Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Dokumentation auf Kabel 1

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 00:53
Die Enttäuschung wird sich nach der "enthüllenden" Roswell Doku sicher wieder in reines Verzücken wandeln frei nach dem Motto - das ist so ein Schmarrn das muss ja stimmen.

Dabei bräuchte man sich dich nur mal anschauen was McBrazel und Marcel dort gefunden haben - Unmengen an Folie, Klebeband und Balsaholz, Raumschiffe werden wohl auch in 20000 Jahren aus anderen Materialen gebaut.
Man darf nicht vergessen dass 1947 metallische Folie etwas völlig neues war, heute wird jeder Gummi darin verpackt aber damals war das Hightech und das es als "besonders" oder "mysteriös" angesehen wurde darf nicht verwundern.

Aber da wird sicher wieder die gute Linda Howe unter Tränen die Geschichte von bösen Militärs erzählen, der Leichengräber über Krankenschwestern sinnieren und Marcel jr. wird wie sein Vater weiterhin nicht mit der Scham umgehen können damals einfach falsch gelegen zu haben.

Man stelle sich nur einmal vor das in Roswell kein ausserirdisches Raumschiff abgestürzt wäre - die gesamte UFO Fraktion wäre auf einen Schlag völlig aus den Schlagzeilen weil so ziemlich alles darauf aufbaut.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder


Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 00:54
Link: www.discovery.de (extern) (Archiv-Version vom 06.08.2005)

also ich ahbe es zwar nicht anschauen können
aber auf discovery alien planet darwin 4 hatte mir echt sehr gut gefallen


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 01:23
wann isn die roswell doku angesetzt?

kommt die morgen schon?

ich bin ja doch recht erstaunt, dass hier nicht mehr feedback zur doku gekommen ist....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 08:49
soso
also, diese doku war im grunde gar nicht so schlech, zeigt sie doch, von diesen wissenschaftler erklärt, dass es durchaus auf sehr vielen planeten leben geben kann.
sie sagen sogar das es eigentlich unbedingt leben geben muss. das ist zwar noch keine offizielle bestätigung aber es sollte doch für einen rational denkenden menschen mitlerweile klar sein.
mann kann sich jetzt darüber streiten was so eine doku bringen soll.
der aufwand der hinter so einem projekt steht ist enorm. klar können viele leute solch animationen erstellen. aber die wissenschaftler für so ein projekt zu gewinnen ist eine andere aufgabe.
würden sie es nur so aus spass machen ? oder was steckt wirklich dahinter.
wieso gibt es solche dokumentationen ?
ich frag jetzt mal was unkonvenzionelles - ist das eine art konditionierung ???
ich weiss, das wurde sicher schon ein paar mal im forum diskutiert. aber trotzdem frag ich mich. langsames vorbereiten ?
sie schneiden ein wichtiges thema an, den intelligenzfaktor. werden wir jetzt langsam darauf vorbereitet dass es eben dieses kollektiv-intelligentens leben gibt ?
ich weiss, fragen die viele gar nicht mehr hören wollen.
trotzdem möchte ich seriöse antworten, auch von den skeptikern.
danke
soso


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 09:08
mir gefällt immer dass die skeptiker so schön sagen es "müssen" die gleichen verhältnisse wie auf der erde herschen um überhaupt leben hervorzubringen zu können! Sie sagen ja es wäre unabdingbar einen mond von der grösse des unseren zu haben um die passenden voraussetzungen zu schaffen intiligentes leben zu ermöglichen! selbst wenn wir davon ausgehn das dies korrekt ist, bleiben noch die unzähligen möglichkeiten das monde leben hervorbringen können! denn auch die gravitation die der planet um denn sie sich bewegen muss doch auch die passenden bedinnungen schaffen können oder?
alles reine spekulation aber die möglichkeit besteht!
und alleine dass sagt mir das es nicht irdisches = ausserirdisches leben gibt!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 09:14
also, diese doku war im grunde gar nicht so schlech, zeigt sie doch, von diesen wissenschaftler erklärt, dass es durchaus auf sehr vielen planeten leben geben kann.
sie sagen sogar das es eigentlich unbedingt leben geben muss. das ist zwar noch keine offizielle bestätigung aber es sollte doch für einen rational denkenden menschen mitlerweile klar sein.



theoretisch kann ein blauwal auch wasserski fahren.

diese doku war nichts als reine utopie, phantasien diverser wissenschaftler.

ich verstehe nicht so ganz, was an der doku so überwältigendes gewesen sein soll.

jede drittklassige "star trek" folg zeigt genau das selbe. phantasiewesen, phantasiewelten etc.....

natürlich gibt es irgendwo im universum sicher leben, jedoch gibt es viele faktoren, welche die möglichkeiten und entwicklung stark eingrenzen.


und da haben die sog. "wissenschaftler" mal wieder einen riesen schritt drüber hinweg gemacht.

von jeder noch so absurden möglichkeit geredet, jedoch wissenschaftliche "fakten" mal wieder keines wortes bedacht.

einer der "wissenschaftler" hat sogar, man höre und staune, die "natürliche selektion" erwähnt. und diese dann sofort in völlig falschem zusammenhang so weit verdreht, dass natürlich solche utopischen wesen existieren "müssen".

auf einem mond, 50 lichtjahre weit weg.

ich frage mich ernsthaft, was solcher quatsch im fernsehn zu suchen hat.

wie wärs mal mit ner kleinen 2 stunden doku über physikalische grundlagen, astrophysik, die bedeutung der relativitätstheorie etc. ??

was förderndes?

aber nix da, die medien- und sensationsgeile bevölkerung zieht lieber solchen quatsch vor, als sich mit ernsthaften dingen zu beschäftigen.

ich erinnere mich an eine aussage von stephen hawking, welcher zu seinem buch "eine kurze geschichte der zeit" gesagt hat:

"mein buch war auf diversen internationalen bestsellerlisten, monatelang, millionen menschen haben dieses buch gekauft.

doch wenn ich menschen treffe und sie mir sagen, wie toll mein buch doch war, dann stelle ich fest, dass es fast niemand verstanden hat.

die meissten haben nach dem ersten oder zweiten kapitel aufgehört zu lesen.

aber hauptsache, das buch steht gut sichtbar in einem regal zu hause."



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 09:42
soso
es geht mir nicht um blauwahle oder sonst irgend was utopisches.
klar dass du es auf diese phantastigkeiten reduzierst. mir gehts nur um die kernaussage dieser doku. wieso sollten diese leute jetzt plötzlich mist erzählen ?
ihr besteht ja immer auf "echte" wissenschaftler. jetzt beschreiben diese wissenschaftler dass anderes leben im all doch sehr wahrscheindlich ist, was eigentlich die grundaussage dieser doku ist, und hier wird wieder nur von den utopischen bildern geschwafelt. irgendwelchen fliegenden walen und rosa elefanten.
die grundaussage bleibt bestehen. leben im all ist sehr wahrscheindlich.
wurde von renomierten wissenschaftlern so gesagt.

eigentlich ging diese doku viel zu weit, oder sitzen fliegende wale in den ufo`s ?
;->
sososo


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 09:42
Moin!

"mir gefällt immer dass die skeptiker so schön sagen es "müssen" die gleichen verhältnisse wie auf der erde herschen um überhaupt leben hervorzubringen zu können!"

LOL.
Hat da jemand die Doku nicht verstanden (was allerdings fatal wäre!)???

Das einzig wirklich lustige fand ich, dass ALLE Leute in der Doku als Grundprinzipien des Lebens die überall gültigen Naturgesetze (die hier alle Ufo-Fetischisten so gerne aushebeln wollen) angegeben haben.

Ferner haben alle interviewten Biologen gesagt, dass Leben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur auf KOhlenstoffbasis (Kohlenstoff, das Party-Animal im PSE) möglich ist....und nicht auf Si-Basis (wie hier alle Ufo-Fetischisten so gerne phantasieren wollen) oder gar feinstofflich (wie hier alle Ufo- UND Esotherik-Fetischisten so gerne channeln wollen).

LOL!

Da sprechen euch mal ein paar phantasiebegabte (SEHR phantasiebegabte) Leute nach dem Mund...und bringen genau DIE Argumente als BEFÜRWORTER, die hier die SKEPTIKER als Bedingung angeben und die hier immer so gerne von einigen Physik- und Biologie"profis" aus der Fetischistenfraktion niedergeredet werden.

Sauber!!!!

Ansonsten war das ja aber eher ein Kindergartenfilm.
Übrigens bezeichnend, dass hier die hälfte der Zielgruppe enttäuscht ist, weil nix über "Greys" oder "Reptiloiden" kam.
LOL!

Zu schade, dass Mutti euch hinterher ins Bett geschickt hat, oder? Da wäre der zweite Teil gekommen (s. Beitrag von John).....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 09:44
Ist euch die kleine Ungereihmtheit aufgefallen die sie mal ohne mit der Wimper zu zucken in die Doku gezaubert haben?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 09:50
arrrrrrr.....

soso, mein freund und kupferstecher,

verstehst du denn nicht, dass es sich einfach um medien- und sensationsgeiles geschwafel handelt, was diese "wissenschaftler" da von sich gegeben haben?

also einfach nur das, was alle hören "wollen". mehr nicht.



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 09:58
@all

So Leute jetzt haben wir mal endlich etwas erfahren was die Skeptikerfraktion hier andauernd negiert.Das Leben auch unter anderem Umständen entstehen kann wie auf der Erde.Also auch auf einem Mond oder sogar auf einem Planeten der keine Rotation hat.Nur diesmal hören wir das von echten Wissenschaftlern und nicht von Möchtegern-Wissenschaftlern wie die die im Forum vorhanden sind.
Und was noch viel wichtiger ist,dass Leben auch um rote Zwerge möglich ist.Und da die sogenannten roten Zwerge die besten Energiesparer im Universum sind:Sie können 100 Milliarden Jahre alt werden ist es gut möglich das sich auf diesen Planeten intelligentes Leben entwickeln kann.
Und bevor ich es vergesse unsere möchtegern-Physiker matti und mûreth haben ja fast schon im Wahn behauptet Doppelsternsysteme könnten kein leben hervorbringen.
Aber nun haben wir von echten Physikern in der Doku erfahren wer hier richtig lag.
Da Blue-Moon einen Gasplaneten eines Doppelstern-systems umkreist liegt die antwort sehr nah :

Das waren wir 3


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 09:59
Ich habe gestern nur mal 10min reingeschaut.

Pervers, wie sie dieses lurchartige Geschöpf im Todeskampf gefilmt haben, als es durch die UV-Strahlung am lebendigen Leibe gegrillt wurde! :(

;)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.


melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 10:01
"verstehst du denn nicht, dass es sich einfach um medien- und sensationsgeiles geschwafel handelt, was diese "wissenschaftler" da von sich gegeben haben?"
rofl

Es wurden hier Ergebnisse präsentiert die die lange Forschung der Wissenschaftler zeigen aber da das wiedermal nicht euer kleines krankes Weltbild stützt macht ihr sogar diese renomierten Wissenschaftler runter !
Liebe Leser ist das nicht der eindeutige Beweis das diese Skeptiker nicht einmal ihre eigene Wissenschaft kennen ?


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 10:04
@apaika

Da bist du wenn auch unbeabsichtigt auf einen wesentlichen Fehler in der Dokumentation gestossen...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 10:06
@interpreter:

Also war das deine "Ungereimtheit"?
Na dann erzähl mir mal mehr, ich hab die Doku nicht weiter verfolgt.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 10:07
moin

diese "doku" war schön aufbereitet für faule couch-potatoes,
wissenschaft hat da nur am rande eine rolle gespielt.

"bewiesen" ist damit gar nichts

buddel


melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 10:08
@interpreter

Ich muss dir ausnahmsweise mal recht geben.
Das ist wahrhaftig ein Fehler.


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 10:10
Wenn die UV-Strahlung alles Leben auslöscht auf das sie trifft, wie soll sich dann ein Schutzmechanismuss der Natur dagegen bilden?

Das wäre doch eine evoulutionär gesehene lange dauernde Angelegenheit...

Anpassung passiert nur wärend die Bedrohung besteht... deswegen kann es keine Anpassung gegen einen Effekt geben den keinen der Spezies überlebt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 10:11
soso
"also einfach nur das, was alle hören "wollen". mehr nicht."
aha, ja klar. das ist aber ne gute begründung, wirklich.
die wissenschaftler sagen das was wir hören wollen. und andere sagen das was ihr hören wollt.
da ist sich aber jemand nicht mehr so sicher, und ich bin nicht dieser jemand.
soso


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 10:14
Auch das Doppelsternprinzip enthält einen Fehler... *gg*

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden