Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 11:52
>>>Und meinst du die jucken unsere Atomwaffen, Kampfpanzer, Flugzeuge und weiß derGeier?
Die lassen hier die Axt kreisen wenn wir auch nur zucken sollten..<<<

Nun ja, so
würde auf jeden Fall die Menschen denken -->wie man hier mal wiederwunderbar lesen kann.


Es kann, muss aber nicht so sein! Wenn dem so wäre wieDu @ MorpheuS sagst,
dann wären wir wohl schon lange Vergangenheit.
Dem ist abernicht so und ich denke
dass da etwas anders hintersteckt!


xpq101

:>

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 11:58
>>>... Wenn dem so wäre wie Du @ MorpheuS sagst, dann wären wir wohl schon langeVergangenheit.
Dem ist aber nicht so und ich denke dass da etwas anders hintersteckt!...<<<


Jo! Nämlich die Tatsache das wir bisher nicht entdeckt wurden...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 12:01
Nun ja, so
würde auf jeden Fall die Menschen denken -->wie man hier mal wiederwunderbar lesen kann.



aber wieso nur menschen?

ist es nichtlogisch nachvollziehbar, das man sich am besten technologisch und geistig weiterbildenkann, wenn man entdeckungen für seinen vorteil nutzt und sich so dadurch z.B.technologisch vorantreibt?
ich denke, wenn sich woanders intelligentes lebenvorhanden ist, das es sich genausso wie wir vorantreiben würde um sich die eigeneexistenz zu sichern und vorteile dadurch zu ziehen.ich denke intelligentes leben istimmer egoistisch, ansonsten (denke ich) würde es sich nicht durchsetzen und weiterexistieren.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 12:09
solche "Invasoren" wären hochspezialisiert und springen von Sonnensystem zu Sonnensystem- nur um zu erforschen, ob es sich lohnt hier und da eine Kolonie zu gründen - verstehst,die kommen erst wenn sie wissen, das es sich lohnt ...

auch der Mensch ist eineSpezies des Universums , und ich denke alle grundsätzlichen Bedingungen im Universum sindgleich oder zumindest ähnlich- also seid froh, wenn wir alleine sind in unserer Ecke derGalaxie


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 12:12
@MorpheuS8382

>>>Jo! Nämlich die Tatsache das wir bisher nicht entdecktwurden...<<<

Falsch, das ist reine Spekulation!
Sichtungen undAufzeichnungen dieser, gibt es zu genüge und die sind bis heute nicht erklärbar!
Etwas muss es ja gewesen sein!
Fragt sich nur was!

--------------------------------------------------

@KittyMambo

Falsch!
wenn sie uns Technisch soweit voraus und überlegen sind, sie uns einige xJahre voraus sind, muss das nicht so sein wie Du geschrieben hast!

Du gehstimmer von den Menschlichen Zügen und Eigenschaften aus und genau das liegt der Hasebegraben.
Nur weil wir Menschen so handeln würden, gilt das noch lange nicht fürandere Rassen!!!
Intelligentes Leben ist immer egoistisch???
Das sehe ich aberetwas anders.
Woher willst Du das wissen?
In meinen Augen ist nicht mal derMensch intelligent!
Wenn dem so wäre, dann würde die Welt nicht mit diesenUmweltprobleme belastet sein! Um mal ein Beispiel zu nennen!


xpq101

:>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 12:15
ist es nicht logisch nachvollziehbar, das man sich am besten technologisch und geistigweiterbilden kann, wenn man entdeckungen für seinen vorteil nutzt und sich so dadurchz.B. technologisch vorantreibt?

Doch.. aber das heisst nicht, das dieAlines brandschatzend durchs All fegen..

Beispiel Menschheit.. Was glaubt Ihr,wie weit wir heute schon wären (technologisch, sozial etc..) wenn man alle Ressourcengemeinsam nutzen würde? Tun wir aber nicht.. Kapitalismus und Gier sind die Stichworte..Kapitalismus ist eine feine Sache.. Gekoppelt mit übertriebener Gier allerdings ganz klarein gewaltiges Hindernis für unsere Entwicklung..

Eigentlich müsste sich dasbeste Produkt durchsetzen.. Tut es in der Regel aber nicht.. Das beste Marketing setztsich durch..

Logisch betrachtet ist es äusserst unwahrscheinlich dass Aliensmit feindlichen Absichten zu uns kommen.. Denn sie würden immer noch kleinliche Kriegeauf ihrem eigenen Heimatplaneten führen, und würden unsummen dafür investieren, möglichstproprietäre Produkte herzustellen und Abhängigkeiten künstlich zu generieren..

Nur eine friedliche Rasse hätte die Motivation und auch die Ressourcen, sich derErkundung des Alls zu widmen..


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 12:16
>>>... Falsch, das ist reine Spekulation!
Sichtungen und Aufzeichnungen dieser, gibtes zu genüge und die sind bis heute nicht erklärbar! ...<<<

Ach? Und wasdas gewesen ist ist keine Spekulation, hmm? Netter Versuch... -.-


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 12:18
errm.. Alines = Aliens

Ach und der Beste Weg um an Informationen von Fremden zukommen ist die Diplomatie - dann kommt laaaange nix - dann Spionage und erst zuletztEroberung


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 13:38
Mr.Spock du als Vulkanisierer mußt es ja wissen, aber wenn die Diplomatie nichtfunktioniert (z.B. Sprach- bzw. Verständigungsprobleme) dann kommt sofort der Krieg - soiss das bei Raubtieren - und alle dominanten Lebewesen sind Raubtiere - und der Menschist auf diesem Planeten eben das dominante "Tier". Und Raubtiere töten nun mal andereTiere um zu überleben. Meint jemand, da kommt ein kleines grünes oder graues Männleindaher und fragt uns freundlich wies uns geht ?
Wenn das nächste mal am Straßenrandein grünes Männchen steht, kannst ja mal fragen wo er herkommt und wies ihm geht undwarum er so bedeppert dreinschaut, mal sehen was er sagt, wahrscheinlich: "Führerscheinund Fahrzeugpapiere bitte .... " huha

@Outsider - fast alle Ufo-Sichtungen sinderklärbar, die allermeisten gefakt und in anderen Situationen steckt unser liebes Militärdahinter - die zeigen halt nicht jedem, was sie so am fliegen haben.
Und Ufo istalles was nicht sofort erkennbar ist - ein unbekanntes Flugobjekt eben, das kann schonmal ein Stück Folie sein, das unerklärlicherweise in er Nähe der Raumstation kreist - ist halt denen was aus der grünen Tonne gerutscht und schon isses für die Presse ein Ufo


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 13:40
@xpq101

Falsch!
wenn sie uns Technisch soweit voraus und überlegensind, sie uns einige x Jahre voraus sind, muss das nicht so sein wie Du geschriebenhast!


warum nicht? meinst du nicht der egoismus und derselbsterhaltungstrieb(der wohl in allem leben zu finden sein wird) treibt einezivilisation weiter?warum sollten sie rücksicht nehmen, warum sollten sie reisen umfrieden zu predigen?zu welchem zweck?so eine sternen-föderation ala star-trek ist zwarlieb und nett gemeint, aber ich denke nicht, das es soetwas geben würde, friedlicheerkundung.wozu?
sind diese vorstellungen nicht zu religiös angehaucht?wieso solltees friedlich zugehen?hat sich diese rasse eventuell friedlich weiterentwickelt? aber wiekommt sie dann irgendwann auf die idee, frieden im universum zu verbreiten?
ich kannes mir einfach nicht vorstellne, das sich leben nur aus friedlicher koexistenz mitanderen lebenwesen weiterentwickeln konnte.

dazu sind denke ich mal gibt es inder natur genug beispiele für territoriumskämpfe und dominaz, die zur lebenserhaltungnötig sind.wieso sollte es sich bei einer entwicklung von leben nicht woanders genausoverhalten?


und warum glaubst du, das es so nicht ist, wie ich es mirvorstelle? und warum glaubst du, das du eventuell recht hast?
gut, wir beidevermuten, aber ich glaube einfach nicht, das wir friedlich erobert,bzw.erforscht werdenwürden.




@mrSpock


Nur eine friedliche Rasse hättedie Motivation und auch die Ressourcen, sich der Erkundung des Alls zu widmen..


nönönönönöööööö.und was mach der mensch? der gibt auch unsummen an zaster aus,um das weltall und die umgebenen planeten zu erforschen...friedlich sind wir ja nun auchnicht....was macht man eigentlich, wenn man etwas unbekanntes entdeckt? man erforscht es;ist es nützlich?bringt es mich weiter?
warum wollen wir den mars erforschen? warumwollen viele den mars kolonialisieren?wollen wir da vielleicht eventuell interessanteressourcen nutzen?warum?

nur für uns.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 13:59
Ich glaube kaum, das sie wegen unserer Rohstoffe oder wegen unseres Wassers kommenwürden, das läßt sich zur Genüge aus den Brocken und Trümmern in beinahe jedemSonnensystem gewinnen.
Ihre Maschinen wären den unseren weit überlegen, denn immerhinhaben sie es zu uns geschafft und wir nicht zu ihnen.
Sie können ihre Anlagenvermutlich relativ leicht aus ihren Blaupausen replizieren, ähnlich wie man heute auchschon bei uns mit computergestützten Lasern Bauteile aus massiven Rohstoffenherausschneiden kann.
Wie sie uns behandeln hängt davon ab welcher Art Spezies wirbegegnen.
Ich gehe trotzt aller Horror-Szenarien davon aus, das sie weitgehendfriedlich sein wird. Wahrscheinlich aber nur aufgrund von Erziehung und weniger ausangeborener Friedfertigkeit, es sei denn sie haben sich genetisch selbst verändert.
Sie sind vermutlich deshalb eher friedlich weil sie einen ähnlichen Prozessverschiedener Interessen auf ihrer Welt ausgesetzt waren wie wir und diesen durchErziehung gleich welcher Art überwunden haben.
Sie sind nicht angeboren friedlich,weil sie sich aus ihrem evolutionären Zusammenhang heraus durchsetzten mußten.
Wasuns schützt oder schadet ist also vermutlich die Kultur der Aliens und nicht die Art derAliens.
Aber was ist ihre Kultur ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 14:02
@wolf359

ja gut, du hast erstmal ausgeschlossen, was sie nicht von unswollen....aber was (deiner meinung nach) wollen "die" dann hier, bzw.von uns?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 14:21
und alle dominanten Lebewesen sind Raubtiere

Woher willst du das wissen?Was ist mit Elefanten? Blauwale? Oder meinst du einfach den Menschen?

nönönönönöööööö.und was mach der mensch? der gibt auch unsummen an zaster aus, umdas weltall und die umgebenen planeten zu erforschen...friedlich sind wir ja nun auchnicht....was macht man eigentlich, wenn man etwas unbekanntes entdeckt? man erforscht es;ist es nützlich?bringt es mich weiter?
warum wollen wir den mars erforschen? warumwollen viele den mars kolonialisieren?wollen wir da vielleicht eventuell interessanteressourcen nutzen?warum?

nur für uns.


Du hast mich offenbar nichtganz verstanden..
Jedesmal, wenn die NASA oder die ESA oder wer auch immer, einteures Weltraum-forschung-Projekt ankündigt, geht das Geschrei los: "Wozu? haben wirkeine anderen Probleme? gebt das Geld den Armen etc... " Und zwar zurecht!!

Seht mal.. An derRaumfahrt wird seit 1903(!!!!) geforscht.. angeblich ist 1942 daserste von Menschen erschaffene Objekt bis in den Weltraum vorgestossen.. 1961 war dererste Mensch im All - Heute rund 45 Jahre später, sind wir immernoch nicht viel weiter..
Technisch, wäre eine Mondstation absolut kein Problem mehr.. Aber da keinkurzfristiger Profit dahintersteckt, wird das nicht so schnell passieren... Da investiertman lieber mal schnell ein paar Milliarden in dei Rüstungsindustrie...

Zuerstmuss man mal den Dreck wegschaffen, bevor man das Haus verlassen kann ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 14:25
Link: www.allmystery.de (extern)

Lest mal diesen Artikel durch (Link im Anhang)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 14:29
@semtember

<<< nönönönönöööööö.und was mach der mensch? der gibt auchunsummen an zaster aus, um das weltall und die umgebenen planeten zuerforschen..<<<

prozentual gesehen gibt die Menschheit sehr, sehr wenigGeld für die Weltraumforschung aus. Das bringt nämlich keine kurzfristigen Gewinne undist deshalb ganz hinten auf der Prioritätsliste.

Wäre für eineAlien-Zivilisation die Weltraumfahrt wichtiger als für Menschen, dann müssten sie vomkurzfristigen Gewinn abgekommen sein und langfristig denken. Damit wären sie aber wohlerheblich netter als die Horrorszenarien mancher Leute einem weismachen wollen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 14:36
@UffTaTa

ja und was wollen sie dann von uns?was bezwecken sie dann mit ihrenweltraumforschungen? was treibt sie dazu, weltraum und planeten zu erforschen, wenn siefriedliebend wären?
eventuell religiöse antriebe?oder wissbegierde? ja aber warumist man denn wissbegierig? weil man weiterkommen möchte....aber dann will man jalernen.....was will man denn von uns lernen?wofür?

es muss doch eine ursachegeben, die einen forschen läßt, auch die aliens müssen gründe haben zu forschen....welchewären das dann?es muß einen doch weiterbringen....oder zumindest muß es doch so fürjemanden interessant sein, das man was aus den gewonnen erkenntnissen für sichgewinnt.sonst ist es unlogisch, zu forschen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 14:44
Das hängt von der Kultur der Aliens ab...:)

Wenn sie nicht friedlich sind, dannerkunden sie uns und greifen dann in irgendeiner Form an. Allerdings tun sie es bishernicht, obwohl wir uns beinahe im Jahresrhytmus technisch verbessern, also größereSchwierigkeiten machen würden. Wenn sie uns angreifen, dann muß es einen guten Grunddafür geben, denn ansonsten wäre ein Angriff Materialverschwendung. Vielleicht liefernwir ihnen diesen Grund einfach noch nicht. Schließlich kann man uns nicht gerade alsspitzenmäßige Raumfahrer bezeichnen, wir sind also keine Gefahr für ihre Art.
UnsereErde mag ihnen gefallen, aber sie haben Zweifel, ob sie sie unversehrt in ihre -was auchimmer- bekommen.
Wenn sie natürlich einfach nur Vorsorge treffen wollen in dem Sinne:das mit der Erde, das könnte mal etwas werden, das wollen wir nicht, also...,
dannwar es schön euch kaum gekannt zu haben...

Wenn sie friedlich sind, wollen sieuns vermutlich nur erkunden und vielleicht so unbemerkt wie möglich nach ihremVerständnis voranbringen, damit wir irgendwann mal als Gemeinschaft mit ihnenkommunizieren können. Ansonsten werden sie sich in unseren evolutionären und kulturellenProzess nicht einmischen, um uns nicht zu gefährden.
(Echte Aliens hinterlassen docheinen etwas anderen Eindruck, als nur erfundene)
Sie könnten sich in irgendeinerForm zeigen, die wissenschaftlich meist kaum glaubhaft ist, die manchen aber sehr realvorkommt, um uns an die Möglichkeit von Aliens zu gewöhnen.
Das sie sich nichteinmischen kann aber auch bedeuten, das sie zulassen, das wir uns selbst an den Rand derVernichtung bringen, auch wenn sie es aus ihrem friedlichen Verständnis heraus ungernsehen würden.
Also liegt die Verantwortung bei uns.

Es kann aber auch allesganz anders sein. Aber mir läuft die Zeit davon...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 14:59
ja und was wollen sie dann von uns?was bezwecken sie dann mit ihrenweltraumforschungen? was treibt sie dazu, weltraum und planeten zu erforschen, wenn siefriedliebend wären?

Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst oder? Ich sehda überhaupt keinen Zusammenhang..

Aber um die Frage zu beantworten.. hmmm derForschung wegen vielleicht? Was machen eigentlich Polarforscher? Eskimos killen? :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 15:04
Mr.Spock - ein Elefant oder ein Blauwal ist kein dominantes Tier, die sind nur groß unddienen uns als Nahrung oder Arbeitstier oder stehen sich im Zoo die Beine in den Bauch -den Elefanten in freier Wildbahn müssen wir bereits mit bewaffneten Wächtern schützen,sonst verschwindet er von der Bildfläche - ausgerottet vom Raubtier Mensch und der Walebenso.

@UffTaTa - und andersrum ist der Alien Mensch noch lange nicht so weit,die Reise ins All zu starten - wir sind noch in der Test- und Entwicklungsphase - obsletztendlich klappt wird erst dein Ururur ....weiß der Kuckuck wievielter - Enkel (wenndewelche zusammenkriegst) wissen - wir beide werden keine interplanetare Reisen zusammenmachen und schon gar keine in andere Galaxien - außerdem ist der empfindliche OrganismusMensch nicht gerade dazu geschaffen größere Reisen in unbekannte Gefilde zu unternehmen -der iss dazu zu empfindlich und das Schockgefrieren klappt auch wiederum nur beiSpielberg - vor allem das auftauen macht noch ein große Probleme - man is hinterherimmer so wuschich :) aber nich traurig sein, die nächste Generation Spielekonsolen istschon in Entwicklung - vielleicht kannst bald im Holokinderzimmer mitballern - vielleicht sind wir wirklich die, die erst starten müssen um irgendwann in einigenHundertausend Jahren als Alien in einer anderen Galaxie aufzutauchen um kleineBetaCentauri-Kinder zu erschrecken :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 15:12
ja, das meine ich ernst.du hast eben nicht weitergelesen.forschung hat immer einengrund...und meistens den grund, das man seinen eigenen nutzen daraus ziehen kann...wiesoerkennst du da keinen zusammenhang?

du bist also der meinung, sie machen nur diereisen, um uns sozusagen harmlos zu scannen und für sich keinen nutzen daraus zuziehen?kann man sie wirklich mit polarforschern vergleichen?was ist, wenn sie etwas beiuns finden, was für sie interessant ist?ja, nach was suchen sie denn?

oderwürden sie mit uns handel betreiben?


Anzeige

melden