Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.08.2007 um 02:56
@lolle

<<Die erfolgreichsten Tiere waren damals nunmal brutale, starkeund schnelle Räuber.

Die anderen Tiere hätten keine Chance gehabt, und keine notwendigkeit, intelligenz zu entwickeln, sie wäre kein großer Vorteil gewesen.

UNd Klauen waren damals weit weit mehr wert als hgände, ohne hände aber nichts zu bauen.
<<

da wundert es mich doch arg das sich die Menschen zu dem entwickelt haben, was sie nun sind.

Bei den ganzen, hoch effizienten Räubern mit denen Sie fertig werden mussten, ist das dann aber sehr unwahrscheinlich gewesen ;-)

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.08.2007 um 02:58
ach ja

@realgrey

Blub, Blub


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.08.2007 um 23:56
@lolle

Wie hättest du denn die Saurier am Leben gelassen, wenn ihre Tage auf
diesem Planeten gezählt gewesen wären ? Natürlich wenn nicht dieser
Asteroid gewesen wäre... Aber das ist ein Trugschluß. Die Saurier waren
genausowenig Endpunkt der Evolution, wie wir es sind. Es gibt Erkenntnisse,
die darauf hinweisen, das Saurier und Säugetiere eine ganze Weile neben-
einander gelebt haben, auch vor dem Einschlag. Hätten sich nicht irgendwann
die Vorteile der Säugetiere durchgesetzt, auch ohne einen Einschlag ?
Ich denke, das die Anfangs kleinen Säugetiere die kleineren Dinosaurier,
die es ja auch gab, nach und nach verdrängt hätten, weil sie als gleichwarme
Tiere auch Nachts genauso aktiv sein konnten, wie am Tage. Auch die kleinen
Dinos waren wechselwarm und darum auf lange Sicht unterlegen. Und ich bezweifele,
das die großen Dinos sich die Mühe gemacht hätten, kleine Mäuseartige Saurier
zu jagen und auszurotten, das wäre einfachineffizient gewesen.
Spätestens, wenn die kleinen Säugetiere sich soweit entwickelt hätten, in der
Nacht die Eier der großen Raubsaurier zu knacken, hätten diese ein Problem
gehabt...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.08.2007 um 23:57
Ich meine natürlich kleine mausartige Säugetiere auszurotten...:)


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.08.2007 um 00:31
@wolf359

bist du dir sicher das es saurier gegeben hat nur weil du fosilen gesehen hast,????


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.08.2007 um 01:23
Hoffentlich wird dieser Thread bald gelöscht,.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.08.2007 um 02:11
HA! ... Außerirdische!

Nun tue mal nicht so, als wenn Du von der Erde kommst, nur weil Du dich hier breit gemacht hast! Denk daran, Du bist Gast in diesem Motel ;) Und sau die Zimmer nicht so ein! Klar!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.08.2007 um 21:02
Wie hättest du denn die Saurier am Leben gelassen, wenn ihre Tage auf
diesem Planeten gezählt gewesen wären ? Natürlich wenn nicht dieser
Asteroid gewesen wäre... Aber das ist ein Trugschluß. Die Saurier waren
genausowenig Endpunkt der Evolution, wie wir es sind. Es gibt Erkenntnisse,
die darauf hinweisen, das Saurier und Säugetiere eine ganze Weile neben-
einander gelebt haben, auch vor dem Einschlag. Hätten sich nicht irgendwann
die Vorteile der Säugetiere durchgesetzt, auch ohne einen Einschlag ?
Ich denke, das die Anfangs kleinen Säugetiere die kleineren Dinosaurier,
die es ja auch gab, nach und nach verdrängt hätten, weil sie als gleichwarme
Tiere auch Nachts genauso aktiv sein konnten, wie am Tage. Auch die kleinen
Dinos waren wechselwarm und darum auf lange Sicht unterlegen. Und ich bezweifele,
das die großen Dinos sich die Mühe gemacht hätten, kleine Mäuseartige Saurier
zu jagen und auszurotten, das wäre einfachineffizientgewesen.
Spätestens, wenn die kleinen Säugetiere sich soweit entwickelt hätten, in der
Nacht die Eier der großen Raubsaurier zu knacken, hätten diese ein Problem
gehabt...

___

Evolution hat keinen Endpunkt, das ist mir durchaus klar, das ist ja im endeffekt auch parktisch nicht möglich.

Die Säugetiere hatten keine Vorteile gegenüber der Saurier die sie hätten ausspielen können, sie konnten nahrung finden und sich verstecken, mehr auch nich.

Wie will denn irgendein Wesen eine Hätte bauen wenn es von viechern nur so wimmelt?

Die mit steinen verjagen?

Klar, Eierräuber, aber glaubst du nicht die Evolution hätte dann einige Dinos hervorgebracht die ihre Eier schützen (was viele ohnehin schon taten? )?

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.08.2007 um 22:38
Ich glaube nicht, das sich eine intelligente Art so einfach eine Hütte hätte bauen
können, wenn sie denn schon in dieser Zeit entstanden wäre. Die Bedrohung durch
die großen Raubsaurier wäre immer ein Problem gewesen. Insofern hast du recht.
Aber die Säugetiere hatten sehr wohl Vorteile, sie waren erst einmal gleichwarme
Tiere und waren gegenüber Witterungsschwankungen unempfindlicher. Sie konnten
auch in der Nacht ihren Betätigungen nachgehen, zu einem Zeitpunkt, da die wechsel-
warmen Saurier deutlich träger waren. Ihre körperliche Aktivität war doch sehr an
die aktuelle Temperatur gebunden. Es ist wahrscheinlich, das die Raubsaurier auch
ihre Eier verteidigten. Aber in der Nacht, in einer Phase in der sie nicht sonderlich
aktiv waren, konnten sie das eben nicht optimal. Eine kleine Gruppe aktiver Eierräuber
könnte ohne weiteres die nicht sehr cleveren und langsamen Raubsaurier austricksen.
Auf lange Sicht gesehen, wäre es wohlunvermeidlich gewesen, das dies zu einem
erheblichen Rückgang der Population geführt hätte...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.08.2007 um 22:44
In 150 Lichtjahren Entfernung wurde ein weißer Zwerg mit einer umgebenden
Staubscheibe gefunden. Wissenschaftler fanden bei Analysen dieses System
verschiedene Elemente, die auf die ehemaltge Existenz von terrestrischen
Planeten, zu denen auch die Erde gehört, hindeuten. Es ist dies ein Hinweis
auf die Existenz eines Sonnensystems, das dem unseren vielleicht einmal
recht ähnlich gewesen ist. Auch die Sonne wird nach ihrem Stadium als
Roter Riese, in dem sie mehrere terrestrische Planeten unseres Systems,
darunter auch vielleicht die Erde zerstört hat, in den Zustand eines weißen
Zwerges übertreten. Es wäre natürlich interessant zu wissen, was aus hypothetischen
ehemaligen Bewohnern dieses Systems geworden ist. Konnten sie noch recht-
zeitig entkommen ? Vielleicht in ein junges benachbartes System ?
Wer weiß...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.08.2007 um 22:55
Es ist aber auch ein Hinweis darauf, das schon in relativ früher Zeit der Milchstraße
Sonnensysteme existieren konnten, die vielleicht von lebentragenden Planeten
umkreist wurden. Das allein könnte die mögliche Anzahl von Außerirdischen in
unserer Galaxie erhöhen, wenn es Arten gibt, die sich in andere Systeme retten
konnten. Bei der Altersberechnung muß man berücksichtigen, das ein Stern,
der zu einem weißen Zwerg wird, nicht wesentlich größer gewesen sein kann,
als die Sonne, da er sonst ein anderes Ende gefunden hätte. Die Größe ist
aber auch ein Maßstab für die Lebensdauer eines Sterns und damit für den
Zeitraum in dem sich Leben bilden und weiterentwickeln kann. Das alles macht
diesen weißen Zwerg möglicherweise zu einer Sonne, die einst einen terrestrischen
lebentragenden Planenten erwärmte...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.08.2007 um 22:58
Ist es nun ein Zufall, das wir in unsere Nähe einen solchen Stern haben oder
sind diese Sterne und ihre ehemaligen vielleicht erdähnlichen Begleiter schon
früh in relativ großer Zahl vorhanden gewesen ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.08.2007 um 00:10
Zitat von wolf359wolf359 schrieb: Es gibt Erkenntnisse, die darauf hinweisen, das Saurier und Säugetiere eine ganze Weile nebeneinander gelebt haben, auch vor dem Einschlag.
@wolf359

Tun sie sogar immernoch. Leben mitten unter uns, die Dinos. Nein, nicht unter der Erde als finstere Reptiloide, sondern über uns in der Luft, als Vögel. Sie sind die unmittelbaren Nachfahren der Dinosaurier, welche den Asteroideneinschlag überlebten. Die großen hat es alle dahingerafft, die kleinen haben überlebt und sich weiterentwickelt. Habe ich neulich in irgendeiner BBC-Doku aufgeschnappt und finde die Idee gar nicht so abwegig.

Die Evolution geht (findet) ihren Weg (frei nach "Jurassic Park" zitiert).

gruß greenkeeper


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.08.2007 um 17:10
Eine kleine Gruppe aktiver Eierräuber
könnte ohne weiteres die nicht sehr cleveren und langsamen Raubsaurier austricksen.
Auf lange Sicht gesehen, wäre es wohlunvermeidlich gewesen, das dies zu einem
erheblichen Rückgang der Population geführt hätte..
____

Ja und nein :)

Es gab Sauerier mit eiern die solche Tieren zu Opfer fallen könnten, große Saurier Eier hatten aber so dichte Schalgen das du kein bekanntes Säugetier durchkönnte (außer der Mensch mit nem Vorschlaghammer vielleicht)

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.08.2007 um 19:53
Gibt es ausserirdisches Leben?

Heutiger Auszug der Umfrage zu dieser Frage! (22.08.2007 / 19:50 Uhr )

J A, aber sicher.
51 Stimmen (59 %)

N E I N, sicher nicht.
2 Stimmen (2 %)

J A, bin mir aber nicht sicher.
16 Stimmen (18 %)

N E I N, bin mir aber nicht sicher.
2 Stimmen (2 %)

Ich kann mich nicht entscheiden.
2 Stimmen (2 %)

Diese Frage kann niemand beantworten.
14 Stimmen (16 %)


Die Umfrage läuft seit dem 08.04.2007, Stimmen abgegeben: 87



So siehts aus!


Gruss

:)

cohiba



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.08.2007 um 22:26
Ich hätte mit ja, bin mir aber nicht sicher gestimmt.

Die chance ist hoch, aber nicht so hoch das ich dafür wetten würde.

Aber ich bin mir wirklich relativ sicher das irgendwo kleine Viecher rumschwirren, aber eben keine Itnelligenz.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.08.2007 um 23:15
Naja, im Vergleich zu manchen bist vielleicht du ein "kleines Vieh"... was nicht unbedingt so negativ gemeint ist, wie es klingt ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.08.2007 um 23:31
@ lolle

Kannst Du ja noch, die Umfrage läuft ja noch weiter.

Gruss

:)

cohiba


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.08.2007 um 23:49
@greenkeeper/lolle

Die Evolution entwickelt sich an Problemstellungen weiter. Es könnten Säugetiere
mit Biberzähnen entstehen oder welche, die es insbesondere nur auf die Schale
als Kalziumquelle abgesehen hätten und diese für andere kleine Säuger schwächen
würden. Oder es könnte auch eine Art Bakterium auftreten, das die Schale der
Sauriereier schwächt und die über die an die Eier interessierten Säugetiere
in andere Nester weitergegeben werden. Oder es könnten Säugetiere mit einem
scharfen Dorn entstehen, die ein Ei einfach nur anpieken um schrittweise an den
Inhalt zu kommen. Es könnte natürlich auch sein, das nur einige Sauriereier für
die Säugetierattacken anffällig waren, aber durch den Rückgang dieser Saurier
wichtige ökologische Kreisläufe der Saurier zusammenbrechen würden. Usw.
sehr anpassungsfähig waren die großen Saurier jedenfalls nicht...
Der Einschlag hat bestimmt einiges bewirkt und die Evolution beeinflußt, aber
ichglaube, das es auch so zum Aussterben gekommen wäre, wenn auch auf
eine andere Weise. Die Saurier steckten in einer Sackgasse. Sie konnen keine
stärkeren Panzer und schärferen Zahne entwickeln, um aus ihr herauszukommen.
Sie konnten nicht schnell schlauer werden, weil ihr winziges Gehirn sich nicht
sonderlich weiter entwickeln konnte...

(Nebenbei: Was haltet ihr eigentlich von dem alten weißen Zwerg und seinen
möglichen ehemaligen erdähnlichen Planeten ?)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.08.2007 um 20:41
Es wäre schon interessant zu wissen, wann dieses System noch bewohnbar
gewesen sein könnte, auch und gerade im Hinblick auf unser eigenes Sonnen-
system. Sollte sich dort intelligentes Leben entwickelt haben, dann könnte es
lange genug bestanden haben, um eine interstellare Raumfahrt zu entwickeln
und benachbarte Systeme zu besuchen. Vielleicht wäre unsere Sonne schon
ein Stern zu dem sie gereist wären, was von dem Entwicklungstand unserer
Planeten abhängig gewesen wäre. Vielleicht kann man ja an Hand der Masse
des weißen Zwerges erkennen, wie groß die Heimatsonne gewesen ist und
wie lange diese in einer für die terrestischen Planeten relevante Art und Weise
geschienen hat...


Anzeige

melden