Datenbank wie z.B. CENAP sicher gut aufgehoben.

1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

15.01.2026 um 11:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im Grunde ist das ganz damit schon gegessen, ...
Entgegen der Tatsache, dass ich mehrmals erwähnte, man soll die Videos nicht als Maßstab nehmen und sich nicht danach orientieren. Sie dienen lediglich als Beweis dafür, dass es sich ereignet hat. Die genaue Beschreibung, was vorgegangen ist, habe ich geliefert und dies entspricht exakt dem, was ich beobachtet habe.

Also nix gegessen, weil hinreichende Informationen fehlen würden. Es kst genug vorhanden, aber deswegen ist es bisher unbekannt. Wenn wir alles immer gleich von vornherein nur auf Mutmaßungen und persönlichen Meinungen als irdisches Phänomen abtun, dann brauchen wir uns ja grundsätzlich gar nicht erst die Frage stellen, ob und was sein könnte. Es wird von vornherein geklärt auf Basis von persönlichen Wertungen.

Das Gute ist, so funktioniert tatsächliche Aufklärung nicht, weshalb ich mich nun schlussendlich an dafür entsprechende Einrichtungen wende. Schade, dass hier nicht mal über ein bisher unbekanntes Phänomen völlig wertfrei spekuliert werden kann.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Recht sicher waren es keine außerirdischen Flugobjekte, bemannt oder auch unbemannt.
Woher die Sicherheit? Weil es Dir schwerfällt zu glauben, dass es was anderes gewesen sein kann, als Drohnen oder Satelliten? Ich behaupte nicht, es waren Außerirdische, aber ich nehme aufgrund der Ungeklärtheit nicht schon vorab eine Position ein, wie das hier leider bei einigen der Fall ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich kann Dich verstehen @Kephalopyr, wenn Du das total aufregend findest, ich kenne so ein Gefühl, aber es wird einen recht einfachen Grund geben.
Oh bitte, verschone mich mit so einem "Du warst sicher ganz aufgeregt...für Dich war es besonders!" ... Alles Wertungen...sie erklären nichts, sie haben nur zur Folge, dass der ganze Vorfall belächelt und in seiner Realität völlig falsch dargestellt wird.

Mehr sage ich hierzu nicht mehr.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Quadrantiden kämen also auch noch in Frage.
Quadrantiden ziehen sehr schnell am Himmel vorbei. Die Objekte waren sehr langsam. Demnach kommen sie nicht infrage.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und es gäbe dann noch den Start der Falcon 9 Rakete von der Firma Space X:
Die Rakete befand sich zu jenem Zeitpunkt des von mir beschriebenen Phänomens, noch in Florida am Boden. Es besteht keinerlei Zusammenhang mit Space X' Rakete, Starlink und den von mir geschilderten Objekten. Starlink verhält sich gänzlich anders, als das.

Handelte es sich um einen ganz gewöhnlichen Vorgang, Weltraumschrott, etc, dann wäre genau dieses Phänomen längst geklärt und dokumentiert und es ließe sich wie beim "Jellyfish" von Space X zahlreiches Videomaterial dazu vorfinden.
Zitat von FordFord schrieb:Es gibt auch Spätschichten und Urlaube und da ist man auch mal um diese Uhrzeiten wach.
Schlimm, dass wir uns überhaupt drüber unterhalten "sollen", wer was wann macht und ob er die Zeit dafür hätte oder nicht. Ist doch alles völlig belanglos und nebensächlich und heißt nicht mal was. Bei einem ungewöhnlichen Phänomen schauen die Wenigsten weg, ganz gleich was sie eigentlich gerade tun, oder wo sie sind.
Zitat von wing7wing7 schrieb:Könnte es vielleicht sowas gewesen sein? Das kommt der Beschreibung m.E. relativ nahe.
Die dortige Beschreibung handelt von flackernden Lichtern und Objekten, die sich erst nicht bewegten. Das passt nicht zu dem Ereignis, aber schlimm wie präsent Elon bereits ist. Gibt es auch eine Ecke in dieser Welt, wo er nicht ist?🤣
Zitat von NashimaNashima schrieb:Eigentlich schon, deshalb auch meine Zweifel. Vielleicht war anhand des Betrachtungswinkels/Flugbahn oder Position des Erdschattens, der Flare so kurz, dass man die Bewegung nicht sehen konnte. Sind aber auch nur Spekulationen …
Du, alles gut. Spekulieren ist legitim und gewünscht! Also eines kann man von den Objekten, würde ich sagen, ganz sicher sagen:

Sie haben die Sonne reflektiert. Ich kann es mir nur dadurch erklären, weil sie plötzlich auftauchten und erst ganz unten im Himmel verschwanden. Auch der vorbei ziehende Hubschrauber blieb dunkel. Was ein Hinweis darauf gibt, dass die Objekt im Orbit waren, bzw. so weit draußen, um die Morgensonne zu reflektieren. Der Hubschrauber hingegen blieb dunkel, weil er in einem erdnahen Bereich flog, üblicher Luftraum, wo die morgendliche Sonne aus Richtung Osten noch verdeckt ist.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Auch nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen ominösen Transienten handelte. Objekte im Orbit, die stark reflektieren, aber keine bekannten Objekte, also tatsächliches UFO/UAP. Ich hatte mal einen Artikel hier hereingestellt über eine Forscherin, die Fotoplatten aus einer Zeit untersuchte, als noch keine menschengemachten Objekte im Orbit herumschwirrten und diverse solcher "Transienten" auftauchten:
Das ist interessant. Habe zuvor noch nie von solch einem Phänomen gelesen, danke! Mittlerweile ist die Erde ja regelrecht eingekesselt von Satelliten, Schrott und anderen Trümmern. Die Frage ist, wie viel Distanz zwischen all den Objekten bleibt, ob es potenziell möglich ist, dass unbekannte Objekte einfach so hindurch fliegen können?

Ich denke mir halt, wenn das Phänomen wirklich nur der übliche Kram ist, wie Starlink, oder Schrott, dann gäbe es viel mehr Aufnahmen, die wenigstens ähnlich sind, aber alle bisherigen Erklärungsversuche wichen einfach von dem ab. Da war nicht mal ein "so ähnlich" drin. Ich habe ja auch selber nochmal nachgeschaut und kein bisher bekanntes Ereignis entspricht dem, was ich beobachtet habe. Das heißt nicht automatisch, es MUSS etwas fremdes gewesen sein. Es gibt Hinweise darauf, dass es etwas fremdes, oder inoffizielles gewesen sein kann, wenn es nicht dem Üblichen entspricht, was bereits bekannt und dokumentiert ist.

Leider erfahren wir auch längst nicht alles, was sich irgendwo abspielt. Manches muss man explizit suchen, oder findet im deutschen Raum keinerlei Nachrichten vor, während im Ausland ein Artikel zu X, Y oder Z vorliegt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:"Metabunk" das hier auch schon vorgeschlagen wurde, ist ganz gut. Das sachlichste Kritikerforum, das ich so kenne. Sollte nichts dabei herumkommen, wäre deine Sichtung in einer UFO Datenbank wie z.B. CENAP sicher gut aufgehoben.
Ach, ist das ein Forum? Ich stelle es die Tage mal ein. Ist es in Englisch?

6x zitiertmelden

15.01.2026 um 13:25
@Kephalopyr
Wie waren denn die Reaktionen der anderen Seiten oder Stellen, wo du deine Sichtung noch gemeldet hast?
Hatten die noch keine Erklärung? Oder waren deren Erklärungen nicht das, was du erwartet hattest?

melden

15.01.2026 um 16:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:als irdisches Phänomen abtun,
es muss als ein solches abgetan werden!

was sollte es sonst allen ernstes sein?
ein "nicht irdisches"?

:D

weltraumschrott etc. mal weggelassen.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 16:20
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:was sollte es sonst allen ernstes sein?
ein "nicht irdisches"?
@Alien_pns
Da wir hier in keiner der wissenschaftlichen bzw. ernsten Rubriken sind ist eine Alieninvasion
ein diskussionswürdiges Szenario. Auch wenn es nicht realistisch ist.

melden

15.01.2026 um 16:25
man wird doch wohl mal eine "andere meinung" haben dürfen.

:D

melden

15.01.2026 um 18:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im Grunde ist das ganz damit schon gegessen, ...
Entgegen der Tatsache, dass ich mehrmals erwähnte, man soll die Videos nicht als Maßstab nehmen und sich nicht danach orientieren. Sie dienen lediglich als Beweis dafür, dass es sich ereignet hat. Die genaue Beschreibung, was vorgegangen ist, habe ich geliefert und dies entspricht exakt dem, was ich beobachtet habe. Also nix gegessen, weil hinreichende Informationen fehlen würden. Es ist genug vorhanden, aber deswegen ist es bisher unbekannt. Wenn wir alles immer gleich von vornherein nur auf Mutmaßungen und persönlichen Meinungen als irdisches Phänomen abtun, dann brauchen wir uns ja grundsätzlich gar nicht erst die Frage stellen, ob und was sein könnte. Es wird von vornherein geklärt auf Basis von persönlichen Wertungen.
Doch, es ist gegessen, es sei denn, Du findet von wem anderen viel bessere Aufnahmen. Du hast sehr schlechte Aufnahmen, die mal nichts zeigen, außer einen leuchtenden Punkt, hin und wieder. Und dann was Du erzählst, aber das zählt nun mal nicht, Du kannst ganz viel erzählen. Ich sage ja nicht, ich glaube Dir nicht oder man soll Dir nicht glauben, klar, es können auch echt Außerirdische gewesen sein, oder auch nicht, Du hast nun mal nichts mit Substanz zum Vorzeigen.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Gute ist, so funktioniert tatsächliche Aufklärung nicht, weshalb ich mich nun schlussendlich an dafür entsprechende Einrichtungen wende.
Tue das, mach Dir aber nicht zu viele Hoffnungen, es gibt so viele Drohnen, so viele Meldungen, und viele haben bessere Bilder. Was erwartest Du, dass die wegen den Punkten da auf dem Film nun groß machen werden? Wenn sie überhaupt was machen.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schade, dass hier nicht mal über ein bisher unbekanntes Phänomen völlig wertfrei spekuliert werden kann.
Kannst Du doch hier, wer hindert Dich? Wurde was gelöscht? Der Thread ist doch auf, Du meinst wohl was anderes, dass Du hier nicht beliebig spekulieren kannst, ohne dass wer Dir nicht zustimmt und eben eine andere Meinung hat. Schade, dass man hier nicht völlig wertfrei eine andere Meinung als Du haben kann. ;)

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Recht sicher waren es keine außerirdischen Flugobjekte, bemannt oder auch unbemannt.
Woher die Sicherheit? Weil es Dir schwerfällt zu glauben, dass es was anderes gewesen sein kann, als Drohnen oder Satelliten?
Geht um Statistik und Wahrscheinlichkeit, es gibt so viele Handy auf der Welt, und so wenig gute Aufnahmen. Viele können heute schon 4K und stabilisieren das Bild, 60 fps oder sogar 120 fps sind möglich. Damit ist meine Aussage total im grünen Bereich, es ist recht sicher, das es keine außerirdischen Flugobjekte sind, welche Du da gefilmt hast.

Oder willst Du behaupten, es ist sehr wahrscheinlich, das Du da außerirdischen Flugobjekte gefilmt hat? Eben.

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich behaupte nicht, es waren Außerirdische, ...
Eben ...

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:... aber ich nehme auf Grund der Ungeklärtheit nicht schon vorab eine Position ein, wie das hier leider bei einigen der Fall ist.
Das nennt mal Realismus und das musst Du nicht verurteilen, es ist nun mal nicht so, dass alles gleich wahrscheinlich ist.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich kann Dich verstehen @Kephalopyr, wenn Du das total aufregend findest, ich kenne so ein Gefühl, aber es wird einen recht einfachen Grund geben.
Oh bitte, verschone mich mit so einem "Du warst sicher ganz aufgeregt ... für Dich war es besonders!" ... Alles Wertungen ... sie erklären nichts, sie haben nur zur Folge, dass der ganze Vorfall belächelt und in seiner Realität völlig falsch dargestellt wird. Mehr sage ich hierzu nicht mehr.
Unfug, ich zeige hier nur Empathie und Verständnis, passt Dir aber wohl auch nicht. Es gibt da auch nichts groß zu erklären, Du hast ein paar Licht am Himmel in der Nacht gesehen, die sich bewegt haben und? Habe ich auch schon häufiger. Du meinst das ist nun eine große Sache, steht Dir doch frei, melde es, schreibe auch an die NSA und CIA und FBI und wie sie alle heißen. ;)

Ich meine das auch echt nicht böse und will mich nicht über Dich lustig machen, ich kenne das Gefühl, wenn man etwas sieht, was man sich nicht erklären kann. Ist mir auch ein paar Mal im Leben passiert, ein Bonbon Papier ist vom Tisch geflogen, es gab im Zimmer nur mich und den Kollegen am Tisch, kein Fenster war auf, alle Türen zu, kein Lufthauch, nichts. Und es ist lang zwischen uns auf dem Tisch und ist echt richtig schnell vom Tisch geflogen. Ich habe versucht es nachzustellen, zu pusten, egal was, es war nicht erklärbar, echt wo unheimlich.

Nein ich habe kein Video davon. :D

Also, ich kann verstehen, wirklich, wie es sich anfühlt, ich macht mich nicht lustig über Dich, nehme es ernst, bin aber realistisch, Deine Aufnahmen sind zu schlecht, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass es außerirdische Flugobjekte waren. Es hat recht sicher eine ganz normale Erklärung.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 20:27
Warum genau sollen das nicht einfach Drohnen gewesen sein?

Gibt doch viele Aufnahmen davon und am Ende hat man doch nur sich bewegende Punkte gesehen. Warum also die Drohnen auschließen?

Einfach mal unter Bildersuche gucken. Da gibt es schon sehr große Ähnlichkeiten.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 21:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ach, ist das ein Forum? Ich stelle es die Tage mal ein. Ist es in Englisch?
Ja, der Gründer ist Mick West: Wikipedia: Mick West, Engländer lebt jetzt in den USA. War viel in den Medien bez. UAP Navy Thema. Seine Theorien haben wir auch hier in der Navy Diskussion viel behandelt. Sehr skeptisch gegenüber allem UFO, VT etc. aber trotzdem recht sachlich. Das Forum ist gut, wenn du deine Sichtungen einem Härtetest unterziehen möchtest, zum Teil wirklich gute Analysen, wie ich finde. Ja, ist auf Englisch: https://www.metabunk.org/forums/

Kommen auch nicht andauernd so stumpfe Ragebait-Kommentare wie hier im Forum.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum genau sollen das nicht einfach Drohnen gewesen sein?
Drohnen brauchen nachts in DE zwingend ein grünes Blinklicht. Siehst du ein grünes Blinklicht in den Videos?

3x zitiertmelden

15.01.2026 um 22:19
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das Forum ist gut, wenn du deine Sichtungen einem Härtetest unterziehen möchtest, zum Teil wirklich gute Analysen, wie ich finde.
Wäre nur blöd, wenn die da auch der Meinung wären, das es sich um irdische Objekte handelt.
Denn das will die TE ja anscheinend nicht hören bzw lesen.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 22:41
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wäre nur blöd, wenn die da auch der Meinung wären, das es sich um irdische Objekte handelt.
Denn das will die TE ja anscheinend nicht hören bzw lesen.
Richtig !
Denn Erklärungen, die ohne Aliens auskommen, akzeptiert sie ja prinzipiell nicht,
wie an ihrem Diskussionsstil ja ziemlich eindeutig in fast jedem Thread von ihr zu erkennen ist.

Es ist wie bei der Serie "Ancient Aliens" wo der Typ oftmals sowas sagt wie:
Und wenns keine Aliens waren - dann warens doch Aliens !

So, und nun bin ich wieder weg, weil wenn ich noch so fundierte oder belegte Erklärungen abgebe,
dann wird das von ihr gemäß der Aussage des "Ancient Type" rigoros ignoriert und sie kommt
wieder mit Sachen daher, die nach der Wahrscheinlichkeit aber total gegen Null gehen.

2x zitiertmelden

15.01.2026 um 22:56
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Denn Erklärungen, die ohne Aliens auskommen, akzeptiert sie ja prinzipiell nicht
Muss sie auch nicht.

melden

16.01.2026 um 11:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bei einem ungewöhnlichen Phänomen schauen die Wenigsten weg, ganz gleich was sie eigentlich gerade tun, oder wo sie sind.
Manchmal wollen Leute ein ungewöhnliches Phänomen nicht wahrhaben und suchen daher nach anderen zu kritisierenden Sachen, damit nicht über das Phänomen geredet wird. Ist bei UFO-Sichtungen doch immer so.

3x zitiertmelden

16.01.2026 um 11:54
Zitat von FordFord schrieb:Manchmal wollen Leute ein ungewöhnliches Phänomen nicht wahrhaben und suchen daher nach anderen zu kritisierenden Sachen, damit nicht über das Phänomen geredet wird. Ist bei UFO-Sichtungen doch immer so.
So, da bin ich dann doch wieder zur Stelle.
Pardon, ich verstehe nicht recht. Was, bitte, wäre an unliebsamen UFO-Sichtungen kritikwürdig, das dann aber auf andere Themen verlegt wird?
Und warum wollen diese Leute dann, dass nicht drüber geredet wird? Und dann nenne doch mal ein Beispiel für "immer so".

melden

16.01.2026 um 12:07
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Denn Erklärungen, die ohne Aliens auskommen, akzeptiert sie ja prinzipiell nicht,
wie an ihrem Diskussionsstil ja ziemlich eindeutig in fast jedem Thread von ihr zu erkennen ist.
Ich erkenne in ihrem Diskussionsverhalten, dass sie vorab keine Festlegungen treffen möchte, um was es sich bei ihrer Beobachtung gehandelt hat. Das betrifft dann sowohl Aliens wie auch rein irdische Ursachen, wie z.B. Satelliten oder Drohnen. Also aus meiner Sicht eher ein Offenhalten von Optionen, aber keine Nichtakzeptanz. Am Ende wird sich herausstellen, was die Ursache gewesen ist - oder eben nicht, dann bleibt es ungeklärt. Ob Aliens oder nicht, muss dann offen bleiben - egal, wie hoch oder niedrig der Grad an Wahrscheinlichkeit ist. Auf jeden Fall kein Grund, das hier zu thematisieren, finde ich.

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 12:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 12.01.2026:10-15 Mal tauchte ein heller leuchtender Punkt auf und schob sich nach unten und verschwand. Dazwischen im Abstand von grob geschätzt 10 Sekunden vielleicht? Und dazwischen kleinere.

Das ging bestimmt 10 Minuten?
Zehn Minuten lang tauchen ca 15 Objekte am Himmel auf und nirgendwo ausser hier im UFO/Alien Unterforum liest man etwas darüber?
Da glaube ich irgendwie nicht an ein Ereignis von historischemn Ausmaß, sondern an eine Ursache, die es nicht mal wert ist das das Lokale Käseblättchen darüber berichtet.

2x zitiertmelden