Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 16:29
oh man lesen.!!!......


wenn der tank genauso berechnet wird wie man es braucht..so kann sie auch lichtgeschwinigkeit erreichen....da der antrieb ununterbrochen läuft ist doch klar...die geschwindigkeit nimmt stehts zu....

beispiel.....

300 tage flugzeit kommt auf eine geschwindigkeit von 12000 km/h
dann nach
rechne mal 300 tage mal 10 und die geschwindigkeit....sind 120000km/h

oder 300 tage mal 100 1,200000 km/h


ist doch logisch oder nicht...als beispiel

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 16:49
@ Zweifler2007

Nein es ist unmöglich Materie auf c zu bringen, aber was soll es, glaube weiter was Du willst, Fakten zählen ja bei Dir nicht.

Dabei ist es recht einfach, wenn man mal sich im Web schlau macht. Genau das ist es übrigens, was ich meine, Du hast kein Ahnung aber erklärst großspurig, so ein Schiff ist ja kein Problem, da bauen wir sogar gleich fünf von, locker....

Du hast Dir ja die Frage mit den 100km, nicht mal selber erarbeiten können, aber Du weißt das man Schiffe bauen kann, die Generationen halten, die dort leben können und ernährt werden, alles kein Problem, selbst Lichtgeschwindigkeit mit einem Ionenantrieb.

So nun mal genug mit den Kindereien, ein großes wirkliches Problem ist die Strahlung die im All vorhanden ist, da würde nämlich jeder schon nach sehr kurzer Zeit impotent werden, bevor ihn dann der Krebs dahinrafft.

Diese Strahlung ist nur sehr schwer abzuschirmen es gibt dazu zwar Ansätze, aber nichts was sich wirklich so realisieren lassen würde, das man mal ebenso ein Schiff baut und 20LJ durchs All saust.

Aber es ist schon schön, wenn man keine Ahnung hat, wenigstens Träume zu besitzen. Die Schale gehört in den Müll und nicht auf den Boden.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 17:06
genau solche typen wie du schaffen so was auch nicht....weil sie immer sagen

das geht nicht - das kann ich nicht - das wird nie was - das was im Lehrbuch steht ist das einzigste was ich weiß und selber fällt mir nichts ein....also gebe ich auf...und so weiter und so weiter.....

aber Träumer und Fantasten sind die waren Entdecker und Erfinder...ohne uns gäbe es keine Autos - Flugzeuge - Raumschiffe - Uboote....das Rad....Hochhäuser...Medizin...Mathematik..Physik..Chemie...usw...

ich glaube trotzdem daran das wir es schaffen...
und fakten sind für mich wichtig und interessieren mich...dennoch kann man über dinge hinaus denken und seine Vorstellungskraft freien lauf lassen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 17:46
@ zweifler also ich finde, dass zweiflers denkweise garnich so verkehrt is. wenn man immer von vorne herein sagt, dass man es nich schafft, denn wird es auch so sein !! naja lg rahlfighter ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 18:08
@zweifler

Lol. Solche wie du sind mir auch die liebsten. Selber nicht rechnen können aber andere schwach von der Seite anlabern.

In deinem Beispiel (ich weiß auch nicht woher du das hast), käme man (ich behalte deine Rechenweise mal bei) nach der Keinigkeit von, mal nur grob überschlagen, 750-850 Jahren auf Lichtgeschwindgkeit. Supi. Muss man viel Brennstoff mitnehmen.

Ist aber eh ne Milchmädchenrechnung, schreib ich bloß zur Verdeutlichung dass du über deine eigenen Zahlen nicht nachgedacht hast.

Bin gespannt wie der Tank dann aussieht mit dem du das Generationenschiff antreiben willst.

Und auf die Gesichter der Besatzung wenn sie dann mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit am Ziel vorbeischießen weil sie das Bremsen vergessen haben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 18:34
komisch ihr greift immer die personen persönlich an ...aber was vernüpftiges dazu beitragen könnt ihr nicht weil euch nix einfällt...und die zahlen sind nur ein beispiel...
euch geht es nur darum leute anzupöpeln...dann zückt ihr irgendwelche lehrbücher..weil ihr selbst nichts wisst......bis jetzt habt ihr nichts dazu beigetragen außer andere vollzumachen....ich bin kein physiker oder sowas...ich sehe die dinge au meiner sicht..und wie ich sie auffasse...und das mit dem antrieb ...usw...habe ich von dem typen der den gebaut hat und er selbst hat diese theorie aufgestellt..ionenantrieb..bis zur lichtG....also mach den voll...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 18:58
@ Zweifler, du stellst das so hin, als ob nur generationsschiffe mit Ionen antrieb gebaut werden müssten.
Hast du dich nicht gefragt, wie länger schwerelosigkeit auf den Menschlichen Körper auswirken kann.
Dann will man noch einen Planeten besideln der einen Höhre Masse und somit eine stärkere gravitation wirken würde.

Du hast einen falschen nick. Du zweifelts nichts an. Du glaubst jeden scheiss.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 19:09
fritzchen1

hier ging es ausschließlich um Geschwindigkeit.....

Außerdem könnte man künstliche Schwerkraft erzeugen mittels der Zentrifugalkraft...

ich glaub nicht jeden scheiß.....

auf dem Mond waren wir schon....
zum Mars will man auch menschen hinschicken...
also der nächste schritt wäre???

naja du glaubst wohl an garnichts....deswegen wirst du auch nirgends erwähnt werden....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 19:45
Zweifeler


mal ein paar Dinge worauf dein Generationsraumschiff basieren müsste.

der Aufwand ist Enorm.

Wikipedia: Bernal-Sphäre


Wikipedia: O’Neill-Kolonien


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 19:51
Zweifler, les noch mal den Ionenantrieb duch und seine Maximale Geschwindigkeit.

weiterhin solltes du Dinge wie Bussard Ramjet, Solrasegel ect anschauen.


du weißt überigens auch das bei beschleunigung die Masse zunimmt, und somit jede weitere Beschleunigung mehr Energie verbraucht?


Und alle Triebwerke brauchen Treibstoff.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 19:53
http://news.astronomie.info/sky200608/thema.html (Archiv-Version vom 11.05.2008)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 19:54
zum Mars will man auch menschen hinschicken...
also der nächste schritt wäre???
------------------

Saturn oder Jupiter?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 19:56
@ Zweifler2007

Genau solche Typen wie du schaffen so was auch nicht, weil sie immer sagen, das geht nicht, das kann ich nicht, das wird nie was, das was im Lehrbuch steht ist das einzige was ich weiß und selber fällt mir nichts ein, also gebe ich auf und so weiter und so weiter.....

Was Du so alles nicht weißt.

Ich bin seit jüngsten Jahren ein SiFi-Fan, und einer meiner größten Träumen ist die Reise zu den Sternen.

Darum habe ich mich im Gegensatz zu anderen sehr mit den Möglichkeiten dazu beschäftigt. Ich bin auch kein Physiker, jedenfalls kein studierter, verfüge jedoch über einiges an Wissen darüber.


Aber Träumer und Phantasten sind die waren Entdecker und Erfinder, ohne uns gäbe es keine Autos, Flugzeuge, Raumschiffe, U-Boote, das Rad, Hochhäuser, Medizin, Mathematik, Physik, Chemie, usw...

(Wenn Du anstelle der '-' und der '...' ',' setzen würdest, wäre es zwar weniger innovativ, aber besser zu lesen und richtiger)

Ich bin aber auch Realist, und überprüfe eben was machbar ist. Da Du nun versuchst mir ans Bein zu pinkeln, sei mal eben gesagt, Du würdest im U-Boot ertrinken, mit dem Flugzeug abstürzen, Deine Hochhäuser würde zusammen fallen und Naturwissenschaften gäbe es wohl gar nicht.

Träumer sind wichtig, aber erreichen tun sie nur was wenn sie keine Phantasten sind sondern Realisten. Denn nur wenn man gewillt ist den Dingen auf den Grund zu gehen und bereit ist Zeit zum lernen zu opfern kann wirklich was daraus werden. Das eben aber bist Du nicht. Du suchst Dir nur eben schnell ein Link und phantasierst weiter, ohne richtigen Hintergrund ohne die Dinge an sich zu begreifen.


Ich glaube trotzdem daran das wir es schaffen, und Fakten sind für mich wichtig und interessieren mich, dennoch kann man über Dinge hinaus denken und seine Vorstellungskraft freien lauf lassen...

Wenn man wieder auf den Boden der Tatsachen findet.

Ich glaube und hoffe auch, das wir es schaffen werden, es gibt auch dazu Überlegungen und Pläne, nur muss man bereit sein sich eben den Dingen wirklich zu stellen. Aber alles was ich von Dir bisher gelesen habe lässt mich nicht erkennen, das Du dazu bereit bist. Du nimmst eben nichts wirklich ernst und bist immer nur halb bei der Sache.

Das fängt schon in kleinen Dingen an, um nur mal Deine Art zu schreiben anzusprechen. Wer hier schon so leichtfertig mit Regeln umgeht, dem würde ich nicht mein Leben anvertrauen wenn er sagt, er habe ein U-Boot gebaut.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 19:58
das ist mir doch klar....eigend lich ging es im endeffekt um die geschwindigkeit
die man mit einen ionenantrieb erreichen kann...
wenn genug treibstoff an bord wäre...
sagen wir mal bei einer sonde..
das mit dem generationschiff ist auch hochgegriffen von mir...aber nicht unmöglich..muss doch nicht die ganze menschheit mitfliegen ..sondern nur so viele die aussreichen um sich zu vermehren ( population )

ich gehe mal von aus das 27 paare reichen würden


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 22:03
28 ... besser ist das ... ;o)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 23:41
Ein Generationenschiff ist schon eine Möglichkeit, ein anderes Sonnensystem zu
erreichen. Es wäre notwendig, wenn man keine Geschwindigkeiten erreichen kann,
die der Lichtgeschwindigkeit nahekommen. Man muß dabei aber berücksichtigen,
das ein großes Generationenschiff jede Menge Energie zur Beschleunigung braucht.
Ein anderes Problem ist die extrem gute Haltbarkeit, die dieses Schiff haben müßte.
Es dürfte klar sein, das wir einen ganz erheblichen materiellen und vor allem
technischen Aufwand leisten müssten, um unsere mangelnde Geschwindigkeit zu
kompensieren. Das wäre wohl für uns momentan nicht machbar. Man muß dabei
bedenken, das wir ein in jeder Hinsicht besseres Schiff bauen müßten, als eine
Spezies, die technisch so fortschrittlich ist, das sie über einen Nahe-Lichtgeschwindig-
keitsantrieb verfügt...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 23:56
Material und Geld spielt keine rolle wenn mann sich diese dinge mal anschaut und zusammen rechnet...


Die USA produzierten
224 Thor, ca. 10 Tonnen Gewicht eine einzige

131 Titan 2 und ca. 10 Tonnen Gewicht eine einzige

383 Atlas Raketen ca. 10 Tonnen Gewicht eine einzige

Sojus Rakete über 1200 Raketen von den russen gebaut worden. Muss eine Menge gekostet haben.

Ariane space 50 Raketen

Raumstationen…4... gebaut wurden

Space Shuttles 6 von USA , 1 von Japan, 2 von Russland

Eine wiegt ca. 75 bis 80 Tonnen und kostet ca. 450 Mill. US. Dollar

Dazu die Trägerraketen die mit Treibstoff 700 bis 900 Tonnen wiegen ohne durchschnittlich 500 Tonnen..

Das ist eine Menge Material und Geld was ausgegeben wurde…

Dies hätte man alles nutzen können für ein riesiges Raumschiff, ein Generationenschiff
Und sollte das Material nicht ausreichen greift man hat auf Schrott zurück.

Rund 20 Millionen Tonnen Stahl- und Metallschrott fallen in Deutschland pro Jahr an….

In anderen Länder wird das wahrscheinlich so ähnlich sein….könnte man zusammen rechnen…

Und wenn ich sehe wie viel Geld und Material in Panzern und Hubschraubern und anderer Kriegstechnik
Gesteckt wird. Die Rohstoffe die dafür verschwendet werden, könnte man auch dafür nutzen…


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 00:29
Wikipedia: O’Neill-Kolonien#Aufbau


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 07:32
" du hättest die zeit mit rechtschreibkursen nutzen können "


........ dann hätte ich vielleicht auch so ein zombie sein können ?

der noch nicht einmal lern fähig ......
nicht einmal lern willig !

sondern nur ein instrument der katastrophen masse hier auf !

wie macht ihr denn das alle ?
so eine katastrophe sein .......

nur um der masse gefallen ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 07:45
Dann musst du dir nur noch ausrechnen wieviel Nutzlast so eine Rakete transportieren kann, dann hast du ja einen ungefähren Wert wieviel von den Baumaterialien dann ins Weltall bekommen würde.

Das steht ja auch in deinem Lik drin:
Nach genauer Prüfung und kritischer Analyse ist man heutzutage jedoch der Auffassung, dass die von O’Neill gedachte Größenordnung nicht zu verwirklichen sei. Um überhaupt mit dem Bau einer ersten Station beginnen zu können, müssten tausende Tonnen Material ins Weltall (zur Errichtung einer Konstruktionsbasis) und auf den Mond (zur Errichtung des Massenbeschleunigers) gebracht werden. Zusätzlich müssten vom Mond Megatonnen Material zum Konstruktionsatelier gebracht werden. Allein für die Abschirmung gegen die Sonnenstrahlung würden 10 Millionen Tonnen Geröll vom Mond benötigt werden. So geht man heutzutage davon aus, dass die tatsächlichen Kosten mindestens um das Hundertfache, wenn nicht gar das Tausendfache höher wären, als von O’Neill behauptet.
Woher hast du denn die Info dass mit einem Ionentriebwerk Lichtgeschwindigkeit geht?

Will dir deine Träume ja nicht madig machen, aber du siehst die ganze Sache ziemlich durch die rosarote Brille.


Anzeige

melden