Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.05.2006 um 20:39
Ich bin mir zu 99 % sicher, dass es intelligentes Leben im Universum gibt.
Ichbin
mir zu 100 % sicher, dass es nicht auf der Erde zu finden ist.

RalfJürgens


2 Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Beim
Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.05.2006 um 22:07
ja oben im universum gibts vielleciht leben .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.06.2006 um 15:54
>>2 Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum. Beim
Universumbin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Albert Einstein <<
@falsch ..Einstein lag nebenbei mehrmals daneben ...
Irren ist Menschlich :) auch bei Eini ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.06.2006 um 16:40
@magus: Da es hier um die Realität geht wünsche ich mir gerne Quellennachweise Magus. BeiMetaphysik ist das eine Sache, wenn du mit Behauptungen kommst, aber wenn du an realePersonen rangehst wird es etwas ganz anderes.
Bevor du hier Einstein defamierst,solltest du eben mit Quellen kommen um sowas zu untermauern.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.06.2006 um 19:22
zum Topic: Ich würde eher sagen: In der Galaxis gibt es NUR ausserirdische (abgesehen vonuns)!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.06.2006 um 19:44
Dann könnte man ja Seti Abschaffen wenn es da draussen laut den ganzen Leuten keineanderen Lebensformen gibt. tztz lächerlich, gut das nicht alle so Stur


Seti ist ja auch mehr ein Privatprojekt , und genießt nicht gerade Priorität


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.06.2006 um 22:34
Schwachsinn!

Natürlic hgibt es Leben in der Galaxies. Und zwar auch HumanoideLebensformen! Schau dir mal die Milchstraße an...es wäre vermessen zu denken in derMitte, wo die größte Sternenagglomeration ist, gäbe es kein Leben, sondern nur am Randbei uns...

Aldebaran, Osiris und Sirius. Auf diesen Planeten(systemen) gibt esode rgab es Leben. Das geht auch aus der altägyptischen, malinesischen, sumerischenGeschichte hervor. Alle Götter (ja, auch jahwe) und engelserscheinungen lassen sich mitder außerirdischenthese belegen und ergeben plötzlich Sinn. auch die bibel ist voll vonaliens und ufos. wer textstellen möchte kann mich anschreiben.

Soviel zu meinemArtikel-Debüt bei Allmysterie.

:-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.06.2006 um 22:55
@strombo

‭Bist wohl ein kleiner Hardliner?
‭Hastwohl eine Däniken-Überdosis?
‭Ich habe nichts gegen Leute die daran glauben,dass ET Lebensformen oder gar Intelligenzen existieren.
‭Aber deine Art gefälltmir nicht. Sie erweckt bei mir den Anschein, dass du nicht diskussionsfähig bist.

‭Textstellen brauche ich nicht, denn auch als Skeptiker bin ich bestensinformiert.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.06.2006 um 22:56
"Natürlic hgibt es Leben in der Galaxies."

Natürlich gibt esfliegende rosa Elefanten.

" Schau dir mal die Milchstraße an...es wärevermessen zu denken in der Mitte, wo die größte Sternenagglomeration ist, gäbe es keinLeben, sondern nur am Rand bei uns..."

Aha. Weil man also denmoralischen Maßstab auspackt und anlegt, und eine solche Äusserung für vermessenbefindet, gibt es mit Sicherheit intelligentes Leben da draussen. Vollkommen logisch...:|

"Aldebaran, Osiris und Sirius. Auf diesen Planeten(systemen) gibt es odergab es Leben. Das geht auch aus der altägyptischen, malinesischen, sumerischenGeschichte hervor."

Klar, und die nordische Mytholgie ist einhundertrprozentiger Beweis dafür, daß es Drachen gibt, und daß so ein Typ mit einemgrossen Hammer die Gewitter macht.

"Alle Götter (ja, auch jahwe) undengelserscheinungen lassen sich mit der außerirdischenthese belegen und ergeben plötzlichSinn."

Es könnten aber auch fliegende rosa Elefanten gewesen sein.Verkleidet natürlich.

"auch die bibel ist voll von aliens undufos."

Die Bibel beweist nicht mal, daß es Gott gibt, und dann willst Dudamit die Existenz von intelligentem ausserirdischen Leben beweisen? Ha! Ich lache!

[b]"Soviel zu meinem Artikel-Debüt bei Allmysterie."

Ja, sovieldazu...[/b]



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 13:19
Meldet den mal an Poly... Der wird auch noch Orthographisch auseinander genommen^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 16:30
>>>... Schau dir mal die Milchstraße an...es wäre vermessen zu denken in der Mitte, wodie größte Sternenagglomeration ist, gäbe es kein Leben, sondern nur am Rand bei uns...<<<

Ah ja... Aber von der Größe des Universums auf dessen Inhalt zu schließenist ok?
------------------------------------------------------------------------------
>>>... Alle Götter (ja, auch jahwe) und engelserscheinungen lassen sich mit deraußerirdischenthese belegen und ergeben plötzlich Sinn. ...<<<

Wenn schon deineSätze keinen ergeben, bin ich ja froh das wenigstens etwas Sinn ergibt.
------------------------------------------------------------------------------
>>>... Soviel zu meinem Artikel-Debüt bei Allmysterie. ...<<<

Klasse Debüt.Lass mich zum Abschluss dein anscheinend erstes Wort bei Allmy zitieren: Schwachsinn!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 19:58
@strombo

"Schau dir mal die Milchstraße an...es wäre vermessen zu denken inder Mitte, wo die größte Sternenagglomeration ist, gäbe es kein Leben,"


Die Galaktische bewohnbare Zone (GHZ) ist ein Ring mit einer Entfernung von 6000 bis9000 Parsecs vom Zentrum unserer Milchstrasse.

Tolles Debüt, ging voll in dieHose. :D



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 20:57
Ausserirdisches Leben - ergo - Leben ausserhalb unseres Planeten.
Bauen wir zuerstauf der These auf: Das Universum ist "endlich" <- genau! richtig gelesen, es istendlich. Ein Protonenüberschuss gekoppelt mit Neutronen und Elektronen ergibt Materie.Materie unterliegt niemals einer Latenz! Sie ändert sich zu jeder Zeit, dehnt sich aus..folglich unterliegt unser Universum einem stetigen Wachstum. Wo etwas wachsen kann, darfkeine Unendlichkeit herrschen ;) Denn rein logisch gedacht "Wie kann etwas wachsen, wennes bereits unendlich ist?" Für den Betrachter ist "unser" Universum durchaus unendlich,genau wie seine Dummheit. Was der Betrachter nicht sieht, existiert nicht. Er isteingeschränkt durch seinen Verstand, der nichts anderes zulässt, als Erfahrungen mitGesehenem und Erlerntem zu koppeln. Kurz und knapp: Der Mensch ist noch nicht in der Lageüber das Hinterteil der Kuh zu schauen, in deren Kuhfladen seine Füße stecken.
Wissenschaftler haben Theorien entwickelt, die mehrere Universen nebeneinanderexistieren lassen. Durchaus denkbar. Warum kommen wir also nicht ans Ende des Universumsund erklären es somit vorschnell als "unendlich" ? Ganz einfach. Materie hat dieEigenschaft eine Oberfläche zu bilden. Prinzipiell die einer Kugel. Man kann "unser"Universum mit einer Art Seifenblase vergleichen. Das Licht bricht sich an der äußerenHülle und wird an der Hülle entlanggeleitet. Somit entsteht der Eindruck derUnendlichkeit. Man "fliegt" folglich immer im Kreis.
Gehen wir nun davon aus, dassunser Sonnensystem nicht gerade eins der jüngsten ist. Aufgrund der Thermik, derBarometrie.. einfach den Umweltbedingungen, die hier herrschen, konnte sich auf diesemPlaneten Leben entwickeln. Damit sich in diesem Universum in irgendeiner Galaxie irgendwoLeben, welches unserem ähnelt (denn nur solches lässt unser Verstand nun wieder zu),müsste genau ein solch, identisches Sonnensystem herrschen, wie das unsere. DieBedingungen müssten exakt die gleichen sein.. Stellungen des Fixsterns... Stellung derTrabanten.. Rotationsachsen. Da wir nun eben gelernt haben, dass das Universum "endlich"ist und unser Sonnensystem nicht gerade eins der jüngsten, so wird die Wahrscheinlichkeitimmer geringer, dass es diesen einen exakten Planeten gibt, in einem exakt gleichenSonnensystem. Erst recht kein Leben, welches in der Lage ist die Evolution so zuüberspringen, dass es bereits großartige Fluggeräte entworfen hat und durch Raum und Zeitreist.. und erst recht nach genau UNS sucht ;)
Andere Planeten zu besiedeln wärebeinah undenkbar.. man denke an die großen Planeten... wo Organismen aus Stahl Lebenmüssten, damit die Schwerkraft sie nicht zerquetscht *Gg*
Dennoch kann man nichtleugnen, dass sich in jüngeren Sonnensystemen mit ähnlichen Verhältnissen wie inunserem.. durchaus mikrobielles Leben entwickelt.. dies ist sogar sehr wahrscheinlich!Aber wird es nie ein Ufo besteigen und mal nen kleinen Abstecher hier machen. Denn einsist mal klar.. Selbst wenn es ausserirdisches Leben gibt.. so besteht es aus ein undderselben Materie.. und diese unterliegt immernoch der Evolution, egal in welchemSonnensystem.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 21:17
Schön geschrieben nur leider falsch unser Sonnensystem ist eines der jüngeren. Ebensogibt es einen bereich, von der Sonne weg gemessen in dem leben möglich ist. Dieserbeschränkt sich nicht nur auf die Erde. auf dem Mars wurden ja auch schon einfacheOrganismen gefunden, also könnte in einem anderem Sonnensystem mit ähnlicherKonstellation leben möglich sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 21:34
;) Ich schrieb, es ist nicht gerade eines der jüngsten.. und das mit gutem Grund *gg*
Wie weit sind denn unsere FOrscher schon in die angebliche "Unendlichkeit"vorgedrungen? Wo nimmt unser Universum denn den Anfang und das Ende? Wo genau beginnt manmit der Zeitrechnung? Ich wählte folglich genau die Mitte. "nicht eines der jüngsten"bedeutet, weder alt, noch jung. Denn man weiss es nicht. Und wenn wir eines wissen,dann.. dass die Zeit .. gerade im Universum leider nur relativ ist.
Liest du nochmalsgenauer meinen letzten Abschnitt, erkennst du, dass ich ein Fürsprecher für die Existenzausserirdischen Lebens bin und nur die Contraseite bezog, um dies einzuschränken und auchmit Fakten zu belegen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 22:31
LeiLin: Das man Menschen im Universum wohl äusserst unwahrscheinlich antreffen wird istklar, da die Evolution auf einem Planeten, gehen wir von der darwinschenEvolutionstheorie aus immer wieder anders verläuft.

Aber intelligentes Lebenwird es da draussen in Hülle und Fülle geben.

Zwar ist das Universumgrösstenteils leer.
Und auch die Wahrscheinlichkeit das intelligentes Leben entstehtist zumindest wenn wir von einer Zweiterde mit Mond etc. ausgehen gering.
Aber inAnbetracht der Grösse, alleine der unsrigen Galaxie kann man sicher von einigen tausendZweiterden ausgehen auf denen sich neben anderen Himmelskörpern wie Monden,Wasserplaneten oder nahen Begleitern roter Zwerge Leben entwickelte. Und dieWahrscheinlichkeit ist dann auch relativ gross das wir nicht die einzigste Spezies inunserer Galaxie sind die Technologie benutzen.
Gehen wir davon aus das auch um roteZwergsterne Leben existieren könnte die nach einer turbulenten Anfangsphase durchauslebensfähige Welten ermöglichen ist es sogar recht wahrscheinlich das einige wenige schontechnisch gesehen deutlich weiter sind als wir.

Das ganze ist nicht mit StarTrekvergleichbar. Ausserirdische Technologie wird uns genauso fremd vorkommen wie es unsereeigene manchmal tut.

Genauso wie die Entwicklung der Planeten. Evolution istabhängig von vielen Umweltfaktoren und so kann es durchaus schon nach kürzerer Zeit wieauf unserer Erde zu einer Explosion des Lebens kommen.

Oder es dauert erheblichlänger und der eigentlich lebensfähige Planet ist 5 Milliarden Jahre tot.
Was dannfür Lebewesen dominieren da kann man nur spekulieren. Das sie uns in der Fortbewegungähnlich sind ist anzunehmen. Sie könnten aber auch genausogut in der Luft herumschwebenoder gar eine Art Rad anstatt der Beine entwickelt haben.
Da die Natur zudem häufigein gewisses besonders durchsetzungsfähiges Standardmodel der Organismen beibehält wärees auch möglich das auf einem anderen Planeten mit intelligentem Leben alle Bewohner mitRädern statt Beinen auf die Welt kommen.

Das hört sich lustig an, ist abernicht unwahrscheinlich.
Zudem leben wir in einer Biosphäre, eine sich selbstregulierende lebensfähige Welt.
Die Organismen, d.h. Pflanzen und Tiere sorgen inSymbiose dafür das unser Planet überhaupt lebensfähig bleibt.
Und auch der Menschwird dieses System nicht zerstören können. Höchstens der Mensch sich selbst indem erdurch die Klimaerwärmung vielleicht eine Eiszeit auslöst und evtl. sogar ganz als Speziesvon der Erdoberfläche verschwindet.

Danach läuft der Kreislauf des Lebens aufder Erde weiter.
Ohne Biosphäre hätten wir übrigens marsähnliche Zustände, mit einerOberflächentemperatur von -80 Grad.

Leben ist ein sich selbst regulierendesSystem.
Und genau das ist der Grund weshalb ich fest daran glaube das dieseRegulationsprozesse überall im Universum stattfinden müssen zumal sie auch auf der Erdestattgefunden haben (Deren Einzigartigkeit ich bezüglich ihrer Lebendigkeit nicht teilenkann) und es somit für mich eher unwahrscheinlich ist das wir *kein höherentwickeltesLeben* finden.

Übrigens hat man etwa 10 Signale aus dem Weltraum aufgefangenderen Ursprung unbekannt ist. Darunter auch das sogenannte WOW-Signal, ein extrem starkesRadiosignal. Niemand weiss um den genauen Ursprung, aber ziemlich sicher ist man sichaufgrund der Stärke des ausgesendeten Signals das es zumindest technischen Ursprungs ist.
Und es stammte wohl nicht von der Erde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 22:40
Ich glaube, das kann man drehen und wenden wie man will, je nachdem in welche Richtungman lieber streben möchte. Sowohl deine, als auch meine Argumente tragen sehr gut.
Aber dennoch will ich was zu den Radiowellen sagen.. Radiowellen sindelektromagnetischer Herkunft. Das heisst, sie entstehen unter anderem einfach aufnatürliche Weise. So strahlen ganze Planeten regelrechte Rundfunksendungen ;D
Ichbin durchaus mit deinen Theorien vertraut. Es ist nicht so, dass ich mir darüber nichtebenfalls Gedanken gemacht habe. Nur war das eben nicht die Theorie, die ich bevorzugte.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 22:40
@voice: >>>auf dem Mars wurden ja auch schon einfache Organismen gefunden<<<<
Das istso was von Falsch... komm mit Qullenangaben.
Leben auf dem Mars bedeutetAußerirdisches Leben, also wo bitte wird das geschrieben und gesagt?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 23:09
@ Lei Lin: Das erklärt aber kein extrem starkes Radiowellensignal (30 mal stärker alsalle anderen ausserirdischen Signale 1977) welches später wieder verschwand.
Zumindest dieses Signal weisst auf künstlichen Ursprung hin.
Vermutlich hat manda drüben kurzfristig die Sendeleistung erhöht, mehrere Sender gekoppelt um ein solchstarkes Signal auszusenden. Das würde erklären warum das Signal später wieder verschwand,ist aber wohl auch die einzigste Möglichkeit sich da draussen uns gegenüber wirklichbemerkbar zu machen.

Alleine die Tatsache das es auf der Erde Leben gibt, derMars äusserlich betrachet auch garnicht so leblos wirkt und selbst auf JupitermondenOzeane existieren sowie Wasser, der Grundbaustein für Leben und Aminosäuren im Weltall inHülle und Fülle vorhanden sind zeigen doch das es nur logisch ist anzunehmen das wirnicht mehr als ein kleiner lebendiger Furz im kosmischen Massstab des Lebens sind.
Die Einbildung wir wären alleine im Universum entstammt noch dem beschränktenmittelalterlichen Denken die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums.
Im Grunde ist es mit ausserirdischem Leben genau dasselbe.

Und schonalleine deswegen bin ich mir zu 120% sicher das Leben gefunden wird. Und zwarintelligentes Leben.
Denn es bewahrheitete sich bislang immer das womit niemandrechnete oder gar jemals zu träumen gewagt hätte.
Das wird sich auch in Zukunftnicht ändern.
Genauso wie die Vorstellung wir wären einzigartig und doch ach sointelligent und besonders. Ich wäre nicht verwundert könnte ich mit einer Zeitmaschine2000 Jahre in die Zukunft reisen und die Menschheit wär ausgestorben.

Daseinzigste was uns besonders macht und vom Tier unterscheidet ist das wir einen kosmischenRülpser lassen können und uns somit möglicherweise bemerkbar machen.
Wir sind immernoch Primaten und das werden wir auch bleiben.
Das ganze Leben des Menschen wird vonunserer Abstammung so sehr geprägt das wir es nicht wahrhaben wollen.
Alles was wirtun entspricht im Grunde millionen Jahre alten Urinstinkten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.06.2006 um 23:26
@cjoe78 :
>>>Alleine die Tatsache das es auf der Erde Leben gibt, der Mars äusserlichbetrachet auch garnicht so leblos wirkt <<<
WO? Also ich bitte euch, wo wurdeirgendwie Leben auf dem Mars gefunden, das wäre die Sentation überhaupt.

>>>selbst auf Jupitermonden Ozeane existieren sowie Wasser<<<
Monden, das wäreaber Mehrzahl, auf dem Eismond Europar wurde angenommen, dass unter dem Eis tatsächlichflüssiges Wasser sein könnte. Die Art wie das Eis uns auf den Bildern erscheint, lässtdiesen Schluß zu. Es ist im übrigen die gleiche Wissenschaft die behauptet das es mit demLeben ebenso eine Sache ist.

Wie sagten die Astronomen so schön, nur einBakterie, bzw. etwas ähnliches, wäre schon der Hammer, alles andere wäre nur Bonus.


Anzeige

melden