Nashima schrieb:Naja, habs gelesen, aber in deinen Berichten stand ständig was von Rakete und "Jellyfisch", das passte nicht zu der Sichtung. Es ging wohl eher um die ausgesetzten Satteliten. Dann war mir erst nicht ganz bewusst, dass hier zwei Starts kurz nacheinander Stattfanden ;)
Ich hatte nun mehrfach, scheinbar vergebens, darauf hingewiesen, mich bei XAI erkundigt zu haben und kein Zusammenhang zur besagten Rakete und SpaceX im Allgemeinen herrscht. Damit sollte das als Klärungsversuch nun endgültig erledigt sein. Das von mir beobachtete Ereignis hat nichts mit SpaceX zutun gehabt.
Nashima schrieb:Aus meiner Sicht passte das Video auch nicht wirklich zum beschriebenen. Ausserdem wurde vom TE ja bestätigt, dass es sich vermutlich um was reflektierendes im Orbit handeln könnte, ähnlich einem Irridiumflare. Ungewöhnlich erschienen die Menge und Bewegungen, und das ist nachvollziebar. Es war optisch nunmal kein gewöhnlicher Sattelit der stetig, mit gleichbleibender helligkeit über den Himmel zog...
Das ist das Einzige, das was aufgrund des Verhaltens der Objekte dafür spricht, dass sie im Orbit gewesen sein müssen. Sie reflektierten die Sonne und als sie in den Erdschatten traten, verschwanden sie. Genauso habe ich es bei jedem einzelnen Objekt und den kleineren ringsherum beobachten können. Auf dem Video ist das nicht so gut sichtbar, aber das sagte ich ja alles bereits.
Die von Dir angebrachten Iridium Flares sind bisher das Einzige, wo ich eine Ähnlichkeit sehe, zu dem von mir beobachteten Ereignis.
-------
Ich weise darauf hin, dass hier nichts geklärt ist, worum es sich bei dem Ereignis handelte, also bitte ich drum, diese Behauptungen einzustellen, dass es geklärt sei, nur weil hier einige Erklärungsversuche in den Raum geworfen wurden, die nach wie vor keinerlei Ähnlichkeit zu den Objekten und ihrem Verhalten aufweisen.
Braintickle schrieb:Ich habs mir anfänlich verkniffen, hier ernsthaft mögliche schlüssige Erklärungen zu posten,
weil ich von vorneherein wusste, daß die Threaderstellerin genau DAS nicht hören will.
Verkneif Dir lieber Mal solche sinnbefreiten Wertungen zu meiner Person, sonst geht die Meldung raus.