Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.10.2006 um 13:09
Bringt uns aber der Antwort auf die Eigentliche Frage nicht näher, oder? Okay, fürdiesen
Thread sicher schon, also anders.

Wenn wir einmal wirklichnachvollzogen haben,
wie erstes Leben, in meinem Augen wären das erste sich selbstreproduzierende Molekühle,
entstanden sind, können wir auch bessere Aussagen über dieWahrscheinlichkeit
Außerirdischen Lebens machen.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.10.2006 um 13:17
hatt dazu lestenz einen Talkshow auf 3 Sat gesehe, wo unter anderem auch Herr Lesch undeine Frau von der Nasa und noch so Vogel anwesend waren und die sprachen diese für sichdoch sehr wichtige Frage an!
Nur wie auch Du schon geschrieben hast, kann man dieseFage bis heute leider noch nicht beantworten!


xpq101

:>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.10.2006 um 13:48
Ist zwar Englisch, aber trotzdem

"It is often pointed out that chemists havefailed in their attempts to duplicate the spontaneous origin of life in the laboratory.This fact is used as if it constituted evidence against the theories that those chemistsare trying to test. But actually one can argue that we should be worried if it turned outto be very easy for chemists to obtain life spontaneously in the test-tube. This isbecause chemists' experiments last for years not thousands of millions of years, andbecause only a handful of chemists, not thousands of millions of chemists, are engaged indoing these experiments. If the spontaneous origin of life turned out to be a probableenough event to have occurred during the few man-decades in which chemists have donetheir experiments, then life should have arisen many times on Earth, and many times onplanets within radio range of Earth.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.10.2006 um 13:50
then life should have arisen many times on Earth, and many times on planets within radiorange of Earth.

;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.10.2006 um 13:58
Du hast den ersten Teil vergessen.

If the spontaneous origin of life turnedout to be a probable enough event to have occurred during the few man-decades in whichchemists have done their experiments...

*g

;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.10.2006 um 14:16
So zitiert jeder das was er will ;)

Aber @xpq lies dir mal das entsprechendeKapitel aus dem blinden Uhrmacher durch, auf englisch findest du es auch komplett imInternet, die Ansichten die Dawkins vertritt halte ich persönlich für schlüssig und gutnachvollziehbar.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.10.2006 um 12:58
haste mal den direkten link?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.10.2006 um 13:58
Ohhh doch, un wie


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.10.2006 um 14:00
wie, wie?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.10.2006 um 14:09
Nun ich glaub dran. Wobei da noch eine kleine Geschichte dazu gehört die ich aber schonin einem früheren UFO Thread gepostet habe.
Naja man kann auch sagen ich weiß das essie gibt.
So wie es Gott gibt.
Ja, ja


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.10.2006 um 14:14
schön das Du wenigstens das ja,ja mit angeführt hast ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.10.2006 um 14:25
schön das Du wenigstens das ja,ja mit angeführt hast

Hoffe du hast daja,ja auch recht verstanden ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.10.2006 um 14:32
ja habe ich! Auch wenn es paradox ist in meinen augen.deshalb ja auch die anmerkung vonmir mit deinem "ja,ja" ;)


xpq101

:>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.10.2006 um 14:37
O.K. nochmal

Ja, ja so ist das * seufz *
Jetzt ???

Ähmm, warumParadox ? Wat ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 08:55
Dat si doch eigentlich egal ob Aliens in der Galaxie existieren oder nich. Hauptsache seexistieren in diesem Universum.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 09:18
Egal ist das nicht! weil ich würde gerne mit denen sprechen usw! Das funktioniert nicht,wenn sie einfach irgendwo im Universum sind! Ich hoffe sie sind der Erde näher! ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 09:20
Tatsache is aber doch, die würden nich mit uns reden. Oder reden wir Menschen etwa mitMaden und Käfern?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 09:48
@HolyFighter:
Wenn wir es könnten, würden wir es tun. Eine Kultur-Intelligenz, würdeerkennen zu was wir fähig sind und würde auf dem einen oder anderen Wegeselbstverständlich mit uns reden. Nur ob wir die Tolleranz aufbringen, sie richtig zuverstehen, ist eine ganz andere Frage.

@Lamm:
>>>Naja man kann auch sagenich weiß das es sie gibt.
So wie es Gott gibt.
Ja, ja<<<

Wasunterscheidet Gott von Außeriridschen? Ganz einfach, sie sind physikalische, biologischeWesen, die auf der gleichen Realitätsebene existieren, wie wir.
Mit anderen Worten,sie sind wissenschaftlich Messbar.
Wenn man behauptet man weiß, dass es Gott gibt,behauptet man es nur, da es eine extrem subjektive Meinung ist um ganz genau zu sein, diemaximal möglichste subjektive Meinung die man als Mensch erreichen kann. Mit anderenWorten, es ist Glaube und Glaube zählt nur für einen selber.
Man kann ohne Problemebehaupten, dass man als Außeriridische glaubt, aber das hat einen genauso großenStellenwert, wie das man glaubt es gibt Kobolde, Feen oder Hexen.
Zu wissen bedeutethandfeste Beweise oder unwiederlegbare Experimente gemacht zu haben, um sein Glauben inetwas zu verwandeln, dass objektiv von jedem nachvollzogen werden kann. Was wiederum derGrund ist, warum Wissenschaftler soetwas wie Gott oder Seele nicht erklären können, dassehr wohl wissen und auch nicht wollen. Die offensichtlich einzige Chance zu beweisen,was nach dem Leben passiert, ist zu sterben, aber da gibt es keinen Rückweg mehr.

Die Chance, das es außerirdisches Leben in unsere Galaxie gibt, ist durch ausvorhanden. Doch wie soll man ernsthafte Vermutungen anstellen, wenn man nicht weiß wieLeben entsteht? Insbesondere, kann man keine Experimente aufbauen um eine Hypothese wie,es gibt keine Außerirdischen in unserer Galaxie, zu beweisen oder zu wiederlegen. Es seidem man hat ein wirklich schnelles Raumschiff zur verfügung und kann alle anderenPlaneten abgrasen, aber das sollte selbst mit einem sehr schnellen Raumschiff eineLebensaufgabe werden.
Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit spricht nicht gegenLeben, es hat einmal geklappt, es kann wieder klappen, die unwahrscheinlichste Zahl diees gibt ist die Eins. Denn das es nur einmal klappte und dann nie wieder, istunwahrscheinlicher, als das es niemals klappte und das haben wir ja schon wiederlegt.
Mit noch anderen Worten, wir wissen nichts genaues und ich bin froh das es Menschengibt, die das ernsthaft ändern wollen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 10:46
"Denn das es nur einmal klappte und dann nie wieder, ist unwahrscheinlicher, alsdas es niemals klappte und das haben wir ja schon wiederlegt."

Wenn also dieNull wiederlegt ist, wie kann sie dann wahrscheinlicher sein als die 1?


Gruss Krümel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 10:59
"Tatsache is aber doch, die würden nich mit uns reden. Oder reden wir Menschen etwa mitMaden und Käfern? "

Nein, aber das ist auch was anderes ;-)

Käferwerden NIE Raumschiffe bauen, Menschen haben das potential dazu ;-)


Anzeige

melden