Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Objekte fliegen vertikal herunter an selber Stelle

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Stern, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:War wohl ein Missverständnis, es gab zwei Raketenstarts
Ja, natürlich. Aber ich verlink ja nicht etwas, was gar nicht in Frage kommt. Es passt ja einfach alles. Auch die Uhrzeit und auch der Ort.
Nächstes mal lest ihr die Artikel gefälligst! :melden:
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich darf daran erinnern, dass die TE zum Video mit den multiplen Satelliten am Nachthimmel zu den Akten gab:
Das ist ja selbst nicht offen eingestellt sein.

Was soll es denn sonst sein? Genau darauf bezogen, dass eben Satelliten ausgesetzt wurden und der Osten des Landes vielfach gemeldet hat. Und den Jelly fish meinte ich von Anfang nicht.
Das ist einfach nur plausibel.

2x zitiertmelden

gestern um 18:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist einfach nur plausibel.
Ich hatte der TE ja schon die genauen Infos benannt.
Sie ignoriert es :shrug:

melden

gestern um 18:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, natürlich. Aber ich verlink ja nicht etwas, was gar nicht in Frage kommt. Es passt ja einfach alles. Auch die Uhrzeit und auch der Ort.
Nächstes mal lest ihr die Artikel gefälligst! :melden:
Naja, habs gelesen, aber in deinen Berichten stand ständig was von Rakete und "Jellyfisch", das passte nicht zu der Sichtung. Es ging wohl eher um die ausgesetzten Satteliten. Dann war mir erst nicht ganz bewusst, dass hier zwei Starts kurz nacheinander Stattfanden ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Die beschrieb Lichtpunkte am Nachthimmel. Aber Ein Video mit multiplen Lichtpunkten am Nachthimmel wurde, wie hier zitiert, in weite Ferne vom selbst Erlebten gerückt - und dabei noch ausgekeilt. Diese Zitierung erspare ich uns an dieser Stelle.
Aus meiner Sicht passte das Video auch nicht wirklich zum beschriebenen. Ausserdem wurde vom TE ja bestätigt, dass es sich vermutlich um was reflektierendes im Orbit handeln könnte, ähnlich einem Irridiumflare. Ungewöhnlich erschienen die Menge und Bewegungen, und das ist nachvollziebar. Es war optisch nunmal kein gewöhnlicher Sattelit der stetig, mit gleichbleibender helligkeit über den Himmel zog...
Zitat von NemonNemon schrieb:Vor allem hat sie auch auf Nachfrage bislang nicht erklärt, was ihre Lichtpunkte denn nun dermaßen von den anderen Lichtpunkten unterschied.
Das ist die Lage des Threads hier aus meiner Sicht.
Die Beschreibung fand ich eigentlich ziemlich treffend, für einen low Orbit Sattelitentrail welcher die aufgehende Sonne reflektiert. Nichts was man alle Tage am Himmel sieht.

2x zitiertmelden

gestern um 18:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:war optisch nunmal kein gewöhnlicher Sattelit der stetig, mit gleichbleibender helligkeit über den Himmel zog...
Was heißt das schon, wenn man mit ein bisschen Transfer-Intelligenz darauf kommen kann, dass es eben doch irgendwie ähnlich ist anstatt:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist nicht Mal ansatzweise ähnlich zu meinem Ereignis.🤦
... und das auch noch mit Facepalm.

melden

gestern um 19:48
@nocheinPoet
Ich kläre grade mit der Verwaltung, ob sich eine Antwort lohnt oder ob‘s wegen OT eh gelöscht werden wird.

melden

gestern um 19:52
@RogerHouston

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt hier nun groß noch zu disputieren, ich hatte ein paar Dinge eh schon zitiert und auch von anderer Seite wurde es ein wenig "hinterfragt". Von daher, wir können und das gerne schenken. Ich fand es schade, auch so angegangen worden zu sein. Weißt Du, einfach auch weil ich echt voll auf UFOs stehe, und ich hätte gerne was nicht irdisches, so ein paar ETs eben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich glaube nicht, dass es sich lohnt hier nun groß noch zu disputieren
Na gut.

melden

gestern um 21:46
Ohne jetzt die gesammelten Werke gesichtet zu haben, ich hatte eine ähnliche Sichtung als meine Sehrichtung annähernd mit der Richtung der Landebahn eines Großflughafens übereinstimmte.
Der Flughafen war weit entfernt, die Positionslichter der Flugzeuge zumindest für mich nicht farblich unterscheidbar. Die Flugzeuge schwenkten jeweils aus ihrer Warteschleife zum Landeanflug ein und, bedingt durch die große Entfernung, sah man nur Lichtpunkte, die sich dann vertikal nach unten bewegten.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Ohne jetzt die gesammelten Werke gesichtet zu haben, ich hatte eine ähnliche Sichtung
Vielleicht erstmal alles lesen, bevor so was antwortest

Hältst Du sie für so unfähig das sie nicht wüsste das es Flugzeuge sind, wenn sie dort wohnt?

die würde sie ja dann mehrmals im Monat sehen, auf sowas fällt doch niemand rein

sowas kann einem nur passieren wenn man da völlig Ortsfremd ist, und dann nicht um diese Uhrzeit, weil bei uns fast überall Nachtflugverbot herrscht

1x zitiertmelden

um 00:46
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:weil bei uns fast überall Nachtflugverbot herrscht
Stimmt nur teilweise. Aber ja, es ist unsinnig von normalen Flugzeugen auszugehen.

1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
dabei seit 2016
Miss Allmy '21

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 00:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja, habs gelesen, aber in deinen Berichten stand ständig was von Rakete und "Jellyfisch", das passte nicht zu der Sichtung. Es ging wohl eher um die ausgesetzten Satteliten. Dann war mir erst nicht ganz bewusst, dass hier zwei Starts kurz nacheinander Stattfanden ;)
Ich hatte nun mehrfach, scheinbar vergebens, darauf hingewiesen, mich bei XAI erkundigt zu haben und kein Zusammenhang zur besagten Rakete und SpaceX im Allgemeinen herrscht. Damit sollte das als Klärungsversuch nun endgültig erledigt sein. Das von mir beobachtete Ereignis hat nichts mit SpaceX zutun gehabt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aus meiner Sicht passte das Video auch nicht wirklich zum beschriebenen. Ausserdem wurde vom TE ja bestätigt, dass es sich vermutlich um was reflektierendes im Orbit handeln könnte, ähnlich einem Irridiumflare. Ungewöhnlich erschienen die Menge und Bewegungen, und das ist nachvollziebar. Es war optisch nunmal kein gewöhnlicher Sattelit der stetig, mit gleichbleibender helligkeit über den Himmel zog...
Das ist das Einzige, das was aufgrund des Verhaltens der Objekte dafür spricht, dass sie im Orbit gewesen sein müssen. Sie reflektierten die Sonne und als sie in den Erdschatten traten, verschwanden sie. Genauso habe ich es bei jedem einzelnen Objekt und den kleineren ringsherum beobachten können. Auf dem Video ist das nicht so gut sichtbar, aber das sagte ich ja alles bereits.

Die von Dir angebrachten Iridium Flares sind bisher das Einzige, wo ich eine Ähnlichkeit sehe, zu dem von mir beobachteten Ereignis.

-------

Ich weise darauf hin, dass hier nichts geklärt ist, worum es sich bei dem Ereignis handelte, also bitte ich drum, diese Behauptungen einzustellen, dass es geklärt sei, nur weil hier einige Erklärungsversuche in den Raum geworfen wurden, die nach wie vor keinerlei Ähnlichkeit zu den Objekten und ihrem Verhalten aufweisen.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Ich habs mir anfänlich verkniffen, hier ernsthaft mögliche schlüssige Erklärungen zu posten,
weil ich von vorneherein wusste, daß die Threaderstellerin genau DAS nicht hören will.
Verkneif Dir lieber Mal solche sinnbefreiten Wertungen zu meiner Person, sonst geht die Meldung raus.

1x zitiertmelden

um 00:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Stimmt nur teilweise
was hast an dem Wort FAST nicht verstanden?

M, B, F, DU, HH, S, haben alle Nachtflugverbot

nur H und K nicht

1x zitiertmelden

um 00:59
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:was hast an dem Wort FAST nicht verstanden?
Nur die Ruhe. Es gibt Ausnahmen vom Verbot. Und die gelten weltweit.
Fühle dich doch nicht angegriffen ;)

melden

um 01:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das von mir beobachtete Ereignis hat nichts mit SpaceX zutun gehabt.
Doch! Und ich hatte es dir versucht aufzuzeigen.
Kommt nur nicht bei dir an.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sonst geht die Meldung raus.
Du hättest es mal lieber an Metabunk melden sollen.
Hast du aber nicht.
Oder an Starlink? Weiß ich nicht, ob du es getan hast.
Aber eine Antwort hast du auch nicht gebracht, also eher Nein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weise darauf hin, dass hier nichts geklärt ist
Nur noch aus deiner Sicht.
Ansonsten, Ja.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 34.517 Beiträge, am 28.09.2025 von himmelgucker
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1720 1721 1722 1723
34.517
am 28.09.2025 »
Ufologie: Leuchtender Ring am Himmel, was war das?
Ufologie, 9 Beiträge, am 31.07.2024 von Marfrank
SagittariusB am 10.07.2024
9
am 31.07.2024 »
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von Cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Planet oder Ufo?
Ufologie, 21 Beiträge, am 31.03.2020 von off-peak
infostream am 24.03.2020, Seite: 1 2