Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Objekte fliegen vertikal herunter an selber Stelle

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Stern, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe dann mal leicht gegen den Schreibtisch geschlagen und auch mal drauf und die Lampe wackelt schon recht schnell. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, nun so einen Impuls auf den Tisch ausgeübt zu haben.
Dazu braucht Du nicht auf den Tisch schlagen. Du brauchst nur mit dem/n Unterarme/n
oder Ellenbogen auf dem Tisch aufliegen. Dann wackelst oder wippst Du UNBEWUSST ein
bisschen mit den Knien oder Füßen. Es wird dann sofort, wenn auch nur stark gedämpft
die Bewegung auf den Tisch übertragen - und - voila - schon zuckelt die Lampe wie von
Geisterhand auf dem Tisch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber zum Thema:
Ich habe schon von Anfang an die WAHRSCHEINLICHSTE Erklärungen angenommen,
die auf Satelliten abziehen --> Effekte wie Iridium-Flares oder Weltraumschrott, der in ensprechenden
Winkeln bei seiner Rotation ebenso Reflexionen des Sonnenlichtes verursacht.
Teile einer gestarteten Rakete, die aus Orbitnähe in die Atmosphäre zurückstürzen.
Usw, usf und so Ähnliches.
Ich habs mir anfänlich verkniffen, hier ernsthaft mögliche schlüssige Erklärungen zu posten,
weil ich von vorneherein wusste, daß die Threaderstellerin genau DAS nicht hören will.

Wenn man keine nachvollziehbaren und überprüfbare Fakten hat, dann bleibt einem eben NUR
noch Ockhams-Prinzip anzuwenden und die höchsten Wahrscheinlichkeiten anzunehmen,
WENN man rational und logisch an die Sache herangeht, um eine schlüssige Erklärung dafür zu finden.
Hat man die dann, dann kann man erstmal gezielter recherchieren und findet in den meisten Fällen
irgendwo die Bestätigung für seine Hypothese.

Wenn nicht, dann muss man es halt mal ruhen lassen und nicht anfangen sich wild auf die UNWAHSCHEINLICHSTEN
und NICHTIRDISCHEN Möglichkeiten zu stürzen und zu verbeissen.
DAS entbehrt jeder Ratio und jeder Logik.

1x zitiertmelden

um 19:33
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe dann mal leicht gegen den Schreibtisch geschlagen und auch mal drauf und die Lampe wackelt schon recht schnell. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, nun so einen Impuls auf den Tisch ausgeübt zu haben.
Dazu braucht Du nicht auf den Tisch schlagen. Du brauchst nur mit dem/n Unterarme/n oder Ellenbogen auf dem Tisch aufliegen. Dann wackelst oder wippst Du UNBEWUSST ein bisschen mit den Knien oder Füßen. Es wird dann sofort, wenn auch nur stark gedämpft
die Bewegung auf den Tisch übertragen - und - voila - schon zuckelt die Lampe wie von Geisterhand auf dem Tisch.
Ja, und wie gesagt, ich war ja mit beiden Händen auf der Tastatur am Schreiben, man bewegt sich eben mal und bekommt es nicht richtig mit. Für mich war es eben auf einmal so, dass einfach die Lampe aus dem Nichts heraus gewackelt hat. Ich habe dann eben getestet, wie leicht man sie über den Schreibtisch zum Wackeln bekommt und das ging schon recht leicht. Auch wenn ich mich nicht erinnern kann, nun irgendwie groß gegen den Tisch gekommen zu sein, halte ich das dennoch für die plausibelste Erklärung. Klar, es könnte auch ein Poltergeist gewesen sein, aber doch recht unwahrscheinlich.

Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Aber zum Thema: Ich habe schon von Anfang an die WAHRSCHEINLICHSTE Erklärungen angenommen, die auf Satelliten abziehen --> Effekte wie Iridium-Flares oder Weltraumschrott, der in entsprechenden Winkeln bei seiner Rotation ebenso Reflexionen des Sonnenlichtes verursacht. Teile einer gestarteten Rakete, die aus Orbitnähe in die Atmosphäre zurück stürzen. ...

Ich hab es mir anfänglich verkniffen, hier ernsthaft mögliche schlüssige Erklärungen zu posten, weil ich von vorneherein wusste, dass die Threaderstellerin genau DAS nicht hören will. Wenn man keine nachvollziehbaren und überprüfbare Fakten hat, dann bleibt einem eben NUR noch Ockhams-Prinzip anzuwenden und die höchsten Wahrscheinlichkeiten anzunehmen, WENN man rational und logisch an die Sache herangeht, um eine schlüssige Erklärung dafür zu finden. Hat man die dann, dann kann man erstmal gezielter recherchieren und findet in den meisten Fällen irgendwo die Bestätigung für seine Hypothese.

Wenn nicht, dann muss man es halt mal ruhen lassen und nicht anfangen sich wild auf die UNWAHSCHEINLICHSTEN und NICHTIRDISCHEN Möglichkeiten zu stürzen und zu verbeißen. DAS entbehrt jeder Ratio und jeder Logik.
Ja, wo meine Rede. Und dann uns unterstellen, wir sind ja so gemein und werden persönlich. Wo ich erstmal außerirdisches Leben für sehr plausibel halten, eine große Zivilisation die jetzt lebt und uns 1.000 Jahre technisch voraus ist, mag auch sein, aber wir brauchen ja was in unserer Galaxis in der Milchstraße.

Klar kann da auch was in der Andromedagalaxie:

1920px-M31-Andromede-16-09-2023-HamoisOriginal anzeigen (0,7 MB)

Bildquelle: Wikipedia: Datei:M31-Andromede-16-09-2023-Hamois.jpg

leben und auch uns dann 10.000 Jahre technisch voraus sein, aber das wäre dann intergalaktische Reisen, nicht nur ein paar 100 Lichtjahre, sondern Millionen, nur Andromeda ist schon 2,5 Millionen Lichtjahre weit weg. Wenn es was gibt, dass auch zu uns kommen würde, dann vermutlich wohl aus unserer Galaxie und nicht aus einer anderen.

Und ich würde es feiern, bis sie uns dann erobern und die Erde platt machen, aber sonst, wenn sie nett sind, wäre schon echt der Hammer, mich würde ja auch dann die Technik sehr interessieren.

Es gibt wenige Aufnahmen, wo man echt nicht weiß, wie man das erklären soll, wo es dann auch dazu noch Radaraufnahmen gibt, also eventuell ist da schon doch was hier auf der Erde unterwegs, was nicht von uns ist. Ich gehe dann aber von Sonden aus, also nicht das da wer drin ist. Aber dennoch, ich fände es cool, echte Aufnahmen von Aliens, ich würde es so was von feiern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 34.517 Beiträge, am 28.09.2025 von himmelgucker
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1720 1721 1722 1723
34.517
am 28.09.2025 »
Ufologie: Leuchtender Ring am Himmel, was war das?
Ufologie, 9 Beiträge, am 31.07.2024 von Marfrank
SagittariusB am 10.07.2024
9
am 31.07.2024 »
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von Cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Planet oder Ufo?
Ufologie, 21 Beiträge, am 31.03.2020 von off-peak
infostream am 24.03.2020, Seite: 1 2