Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 15:12
@mrSpock

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 15:14
@ Kamehl
Du liest offensichtlich nur den Teil, der dich interessiert.. Ich habe dochgefragt, ob du den Menschen meinst..

Was macht den Menschen dominant? Na waswohl? genau.. sein Intellekt.. Begib dich doch mal mit 20 Deiner besten Freundeunbewaffnet in den Dschungel.. Mal sehen wie Dominant Ihr dann seid... ;)

WennDeine "Theorie" zutreffen würde, dann würden wir jetzt von Bären an der Leine geführtwerden....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 15:26
@KittyMambo

ja, das meine ich ernst.du hast eben nicht weitergelesen.

Doch.. ich lese grundsätzlich alles bevor ich antworte :)

forschunghat immer einen grund...und meistens den grund, das man seinen eigenen nutzen darausziehen kann...wieso erkennst du da keinen zusammenhang?

Diesen Zusammenhangerkenne ich wohl.. Deswegen müssen sie aber noch lange nicht feindselig sein..

du bist also der meinung, sie machen nur die reisen, um uns sozusagen harmlos zuscannen und für sich keinen nutzen daraus zu ziehen?

Ein kulturellerAustausch ist IMMER profitabel für beide Seiten (sofern man hoch genug entwickelt ist)

kann man sie wirklich mit polarforschern vergleichen?

Klar kannman sie mit Polarforschern vergleichen.. wieso auch nicht? Mindestens ebensogut wie mit"Raubtieren" :)

was ist, wenn sie etwas bei uns finden, was für sieinteressant ist?ja, nach was suchen sie denn?

Wonach sie suchen? hmmm..vielleicht nach "Aliens" ;)

oder würden sie mit uns handel betreiben?

Das wäre eine logische Schlussfolgerung.. Wesentlich effizienter als jederKrieg..


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 16:09
wenn der Bär ein Gewehr hätte kann ich mir das glatt vorstellen - Gottseidank ist er unsaber intelektuell unterlegen und verbraucht seine ganze Energie um Futter zu suchen -außerdem gebraucht er seine Arme zum laufen, das iss schlecht - ich geh natürlich nur inden Dschungel wenn ich weiß, das meine Dominanz gewährleistet ist, alles andere wäre dumm... der Jäger geht ja auch nur auf die Jagd um zu "erlegen" nicht um selbst erlegt zuwerden -


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 16:28
@Kamel
wenn du z.B. den "Wettlauf zum Mond" mit dem töten von Beute durch einRaubtier gleichsetzen willst, dann stimmt deine Vorstellung halbwegs.

Abereigentlich ist die Welt dank der Politik erheblich komplizierter geworden und deineVorstellung/Vergleiche sind deshalb einfach nur zu primitiv für solch komlexeZusammenhänge wie das menschliche Leben/Geselschaft sie mittlerweile bietet.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 21:20
ach hergott nochmal...ich könnte löcher den leuten in den bauch fragen....das thema hatwas :D

selbst wenn sie "in frieden" kommen sollten....wer sagt denn, das wir siefriedlich begrüßen, bzw. dulden wollen?

und dann noch; woher wollen wir wissen,das ihre absichten uns gegenüber aufrichtig sind?

hättet ihr nicht schiss, wenn"sie " kommen würden?oder habt ihr schon ein nelkensträusschen zur begrüßung gebunden?

ick weß nich....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 22:34
Wieso glaubven die meisten dass ein Kontakt in der Form eines politischen alaversabläuft?

Und ich meine nicht als Alternative einen militärischen Konflikt, dasist mir alles zu menschlich, eben typische menschliche Vorstellungen, ballern oder reden.

Was ist wenn wir mit dem Kontakt garnix anfangen können??

Weil wir esnicht als Kontakt auffassen?

Weil es für uns wie etwas anderes wirkt?

Weil es scheinbar überhaut keinen Sinn macht?

Wenn Aliensl, Aliens sind undkeine Hollywood-Erfindungen, das haben sie nicht nur eine andere Geselschaft und Kulturund Vergangenheit als Hintergrund, sondern einen komplett andere Evolution und Umgebung.

Ob wir überhaupt eine gemeinsame Basis hätten um zu kommunizieren und erst rechtum zu "Verstehen" ist schon sehr fraglich.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 23:04
du meinst, sie versuchen nach anderen lebewesen ausschau zu halten, aber gehen nichtmaldie problematik der andersartigkeit der kommunikation mit eventuellen lebewesen an?

schwer vorstellbar.für mich (mal wieder)zumindest WENN sie wirklich höher entwickeltsind wie wir, erwarte ich da mehr.

du meinst, wie beim seti-projekt?auf gutglück warten und hoffen, das sie etwas aussenden, was wir verstehen können?und umgekehrt?


Weil wir es nicht als Kontakt auffassen?

Weil es für uns wieetwas anderes wirkt?

Weil es scheinbar überhaut keinen Sinn macht?


ja, das ist es ja, wenn sie so sind, wie du es dir vorstellst, dann sehe ich da auchkeinen sinn, mit uns kontakt aufzunehmen....wozu? aus langeweile?austauschen könnten siesich eh nicht mit uns.das würde sie ja irgendwann begreifen.also wird wahrscheinlich keinkontakt jemals stattfinden, wenn sich leben woanders so entwickelt hat, wie du mutmaßt.

achso, bei den fragen "Weil wir es nicht als Kontakt auffassen?

Weiles für uns wie etwas anderes wirkt?"...fällt mir spontan "louis und seine ausserirdischenkohlköpfe ein"..die wurden ja auch auf eine seltsame art gerufen/kontaktiert ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 23:21
@KittyMambo

ich verteile mal wieder Buchtipss, wenn auch immer die Gleichen:

Strugatzi: Picknick am Wegesrand
S.Lem: Solaris

zum Thema Aliensund Kontzaktaufnahme. Es gibt noch ein aar nette Ideen aus den 60ern, aber die geben maleinen Einblick. Ist ja auch ne philosophische Betrachtungsweise.

Wievielegrundlegegende Voraussetzungen ordern wir unbewusst von den Aliens und können die Aliensüberhaupzt solche Voraussetzungen haben??

Wenn man an einen "diplomatischen"Kontakt denkt, dann denkt man irgendwie an Konferenzen, Staaten, der Idee von Staaten undsozialer Hierache, Herschafftssysteme, Krawatten und Anzüge, Titeln, Hierachien,Verträge, Kriege, individuelle Rechte, Demokratie, Dikataturen, u.s.w. u.s.f.
abernichts davon würde ein Alien kennen, statt dessen völlig andere Vorstellungen haben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 23:50
solaris sagt mir was, hab mal den film angefangen zu sehen...aber dann bin ich docheingepennt...bücher ist grad gaaanz schlecht, ich lese im moment so gut wie garnicht,höchstens 3-4x die woche kindergeschichten für meine kids.


Wenn man aneinen "diplomatischen" Kontakt denkt, dann denkt man irgendwie an Konferenzen, Staaten,der Idee von Staaten und sozialer Hierache, Herschafftssysteme, Krawatten und Anzüge,Titeln, Hierachien, Verträge, Kriege, individuelle Rechte, Demokratie, Dikataturen,u.s.w. u.s.f.
aber nichts davon würde ein Alien kennen, statt dessen völlig andereVorstellungen haben.


es will mir nicht in den sinn..meinetwegen kannst dumich jetzt als "primitiv im denken" bezeichnen...vielleicht weil ich von meinempersönlich erlangten und für mich logischen möglichkeiten ausgehe...es gibt doch immereinen oberen, einen chef, einen, den die gruppe als sprecher wählt, als rechtsprecher,als ordner.ob das nun bei den aborigines oder im tiefsten amazonasurwald.es gibt immereinen chef.

und wenn es kontakt geben sollte, dann nehme ich an, das es mehreresind und einer der sprecher ist, der diplomat, der kontaktmann...ja eben, weil ich es sokennengelernt habe.weil ich es mir nicht anders vorstellen kann...nur in der gruppe denkeich hat man die besten chanchen, sich weiterzuentwickeln, durch obhut, vertrauen undregeln.ich denke daher nicht, das es nur ein einzelnes wesen sein könnte, das mit unskontakt aufnehmen würde, sondern eine gruppe, vertreten durch einen sprecher,wie schonerwähnt.also ich denke soetwas wie eine gewisse hierarchie von denen werden wir wohldoch zu erwarten haben.

ja, ich kann es mir schon denken.......bäääh..die ollerafft nicht ab, was ich meine....du denkst, sie werden sich auf geistige ebene mit unstreffen.....aber ich interessiere mich eher für den visuellen kontakt, den den man sehenund fassen kann, wie der wohl ablaufen könnte.

es stimmt halt, ich habe ganzandere vorstellungen wie du sie hast, obwohl deine vorstellungen z.B. durch solaris auchnur geformt wurden...ob nun durch bücher oder filme.deine vorstellungen sind für dichplausibel, meine sind es eben für mich, auch wenn ich deine interpretation der form vonkontaktaufnahme nicht ausschliessen würde.warum auch? wir wissen darüber eh nix...is ehalles nur spekulativ.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.11.2006 um 00:35
Solaris habe ich mal vor langer Zeit gelesen. Es ist recht interessant, aber der OzeanSolaris ist nicht die Sorte von Alien, die wir als noch ortsgebundene Spezies treffenwerden.
Mit der Kommunikation gibt es naturgemäß immer Probleme. Auf einen"Kommunikator" oder einen "Babelfisch" können wir wohl vorerst nicht hoffen.
Vielleicht bekommen wir von Ihnen ein paar nette Fusionsgeneratoren als eine ArtGlasperlen für Erdlinge...
(Und wir halten die Dinger für Bomben)
Oder der ersteBotschafter der Aliens landet vor dem Weißen Haus...
(Und wird als Eindringlingerschossen)
Ich halte es eher für möglich, das sie sich menschliche Kontaktleutesuchen würden und diese nach Möglichkeit in alles einzuweihen versuchen.
Mit diesenkönnten sie dann zusammen die höheren Stellen kontaktieren.
(mit ein bischen glückbekommen die beiden dann eine gemeinsame Zelle, werden beide medizinisch untersucht undbefragt, bevor man sie sich anhört.)
Vielleicht wäre das eine Art Anfang.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.11.2006 um 01:02
<<ja, ich kann es mir schon denken.......bäääh..die olle rafft nicht ab, was ichmeine....du denkst, sie werden sich auf geistige ebene mit uns treffen.....<<<

Hää, ich spreche von der Unvereinbarkeit aufgrund anderer Denke und dann sollebnse sich geistig verständigen könnenn???




<<<aber ichinteressiere mich eher für den visuellen kontakt, den den man sehen und fassen kann, wieder wohl ablaufen könnte. <<<

Kurzum, ich nehme an das ein friedlicherKontakt mit gegenseitigem, gewollten Wissenstransfers in Visionen ala Star Trek undsonstiger "politischer Visionen" nicht möglich sind da es keine gemeinsame biologische,kulturelle oder meinetwegen auch visionäre Gemeinsamkeit gibt und selbst wenn es ihngäbe, würde der Kontakt von Anfang an aufgrund falscher (Vor-)urteile fehlinterpretiertwerden, was dann zum Fiasko führt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.11.2006 um 01:29
Hää, ich spreche von der Unvereinbarkeit aufgrund anderer Denke und dann sollebn sesich geistig verständigen könnenn???

siehste, da habe ich es doch falschverstanden.is mir jetzt eh egal.gute nacht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.12.2006 um 09:29
heute abend kommt auf'm wdr eine sendung zum thema.

Aliens gesucht
Leben auf anderen Planeten
Sendetermin:12.12.2006, 21:00 Uhr, WDR




Aliens sind eine Erfindung vonScience-Fiction-Autoren und so echt wie die kleinen, grünen Marsmännchen. Oder etwanicht? Einige Wissenschaftler glauben, dass es intelligente Lebewesen im All geben muss –wir haben sie nur noch nicht gefunden.

Quarks & Co stellt den Stern HD69830 vor.Astronomen sind hier auf eine Sensation gestoßen. Sie konnten nachweisen, dass mindestensdrei Planeten um HD 69830 kreisen! Einer von ihnen läuft innerhalb der so genanntenhabitablen Zone um die Sonne. Das heißt, hier könnte es theoretisch Leben geben. Quarks &Co stellt den sensationellen Fund vor und erklärt, was ein Planet haben muss, damit erbelebt sein kann.

Außerdem besucht Quarks & Co die echten "Men in Black", Dennsie sind keine Erfindung eines Hollywood-Regisseurs. Es gibt sie wirklich! Ihre Mission:zu vermeiden, dass bei der Rückkehr von Weltraummissionen die Erde mit unbekanntenOrganismen infiziert wird.

Quarks & Co macht sich auf die Suche nach fremdemLeben in unserem Universum.



wenn ich es nicht verpasse, schaue ich esmir an.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.12.2006 um 09:56
"wenn ich es nicht verpasse, schaue ich es mir an."
klingt logisch...........;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.12.2006 um 09:57
ja, ich weiß....öhm.....egal.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.12.2006 um 10:24
<<Ich halte es eher für möglich, das sie sich menschliche Kontaktleute suchenwürden und diese nach Möglichkeit in alles einzuweihen versuchen. <<<

was meinst du ist weniger konfliktgeladen.

Eine offizielle Stelle zukontaktieren, oder einen unbedarften Menschen auf der Strasse??

Beim Letzterenkann soviel schief gehen, das beim Ersteren von irgendjemand verhindert werden könnte.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.12.2006 um 22:26
@KittyMambo

Die Sendung habe ich gerade gesehen, war echt Klasse !

@UffTaTa

Einen einzelnen Menschen kann man überzeugen; er ist ein(hoffentlich) intelligentes Lebewesen,
er ist eine Einzelperson, die nach bestimmtenKriterien ausgewählt werden kann. Es wird
nicht der Mensch von der Straße sein...
Aber verlange mal von einem Alien sich mit Behördenkram auseinanderzusetzen, dazubraucht es
schon einen Menschen, an den sich die Behörde im Zweifelsfall wenden kann,um zumindestens
etwas zu verstehen. Der Alien kann ja nicht die Ganze Behörde aufeinmal überzeugen, das würde ja an Unterwanderung grenzen, mit möglichen unangenehmenFolgen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.12.2006 um 11:31
Meinst du, die kriegen Stress mit dem Einwohnermeldeamt?
Aber ich gebe dir Recht,das Formular XPQ-Formular zur Einbürgerung Extraterrestrischer-101 ist wirklich nichtgerade leicht auszufüllen - da haben sich schon die Reptiloiden damals beschwert...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.12.2006 um 16:32
Vor allem wenn sie ne Staatsbürgerschaft ablegen, ob sie alle Testfragen beantwwortenkönnten?


Anzeige

melden