Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 01:38
Wer kann sich anmaßen zu behaupten das es kein ausserirdisches Leben gibt. Das Weltall ist unendlich und es gibt milliarden Galaxien im Universum. Warum sollte nicht in einer dieser Galaxien das selbe passiert sein wie in unserer. Denkt mal drüber nach.
Es gibt im moment zwar keine Beweise das es ausser...leben gibt ,aber auch keine Beweise das es nicht so ist.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 02:11
Beweise gegen außerirdisches Leben gibt´s wohl nicht, aber Denk- bzw. Rechenmodelle die einen zumindest nachdenklich werden lassen, ob das da draußen wirklich so ein buntes Treiben ist wie man sich das wünscht. :(
Am bekanntesten dürften wohl das Fermi-Paradoxon oder die Drake-Glechung sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 02:27
na auf irgendwelche rechenmodelle würd ich mich aber nicht verlassen den die haben ja auch nur Menschen entwickelt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 02:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

Also die Erwähnung des Fermi-Paradoxons find ich schon angebracht, denn die Argumentation ist extrem logisch (Wikipedia), wenn man den Gedanken der Relativitätstheorie hinzuzieht. Und die ist ja schon oft bestätigt worden (Teilchenbeschleuniger, Lichtkrümmung etc.)

Also ich denke, dass nur eine über Millionen von Jahren schrittweisen Kolonialisierung eine Galaxis über eine Zivilisation verfügt. Da aber praktisch alle Galaxien Milliarden von Jahren alt sind, müsste unsere Galaxie nur so von Ausserirdischen wimmeln. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich denke eine Galaxis = eine intelligente Zivilisation.

Wurmlöcher als Überlichtgeschwindigkeitsmöglichkeit sind auch nicht möglich.
Denn ich will doch nicht in 10 Sekunden vom Andromedanebel zu uns gelangen, nach 10 Tagen zurückfliegen, um dann nur festzustellen, dass zuhause 2000.000 Jahre vergangen sind, alle Verwandten tot sind, oder womöglich die gesamte Heimatzivilisation ausgelöscht ist!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 02:55
Natürlich sind das nur Hypothesen, aber Enrico Fermi ist halt nicht Peter Schmitz der vorgestern ein Ufo gesehen hat, sondern eben Enrico Fermi (lies mal über das Fermi-Problem bei Wikipedia, der Mann konnte was !) Und wenn ich dem Ansatz von Fermi folge -ich meine damit nur die Argumente und deren Gewichtung, bei der Mathematik muß ich leider passen- finde ich das alles nachvollziehbar bis überzeugend, bis auf den bitteren Schluß, der gefällt mir so auch nicht. :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 03:10
@Antharis79

Ich bin ja grundsätzlich erstmal skeptisch, von daher würde ich die Relativitätstheorie auch nicht einfach so über Bord werfen, aber trotzdem will ich das das irgendwie fluppt mit den interstellaren Reisen, und wenn wir den exorbitanten Energiebedarf mal außen vor lassen (wie schön dass das in solchen Foren geht), sollte doch der guta alte Warp-Antrieb eine Reisemöglichkeit darstellen, die sowohl mit der RT konform geht, es aber trotzdem ermöglicht das man nach nem Trip zu Verga pünktlich zum Abendessen heimkommt (frei nach "Die Physik von Star Trek", die Autoren weiß ich im Moment nicht).


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 03:16
@ Spider-74

Naja, wenn die RT stimmen sollte, kommst Du nicht pünktlich zum Essen (sondern mit etwas Verspätung), egal, wie der Antrieb funktioniert, wenn Raum und Zeit verknüpft sind... :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 03:30
Aber genau da soll ja der Witz liegen, der Raum wird (wie der Name schon sagt) gefaltet wie ein Blatt Papier, und schon berühren sich zwei vorher weit entfernte Punkte, schnell rüberhüpfen, shoppen und zurückfalten. Kurze Strecke, wenig Zeit, alle klar mit der RT. :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 03:39
Naja is ja alles sehr interessant und auch teilweise nachvollziehbar.aber eine theorie bleibt leider nur Theorie. Auch die von einstein. Aber ich habe auch noch kein ufo gesehen und kann daher nicht sagen das es so etwas wie ausserirdisches leben gibt was beweisen werden könnte. Ich denke allerdings nicht nur an intelligentes leben wenn ich sage das im Universum irgendwo leben herrschen könnte. Auch nur das kleinste Lebewesen wäre trotzdem ausserirdisch


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 03:58
Sorry Voti76,

ich wollte Dich nicht angreifen, nur die Bedeutung von Fermi hervorheben. Ansonsten hast Du ohne Frage recht, Leben ist Leben. Aber wenn, wie im Thread, von Außerirdischen die Rede ist haben die für mich immer ein Gesicht.
Aber das mit dem einfachen Leben (wo auch immer) ist bestimmt ein gutes Thema für ne neue Diskussion.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 04:03
Sorry aber das mit dem gefalteten Blatt funktioniert nicht, deshalb vergehen in bezug auf den Startort trotzdem die Zeit, die Du als Lichtjahre zurückgelegt hast! Für Dich nicht, schon klar! Wie gesagt, wenn die RT stimmt... aber mehrere Experimente sprechen eben dafür...

PS: Ihr seid ja noch ziemlich spät im Forum ^^
gut so!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 07:35
@ homo_sapiens

Sage mal, Du hältst Dich wohl mit Wissen und Weisheit reichlich auf ge blasen und da zu noch für mega witzig was?


.... diese voll endet dumme welt
ist nur mit humor zu er tragen !



Dein ach was bin ich klug und Ihr doch Unwissende Ge habe geht einem ge waltig auf dem Keks.



....... wenn doch nur dein keks er kennen würde >
dass er die ursache ........




Man sollte Grizzlybären nicht ver suchen gegen den Strich zu bürsten. Habe den Ein druck, das ist eines Deiner Hobbys.



......... weniger !

es ist nur .... dass ich ein homo sapiens !
also zwingend ver ant wortung für das universum >

der bären oder jede andere tier art
davon ab halten muß >> das universum zu terrorisieren !

ver steht das ein keks ?

ich glaube nicht .....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 17:53
spider74

habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, kam das so rüber? dann sorry
nee hab schon verstanden was du meintest


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 17:56
@ homo_sapiens

warum so feindselig?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 20:54
@voti76
homo_sapiens Beitrag war auf den Beitrag von nocheinpoet gemünzt. Und nocheinpoet hielt sich mit seinen Ausdrücken wahrlich nicht zurück.

To Topic:
Theorien müssen nicht zwangsläufig Theorien bleiben. Sie bleiben bestehen und werden dann entweder belegt oder widerlegt. Und das mit dem außerirdischen Leben ist immernoch so eine Sache. Wir haben ihre Existenz nicht bewiesen, aber auch nicht widerlegt. Es besteht ja leider immernoch nur eine Chance. Hoffentlich kommt da bald mehr an Wissensmaterial, mit dem man etwas anfangen kann.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.03.2008 um 23:57
@Contaste

Der beste Beweis wäre eine außerirdische Lebensform. Diese kann man sich vielleicht
aus unserem Sonnensystem beschaffen. Vielleicht vom Mars oder aber auch vom
Titan, obwohl der Mars ja näher liegt. Es könnte natürlich sein, das das Leben
in für uns unerreichbare Tiefen des Mars gespeichert wäre oder das wir mit
Sonden mögliches Leben auf dem Titan nicht zweifelsfrei entziffern können. Dann
haben wir fürs erste Pech gehabt. Eine andere Möglichkeit wäre, das wir in den
Atmospären von Exoplaneten Einflüsse von intelligentem Leben erkennen. Wenn
man eine Spektralanalyse vom dem der Atmossphäre reflektierten Licht machen
könnte, dann kann man die Zusammensetzung der Atmosspähre ausspähen, die
Verunreinigungen aufweisen könnte, vorausgesetzt potentielle Aliens wären ähnlich
unvorsichtig wie wir und das noch in dem Zeitrahmen, wenn wir sie beobachten.
Immerhin ist kürzlich ja schon ein Organisches Molekül (Methan) in der Atmossphäre
eines Exoplaneten nachgewiesen worden. Das zeigt, das es prinzipiell möglich ist.
Wenn in Zukunft noch empfinlichere Teleskope gebaut werden sollten, dann kann
man auch in der weiteren Umgebung auf die Suche gehen...
Ansonsten bleiben nur unsere "irdische" Wissenschaft, die uns aber überwältigende
Hinweise für die Normalität des Lebens liefert. Es kann natürlich noch längst nicht alles
bekannt sein, was zum Leben führte. Und es ist leichter darüber zu schreiben, als
den Gegenstand selbst zu erforschen...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.03.2008 um 00:05
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ansonsten bleiben nur unsere "irdische" Wissenschaft, die uns aber überwältigende
Hinweise für die Normalität des Lebens liefert.
Natürlich, wenn man denen alles glaubt, dann liefern dir dir auch den Beweiß, das wir
einem Affen aus dem Hintern gefallen sind und heute 1+1 rechnen können.

...und was war den mit Cassini und dem Titan?

Zeig mir mal ein paar schöne Bilder!!!!!!! ....ah ha... gibbet nich...ohhh, wie kommt das denn?

Da startet man ne Mission, über ein Jahrzent geplant und baut nur ne Schwarz/Weiß
Kamara in die Sonde ein...wie blöde...haben die bestimmt erst dran gedacht, als die
Rakete abgehoben ist...Tja, zu spät, haben sich die Wissenschaftler gedacht, dann
bauen wir halt beim nächsten mal ne Farb Kamara ein...ne, ist ja nicht so schlimm, ähm?

Man Leute, wann merkt ihr es entlich, das ihr nach Strich und faden verarscht werdet?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.03.2008 um 00:09
Heute stands in der Presse, die Cassisni Sonde hat auf Titan Hinweise gefunden auf einen unterirdischen Ozean aus Wasser und Amoniak. Vieleicht ist ja was dabei..


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.03.2008 um 00:10
Link: anthony.liekens.net (extern) (Archiv-Version vom 23.03.2008)

Titan
/dateien/uf17831,1206227451,titan panorama colored


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.03.2008 um 00:15
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Da startet man ne Mission, über ein Jahrzent geplant und baut nur ne Schwarz/Weiß
Kamara in die Sonde ein...wie blöde..
wie blöde muss man sein um zu behaupten dass da ne S/W kamera eingebaut ist?

mach dich erst mal n bischen schlau bevor du dich wieder mal zum Forumstrottel machst Rigor.


Anzeige

melden