Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 12:48
@maxtron
Es gibt X Schwurbelautoren, die über die selben Theman arbeiten - völlig unabhängig voneinander. und ich bezweifel auch, dass Sitchins und Morning Skies Thesen zusammenpassen.
Und Sitchin (um den es hier ging) hat seine Thesen nunmal 1976 als Buch publiziert und nicht 1960 in der Schule verteilt... sollte nicht so schwer zu verstehen sein.

Ist eigentlich überall in der GreWi so: Es gibt Hunderte Thesen zu den ägyptischen Pyramiden, und keine ist wie die andere. Die Autoren sehen da Wasserpumpen, Kraftwerke, hyperdimensionale Tore, Waffen, Meteoritenbunker, Wissenskammer, Initiationsräume, Wasserlevitationsgeräte, Gefängnisse, Anflugmarker, Instrumentenkammern, Kryostationen und und und drin. Eigentlich müssten sich dei Autoren gegenseitig zerfleischen, und ihre Anhänger auch.

Aber es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen solange es nur gegen dass "Establishment" geht :D

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 13:16
Du hast behauptet das diese Geschichte von Sitchin ist und
wiederholst Dich... Sitchin kann diese Geschichte auch gehört
haben, Er ist ja alt genug.

Es geht
1. um die Anunaki
2. Schaut man ob es andere Versionen gibt
3. Inwieweit deckt sich der Inhalt
4. Gibt es ältere Versionen........


Der Kern scheint wohl gleich zu sein, in allen Versionen.
Ob das jetzt Publiziert wurde als Buch, Doktorarbeit oder
Rundschreiben ist auch mal wieder nebensächlich.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 13:54
@MajorNeese
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wesentliche Teile des Alten Testaments, darunter die 5 Bücher Mose, die besonders gerne von der PA ausgedeutet werden, wurden erst nach dem Zusammenbruch Israels in der babylonishen gefangenschaft geschrieben, sind also "Prequels". Historisch ist daran gar nichts, da ist sich die biblische Archäologie einig.
Damit brechen aber auch all die lustigen Ausdeutungen um Bundeslade, Feuer- oder Rauchsäulen, Schallkanonen vor Jericho, brennender Busch und so weiter weg.

Die PS ist übrigens keine Theorie. Eine Theorie ist das was in der empirischen Wissenschaft einem Beweis am nächsten kommt. Die PS ist im besten Fall eine These, aber eigentlich eher eine Spekulation.

Mir sind noch keine Indizien bekannt die eindeutig einen Besuch in der Vergangenheit belegen, aber wer weiß, vielleicht findet man ja so etwas, oder es wurde schon gefunden und noch nicht untersucht...
Ich werde hier nicht mehr posten, deshalb ein einmaliger Hinweis:

Wenn israelische Wissenschaftler in falschen Schichten und Zeiträumen suchen und nichts finden, widerlegt das noch lange nicht die Bibel.

Das z.B. die Sintflut aus dem 1. Buch Mose real ist und nicht erfunden, wie Frank D. BEHAUPTET, erkennt man ja am viel älteren Gilgamesch-Epos, aber auch an indischen Überlieferungen. Auch dort wurden Auserwählte zum Bau der Arche aufgefordert und haben nur deshalb überlebt.

Gilgamesch-Epos und andere sumerische bzw. akkadische Texte findest Du im TUAT, der offiziellen Quelle der Universitäten. Da Frank D. diese Quelle aber nicht hat, streitet er die Inhalte ab - wie in Diskussionen zu ägyptischen Texten mit mir geschehen.

Jetzt weißt Du auch, was er unter "Schwurbelliteratur" versteht ...


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 14:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:was er unter "Schwurbelliteratur" versteht
Na, alles was Er nicht in der Skeptiker Datenbank findet....


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 14:30
@D-Bremer
Du hast schlicht den Kommentar zur Himmelskuh nicht verstanden, wie ich Dir nachweisen konnte. Das ist keine Schwurbel-Literatur, Du hast sie nur nicht verstanden.

@maxtron
Nein, es geht nicht um die Anunnaki im Allgemeinen (was wie gesagt nur die Sammelbezeichnung für "Götter" ist), sondenr es geht um die Geschichte der Anunnaki die auf Nibiru leben und alle 3600 Jahre auf die Erde kommen, die Menschen als Arbeitssklaven rschaffen haben um hier Rohstoffe auszubeuten.
Das ist die geschichte von Zecharia Sitchin, und die hat mit dem esoterischen Geschwafel von Morningsky nichts zu tun. Der erwähnt den Begriff "Anunnaki" nicht einmal...

Immer wieder typisch für GreWi-Gläubige: Sei kennen die Thesen die sie mit Zähnen und Klauen verteidigen überhaupt nicht :D
Naja, wär ja auch mit Arbeit verbunden, sich einzulesen. Ein paar unverstandene Links und bunte Youtube-Videos wo man nicht nachdenken muss reichen ja auch. Mann, mann, mann...


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 14:33
@maxtron
Im Gegensatz zu Dir besuche ich keien Skeptikerseiten, das brauche ich nicht. im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit den Themen auseinandergesetzt - und zwar mit Quellen beider Seiten. Ich brauche daher auch nicht wild nach Links suchen und welche durch die Gegend klatschen ohne den Inhalt zu verstehen, wie gewisse andere Mitposter :D

Aber geh jetzt besser Deine Einhörner füttern :D


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 15:27
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist die geschichte von Zecharia Sitchin, und die hat mit dem esoterischen Geschwafel von Morningsky nichts zu tun. Der erwähnt den Begriff "Anunnaki" nicht einmal...
mankind was created by the genetic scientists, Prince EA
Die Anunnaki tauchen auf Seite 27 auf als EAs Team, ihr
König und EAs Vater ist AN-U, die Erde haben sie von Zu-Zu (Zeus)
erobert, während der Kämpfe stürzt eine grosses Runde
Raumstation auf die Erde.....

-----------
Zitat von FrankDFrankD schrieb:(was wie gesagt nur die Sammelbezeichnung für "Götter" ist)
Eine Gruppe von Göttern, es gab auch andere

Wikipedia: Anunnaki

/dateien/uf19921,1250602045,180px-Annunaki

Wikipedia: Anunna
Der sumerische Name A.NUN.NA verweist auf die Abstammung vom „großen weisen Fürsten (NUN)”. Mit „NUN” ist Enki als Weisheitsgott gemeint. An den Götterversammlungen durften daher nur die Gottheiten teilnehmen, die über Verwandtschaftslinien miteinander verbunden waren.
Wikipedia: Igigi (Mythologie)
Die Igigi sind ein Bestandteil der Sumerischen und Akkadischen Mythologie.

Die Igigi sind die in der sumerisch-akkadischen Religion den Anunna gegenübergestellten großen Götter der Oberwelt und des Himmels. Im Gilgamesch-Epos wurde ein Konflikt zwischen den hohen Igigi-Göttern und den Anunna, vor allem Enlil, angedeutet. Eine bedeutende Igigi war Ishtar, der vor allem in Babylon ein gewisser Vorrang vor den anderen Göttern zugestanden wurde. In der assyrischen Religion treten sowohl die Igigi als auch die Anunna freiwillig hinter Marduk zurück, nachdem dieser wie im Enuma Elisch beschrieben die Welt neu geordnet hatte.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Gegensatz zu Dir besuche ich keien Skeptikerseiten, das brauche ich nicht. im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit den Themen auseinandergesetzt
Das Dir mal wieder die Argumente ausgehen....
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber geh jetzt besser Deine Einhörner füttern
....sieht man auch daran das Du immer von Dir auf andere schliesst.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 16:15
Im Gegensatz zu Dir besuche ich keien Skeptikerseiten, das brauche ich nicht. im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit den Themen auseinandergesetzt
--------

Wurde nicht angesprochen frage mich dennoch:
Warum du Rätsel auf deiner eigenen Seite bearbeitetes obwohl du selber vorgibst dich mit dem Thema auseinander gesetzt zu HABEN, das wiederum bedeutet du bist am Ende angekommen und kannst alle Fragen beantworten ....

Im Gegensatz zu Dir besuche ich keien Skeptikerseiten, das brauche ich nicht. im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit den Themen auseinandergesetzt - und zwar mit Quellen beider Seiten.
----------------

Nun kommt was, das man so nicht verstehen kann. Was nun, du besuchst die Seiten nicht und dann wiederum hast du dich mit beiden Seiten beschäftigt ;-)))

Mich wundert es hier ein wenig wie manchen Menschen von Selbst eingenommen sind.... der eine hat studiert WOW der andere schreib Bücher und widerspricht sich am laufenden Band...
der studierte bekommt seine Quellen nur von einem Lehrer die wiederum bekommen den Lehrstoff vorgeschrieben..... ist immer schlecht bei Fragen wie diese keine eigene Meinung zu besitzen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 16:16
@maxtron
ich habe wenigstens Argumente, und brauche auch keine Wiki :D

Aus "Gods, Demons & Symbols of Ancient Mesepotamia" von J. Black & A. Green (beides Sumerologen), S. 34:
"The Anuna (Anunnakku) ... is used in earlier, especcially sumerian, texts as a general word for the gods..."

Später mutierte der Begriff,, wie auch Black & Green schreiben: "Possibly following the use from Middle Mamylonian times of the name Igigu to refer especcially to the gods of heaven, the term Anunnaku came to be used more for the gods of Earth (Ki) and underworld."

Also von mittelbabylonnischen Zeiten an, also rund 1500 v. Chr., fast 2000 Jahre nach dem Beginn der sumerischen Religion.

Logischerweise sind für uns die Begriffe interessant, die zu Beginn der Kultur stehen, und nicht irgendwelche später eingeführten Variationen. Verstanden?


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 16:19
@pumpelskie
Ich beschäftige mich nicht mit Gläubigern uns Skeptikern (die ich beide gleich schlimm finde), sondern mit den THESEN die von der Prä-Astronautik vorgebracht werden, anhand ihrer originalpublikationen (Du weißt schon, Bücher und so, dieses altmodische Zeugs ohne embedded Youtube) und der entsprechenden wissenschaftlichen Literatur, die sich ebenfalls mit diesen Themen beschäftigt.

Ja, es gibt wirklich noch was anderes als windige Internetseiten, um sich Information zu beschaffen. Ehrlich.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 16:39
@FrankD
Es gibt Hunderte Thesen zu den ägyptischen Pyramiden, und keine ist wie die andere. Die Autoren sehen da (...) Kryostationen und und und drin
Hey, dass war doch meine Idee ;)

Aber nochmal die Gegenfrage: Wie weit kann man den offiziellen Geschichtsbüchern trauen? Können sich da nicht auch Fehlinterpretationen reingeschlichen haben?
Sicherlich sind diese Geschehnisse (letzten 2000 Jahre) von mehreren *Kulturen* aufgezeichnet und verglichen worden. Dadurch ist die Fehlerquote sehr gering...
Aber kann man es ganz sicher ausschliessen?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 17:08
@MajorNeese
Nein, ausschließen kann man es nicht, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Das liegt daran, dass es zu jedem Geschichtsdetail Unmassen an gesicherten Fakten gibt, die quasi einen Rahmen aufspannen, der die maximalen Variationen die möglich sind vorgibt.

Bei Cheops weiß man, dass er die Große Pyramide bauen ließ, im Alten Reich lebte und der Sohn von Snofru war. Wann Snofru genau lebte, und damit Cheops, weiß man nicht genau - wir wissen aber genau, wann das Mittlere Reich begann, man weiß ungefähr wie lang die Erste Zwischenzeit (Bürgerkrieg) zwischen dem Alten und Mittleren Reich war, wie lange die Könige nach Cheops regierten, und das C14-Alter der Holzkohlereste im Mörtel der Pyramiden.

Daher kann man auf Basis der bekannten Fakten keine 12000 Jahre alte Pyramide zaubern, es sind höchstens 100-200 Jahre Spielraum drin.

Die Kryokammern hat übrigens Däniken 1989 publiziert :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 17:18
@FrankD
Ja, da muss ich das mal irgendwie aufgeschnappt haben^^

http://www.allmystery.de/artikel/fliegen_altertum.shtml
die rätselhaften Wandplatten, die von Dr. Ruth Hover im Tempel von Abydos in Ägypten gefunden wurden. Hover fotografierte eine Wandplatte, die offenbart wurde, als eine überliegende Platte bröckelte und herunterfiel. Die ältere Platte darunter enthielt eingeprägte Bilder, die modernen Flugzeugen auffallend ähneln.
Ist denn an dieser Wandplatte etwas dran?
Oder allgemein an diese alten *Flugzeugmodellen*?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 17:35
Seid gegrüßt,
@MajorNeese


Jupp, aber Däniken war der erste, der mich dazu gebracht hat nicht alles zu glauben^^

Erst war ich begeistert... Bis ich andere Bücher las...

Aber ich verbeuge mich trotzdem vor "Erich von Däniken" da er mir die Theorie von den Ausserirdischen Göttern nahegelegt hat. Ich bin eigendlich auch der Überzeugung...

Deshalb haben mich natürlich die Annunaki interessiert...

Sorry gehört nicht zu den Annunaki...

Es gibt doch irgendwo(?) diesen Dogon-Stamm, der auch behauptet von Ausserirdischen abzustammen... Sollen aus dem Sirius-system kommen.
Irgendwelche Fischwesen wenn ich mich nicht irre...?

Ist da etwas bekannt?

das war auch bei mir den an gott is es schwer zu glauben woher wollen die menschen wissen das es gott gibt.

und von dem stamm habe ich auch was gehört und es sollen noch ein paar andere stämme das wissen habe irgenwo gelesen.

Eric von däniken weiß mehr als er zu gibt ich wette mit euch das die regierung dahinter steckt, wenn er die klappe nich hält wird er get*tet.

die geschicchte lehrte, lehrt jetzt noch und wird uns noch lehren...
ich menschen schliessen die augen wenn es wirklich wahr is.

z.b auf dem bild wo der sumerer sieht man genau was das aus dem himmel kommt.

die menschen erzählten und schrieben sogar das es leben da draußen( nicht draußen auf dem spielplatz oder so?) gibt.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 17:41
@MajorNeese
LOL - der Artikel ist total daneben :D Das ist keine Wandplatte sondern ein Deckenbalken, und prä-astronautisch entdeckt haben den zwei deutsche Touristen um 1992 herum.
Ein Rätsel war das Ding nie, da die Übersetzungen der beiden überlagerten Inschriften schon vor Jahrzehnten publiziert wurden.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 17:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb: "Possibly following the use from
Sätze die mit Vielleicht oder eventuell anfangen in Büchern
sagen aus das es vielleicht auch anders war.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Also von mittelbabylonnischen Zeiten an, also rund 1500 v. Chr., fast 2000 Jahre nach dem Beginn der sumerischen Religion.
Logischerweise sind für uns die Begriffe interessant, die zu Beginn der Kultur stehen,
Akkadisch? Sumerisch? Babylonisch? Hast Du Dir die mühe gemacht
das mal zu prüfen?


"Gods, Demons & Symbols of Ancient Mesepotamia" Amazon:
The book is setup just like a Dictionary with all the common Deities of Ancient(Sumer and Akkad only)Mesopotamia.
Kann auch daran liegen (Sumer and Akkad only)...........
Neben den Haupt- und Urgöttern verehrten die Sumerer jeweils ihre Stadtgötter, die miteinander konkurrierten und in ihrer Hegemonie einander ablösten. Zusammen bildeten sie bereits ein gemeinsames Pantheon. Besondere Bedeutung haben die ältesten Tontafelfunde mit Fragmenten des Gilgamesch-Epos, die bereits in sumerische Zeit zurück weisen.
Sumerisch Anunnaki:
Die Erzählung bezieht sich auf die Zeit, als die Schöpfung der Erde und der Götter vollzogen war und die Zuständigkeitsbereiche der Gottheiten festgelegt wurden.

An bekam den Himmel und Enlil den Luftraum zugeteilt. Enki, der Gott der Weisheit, der zu dieser Zeit auch über die Erde regierte, hatte seinen Sitz jedoch unter der Erde, in der Nähe des Apzu, dem großen Süßwasserozean. Ereškigal, Göttin der brachliegenden Orte, versuchte, ihren Machtbereich auch auf den Apzu auszudehnen und griff immer wieder Enki[2] an, um ihn aus dem unterirdischen Reich zu vertreiben. Alle Versuche scheiterten jedoch.
Deswegen Sumerisch, sonst kommt Marduk ins Spiel der ja nur Stadtgott
war und ca. ab 1600Bc sich als Obergott einsetzte und damit Anunna
(die Versammlung der Götter über das tun) seiner Meinung nach
unnötig machte.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 17:48
@FrankD
Na gut... 2 Fragen...Hast du dir bestimmt schon gedacht ;)

1. Entdeckt um 1992, aber aus welchem Jahr ist dieser Deckenbalken?
2. Wie heissen die Übersetzungen der beiden überlagerten Inschriften?Also was steht da?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 18:25
@maxtron
Ich habe keine Ahnung worauf Du hinauswillst. Ich schätze mal, Du auch nicht :D Babylon kam nach Sumer und Akkad, und wenn die Unterteilung erst in der mittleren babylonischen Epoche kam...
Die Buchbeschreibung ist übrigens falsch, da die dort betrachtete Zeitspanne bis zum Ende des neubabylonischen Reichs um 600 v. Ch. geht...

@MajorNeese
Der Decksbalken stammt von Pharao Sethos I, und sein Sohn Ramses II hat ihn überspachteln lassen. Um 1350 v. Chr.

Da steht:
dr pd.t n-sw.t-bj.t von Sethos I
Bedeutet: "Bezwinger der 9-Bogen-Länder, König von Ober- und Unterägypten

mk-kmt wC.f-h3 sw.t n-sw.t-bj.t von Ramses II
bedeutet "Beschützer von Ägypten, Bezwinger der Fremdländer, König von Ober-und Unterägypten".

ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 18:45
@FrankD
Danke^^


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

18.08.2009 um 19:25
lieber frankd.......gleich vorweg, ich will dir nich an den karren pissen......ich wühl mich seit na weile durch dieses forum und deine beiträge haben mir schon sehr oft weitergeholfen und die augen geöffnet!
aber irgendwie vermisse ich bei dir so ein bisl die erkenntnis, das du nich alles weisst!
aber dazu: was ich bisher gelesen hab, hast du bei 99% deiner beiträge recht, was aber auch net schwer is, bei all dem unsinn der hier manchmal verzapft wird! :D
was mir auch son bisl übel aufstösst is, das du von däniken (und den andern vögeln) öfters die geldgier vorwirfst! was ja auch stimmt, aber auch deiner seite kann ich doch auch dein buch bestellen oder nich? vieleicht bist du ja auch nur einer von diesen überzeugenden manipultoren und willst nur die weltherrschaft an dich reissen!

aber ansonsten find ich leistest du hier grandiose leistung! und ganz dumm scheinste ja auch net zu sein!^^ nur glaub ich, wenn du dir selbst nich die grenzen der wissenschaft auflegen würdest, könntest du evtl mehr erreichen! obwohl du auch so, wohl mehr erreichen wirst als so manch anderer hier! ;)

ach und eins noch: wieso wiederholst du immer das anunaki der allgemein begriff für götter, bei den sumären is? ich mein is schon klar das, WENN (ich wiederhole: WENN) da damals ausserirdische gelandet sind, das sie die nich "aliens" oder so nennen! die sumis wären, wenn (ich wiederhole: WENN), et hier stop gemacht hätte wohl davon ausgegangen das das götter sind und nich chubaka und co!

hehe.....irgendwie stell ich mich dich, wie den verrückten professor aus "zurück in die zukunft" vor! nur n bisl jünger und hässlicher! <------SPAAAAASS :D


Anzeige

melden