nocheinPoet schrieb:Im Grunde ist das ganz damit schon gegessen, ...
Entgegen der Tatsache, dass ich mehrmals erwähnte, man soll die Videos nicht als Maßstab nehmen und sich nicht danach orientieren. Sie dienen lediglich als Beweis dafür, dass es sich ereignet hat. Die genaue Beschreibung, was vorgegangen ist, habe ich geliefert und dies entspricht exakt dem, was ich beobachtet habe.
Also nix gegessen, weil hinreichende Informationen fehlen würden. Es kst genug vorhanden, aber deswegen ist es bisher unbekannt. Wenn wir alles immer gleich von vornherein nur auf Mutmaßungen und persönlichen Meinungen als irdisches Phänomen abtun, dann brauchen wir uns ja grundsätzlich gar nicht erst die Frage stellen, ob und was sein könnte. Es wird von vornherein geklärt auf Basis von persönlichen Wertungen.
Das Gute ist, so funktioniert tatsächliche Aufklärung nicht, weshalb ich mich nun schlussendlich an dafür entsprechende Einrichtungen wende. Schade, dass hier nicht mal über ein bisher unbekanntes Phänomen völlig wertfrei spekuliert werden kann.
nocheinPoet schrieb:Recht sicher waren es keine außerirdischen Flugobjekte, bemannt oder auch unbemannt.
Woher die Sicherheit? Weil es Dir schwerfällt zu glauben, dass es was anderes gewesen sein kann, als Drohnen oder Satelliten? Ich behaupte nicht, es waren Außerirdische, aber ich nehme aufgrund der Ungeklärtheit nicht schon vorab eine Position ein, wie das hier leider bei einigen der Fall ist.
nocheinPoet schrieb:Und ich kann Dich verstehen @Kephalopyr, wenn Du das total aufregend findest, ich kenne so ein Gefühl, aber es wird einen recht einfachen Grund geben.
Oh bitte, verschone mich mit so einem "Du warst sicher ganz aufgeregt...für Dich war es besonders!" ... Alles Wertungen...sie erklären nichts, sie haben nur zur Folge, dass der ganze Vorfall belächelt und in seiner Realität völlig falsch dargestellt wird.
Mehr sage ich hierzu nicht mehr.
Dr.Doyle schrieb:Die Quadrantiden kämen also auch noch in Frage.
Quadrantiden ziehen sehr schnell am Himmel vorbei. Die Objekte waren sehr langsam. Demnach kommen sie nicht infrage.
Dr.Doyle schrieb:Und es gäbe dann noch den Start der Falcon 9 Rakete von der Firma Space X:
Die Rakete befand sich zu jenem Zeitpunkt des von mir beschriebenen Phänomens, noch in Florida am Boden. Es besteht keinerlei Zusammenhang mit Space X' Rakete, Starlink und den von mir geschilderten Objekten. Starlink verhält sich gänzlich anders, als das.
Handelte es sich um einen ganz gewöhnlichen Vorgang, Weltraumschrott, etc, dann wäre genau dieses Phänomen längst geklärt und dokumentiert und es ließe sich wie beim "Jellyfish" von Space X zahlreiches Videomaterial dazu vorfinden.
Ford schrieb:Es gibt auch Spätschichten und Urlaube und da ist man auch mal um diese Uhrzeiten wach.
Schlimm, dass wir uns überhaupt drüber unterhalten "sollen", wer was wann macht und ob er die Zeit dafür hätte oder nicht. Ist doch alles völlig belanglos und nebensächlich und heißt nicht mal was. Bei einem ungewöhnlichen Phänomen schauen die Wenigsten weg, ganz gleich was sie eigentlich gerade tun, oder wo sie sind.
wing7 schrieb:Könnte es vielleicht sowas gewesen sein? Das kommt der Beschreibung m.E. relativ nahe.
Die dortige Beschreibung handelt von flackernden Lichtern und Objekten, die sich erst nicht bewegten. Das passt nicht zu dem Ereignis, aber schlimm wie präsent Elon bereits ist. Gibt es auch eine Ecke in dieser Welt, wo er nicht ist?🤣
Nashima schrieb:Eigentlich schon, deshalb auch meine Zweifel. Vielleicht war anhand des Betrachtungswinkels/Flugbahn oder Position des Erdschattens, der Flare so kurz, dass man die Bewegung nicht sehen konnte. Sind aber auch nur Spekulationen …
Du, alles gut. Spekulieren ist legitim und gewünscht! Also eines kann man von den Objekten, würde ich sagen, ganz sicher sagen:
Sie haben die Sonne reflektiert. Ich kann es mir nur dadurch erklären, weil sie plötzlich auftauchten und erst ganz unten im Himmel verschwanden. Auch der vorbei ziehende Hubschrauber blieb dunkel. Was ein Hinweis darauf gibt, dass die Objekt im Orbit waren, bzw. so weit draußen, um die Morgensonne zu reflektieren. Der Hubschrauber hingegen blieb dunkel, weil er in einem erdnahen Bereich flog, üblicher Luftraum, wo die morgendliche Sonne aus Richtung Osten noch verdeckt ist.
Nashima schrieb:Auch nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen ominösen Transienten handelte. Objekte im Orbit, die stark reflektieren, aber keine bekannten Objekte, also tatsächliches UFO/UAP. Ich hatte mal einen Artikel hier hereingestellt über eine Forscherin, die Fotoplatten aus einer Zeit untersuchte, als noch keine menschengemachten Objekte im Orbit herumschwirrten und diverse solcher "Transienten" auftauchten:
Das ist interessant. Habe zuvor noch nie von solch einem Phänomen gelesen, danke! Mittlerweile ist die Erde ja regelrecht eingekesselt von Satelliten, Schrott und anderen Trümmern. Die Frage ist, wie viel Distanz zwischen all den Objekten bleibt, ob es potenziell möglich ist, dass unbekannte Objekte einfach so hindurch fliegen können?
Ich denke mir halt, wenn das Phänomen wirklich nur der übliche Kram ist, wie Starlink, oder Schrott, dann gäbe es viel mehr Aufnahmen, die wenigstens ähnlich sind, aber alle bisherigen Erklärungsversuche wichen einfach von dem ab. Da war nicht mal ein "so ähnlich" drin. Ich habe ja auch selber nochmal nachgeschaut und kein bisher bekanntes Ereignis entspricht dem, was ich beobachtet habe. Das heißt nicht automatisch, es MUSS etwas fremdes gewesen sein. Es gibt Hinweise darauf, dass es etwas fremdes, oder inoffizielles gewesen sein kann, wenn es nicht dem Üblichen entspricht, was bereits bekannt und dokumentiert ist.
Leider erfahren wir auch längst nicht alles, was sich irgendwo abspielt. Manches muss man explizit suchen, oder findet im deutschen Raum keinerlei Nachrichten vor, während im Ausland ein Artikel zu X, Y oder Z vorliegt.
Nashima schrieb:"Metabunk" das hier auch schon vorgeschlagen wurde, ist ganz gut. Das sachlichste Kritikerforum, das ich so kenne. Sollte nichts dabei herumkommen, wäre deine Sichtung in einer UFO Datenbank wie z.B. CENAP sicher gut aufgehoben.
Ach, ist das ein Forum? Ich stelle es die Tage mal ein. Ist es in Englisch?