Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 12:46
>>>Wenn also die Null wiederlegt ist, wie kann sie dann wahrscheinlicher sein alsdie
1?<<<

Weil es schon einmal geklappt hat und das Universum dummerweiseverdammt
groß ist? Selbst in dieser Galaxie ist verdammt viel Platz.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 13:31
@Freakazoid

""Denn das es nur einmal klappte und dann nie wieder, istunwahrscheinlicher, als das es niemals klappte und das haben wir ja schonwiederlegt."

Du erkennst scheinbar nicht den Wiederspruch deiner Aussage.




Die Wahrscheinlichkeit für Null Planeten mit Leben istnicht gegeben, und damit exakt Null, da es uns gibt.

Die Warscheinlichkeit fürEins besteht für uns so lange, bis wir auf anderes Leben stoßen.


Somit kann die Wahrscheinlichkeit Eins oder grösser Eins sein, aberniemals Null, und somit kann [b]Null nicht wahrscheinlicher sein als[b]Eins.


Gruss Krümel[/b][/b]



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 18:29
@krümelmonsta: Hm nein, wir sind doch wer oder sind wir nichts?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 18:40
@Freakazoid

Das tut schon weh. Scheinbar kannst du nicht lesen, oder kapierst nichtwas du selbst geschrieben hast. Traurig.


Gruss Krümel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 18:44
BOAH, null nicht im BEZUG auf Außerirdische du neunmalkluger.
NULL kann auf anderenGebieten wahrscheinlicher sein...
NULL = Nicht vorhanden
Da es schon einmalpassiert ist, mit uns Menschen ist die Wahrscheinlichkeit da, das es noch mehr Lebengibt. Da eine Wahrscheinlichkeit von nur 1 sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2006 um 19:06
@Freakazoid

"Da eine Wahrscheinlichkeit von nur 1 sehr unwahrscheinlich ist."

Das habe ich nie bestritten. Wer lesen kann.....

Begründe warum dusagtest, das es wahrscheinlicher ist daß es gar kein Leben gibt als nur 1 mal, obwohl wirexistieren.

Es ist ein Unterschied ob man sagt etwas istunwahrscheinlich, oder ob man sagt etwas ist unwahrscheinlicher als.

So, für mich ist die Sache beendet, denn das wird mir mit dir zu dumm.

GrussKrümel



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 11:42
@ SI Net

Ich verstehe dich ;-)

"Da es schon einmal passiert ist, mituns Menschen ist die Wahrscheinlichkeit da, das es noch mehr Leben gibt. Da eineWahrscheinlichkeit von nur 1 sehr unwahrscheinlich ist. "

Jop! Deshalb denkeich, dass die Wahrscheinlichkeit für weiteres Leben im All sehr gross ist!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:23
@Tobiasw: Jetzt ehrlich? Ich fing schon an, an mir zu zweifeln.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:33
Wenn die Wahrscheinlichkeit also sehr gring ist, es aber 1 Mal geschah, dann vergrößertsich die Wahrscheinlichkeit ?

Nee, also SO kommt man nicht weiter.

Wieist das hier:

Die Wahrscheinlichkeit ist S E H R gering, aber 1 Mal klappte esschon. Und darum ist die Wahrscheinlichkeit, auf noch mehr zu treffen, ÄUßERST gering -noch geringer, als wenn es die 1 nicht schon gäbe.

Praktisches Beispiel dazu:

Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist S E H R gering.
SolltestDu jemals das Glück haben, dennoch zu gewinnen, steigt nicht darum dieWahrscheinlichkeit, dass Du in Zukunft nochmal gewinnst - im Gegenteil. Und das, obwohljedes Spiel mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ins Rennen geht.

Jeara


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:41
@Jeara: Im Gegenteil? Da muss ich aber widersprechen. Wenn man einmal gewinnt, dann istdie Chance, nochmal zu gewinnen, genau so groß wie vorher. Nicht größer und nichtkleiner. ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:45
@Jeara:
Soweit ich weiß, kann die Wahrscheinlichkeit ein zweitesmal zu gewinnen nichtsinken, sie bleibt, bei den glaube ich 1 zu 148 Millionen, ich rede von den 6 Zahlen mitder Zusatzzahl.

Ich bezweifel, das wir wirklich wissen können wie hoch dieWahrscheinlichkeit ist. Egal ob hoch oder gering...

Aber ich habe das gefühl,das es hier so eine Art verstecker Ideologie verbreitet wird, ob wir die einzigen imUniversum sind, die das Universum im Ansatz verstehen....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:49
Ich zitiere mich selbst:

Und das, obwohl jedes Spiel mit der gleichenWahrscheinlichkeit ins Rennen geht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:50
@Jeara: Hast du vielleicht irgendeine Mathematische Seite die sowas untermauert?
Würde mir jedenfalls helfen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:52
@Jeara: Ich zitiere auch mal: "...steigt nicht darum die Wahrscheinlichkeit, dass Du inZukunft nochmal gewinnst - im Gegenteil.".

Das Gegenteil wäre einesinkende Wahrscheinlichkeit. Das widerspricht dem Satz danach ein wenig. *Haare spalt* ;)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:54
Du brauchst keine Haare zu spalten, Du WEIßT, dass es HIER vereinfachend angebrachterist. ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 21:55
@ Si-Net

Google Dich durch ein paar Stochastik-Seiten, das könnte helfen.

Ansonsten möchte ich wirklich nicht weiter hier reingezogen werden, man wird ganzkolone in dem ganzen Chaos. ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.10.2006 um 22:58
@Freakazoid

"@Tobiasw: Jetzt ehrlich? Ich fing schon an, an mir zu zweifeln."

Schön, daß du dank TobiasW wieder an dich glaubst. :D

Trotzdem ist dieWahrscheinlichkeit für Null nicht gegeben, da wir durch unsere Existenz wissen,daß die Wahrscheinlichkeit für Leben im All Eins oder größer ist.

Dakannst du dich drehen und wenden wie du willst.

Aber darum würde ich mir keinenKopf machen, jeder irrt sich mal. An deiner Stelle würde mich mehr beunruhigen, daßTobiasW's Zuspruch dich Aufbaut. :D


Gruss Krümel



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.10.2006 um 09:52
>>>Aber darum würde ich mir keinen Kopf machen, jeder irrt sich mal.<<<
Ach ja? Daskannst du in diesem fall nicht sein? Das ist natürlich komplett unmöglich, wie könntestdu dich auch irren....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.10.2006 um 22:37
Es gibt fast sicher außerirdisches Leben, weil es uns gibt und in unserem bekanntenUniversum überall dieselben Naturgesetzte herrschen.
Die Analogie mit dem Lotto paßtnicht. Denn überall rollen unendwegt Milliarden Kugeln für den Haupgewinn und nicht nureine Abendziehung lang.
Der "Lottoschein" Leben hat also auch nach einem Sechser nocheinen Wert.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.10.2006 um 06:44
Der Schein hat nach dem Sechser auch noch "einen Wert".

Niemand würde aberbehaupten, dass die Scheine überall den gleichen Wert haben und darum andere Leute auchnoch nen Sechser erwischen.

:)


Anzeige

melden