Neustarter schrieb:Offenbar doch, denn zeitlich passt es sehr gut zusammen, ebenso, was die Anzahl der ausgesetzten Satelliten betrifft:
Nein. Ich erkläre es noch ein letztes Mal, auf weitere Behauptungen danach, dass es mit SpaceX zutun hat, gehe ich nicht mehr ein, denn hier wird einfach vehement ignoriert, dass das Ereignis weder in seinem Verhalten zu den Satelliten und der Rakete passt, noch zeitlich und örtlich.
Das Ereignis was ich beobachtet habe, geschah am 12.01. morgens um 4:30 Uhr. Weitaus später, als das wovon Du berichtest, und wie ich bereits tausende Male erwähnen durfte, habe ich mich bei XAI selber erkundigt, dazu auch Grok hinzugezogen und bei SpaceX reingeschaut und wiedergegeben, dass nichts von meiner Position aus gesehen werden konnte und auch nichts von der Rakete oder den Satelliten dort war zu dem Zeitpunkt. Auch spricht das Verhalten grundsätzlich gegen die klassische Starlinkkette. Sie sinken nicht im Einzelnen vertikal und langsam nach unten, sondern bewegen sich oft als Kette waagerecht umher. Wenn es auch nur den Hauch von Zusammenhang zu Starlink gäbe, wüsste ich davon und hätte hier keinen Beitrag eingestellt! Ich kenne die Starlink-Satelliten und auch ihr Verhalten. Das Ereignis, welches ich dokumentiert habe, greift nicht in diese Richtung und auf weiteres dazu gehe ich nun auch nicht mehr ein, denn ich habe mehrfach den Punkt mit der Sonnenreflektion erklärt, das vertikale, langsame Herabsinken und auftauchen kleinerer Objekte, die sich ebenso langsam nach unten bewegten. In einem Video sieht man dann auch ein Objekt von rechts kommen, das zum selben Punkt hin nach unten wandert, als wären mehrere fliegende Objekte draußen orbital verortet gewesen, die zu einem Punkt hinflogen. Das passt weder zu Starlink, noch zu einer Rakete.
Man kann mutmaßen, aber Erklärungsversuche immer wieder als Fakt anzubringen und zu behaupten, dass es X gewesen sei, wird nicht dem tatsächlichen Ereignis gerecht und erzeugt nur ein Verwischen dessen, was wirklich passiert ist. Das führt SO zu nichts, als zu einem völlig falschen Ereignis, das sich so nicht ereignet hat, nur weil es für einige hier leichter ist, die für sie persönlich "wahrscheinlichste" Erklärung anzubringen. Damit ist nur nichts geklärt. Es kann ja jeder seine Meinung dazu haben, aber macht bitte keine Tatsache daraus, dass es nun dies oder jenes gewesen sei, das ist kein Beweis sondern nur ein Ignorieren dessen, was sich wirklich ereignet hat und da wissen wir bisher lediglich, dass es Objekte waren, die von der Sonne reflektiert wurden und ganz langsam nach unten gingen. Vertikal! Nicht waagerecht!
Neustarter schrieb:
Dr.Doyle schrieb am 12.01.2026:Case closed.
So ist es. :)
Nichts closed. Hört auf mit diesen Tatsachenbehauptungen, nur weil es für euch persönlich erledigt ist. Es ist weiterhin ungeklärt.