Nemon schrieb:Ich darf daran erinnern, dass die TE zum Video mit den multiplen Satelliten am Nachthimmel zu den Akten gab:
Kephalopyr schrieb am 17.01.2026:Es ist nicht Mal ansatzweise ähnlich zu meinem Ereignis.🤦
Die beschrieb Lichtpunkte am Nachthimmel. Aber Ein Video mit multiplen Lichtpunkten am Nachthimmel wurde, wie hier zitiert, in weite Ferne vom selbst Erlebten gerückt - und dabei noch ausgekeilt. Diese Zitierung erspare ich uns an dieser Stelle. Vor allem hat sie auch auf Nachfrage bislang nicht erklärt, was ihre Lichtpunkte denn nun dermaßen von den anderen Lichtpunkten unterschied.
Das ist die Lage des Threads hier aus meiner Sicht.
Dass die Sichtung aus Sicht mehrerer User hier mehr als ansatzweise geklärt zu sein scheint ("irgend was mit Satelliten", um ein wenig Spielraum zu lassen), ist nur einer von mehreren Insights, die dieser Thread liefert. ... ... ... :note:
Erstmal ist ein 🤦 schon doch wo kontraproduktiv, impliziert ja schon was in die Richtung wie "mein Gott seid ihr blöde ...". Also beim besten Wohlwohlen kann ich dem so nichts positives abgewinnen, es nimmt wo schon die Stimmung.
Was das "geklärt" angeht:
Kephalopyr schrieb:Ich weise darauf hin, dass hier nichts geklärt ist, worum es sich bei dem Ereignis handelte, also bitte ich drum, diese Behauptungen einzustellen, dass es geklärt sei, nur weil hier einige Erklärungsversuche in den Raum geworfen wurden, die nach wie vor keinerlei Ähnlichkeit zu den Objekten und ihrem Verhalten aufweisen.
und mein Part und meine Aussagen hier dazu, ich hab das ja genau erklärt, wenn ich sage "Drops gelutscht", bezieht es sich eben auf den nicht mehr groß gegebenen Möglichkeitsraum, hier wirklich eine echte Erklärung zu finden, die mehr als nur eine Wahrscheinlichkeitsangabe für jenes oder dieses ist.
ㅤ
Ich war nun auch nicht unhöflich oder persönlich, im Gegenteil, sachlich und empathisch:
nocheinPoet schrieb am 14.01.2026:Im Grunde ist das ganz damit schon gegessen, ...
Für Deine persönliche Frage, was es aber nun gewesen sein könnte, würde ich sagen, wenn es sich gleichmäßig ohne Änderung der Richtung auf einer Bahn bewegt hat, Satelliten. Wenn sie die Richtung aber mehrfach geändert hat, oder auch nur einmal ganz eindeutig, waren es wohl Drohnen. Recht sicher waren es keine außerirdischen Flugobjekte, bemannt oder auch unbemannt.
Und ich kann Dich verstehen @Kephalopyr, wenn Du das total aufregend findest, ich kenne so ein Gefühl, aber es wird einen recht einfachen Grund geben.
nocheinPoet schrieb am 15.01.2026:... es ist gegessen, es sei denn, Du findet von wem anderen viel bessere Aufnahmen. Du hast sehr schlechte Aufnahmen, die mal nichts zeigen, außer einen leuchtenden Punkt, hin und wieder. Und dann was Du erzählst, aber das zählt nun mal nicht, Du kannst ganz viel erzählen. Ich sage ja nicht, ich glaube Dir nicht oder man soll Dir nicht glauben, klar, es können auch echt Außerirdische gewesen sein, oder auch nicht, Du hast nun mal nichts mit Substanz zum Vorzeigen.
ㅤ
Ich finde das nicht wo im Ansatz provokativ, was ich geschrieben habe, ich bleibe eben bei einer Wahrscheinlichkeit:
nocheinPoet schrieb am 14.01.2026:Recht sicher waren es keine außerirdischen Flugobjekte, bemannt oder auch unbemannt.
ㅤ
Doch dann geht es seltsam darauf weiter, so eine Einschätzung hat ja nun nichts mit Glaube zu tun:
Kephalopyr schrieb am 15.01.2026:Woher die Sicherheit? Weil es Dir schwerfällt zu glauben, dass es was anderes gewesen sein kann, als Drohnen oder Satelliten?
Und ich habe den Eindruck, dass hier bis auf vermutlich wenig Ausnahmen, ganz allgemein davon ausgegangen wird, dass außerirdischen Flugobjekte, bemannt oder auch unbemannt, wohl am wenigsten Wahrscheinlich sind.
Ich habe noch mal konkret nachgefragt, wie einige hier eben auch:
nocheinPoet schrieb am 16.01.2026:Verstehe doch einfach mal die Faktenlage, bei dem was Du hier gezeigt hast, ist der Drops gelutscht, ja da leuchtet wo mal ein kleiner Lichtpunkt.
Fertig, was willst Du hier noch über Seiten diskutieren und spekulieren?
Wenn es eventuell doch Aliens gewesen sind, von welchem Stern sie wohl gekommen sind?
Was für eine Technik sie nutzen?
Wo siehst Du hier etwas, über das man noch wirklich sinnvoll diskutieren könnte?
Also ganz deutlich, ich behauptet nicht, es ist ganz sicher nun geklärt was es war, nur, es gibt hohe Wahrscheinlichkeiten für Satelliten, es soll ja im Orbit gewesen sein, und es gibt sonst nichts an Belegen, was hier Satelliten klar ausschließen kann und den Raum für außerirdischen Flugobjekte, bemannt oder auch unbemannt, öffnen würde.