Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Dokumentation auf Kabel 1

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:26
soso

dann sag`s mir doch bitte wenn du es weisst MorpheuS8382, wieviele erdähnliche planeten gibts den in unserer galaxie ?
das kannst du nicht wissen

Anzeige
melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:29
ich bin bei gott kein wissenschaftler oder oder astrophysiker!
und sorry ich brauche auch keine aufmerksamkeit!
nur beobachte ich gerne und da fallen mir solche sachen einfach auf!
ich ab meine meinung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es dazu einen grund gibt! nur könnt ihr mir diesen grund nicht liefern!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:32
@tibet

Sitzt DU vielleicht in der geschlossenen?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:34
@devil1a

Sag mal, schreibst du deine Beiträge nur, um auch mal was gesagt zu haben?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:36
LOL

das du einer der ganz witzigen bist, wissen wir lieber poly!


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:36
Unser polyrion :
Wer hätte das gedacht das "es" eine Frau ist ?
rofl


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:37
@devil1a

Was möchtest du denn wissen?
Solltest vieleicht erstmal fragen bevor du sagst das wir nicht antworten können...


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:39
"dann sag`s mir doch bitte wenn du es weisst MorpheuS8382, wieviele erdähnliche planeten gibts den in unserer galaxie ?
das kannst du nicht wissen"

Bin ich eben mal so frei.
Wir wissen nicht wie viele erdähnliche Planeten es gibt, die paar die wir bisher gefunden haben sind jedoch allesamt nicht geeignet Leben hervor zu bringen.
Was wir aber sehr wohl wissen ist dass die meissten Sterne entweder viel zu gross oder zu klein sind damit in ihren Systemen Leben entstehen kann.

Zu gross bedeutet erstens zu starke Abgabe von Strahlung, viel wichtiger ist aber dass derart grosse Sterne einfach nicht lange genug "leben" um eine Evolution zu ermöglichen.

Zu klein bedeutet sehr wenig Strahlung womit ein Planet sehr nahe an diesem Stern sein müsste um überhaupt in den positiven Temperaturbereich zu kommen. Das Problem ist nun dass er damit seine Eigenrotation verliert und wie unser Mond ständig eine Seite der Sonne zuwendet. Daraus folgt die eine Seite wird so heiss und verliert eine mögliche Athmosphäre so schnell dass die dunkle Seite garnicht nachkommt eine Athmosphäre zu bilden.

Wenn man das betrachtet kann man sehr wohl die Aussage machen dass erdähnliche Planeten extrem selten sind und das Märchen von Milliarden von ausserirdischen Zivilisationen nicht mehr als ein solches ist.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:44
"Wir wissen nicht wie viele erdähnliche Planeten es gibt, die paar die wir bisher gefunden haben sind jedoch allesamt nicht geeignet Leben hervor zu bringen.
Was wir aber sehr wohl wissen ist dass die meissten Sterne entweder viel zu gross oder zu klein sind damit in ihren Systemen Leben entstehen kann."
Widerlegt !
Es kann Leben um rote zwerge geben !
Es kann Leben um doppel-stern-systeme geben !

"Zu klein bedeutet sehr wenig Strahlung womit ein Planet sehr nahe an diesem Stern sein müsste um überhaupt in den positiven Temperaturbereich zu kommen. Das Problem ist nun dass er damit seine Eigenrotation verliert und wie unser Mond ständig eine Seite der Sonne zuwendet. Daraus folgt die eine Seite wird so heiss und verliert eine mögliche Athmosphäre so schnell dass die dunkle Seite garnicht nachkommt eine Athmosphäre zu bilden. "
Auch widerlegt !Wurde sehr gut in der Doku gezeigt !



"Zu gross bedeutet erstens zu starke Abgabe von Strahlung, viel wichtiger ist aber dass derart grosse Sterne einfach nicht lange genug "leben" um eine Evolution zu ermöglichen."
Da hast du recht !


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:44
@tibet

Bist du eigentlich vollkommen übergeschnappt?

Schau, wenn ich "Corina" bin, bist du dann DAS hier?



Sag, bist du´s wirklich?

Und hör endlich mit deinen nervigen PN-Attacken auf.

Bist heiss auf diese Corina oder wieso?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:46
@interpreter

ihr geht ja alle davon aus, dass es kein leben, ausser unseres auf der erde, gibt oder?
und jetzt möcht ich mal wissen wie ihr zu dieser auffassung kommt! ohne zu sagen: es ist einfach nicht möglich! die evolution hat uns gezeigt das es möglich ist und zwar auf der erde! warum sollte es dann wo anders nicht möglich sein??

kann schon sein das die erdähnlichen planeten selten sind aber durch die unvorstellbare grösse des universums würde ich mal sagen es gibt sie zuhauf!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:50
@Corinna

Fühlen wir uns zu nahe getreten ?
30 fahren ist langsam ,gelle ?
Wenn du genauso langsam denkst ist es mir klar warum du in deinem Wahn das wir die einzigen im Universum sind Wissenschaftler aus dieser Doku als Idioten darstellst !!
gruß


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:51
@anti

Lege doch bitte die unsägliche Sitte ab "Behauptung" mit "Beweis" zu vertauschen oder gleich zu setzen. Solange du weiterhin wie ein Kleinkind ohne Verstand hier deine Welt verteidigst bleibst du das kindliche Würstchen.

Wenn ich mich deinem Niveau wieder anpassen würde gäbe es nur Spam, der Spass ist mir aber dabei vergangen und ich poste lieber weniger dafür aber mit Inhalt.

Schliesse dich an oder spiele weiter den Kapser - deine Wahl!

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:54
soso
johnholmes, weisst du was ein märchen ist ?

das hier :"Wir wissen nicht wie viele erdähnliche Planeten es gibt, die paar die wir bisher gefunden haben sind jedoch allesamt nicht geeignet Leben hervor zu bringen.
Was wir aber sehr wohl wissen ist dass die meissten Sterne entweder viel zu gross oder zu klein sind damit in ihren Systemen Leben entstehen kann."
und das hast du geschrieben. das märchen daran ist dass du genau weisst wie wenig sterne bis jetzt überhaupt erforscht wurden. um es zu relativieren. das verhältniss ist sehr wahrscheindlich x-fach kleiner als das verhältniss lichtenstein zu unserem sonnensystem.
vielleicht weisst du auch eine zahl dazu,zu den erforschten sternen. nur ist diese zahl auch wieder reine spekulation.
hab ich jetzt recht oder nicht?


melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:56
Man johnholmes !
Ich berufe mich hier auf Wissenschaftliche Daten die Beweisen das es um rote zwerge und doppelsternsysteme leben geben kann.Der ganze andere Ufo-Zeug steht hier in keinster weise zur debatte!
Das solltest du endlich eingestehen.
Das das der Fall sein kann !
Mehr nicht !


melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:57
Und ich passe mich nur eurem Niveau an !
Ihr provoziert ich provoziere !
Klar ?


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:58
"30 fahren ist langsam ,gelle ? "

LOL.
Anti-Brain,
Abhängig vom Grad deines Leidens hast du doch noch nicht mal einen Lappen, oder täusche ich mich da?

Wenn sie dir schon dein angebliches Vordiplom zuschustern....




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:59
Es zeigt eine Tendenz auf soso ist dir dieser Begriff geläufig?
Wenn von den uns beobachteten und untersuchten Sternen zu mehr als 98% KEINE!!!! G-Sterne sind sollte dir der gesunde Menschenverstand sagen dass G-Sterne sehr selten sind.

Ausflüchte wie "wir kennen ja nicht alle" sind nichts als stures Beharren und das Ablehnen jeglicher Erkenntnisse dir deine geliebten Ausserirdischen unwarscheinlicher machen.


"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 11:59
Was sollen wieder diese Beleidigungen polyprion ?
Können wir uns nicht endlich vertragen ?
Was hindert dich daran sachlich zu diskutieren ?


melden

Alien Dokumentation auf Kabel 1

08.11.2005 um 12:00
@devil1a

Das hat niemand von uns gesagt. Nie und nirgendwo.

Wir sagen das Leben unwahrscheinlich ist. Das heisst nicht das es kein Leben geben kann. Ich persönlich gehe von statistisch gesehen einer hochentwickelten Zivilisation pro Galaxie aus. Weiterhin gehe ich von 10-100 Planeten aus auf denen rudimentäres Bakterielles bis tierisches Leben existiert. In diesen Schätzungen gehe ich mit der Statistik und den Astrophysikern konform.

Die Skepsis der Skeptiker hier richtet sich vorallem dagegen das wir regelmässig von hochentwickelten Zivilisationen besucht werden, und dagegen das Leben so häufig ist das man es überall findet.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden