Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 16:04
@FrankD

Irgendwie erweckst du bei mir denn Eindruck, als wärst du ein Papagai(der a) alles nachplappert und b) der alles wiederholt)
sry Frank ich glaube wir können uns nie einig werden, denn du scheinst nicht zu merken worauf ich hinaus will, und Aufsätze möchte ich jetzt auch nicht halten. Lies das was ich geschrieben habe noch ma durch!!

Eine frage nebenbei glaubst du an ausserirdische??
Welche Theorie von EvD kannst du denn wiederlegen sag es mir, kann sein das ihr die themen 10000 mal durchgesprochen habt, aber habe ich vor ein paar tagen hier erst angemeldet. Also bitte was willst du von Ihn den wiederlegen??

bin ma gespannt!!

nur weil ein paar (Hängen gebliebene) Menschen EvD als Lügner darstellen heisst es schon lange nicht das er einer ist, keiner war so wie er an ort und stelle, er war der einzigster der diese sachen wirklich gründlich untersucht hat, und ausserdem wenn man nach der neuen Quantenphysik schaut, sind ausserirdische noch realer geworden. Also bitte Frank was willst du denn wiederlegen, das was du von den anderen(EvD neidern, die gern auch sein erfolg hätten) gelernt gehört hast.

Das zeigt mir nur deine Kapazität, das heisst du kommst nicht mehr mit, oder willst du s nicht glauben(einsehen).??


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 16:26
@NIBIRUMAN
Ja, wir werden uns wohl vorläufig nicht einig werden, weil Du die Grundzüge wissenschaftlicher Arbeit nicht verstehst. Die besteht, ich wiederhole das noch mal, alle bekannte Fakten zu einem Thema zu sammeln und auf Basis dieser Fakten eine Aussage zu machen.
Das hat nichts mit auswendig lernen zu tun, sondern ist genau das Gegenteil davon.

Was Du hier machst ist allerdings nur das nachzuplappern, was Du bei Däniken & co auswendig gelernt hast - und Du merkst es noch nicht mal :D

Ich hatte Dir angeboten, dich mal auf meiner Webseite umzusehen, aber anscheinend scheust Du die Auseinandersetzung mit der Realität. Schade.

Ich klinke mich hier jetzt aus, da wir offenbar keine gemeinsame Kommunikationsgrundlage besitzen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 16:58
wissenschaftlicher Arbeit nicht verstehst.

---------

das liebe ich besonders ..... unsere Wissenschaft die Dinge beschreibt und versucht sie zu erklären ;-) ich denke, das die Wissenschaftler nicht so einen extrem starken Glauben an sich haben sonst würden sie nicht immer schreiben ... es könnte so gewesen sein ... oder man vermutet....


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 17:27
@pumpelskie
Auch Du scheinst noch nicht viel Kontakt mit wissenschaftlicher Arbeit gehabt zu haben, korrekt?

In der empirischen Wissenschaft sind Beweise unmöglich, das Höchsmögliche ist eine Theorie - die aber durch ein einziges Resultat was der Theorie widerspricht widerlegt werden kann. Daher wird und kann ein Wissenschaftler auch nie sagen "das ist soundso" sondern höchstens "Auf Basis heutiger Erkenntnisse wird das wohl so und so sein".

Ausnahme sind da die gesicherten beobachtbaren Fakten. Dass die Schwerebeschleunigung der Erde 9,81 m s^-2 beträgt ist keine Theorie sondern ein Fakt. Dass Echnaton der König der Armanazeit war ebenfalls.
Modelle über die Gravitation oder die Gesellschaftsordnung in der Armanazeit können aber immer nur Theorien sein.
Verstanden?

Find ich übrigens witzig: Einmal beschweren sich die GreWi-Jünger, dass "die Wissenschaft" immer dies und das als Tatsache behauptet, und dann wieder kommen die Beschwerden von derselben Seite, dass "die Wissenschaft" immer nur Annahmen tätigt. Könnt ihr euch mal auf eine Aussage einigen, bitte????


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 18:53
@FrankD
Du scheinst dich also damit auszukennen?

wieso beantwortest du nicht meine frage??

Versuch doch eine sache von EvD (mit deinen eigenen Worten) zu wiederlegen!!!

Schaffst du das, oder redest du dich wieder raus, von wegen die Wissenschaft ist a und o.

Ehrlich gesagt Frank hast du meiner Meinung nach keine Ahnung von denn sachen.
Du bist beschränkt, deine denkweise ähnelt einen 7 Jährigen, alles was die eltern sagen müssen stimmen????

Versuch ma selbstinitiative zu ergreifen, (und wenn du davon so überzeugt bist) es auch zu wiederlegen!!

hmm frag mich echt was in dein kopf so abgeht.

sry aber meiner Meinung nach bist du ein Opfer der Wissenschaft!!
Versteh mich bitte nicht falsch würde dir gerne helfen, aber dein Kapazität reicht halt nicht!!

ciao :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 18:58
Find ich übrigens witzig: Einmal beschweren sich die GreWi-Jünger

----------------
was ist ein GREWI ??? @FrankD

Recht erlangt man nicht dadurch, das man Menschen beleidigt, solltest du unwiederbringliche Beweise darlegen können, so bitte ich dies zu tun ... alles andere beweist nur im Grunde das nichts bewiesen werden kann .. sonder auf Vermutungen beruht.

Ich bin nicht gegen die Wissenschaft, sehe es aber ein wenig anders wie du, was nicht schlimm ist.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:07
@NIBIRUMAN

Na also, wenn Du schon won Außerirdischen sprichst, die die Erde besuchen... vielleicht kannst Du uns auch verraten, wie die denn (ich schließe ihre Existenz nicht aus) zu uns kommen sollten? Denn das ist ja eine nicht unwesentliche Voraussetzung dafür, dass sie da sind. Und da für sie die gleichen Naturgesetze gelten wie für uns, frage ich mich, wie Du Dir das vorstellst.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:23
@22aztek
Gab es nicht die Theorie, dass ihr Heimatplanet Nibiru in seiner Umlaufbahn irgendwann in unser Sonnensystem kommt?

Die massive Schwerkraft soll dabei unter anderen die Sinnflut ausgelöst haben...

Könnte eine Erklärung sein, warum es so einfach für die Anunnaki ist die Erde zu erreichen...

Aber: Theorie!!!


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:27
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Gab es nicht die Theorie, dass ihr Heimatplanet Nibiru in seiner Umlaufbahn irgendwann in unser Sonnensystem kommt?
Keine Theorie, sondern die Neigung uralte Schriften wortwörtlich zu nehmen und gleichzeitig jede wissenschaftliche Erkenntnis über die Entstehung der Planeten in den Wind zu schlagen. Diese einkommensfördernde Idee hatten schon viele.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Die massive Schwerkraft soll dabei unter anderen die Sinnflut ausgelöst haben...
Physikalische Unmöglichkeit.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:28
@NIBIRUMAN
Ich habe Dir nen Link auf meine Seite gegeben - da bespreche ich etliche vermeintliche Rätsel von Däniken und Sitchin. Du scheinst Dich zu weigern, da einen Blick drauf zu werfen. Fein, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.

*plonk*

@pumpelskie
Von was für Beweisen redest Du? Du kamst mit der Beschwerde, dass die Wissenschaft immer so schwammig formuliert, und ich habe Dir aufgezeigt, warum das so ist (man also letztlich nichts beweisen kann).
Wissenschaftliche Theorien basieren aber auf Belegen, also Indizien. und nur weil man in der empirischen Wissenschaft Theorien nicht beweisen kann heißt das nicht, dass man jeden Sch... behaupten kann.
Ja, Du scheinst das alles irgendwie anders zu sehen - und das ist nicht gut so.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:45
Wissenschaftliche Theorien basieren aber auf Belegen, also Indizien. und nur weil man in der empirischen Wissenschaft Theorien nicht beweisen kann heißt das nicht, dass man jeden Sch... behaupten kann.

-------------

Ich beziehe mich auf das Thema und das lautet wie oben erwähnt .. eines der ersten Völker die was beschreiben das man so einfach nicht erklären kann ... und mit Wissenschaft schon mal erst gar nicht.
ich zolle dieser Kultur Respekt und diesen Glauben incl.. ihren Göttern und wie du weißt in allem steckt eine kleine Wahrheit. @FrankD


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:47
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:ich zolle dieser Kultur Respekt und diesen Glauben incl.. ihren Göttern und wie du weißt in allem steckt eine kleine Wahrheit.
In der Bibel ebenfalls... wir haben aber nun wahrlich genug Hinweise darauf, sie nicht wörtlich nehmen zu müssen. Und erst recht nicht die gesamte Niederschrift.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:50
In der Bibel ebenfalls... wir haben aber nun wahrlich genug Hinweise darauf, sie nicht wörtlich nehmen zu müssen. Und erst recht nicht die gesamte Niederschrift.

-----------------

@22aztek
wie kann man eine Kopie überhaupt ernst nehmen ;-) ???


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:54
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:wie kann man eine Kopie überhaupt ernst nehmen ;-) ???
Bist wohl noch nicht allzu lange auf Allmy. ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:56
@pumpelskie
Du scheinst meine Beiträge nicht besonders genau gelesen zu haben. "Anunnaki" ist schöicht die sumerische Sammelbezeichnung für "Götter". Da ist nichts unerklärliches drin.
Die prä-astronautische Auslegung der mesopotamischen Mythen stammt von einem gewissen Zecharia Sitchin, der Wirtschaftsjournalist ist, sich aber selbst zum Sumerologen hochstilisiert hat, und der sich seine Beweise ziemlich freimütig zusammenfälscht.

Das konnte ich ihm z.B. auf meiner Webseite an mehreren Stellen belegen - aber da will ja offenbar niemand drauf schauen :D

Der Sprch dass hinter jeder Legende ein Körnchen Wahrheit steckt stimmt übrigens nicht, aber das solltest Du auch wissen :D

Aber brechen wir hier ab, hat wohl keinen Zweck.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:56
@22aztek
wiesoooooooooooooooooo ???


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:59
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die prä-astronautische Auslegung der mesopotamischen Mythen stammt von einem gewissen Zecharia Sitchin
Ach ja, der Herr Sitchin... Wie das so ist mit den pseudowissenschaftlichen "interessanten Büchern", weiss man ja schon vom Kreationismus...
Seine Story geht ungefähr so. Vor langer Zeit gab es zwischen Mars und Jupiter einen weiteren Planeten, Tiamat genannt, der mit Nibiru, dem Heimatplaneten einer uralten Zivilisation (den Annunaki) zusammenstiess. Dabei brach Tiamat in zwei Stücke, eines der zwei Stücke wurde zu unserer Erde, das andere wurde zum Asteroidengürtel. Diese "bahnbrechenden" Erkenntnsse stammen nicht etwa aus der Beobachtung der Natur, sondern, man höre und staune, aus uralen Sagen der Sumerer. :D
Auch hier wieder die Paralelle zu den Kreationisten: schriftliche Überlieferungen längst vergessener Völker werden zur unumstösslichen Wahrheit geadelt, die von Beobachtungen in der Natur bestenfalls bestätigt, niemals aber wiederlegt werden kann.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:59
Das konnte ich ihm z.B. auf meiner Webseite an mehreren Stellen belegen - aber da will ja offenbar niemand drauf schauen
----------

aber gerne @FrankD
sende mir den Link BITTE


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 19:59
@pumpelskie
@22aztek

Interessant ist es doch, dass viele *Biblische Geschichten* eindeutige Abschriften(anders interpretiert) aus den sumerischen Überlieferungen sind...

Man sollte diese Geschichten nicht wörtlich nehmen, aber damals ist irgendetwas passiert, das so bedeutend war es niederzuschreiben und dieses Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben. Leider entwickelt sich dann dieses *Stille-Post* Phänomen, und leider wurden Texte auch bewusst verfremdet(umgeschrieben).

Mann muss bei all diesen Geschichten immer den KERN finden...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 20:00
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:wie kann man eine Kopie überhaupt ernst nehmen ;-) ???
Du würdest Dich über die "Argumente" einiger Kreationisten hier wundern wie das "geht". :D


melden