Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 19:14
@FrankD
Wurden denn die Tonscheiben/Keilschriften jemals *korrekt* übersetzt? Also nicht von irgendwelchen Scharlatanen?

Werden die Annunaki(Die Götter) überhaupt erwähnt, und wie sehen die richtigen Texte aus... Ist der Gilgamesh Epos z.B. auch reine Fehlinterpretation?

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 19:38
@MajorNeese
Es gibt akademische Übersetzungen vieler Keilschrifttafeln - was anderes benutzt Sitchin auch nicht :D
Sitchin hat nur schlicht den Inhald mit seinen Interpretationen verbeult, darin ist er Meister. Er nimmt Schnipsel vom Originaltext, fügt ohne Kenntlichmachung ein wenig eigene Gedanken ein, und schon hat man einen Text der genau das Gegenteil von dem aussagt was wirklich drin steht.

Ich weiß nicht, wie Du Gilgamesch interpretierst, für mich ist das ein netter Mythos, aber kein Tatsachenbericht.

Im Vergleich zu Sitchin ist Däniken schon fast ein Wissenschaftler - der behauptet nämlich nicht "so war es" wie Sitchin, sondern höchstens "So könnte es gewesen sein". Und er macht aus seiner Biografie auch keinen Hehl und macht sich nicht selbst zu einem Altertumswissenschaftler.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 19:50
@FrankD
Jupp, aber Däniken war der erste, der mich dazu gebracht hat nicht alles zu glauben^^

Erst war ich begeistert... Bis ich andere Bücher las...

Aber ich verbeuge mich trotzdem vor "Erich von Däniken" da er mir die Theorie von den Ausserirdischen Göttern nahegelegt hat. Ich bin eigendlich auch der Überzeugung...

Deshalb haben mich natürlich die Annunaki interessiert...

Sorry gehört nicht zu den Annunaki...

Es gibt doch irgendwo(?) diesen Dogon-Stamm, der auch behauptet von Ausserirdischen abzustammen... Sollen aus dem Sirius-system kommen.
Irgendwelche Fischwesen wenn ich mich nicht irre...?

Ist da etwas bekannt?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 20:02
@MajorNeese
Mit den Dogon habe ich mich recht intensiv beschäftigt. Kurz gesagt, an der Story ist nichts dran.
Schon die Basis-Story stimmt nicht, nämlich dass das Sigui-Fest mit dem Umlauf von Sirius B korelliert. Der leigt bei 50 jahren, das Sigui-Fest findet aber alle 60 Jahre statt.

Wichtiger ist aber, dass Ethnologen die nach Griaule (der die Story aufbrachte) feststellten, dass die Dogon gar nichts von dem wussten was sie Griaule gesagt haben sollen...
Griaule was Hobby-Astronom und interpretierte viele Schilderungen der Dogon-Priester auf seine Weise. Wo die Dogon von einem "Stern in der Nähe von Sirius" sprachen, machte er "einen begleiter von Sirius" und so.

Das ist schon seit rund 30 Jahren bekannt, gehört aber auch zu den unsterblichen PA-Geschichten.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 20:10
@pumpelskie
@NIBIRUMAN

Ihr beide scheint es nicht verstehen zu wollen. Was ist daran unverständlich: "Es ist keine Frage der Technik". ...?
Je näher man der Lichtgeschwindigkeit kommt, desto mehr Energie muß man aufwenden, um weiter zu beschleunigen. Das hängt damit zusammen, daß es ein Körper, je näher er der Lichtgeschwindigkeit kommt, umso mehr Masse besitzt. Völlig egal, wie groß die maximale Energieabgabe eines Triebwerkes ist, irgendwann läßt die Beschleunigung nach, denn die Kausalität erlaubt keine unendliche Masse. (Exponentialfunktion)

Ein weiteres Zauberwort heißt "Ruhemasse"!

Licht kann nur deswegen Lichtgeschwindigkeit erreichen, weil seine Teilchen - die Photonen -.- keine Ruhemasse besitzen.
Somit ist Lichtgeschwindigkeit auch die maximal erreichbare Geschwindigkeit für Teilchen ohne Masse. Wieso? Weil alles, was Masse hat, diese auch beschleunigen muss -- und dafür Energie benötigt!
Da Masse und Energie aber dasselbe sind, können sie nicht gleichzeitig zwei unterschiedliche Zustände einnehmen!

Kurz bgesagt:
Lichtgeschwindigkeit zu erreichen bedeutet:
"Ich muss als Teilchen keine Masse bewegen, denn..."
"...Masse zu bewegen heißt":
"Ich kann als Teilchen keine Lichtgeschwindigkeit erreichen!"

Und für alle Träumer - die Schallmauer war ja auch technisch zu überwinden - gilt:
Entweder Masse bewegen - oder Lichtgeschwindigkeit erreichen! Beides geht nicht!
Da die Materie, aus der wir bestehen, aber auf der Gravitationswirkung einer existierenden Masse beruht, kann deren Beschleunigung nie Lichtgeschwindigkeit erreichen weil ich die Masse wie einen Bremsklotz hinter der Geschwindigkeit herziehe!
Und alles was bremst hindert am Erreichen der Maximalgeschwindigkeit.
Das ist die Sache mit der Energieerhaltung.
Energie kann nicht verloren gehen, sie kann nur in andere Formen umgewandelt werden.
Eben!
Materie ist die Umwandlung von Energie in Masse unter Freisetzung von Strahlung.
Das allerdings ist eine Einbahnstrasse, denn im Umkehrschluss würde das Erreichen der Lichtgeschwindigkeit die Beschleunigung einer Masse unter Wiedereinsammlung der ausgesandten Strahlung bedeuten.
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:Und das mit dem Wurmloch könnten wir herstellen, nur wie Gesgat Ohne Lichtgeschwindigkeit würden wir nicht viel mit anfangen können, denn kann sein das es schon bevor wir rein fliegen(mit unserer Aktuellen geschwindigkeit) schon zu geht.
Einige Wissenschaftler haben Artikel und Berechnungen in der sehr angesehenen Fachzeitschrift Physical Review veröffentlicht, wo sie sich den Casimir-Effekt zunutze machten. Würde man zwei riesige Platten parallel aufstellen, könnte man daraus den Eingang zu einem Wurmloch erzeugen bzw den Eingang zu einem Weg... irgendwo hin...

Nun, es gibt da das Problem der Stabilität. Kerr's rotierendes Schwarze Loch zB könnte instabil sein, wenn etwas hindurch fällt. Genauso könnten sich Quanteneffekte aufbauen und das Wurmloch zerstören bevor etwas hineinfällt. Unsere Mathematik ist aber nicht gut genug, um die Frage der Stabilität zu klären, weil man eine "Theorie von allem" benötigt, die Quanten-Kräfte mit der Gravitation verbindet. Im Moment ist die Superstring-Theorie der führende Kandidat für eine solche Theorie (Eigentlich ist sie der einzige Kandidat, denn sie hat in Wirklichkeit keinen richtigen Rivalen.) Aber die Superstring-Theorie, ist noch zu kompliziert, um sie vollständig zu lösen. Und wenn am CERN erst die Elementarteilchen nachgewiesen werden, ist sie sowieso dahin...

Also erzähle mir nicht, "das geht". Wurmlöcher sind wirklich nur theoretische Gebilde, die eben keine Antimaterie brauchen, sondern "negative Masse". Wenn Du mir mal vorrechnen kannst, wie das gehen soll, bin ich gewillt nochmal darauf einzugehen.
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:dein wissen ist noch von vor 10 Jahren.
Komm ma' von Deinem Esel runter, sonst fällst Du noch. Du hast ja noch nicht mal die ART verstanden, die ja nun immerhin 100 Jahre alt ist und erzählst mir was von "nicht verstehen"... pah...
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:Wieso soll ich dAS Beispiel mit dem Fliegen nicht bringen???
Weil das eine auf Unwissenheit über fundamentale Gesetzesmäßigkeiten beruht und das andere vom Wissen über diese. -Klingelt's?
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:das es immer Menschen geben wird, die uns im weg stehen.
Die Wissenschaft ist es nicht, die Dir im Weg steht die LG zu erreichen - es ist die Natur bzw. das Universum. Die Wissenschaft hat die Naturgesetze schließlich nicht erfunden, sondern erkannt! Ich kann Dir versichern, dass Energie der Masse mal LG zum Quadrat entsprach, noch bevor der Mensch auf der Erde wanderte.
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:Deine Meinung ist für mich genau so wichtig, wie die Liga spiele in Japan.
Warum gibst Du Dir dann die Blöße und Mühe, mir Dein Geschwurbel vermitteln zu wollen. -Mir, dem "Ochsen".
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:Mal gucken wie du diesmal meine aussagen verdrehen willst
Verdreht habe ich gar nichts, sindern Dir lediglich eine Substanz geboten, der Du nichts entgegenzusetzen hast und stattdessen über einen Sachverhalt debattieren willst, dessen Tiefe Du nicht einmal ansatzweise zu erfassen in der Lage zu sein scheins.
Ich verdrehe nicht, ich erweitere! Du kommentierst nur und das so flach, das man nicht mal mehr mit einer Rasierklinge darunter kommt, um noch etwas Brauchbares aufzuschaben...
Alles, was wir sehen, würde ohne die Gesetze der Natur bzw. der Naturwissenschaften nicht geschehen. Auch Du wirst noch dahinterkommen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 20:11
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist schon seit rund 30 Jahren bekannt, gehört aber auch zu den unsterblichen PA-Geschichten.
BAH! Immer dieser Mist... Aber ich habs mir gemerkt^^

Ok, zurück zu den Annunaki...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich weiß nicht, wie Du Gilgamesch interpretierst, für mich ist das ein netter Mythos, aber kein Tatsachenbericht.
Dann sind wir uns doch auch einig, dass die Bibel auch keine Tatsachenberichte enthält?

Aber woher kommen diese ganzen Mythen? Ich glaube ja, dass es irgendwelche wichtigen Ereignisse waren, die von Generation zu Generation weitererzählt wurden.
Und dann hat sich über die *Jahre* dieses "Stille-Post-Phänomen" eingeschlichen und die Texte wurden bis aufs unerkennliche neuinterpretiert etc.

Also, ist jetzt etwas an der Aussage(Es ist und bleibt eine Theorie) dran, dass Ausserirdische hier gelandet sind und uns Menschen *zivilisiert* haben?
-Annunaki?-


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 20:48
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Also, ist jetzt etwas an der Aussage(Es ist und bleibt eine Theorie) dran, dass Ausserirdische hier gelandet sind und uns Menschen *zivilisiert* haben?
-Annunaki?-
Der einzige Fakt daran ist die Tatsache, dass gewisse Leute durch die Verbreitung solchen Schwachsinns unter Mißachtung sämtlicher Naturgesetze, eine Ganze Stange Geld eingesackt haben.
Das ist so wie mit den ganzen Weltuntergangsbüchern... ich meine - Hallo? Wenn jemand ein solches Buch schreibt, dann sollte es einem doch zu denken geben, dass er sich das Honorar immer vor dem Weltuntergangsdatum auszahlen läßt. (wär' ja sonst ganz schön dämlich)^^


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 20:49
@MajorNeese
Wesentliche Teile des Alten Testaments, darunter die 5 Bücher Mose, die besonders gerne von der PA ausgedeutet werden, wurden erst nach dem Zusammenbruch Israels in der babylonishen gefangenschaft geschrieben, sind also "Prequels". Historisch ist daran gar nichts, da ist sich die biblische Archäologie einig.
Damit brechen aber auch all die lustigen Ausdeutungen um Bundeslade, Feuer- oder Rauchsäulen, Schallkanonen vor Jericho, brennender Busch und so weiter weg.

Die PS ist übrigens keine Theorie. Eine Theorie ist das was in der empirischen Wissenschaft einem Beweis am nächsten kommt. Die PS ist im besten Fall eine These, aber eigentlich eher eine Spekulation.

Mir sind noch keine Indizien bekannt die eindeutig einen Besuch in der Vergangenheit belegen, aber wer weiß, vielleicht findet man ja so etwas, oder es wurde schon gefunden und noch nicht untersucht...


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 20:57
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Der einzige Fakt daran ist die Tatsache, dass gewisse Leute durch die Verbreitung solchen Schwachsinns unter Mißachtung sämtlicher Naturgesetze, eine Ganze Stange Geld eingesackt haben.
Da muss ich dir leider Recht geben...

Aber meine ehrliche Meinung:
Ich glaube eher daran, dass Ausserirdische hier gelandet sind uns als Götter verehrt wurden... Sie gaben uns einiges Wissen und eventuell einen *Genetischen Schub*.

Als dass dort oben in den Wolken ein Mann mit langen weissen Bart sitzt...

Mich interessieren viel mehr die Ur-Texte...Aber selbts wenn ich sie jetzt hier hätte, könnte ich sie nicht lesen/entschlüsseln...

Man sollte aber nicht der Meinung sein wir Menschen wären NUR durch ausserirdischen Eingriff so *Intelligent* geworden. Denn diese Ausserirdischen mussten sich auf ihren Planeten genauso entwickeln(Naturgesetzt...Hoffe ich...).

Eines kann ich aber erkennen... Damals war es Gott der uns zu etwas besonderen gemacht hat. Heute glauben vielleicht mehr Menschen an diese Ausserirdischen Theorie... Beide Theorien haben eins gemeinsam, wir stehen im Mittelpunkt...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 21:11
@NIBIRUMAN

Von @MajorNeese kannst Du Dir ein ganzes Stück abschneiden. Er ist nicht unbedingt gänzlich meiner Meinung, schafft es aber trotzdem ein Diskutant zu bleiben und die Netiqette zu wahren. Du hingegen wirst beleidigend und trollst einfach nur herum.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 21:19
@22aztek
Danke^^
Aber ich sage auch immer es ist eine Diskussion also Gedankenaustausch.

Aber um mal wieder a bisserl Öl ins Feuer zu giessen :) :
Kann man denn den Geschichtsbüchern trauen oder haben dort auch oft Sensationsgierige ihre Meinung hineininterpretiert?

Schönes Zitat(Leider vergessen von wem...):
"Die Geschichte wird immer von den Gewinnern geschrieben"


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 21:21
@MajorNeese
Nur in den 3 monitheistischen Religionen sind wir von Gott auserwählt. In den damals viel verbreiteteren und älteren Religionen in Ägypten und Klein-Asien waren Menschen nur kleine unbedeutende Lichter, und die Götter hatten weiß Gott was Besseres zu tun, als ständig nur mit denen zu spielen.

Die ganze Chose mit Gott der bestimmte Menschen auserwählt ist die jüngste Strömung der Religionen und entstand 3000 Jahre nach der ägyptischen Religion, und die Sumerer dürften auch in dem Zeitrahmen liegen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

17.08.2009 um 23:38
@22aztek
Du solltest vielleicht auch versuchen das was ich geschrieben habe zu verstehen ....
ich habe geschrieben Lichtgeschwindigkeit, das steht außer Frage zumal es eh keine Lösung wäre.
Meine Frage an dich war .. wie kannst du behaupten, das wir am Ende des Fortschritt sind und du alle Fragen betreffend Reisen ausführlich beantworten kannst...

Du beantwortest Fragen mit dem Wissen das dir jetzt und heute zu Verfügung stehen, nicht mehr und nicht weniger !!! was in den naechsten paar Jahrhunderten alles passieren kann lässt du komplett außer acht.

Wenn alle so denken, dann gebe ich dir Recht wir sind am Ende der Wissenschaft und Fortschritt der Technik angelangt.

Naturgesetz !!! was genau verstehst du darunter ??? @22aztek
Die Abgrenzung was ein Naturgesetz ist und was keines, ist nicht immer ganz einheitlich


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 01:18
Um sich mit Sitchins Theorien kritisch auseinandersetzen zu können, bedarf es zunächst eines Blickes auf seine Thesen. Zecharia Sitchin, der sich selbst als anerkannter Altertumsforscher bezeichet, behauptet in seinen Büchern, darunter dem 1976 erstmals erschienenen "Der 12. Planet", dass er Beweise gefunden habe für einen Besuch der Erde in vorgeschichtlicher Zeit durch Außerirdische.
1976 :)

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins
In the late 1960’s, when I started college, I found myself entertaining the possibility that these stories might not be true. I thus enrolled in Religious Studies, an independent study program that would allow me an opportunity to research ancient records to prove or disprove the many stories of Star Elder.

I submitted to my Religious Studies professor a thesis that summed up my three years of research. It was entitled "Terra, A Hidden History of Planet Earth." Within days, he had labeled it "a work of blasphemy and outrage!" It nearly got me thrown out of school.
Er hat die Geschichte von seinem Opa, ein Hopi.
Aufgeschrieben ende 60er, kein Buch sondern
aufgeschrieben und verschenkt:

http://www.bibliotecapleyades.net/vida_alien/esp_vida_alien_20a.htm

Die Version ist auf English, ich schau mal ob ich die in Deutsch finde.

Noch eine Version aus sicht Inannas:
Aus Inannas Sicht werden darin die Familienmitglieder und die Ereignisse auf der Erde während des Aufenthalts der Anunnaki beschrieben. Sie begannen vor 500.000 Jahren unseren Planeten, den sie Terra nennen, für ihre Zwecke zu kolonisieren.t
http://www.paoweb.org/de/annunaki/index.html (Archiv-Version vom 05.06.2009)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 03:24
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Du solltest vielleicht auch versuchen das was ich geschrieben habe zu verstehen ....
Ich denke, dass meine (wiederholten) Antworten adequat genug waren, nur verstehen muß man sie.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Du beantwortest Fragen mit dem Wissen das dir jetzt und heute zu Verfügung stehen, nicht mehr und nicht weniger !!! was in den naechsten paar Jahrhunderten alles passieren kann lässt du komplett außer acht.
Nein. Zum letzten Mal: Die LG wird man auch in tausend Jahren nicht erreichen können, aus dem selben Grund, warum ein Mensch in tausend Jahren ebenso wenig auf der Sonnenoberfläche stehen kann. -Muß ich erklären, warum?

YEAH! ICH GLAUBE NICHT AN DEN TOD! ICH BIN UNSTERBLICH!!!!!! *springt aus dem Fenster*
-Nur leider ist es nicht so, dass sich Masse anzieht, weil der Mensch das so will. Atome fusionieren und zerfallen nicht, weil der Mensch das so will. Der Mensch fällt beim Stolpern nicht auf die Fresse, weil er das so will. Stoffe gefrieren, brennen oder verdampfen nicht, weil der Mensch das einfach für lustig hält. Evolution findet nicht statt, weil der Mensch meint sie müsse es tun.
Verstehst Du, was ich Dir damit verzapfen will?
Da kannst du noch soviel daherschwurbeln...
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Wenn alle so denken, dann gebe ich dir Recht wir sind am Ende der Wissenschaft und Fortschritt der Technik angelangt.
Damit gibst Du mir nicht Recht, denn so einen Unsinn würde ich nie behaupten. Im Gegenteil - je mehr wir verstehen, desto mehr neue Fragen werden aufgeworfen. Aber wir bekommen ein zunehmend besseres Verständniss darüber, wie das Universum beschaffen ist.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Naturgesetz !!! was genau verstehst du darunter ???
Ein Fragezeichen und ein Blick auf Wiki hätten genügt.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Die Abgrenzung was ein Naturgesetz ist und was keines, ist nicht immer ganz einheitlich
Doch, natürlich ist sie das. Mag sein, dass die Erklärung für Dich zu einfach ist, sie entspricht aber der Realität. Du zeigst bis hier schon klar, das es nichts bringt mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben und dazu auch nicht bereit sind, sich diese anzueignen, weil sie glauben alles besser als eben Jene zu wissen, die Jahre lang studieren. Das ist einfach lächerlich.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 04:04
Doch, natürlich ist sie das. Mag sein, dass die Erklärung für Dich zu einfach ist, sie entspricht aber der Realität. Du zeigst bis hier schon klar, das es nichts bringt mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben und dazu auch nicht bereit sind, sich diese anzueignen, weil sie glauben alles besser als eben Jene zu wissen, die Jahre lang studieren. Das ist einfach lächerlich.
Nein. Zum letzten Mal: Die LG wird man auch in tausend Jahren nicht erreichen können, aus dem selben Grund, warum ein Mensch in tausend Jahren ebenso wenig auf der Sonnenoberfläche stehen kann. -Muß ich erklären, warum?
------
lese erst mal in ruhe was ich geschrieben habe ... deine LG kannste dir wo hin-schmieren da diese keine Rolle spielt ....
@22aztek
du hast studiert ;-) was willst du damit andeuten ???
deine Signal für eine Diskussion sind alles andere wie nett ...

Nun GUT du hast das Wissen da du meinst die Naturgesetze zu verstehen .... prima und das witzige du setzt dieses alles voraus und willst erklären wie das ganze Universum so zu funktionieren hat .. PRIMA sehr überzeugend

Ich habe dich nur ganz vorsichtig zu verstehen gegeben das du nur das jetzt hier und heute verstehen kannst ... alles andere wäre überheblich und so kommst du mir auch vor.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 04:17
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:lese erst mal in ruhe was ich geschrieben habe ... deine LG kannste dir wo hin-schmieren da diese keine Rolle spielt ....
Nun, mir ging es aber um eben diese, da hier gnadenlos behauptet wird, man könne sie erreichen/überschreiten. Aber gut, wir versteen uns - dat geht nüscht.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:du hast studiert ;-) was willst du damit andeuten ???
deine Signal für eine Diskussion sind alles andere wie nett ...
Nichts konkretes, aber so ein Studium kann durchaus zum besseren Verständniss gewisser Dinge verhelfen. Es mißfällt mir nunmal, wenn jemand etwas bemängelt, wovon er offenkundig weniger zu verstehen scheint als die, welche er gleichermaßen kritisiert, denn solange hier mit einem Auge blind kritisiert wird, taugt das nichts.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Nun GUT du hast das Wissen da du meinst die Naturgesetze zu verstehen .... prima und das witzige du setzt dieses alles voraus und willst erklären wie das ganze Universum so zu funktionieren hat .. PRIMA sehr überzeugend
Man kennt beileibe nicht alle Naturgesetze, aber die die man erkannt hat - ja! die gelten hier, genauso wie auf Melmak. ;)
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Ich habe dich nur ganz vorsichtig zu verstehen gegeben das du nur das jetzt hier und heute verstehen kannst
Du verstehst scheinbar nicht, dass ich mich eben nur über die LG gesprochen habe und nicht pauschal über Technischen Fortschritt. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Das "hier und Jetzt" das Ergebnis des "Gestern" und kann nur von daher verstanden werden. Daraus kann man dann schlußfolgern, Theorien entwickeln, diese dann be- oder widerlegen. Wenn ein Felsblock (unter den Erdlichen Unständen) nicht schwimmen kann, dann kann er das morgen genauso wenig. -Das ist es, was ich mit "keine Frage der Technik" meine. Natürlich gibt es Dinge, die heute als unmöglich erscheinen und dann irgendwann durch technischen Fortschritt doch machbar werden aber dies wird unter Berücksichtigung der fundamentalen Gesetzesmäßigkeiten passieren. Du könntest genauso gut sagen es müsste doch möglich sein so effizent Wasser in ein Glas zu giessen, dass man nur ein Liter reingiesst aber 2 Liter rausgiessen kann...
Die Effizenz ist eine Frage dessen wieviel man dabei verschüttet -
mehr wird es dabei aber ganz sicher nicht...
Verstehst Du, was ich Dir damit verzapfen will?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 05:07
Man kennt beileibe nicht alle Naturgesetze, aber die die man erkannt hat - ja! die gelten hier, genauso wie auf Melmak.
---------

mache dir mal die Muehe und lese dein geschriebenes in Ruhe durch ;-)

--------------
Du verstehst scheinbar nicht, dass ich mich eben nur über die LG gesprochen habe und nicht pauschal über Technischen Fortschritt.
------
Naja, ich hatte nun schon drei mal erwähnt du sollst auch lesen und nicht nur vorgeben es zu können.
Du hast mich mit anderen in einen Topf geworfen... wie oft muss man eigentlich schreiben, das mir die LG am du weist wo vorbei geht.
Ich hatte dich gefragt .... wo du deine Sicherheit her nimmst, das in weiter Zukunft kein anderen Weg gefunden werden ??? du schreibst mich mit LG an ;-((( lesen und verstehen ... wichtig.

----------Nichts konkretes, aber so ein Studium kann durchaus zum besseren Verständniss gewisser Dinge verhelfen. Es mißfällt mir nunmal, wenn jemand etwas bemängelt, wovon er offenkundig weniger zu verstehen scheint als die, welche er gleichermaßen kritisiert, denn solange hier mit einem Auge blind kritisiert wird, taugt das nichts.-------------

Muss ich das nun kommentieren ;-) ich hoffe in deiner Oberstufe gibt es auch das Fach lesen ;-))) solltest du es können so merkst du das ich nicht von LG gesprochen habe.
Sondern das dein Wissenstand nur den Punkt haben kann von dem hier und heute und dem gewesenen von mir aus .... aber du schreibst ja selbst du kannst sogar das Universum erklären ... tztztzt ;-)
Auch dein Glas Wasser ...wird dir da nicht raus helfen ...


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 10:49
@maxtron
Was hat Robert Morning Sky mit Zecharia Sitchin zu tun??? Und Paoweb als Quelle - klar, passt zu Dir :D


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 12:05
@FrankD
Diese Geschichte gibt es aus verschiedenen Quellen, Sitchin
ist nur eine Version von vielen...

Sitchin 76:
Zecharia Sitchin, der sich selbst als anerkannter Altertumsforscher bezeichet, behauptet in seinen Büchern, darunter dem 1976 erstmals erschienenen "Der 12. Planet", dass er Beweise gefunden habe für einen Besuch der Erde in vorgeschichtlicher Zeit durch Außerirdische. Diese Außerirdischen, die von einem 12. Planeten stammten, sollen die Erde kolonisiert und den Menschen als Arbeitssklaven erschaffen haben, der im Auftrag der Außerirdischen vor allem quälende Bergwerksarbeiten verrichten mußte.
Terra Papers von Robert Morning Sky 60er:
Much later, King An sent his son Prince Ea and daughter, Princess Nin-Hur-Sag (both genetic scientists) to rebuild the destroyed world of Eridu and once again tap into the valuable and much needed resources found there. They successfully restored the atmosphere; refilled the seas with life; recreated plants, trees and flowers; and hybridized many different kinds of creatures. The planet Eridu (Earth) was reborn.
Inannas Rückkehr von V.S.Ferguson.
Es ist von Manipulationen die Rede, sie sollen uns sogar für Sklavendienste erschaffen und ihre Gene mit den unseren vermischt haben. Sie sollen Kulturen gegründet und vernichtet haben und wollten als unsere Götter verehrt werden. Konnten sie etwa tun und lassen was ihnen so einfiel? Gab es keine Grenzen?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Paoweb als Quelle
Brauchte ich eigentlich nur als Quelle für das Buch, ist aber
genau so gut wie die hier, aus der manche Skeptiker Ihre
Weisheiten beziehen:

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins


Anzeige

melden