Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 19:59
Oh,shit.Habt Ihr es mal wieder vom guten alten Texas-Hammer, der in einemMuseum
liegt,welches von Kreationisten betrieben wird und komischerweise auch immernur von
Leuten dieser Sekte untersucht wird ? Sonst läßt man da seltsamerweise keinen ran.

OK.Das Ding ist ein Fake, mehr nicht. Der Hammerkopf ist aus Eisen,der Stilaus
versteinertem Holz,was man in bestimmten Ecken der USA z.B. in New Mexico(Petrified
Forrest N.P.) haufenweise findet und das umgebende "Gestein" sieht aus wiegegossener
Kunststein, den man etwas bearbeitet hat. Das ganze Ding diente denKreationisten als
Beweis,daß es keine Evolution gegeben haben soll.
Soviel zu demThema.Ist ein alter
Hut.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:06
"Tja da haben die Skeptiker wohl Pech gehabt da eine Altersbestimmung so nur durchdie umgebenen Gesteinsschichten möglich ist."

Ich habe eben gefragt, wobeim Versteinerungsprozess die C14-Atome aus dem Holz hin verschwinden.

Und werhier Pech hatte, ist wohl auch eindeutig klar. Wenn jemand mit diesem Hammer etwasbeweisen möchte und es aus diesem und jenem Grund nicht kann...



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:19
"I wish I had a hammer"... ;-)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:24
Da muss ich dir wohl recht geben daher wurde das teil dann auch anhand des Gesteins wases umschließt geschätzt. Da kann ich nur das wiedergeben was bei Wiki Steht ***Radiokarbonmethode ist eine Methode zur Altersbestimmung kohlenstoffhaltiger organischerMaterialien*** Gesteein gehört nicht dazu. Aber sucht doch selber ein wenig, Suchmaschine starten C14 eingeben und lesen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:26
@pyroraptor:

Such Dir einen aus:

a)
sle2

b)


c)



:D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:31
a wegen Susi ;-)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:35
" Da kann ich nur das wiedergeben was bei Wiki Steht *** Radiokarbonmethode isteine Methode zur Altersbestimmung kohlenstoffhaltiger organischer Materialien*** Gesteeingehört nicht dazu."

Du brauchst mich nicht auf Wikipedia zu verweisen,ich weiß wie die Radiokarbonmethode funktioniert, und daß sie nur auf eben jeneMaterialien anwendbar ist. Daher auch meine Frage, wohin denn die im Stiel des Hammersenthaltenen C14-Atome während des Versteinerungsprozesses hin verschwinden.

Übrigens gibt es für Gesteine auch verschiedene Datierungsmethoden, die überverschiedene Elemente bzw. Isotope mit weitaus längerer Halbwertszeit als 14Cfunktionieren.



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:48
Gut dazu kann ich nichts weiter sagen glaube aber mal gelesen zu haben das dieDatierungen recht ungenau sind aber sicher bin ich nicht ob es dabei um das ging was dumeinst . Eine genaue Altersbestimmung wäre sicher hilfreich aber leider ist der Hammerunter Verschluss.
Es gibt aber ja noch einige andere seltsame Funde, Fingerhut der inKohle eingeschlossen war Löffel in Gestein, Zündkerze in Gestein. Was ist mit denen allesFake’s einige konnten glaub ich noch nicht geklärt werden.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:53
"Eine genaue Altersbestimmung wäre sicher hilfreich aber leider ist der Hammerunter Verschluss."

So, und nun die alles entscheidende Frage:

Warum sollte man jemandem glauben, der angeblich einen Beweis für etwas besitzt,welchem allerdings nachweislich jegliche Beweiskraft fehlt, so lange er nicht eingehenduntersucht wurde, was der Besitzer aber nicht zulässt?

Übrigens schuldest Du mirnoch 283 Euro und 17 Cent. Den Beweis dafür hab ich in meiner Schublade liegen.



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 20:59
voice wurde gestern die Fahrerlaubnis eingezogen.
Wusstest Du das, C12 ?

Inmeiner Schublade liegt der Beweis.

:D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 21:11
Na ohne Schuldschein wirst du Pech haben das wieder zu bekommen.
Ich hab selbergeschrieben das eine genaue Altersbestimmung wünschenswert wäre wurde ja gemacht lautaussagen aber nicht anerkannt. Nun ja wenn man wirklich bestimmen würde das der Hammeraus der Zeit ist glaubst du ernsthaft das man es veröffentlichen würde. Nein ich bin keinVT-Anhänger aber die Geschichte hat dies doch oft genug bewiesen Beispiel Adam und Eva;Weltbild das die Erde das Zentrum des Universums ist: sicher es konnte sich über kurzoder lange nicht halten und heute wissen es wir besser.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 21:15
@Jeara
Wuste gar nicht das ich so etwas besitze, lasse mich immer von deinenneonfarbenen Elefanten in der Gegend rumfahren.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 21:18
"Nun ja wenn man wirklich bestimmen würde das der Hammer aus der Zeit ist glaubstdu ernsthaft das man es veröffentlichen würde."

Na da kennst Du dieamerikanischen Kreationisten aber schlecht. Die würden sich den ultimativen Beweis gegendie Evolution doch mit Sicherheit nicht durch die Lappen gehen lassen, zumal siemancherorts auch politische Rückendeckung haben.



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 21:32
Das glaube ich Dir sogar, voice, schließlich kann ich Dir das Gegenteil ja nichtbeweisen. ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 21:59
‭Jaja, die Kreationisten, die haben wohl ihre Niederlage, mit der auf natürlichemWeg entstandenen "Stein-Arche Noah" auf dem Ararat, immer noch nicht verkraftet.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!</small)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.06.2006 um 22:02
@c12h22o11
Man könnte sich da fast Fragen wieso wohl. ;-)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.06.2006 um 09:30
Kommen wir doch mal wieder zurück zum Thema:

Ich habe im Netz ne Seite mit demGilgamesch-Epos gefunden. Hab sie jetzt nur kurz überflogen, steht leider nicht dran vonwem die Übersetzung ist. Ist aber auf alle Fälle besser als die Zusammenfassungen (bisjetzt waren ja keine richtigen Übersetzungen dabei) die reingepostet wurden. Mich würdejetzt nur interessieren, wo da bitte von menschlichen Klonen die Rede ist, die für ihreaußerirdischen Herren Gold abbauen müssen. Mit einer Antwort wie "das steht auf denTafeln, die unter Verschluss gehalten werden" gebe ich mich aber nicht zufrieden.

http://www.pinselpark.de/geschichte/einzel/a05_3000_orient/gilga/inhalt_epos.html (Archiv-Version vom 16.08.2006)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.06.2006 um 11:16
Ger ganze Epos ist Interpretationssache was mich etwas enttäuscht ist das ich mancheTextstellen darin nicht wiederfinde, glaube aber das es da unterschiedliche Übersetzungengibt und ob die im www zu finden sind weis ich nicht. Aber eine Kernaussage finde ichauch hier.
*** Gilgamesch, seit dem Tage, an dem er geboren wurde, ist sein Nameherrlich.
Zwei Drittel an ihm sind Gott, ein Drittel nur Mensch.
Das Bild seinesLeibes hat ihm die Mach ...
Sie bereitete seine Gestalt ...
. . . ist prächtig***
Der Mensch als Mischwesen der Götter


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.06.2006 um 12:08
Natürlich, deswegen erinnert sich ja auch ein Elefant nach 10 Jahren noch an
seinenPeiniger (Wenn er mal einen hatte) ....
Und wir rotten uns gegenseitig von der Erdeaus!
Und bauen Atombomben die auf einen schlag die Erde vernichten können


Super Rigor, lesen, ich bezog mich damit auf das von dir lobgeprieseneSchwarmverhalten sowohl von Fischen als auch diverser Vogelarten.

Ich schriebdazu das der Mensch komplexer in seinem Handeln ist.

und verwies darauf dasFische nicht mal ein Langzeitgedächtnis haben.

du konterst mit deinem Elefanten.

ein Elefant gehört aber zu den Säugetieren und ist damit schon wieder näher amMenschne. ABer das müsstest sogar du noch auf die Reihe kriegen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.06.2006 um 13:08
*** Gilgamesch, seit dem Tage, an dem er geboren wurde, ist sein Name herrlich.
ZweiDrittel an ihm sind Gott, ein Drittel nur Mensch.
Das Bild seines Leibes hat ihm dieMach ...
Sie bereitete seine Gestalt ...
. . . ist prächtig***
Der Menschals Mischwesen der Götter

Eine gewagte Theorie, die doch im Widerspruch zu denErkenntnissen steht, die wir durch die Evolutionsgenetik machen konnten. Es würde ja inunserem Genom Spuren hinterlassen.
Bei der ganzen Theorie mit Göttern, die denMenschen zum Goldabbau versklaven, gibt es einfach zu viele Widersprüche undUngereimtheiten. Und nur weil in dem Epos steht, das Gilgamesch anscheinend göttlichesBlut in sich hatte, muss das wirklich nicht bedeuten dass er ein Mensch-Alien Hybrid war.

Naja, aber es wird von manchen ja auch versucht Werbung zu Videospielen alsBeweisvideo für die Existenz Außerirdischer an den Mann zu bringen.


Anzeige

melden