Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 17:29
Beim Hausbau würdest da sowieso keine Abnahme bekommen siehe Gewichtsverteilung aber rechne mal selber wenn dir das Ergebnis nicht passt außer hier blöd rumzumotzen

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 17:38
@UffTaTa

Mich würd mal interesieren was für Balken du dir vorgestellt hast bei 8,5 bzw 11 Meter


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 17:49
Zitat von voicevoice schrieb:Mich würd mal interesieren was für Balken du dir vorgestellt hast bei 8,5 bzw 11 Meter
Wie geswagt, muss man durchrechnen, ich würde aber mit 2 Balken ca. 5*3cm und zwei Latten, etwa 3cm stark, 30cm hoch, welche als Kasten aneinander gefertigt sind anfangen. So wurden z.B. die Trageholme von Flugzeugen in den 1900 gefertigt. Nennt man Kastenholm. Muss man natürlich durchrechnen um ein Optimum zwischen Eigengewicht und Biegefestigkeit zu finden. Und wers nicht durchrechnen kann, der muss es halt ausprobieren.

Schlechtere Alternative (also schwerer) wäre dann halt ein Balken, hochkant benützt, mit ca. 5*30cm. Wobei man dann ein Problem hat mit dem Umbiegen um die schame Seite. Deswegen ja auch der Kastenholm, das ist die perfekte Bauart um maximale Biegefestigkeit (in beide Richtungen) bei minimalem Gewicht zu erreichen.

Kann auch gut sein das ich mit den Maßen nun viel zu niedrig liege, wie gesagt, geht ja nur ums Prinzip wie ich an solch ein Problem rangehen würde.

Außerdem ist die Frage völlig irrelevant. Es ging bei dieser Betrachtung ja um ein völlig anderes Problem und niemand nimmt an das diese Blöcke getragen wurden.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 17:57
Lol du vergisst anscheinend das wir hier von einem Steinquader von 2.5 t reden da wirst mit deinen Streichhölzern nicht weit kommen. Wie gesagt das Problem ist das du das Gewicht nicht über die ganze Fläche der Stangen gleich verteilt ist und das du die Länge von 11 bzw. 8,5 Metern berücksichtigen musst viel spaß beim rechnen

***So wurden z.B. die Trageholme von Flugzeugen in den 1900 gefertigt***

mag schon stimmen vertrebung und von unserer Länge weit entfernt


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 18:01
Ja stimmt schon mir ging’s halt ums Prinzip da er die Aufteilung des Gewichts besser darstellen, beschreiben hätte können.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 18:11
Zitat von voicevoice schrieb:mag schon stimmen vertrebung und von unserer Länge weit entfernt
sowohl Länge wie auch Gewicht passt auch gut zu den Bo,bern des WK2.

Z,.B. der berühmte Mosquito-Bomber der Briten. Völlig aus Holz gebaut und ohne Verstrebung.

Länge 12,35 m
Flügelspannweite 16,54 m
Höhe 3,81 m
Antrieb Zwei Rolls-Royce Merlin 73 V-12-Motoren mit je 1.290 PS
Höchstgeschwindigkeit 635 km/h in 9.740 m
Normale Reichweite 2.195 km
Besatzung 2 Mann
Dienstgipfelhöhe 11.300 m
Bewaffnung bis zu 1.815 kg Bomben
Fluggewicht 8.660 kg


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 18:15
in unserer heutigen Zeit der HighTech-Werkstoffe vergisst man ganz gerne das Holz ein extrem belastbarer Werkstoff ist. Und wer Holzkonstrukte nur aus dem Baugewerbe kennt, der überdimensioniert das extrem. Der Flugzeugbau ist da erheblich realistischer was die Möglichkeiten darstellt. Im Flugzeugbau arbeitet man mit einer Sicherheitszuschlag von 20% im Baugewerbe mit 2000%. (diese Angaben sind jetzt aus der Erinnerung, in der Tendenz aber hoffentlich richtig)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 18:21
Nene hab eigentlich sogar viel mit Gewicht und Holz am Hut Die Flugzeuge im 2 Wk waren im Prinzip eine ganz andere Konstruktion die für das tragen solcher Gewichte absolut nicht taugt


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 18:32
Na von 2000% Sicherheit sind wir damit weit entfernt wenn du die Möglichkeit hast erkundige dich bei einem Statiker wie stark ein Balken mit 9 Meter (das ist die Durchschnittslänge die wir brauchen) sein muss damit er 2.5 Tonnen tragen kann, durch 4 geteilt und du hast dein Ergebnis.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 18:40
@voice

jaja, ich weiß. Ein Flugzeug ist nicht dafür gemacht das es von ein püaar dutzend Leute dafür verwendet wird einen 2,5Tonnen schweren Steinblock zu tragen.

Du wirst es nicht glauben, aber das ist mir schon klar.

Das ändert aber nichts das der verwendete, hölzerne Kastenholm unter einer vegleichbaren (sogar viel höheren, nämlich 8,6t) Belastung steht (und das bei größerer Länge) als unser hyphotetischer Steintragedisngsbums und die Anforderungen vergleichbar (bzw. erheblich höher) sind.

Nämlich eine freitragende, stabile Konstruktion auf der in der Mitte die Last angreift und an den beiden Armen die verteilte Gegenkraft.

War auch nur ein Beispiel das sich aus Holz auch andere Sachen machen lassen als nur Häuser und Möbel. Und das auch bei Holz Leichtbau und Stabilität nicht wiedersprüchlich sind.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 18:42
Ich fasse echt nicht was hier abgeht.

Voice, nochmal langsam zum Mitschreiben und - denken für Dich: Die Seite an der Du Dich festbeisst IST NUR DIE ERSTE STUFE EINER MACHBARKEITSSTUDIE. Ich bin nie davon ausgegangen, dass die Ägypter irgendwelche Steine tragen, daher beschäftigen sich die Folgeseiten, die Du anscheinend niemals gelesen hast, MIT DEM VON DEN ÄGYPTERN DURCHGEFÜHREN SCHLITTENTRANSPORT AUF RAMPEN.

Sorry fürs Brüllen, aber anders kann man die Denkwindungen mancher Leute offensichtlich nicht erreichen.
Ich fasse es nicht, echt nicht.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 19:00
ach, lass doch. Ist doch lustig wie er hier rumbockt ;-)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 19:05
@FrankD

lol na hast wenigstens zu ende gelesen was ich mit ufftata diskutiere hat mit deiner Seite eigentlich nix mehr am Hut da geht’s nur darum wie stark so ein Gerüst sein müsste, also lass die Luft raus bevor du noch einen Infarkt bekommst

@UffTaTa
Noch mal ein Flugzeug hat eine ganz andere Bauweise so was hatten wir einst auch in der Schule gemacht die große Belastbarkeit entsteht durch die Verstrebungen der Hölzer zueinander.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 19:15
Zitat von voicevoice schrieb:die große Belastbarkeit entsteht durch die Verstrebungen der Hölzer zueinander.
Kastenholm, Kastenholm, Kastenholm, der Flügel wird vom Kastenholm getragen, der Kastenholm trägt das Flugzeug in der Luft. Usw. Usf.

Natürlich kann man in einem Brett (worauf der Kastenholm ja aufbaut) auch ein Dreick sehen, was du wohl mit deiner "Verstrebung" meinst. Klar, das ist ja der Witz, ist auch der Witz an einem Brett. Das sich das Brett nur über die Breitseite biegen lässt aber nicht über Schmalseite.

Aber was wird das hier jetzt eigentlich? Ein Grundlagenkurs über Maschienbau? Also ich verabschiede mich nun, wird mir zu sinnlos. Du würdest mir sogar wiedersprechen wenn ich sage die Sonne scheint gelblich-weiß. Dann kommst du mit ner Sonnenfinsternis an. Also Tschau....


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 19:23
Ohh und jetzt auf trotzig na toll wie immer ein Riesen Unterhaltungswert hier wer braucht schon big brother


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.02.2009 um 22:01
es ist sehr belustigend eure kinderreien gegen einander zu lessen... denke irgendwie hat jeder auf seine weise recht,man solte nur seine meinung nicht als einzigste wahrheit sehen, alles was ist, ist ein teil des ganzen,wie ein puzzelteil...aber allein der gedanke das wir die einzigsten im universum sind ist doch schon eine lüge... was mich am meisten aufregt an diesem planeten ist der mensch der nur noch an Profit geld geld und geld denkt, die leute wiederrum haben so viel geld das sie die warheit wegsperren und uns nur das zum augenschein geben das sie wollen, und der grösste abschuss die menscheit wird so dumm gehalten und abgelenkt das wir keine zeit haben über die zeit und was wirklich um uns herum geschieht nachdenken zu können....( siehe alle vereine das ist wie bei den römern die menscheit muss abgelenkt und unterhalten werden), siehe politiker sie werden rechtzeitig (mund) tot gemacht.... und jetzt meine meinung.. wer an die katholische kirche glaubt vorallem betet betet den Teufel an... man muss nur anschauen wie der papst zu seinen eigenen leute auf dem boden liegt mit dem keuz nach unten....


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2009 um 06:11
Zitat von LogenbruderLogenbruder schrieb:und jetzt meine meinung.. wer an die katholische kirche glaubt vorallem betet betet den Teufel an... man muss nur anschauen wie der papst zu seinen eigenen leute auf dem boden liegt mit dem keuz nach unten....
Musste echt lang nachdenken wo Du den Zusammenhang dafür in dieser Diskusion siehst. Aber ich denke, es ist das Kreuz. Ist ja auch aus Holz..ne? ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2009 um 08:36
Zitat von vento76vento76 schrieb: Jetzt können sie nichts mehr essen und nicht mehr reden, deshalb ernähren sie sich von den Gefühlen und Gedanken der Menschen.
^^...na, das sollte doch bestimmt in einen Vampyr-Thread, oder?...xD
Anschlussfehler..^^


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2009 um 12:47
Man muß kein Wissenschaftler sein, um sich ein Urteil zu bilden ob das Universum und
unser Sonnensystem aus dem Urknall entstanden ist.

Allerdings sollte man schon "genau" zuhören was die Gelehrten "selbst" sagen. Darüber
hinaus sollte man sich darüber "BEWUSST" sein, "WIE" unsere Gesellschaft, Wissen
verbreitet. Aber nicht nur "WIE" sondern - "WEM" - dies GESTATTET ist und "WARUM".

"Wie im kleinen so im großen" !!!

Wir haben doch nicht unsere Institutionen, damit jeder Recht bekommt, wer Recht hat.
Sondern der mit den besseren Argumenten bekommt Recht.

Das verwirrende daran ist, das dies nicht Ausschließlich so ist, sondern meistens immer
dann, wenn es um Macht Erhaltung geht. Historiker und Wissenschaftler könnten das
jetzt wieder zerreden und begründen und Erforschen....bla, bla, bla....und letztendlich
wieder anders darstellen.
Aufgepasst, genau deswegen schreib ich - "Man muß kein Wissenschaftler sein" - um
das zu Wissen, um zu Wissen das diese "Tatsache" - UNWICHTIG - ist für dich ALS
MENSCH, in dieser Gesellschaft.

"WARUM"?

Weil "DEINE MEINUNG" nicht zur Debatte steht, sondern nur die Meinung der
Institutionen. Weil diese Meinung wird über - RESTLOS ALLE MEDIEN - als die Meinung
der Mehrheit der Gesellschaft, im allgemeinen so verstanden. Und "WENN" da mal
Diskussion's bedarf besteht, dann wird trotzdem " - KEINER - DICH - " nach deiner
Meinung fragen. Sondern die Diskutanten, deren Aussage Gewicht hat, Boxen alle stets
in der selben Liga.

Politiker schlagen sich Verbal, vor der Kamera die Köpfe ein, ist diese aus und ist man
nicht mehr auf Sendung, dann wird zusammen gelacht und getrunken. Der Zuschauer
aber bekommt einen anderen - "EINDRUCK" - VORSÄTZLICH in DIESER ABSICHT so
vermittelt!

Und genau und darum, um diese "ABSICHT" des "EINDRUCKS" geht es auch, wenn
Wissenschaftler Argumentieren, also wenn sie ihr Theorie "Darlegen" !

Dazu muß man "WISSEN" das - DARWIN - und seine Evo.Theorie der unerschütterliche
Grundstein, aller Moderner Wissenschaften ist. Weil diese Theorie Impliziert das der
Wissenschaftler - FORSCHEN MUSS !!! Der Glaube an sich, ist der größte Feind der
Wissenschaft, weil im Glauben die - INTUITION - verborgen liegt. Die Intuition ist mit
anderen Worten - Die innere Stimme - also dein Instinkt, deine Persönliche
Wahrnehmung, deine Individuelle Gefühlswelt, als Individuum. Mach "DIR" mal klar was
es - BEDEUTET - das DU ein Individuum bist!
Das bedeutet nämlich das "DU" dich von allen anderen Menschen in einer bestimmten
Art und Weise - "GRUNDSÄTZLICH" - unterscheidest und zwar, in deiner "INTUITION" !

Diese Tatsache - HASST - jeder Evolutions-Forscher, Wissenschaftler.

Aber "WARUM" ?

...mmh...
Einstein sagte dazu:
"Tatsachen interessieren mich nicht, ich will die Zusammenhänge verstehen!"

Tja....jetzt geh doch mal hin und Erforsche die "INTUITION" des Menschen als
Wissenschaftler der Evolution, in ihren zusammen hängen....oh oh....
Dann kommt man nämlich in den Spirituellen Bereich des Göttlichen.

Diese Menschen, die uns alles Erklären wollen, sind nicht dumm. Sie sind sogar sehr
Kreativ, im Bereich neue Wörter zu erfinden, um Dinge zu "ERKLÄREN" welche sie sonst
selbst nicht "VERSTEHEN" könnten.

Sie sind dabei dann auch noch so Genial, dass sie - "UNTER SICH" - zur Übereinkunft
gekommen sind, das "ALLE" ihre Erklärungen, der Wahrheit entsprechen, bis zu dem
Zeitpunkt, wo ein anderer die Wahrheit heraus findet und Erklären kann. Also die
Theorie wiederlegt.

Also als normaler Mensch, kämpft man hier gegen den Wahn-Sinn!

Im Grunde akzeptieren die Wissenschaftler ja das - "Göttliche" - aber nur wenn es sich
Wissenschaft nennt, aber auch nur "DANN" wenn es eine Wissenschaft ist in der
Darwin der Begründer der Modernen Wissenschaft, nicht angezweifelt wird.

Auch der Grund dafür, liegt auf der Hand. Weil man müßte dann ja auch zugeben, das
Theorien, eine Kreation der Phantasie und Verbal Akrobatik ist. Wobei die Anhaltspunkte
der Theorie, der Kreativität des Wissenschaftler vorbehalten bleibt, in Wort und Schrift,
das entdeckte zu Interpretieren.
Und eben "NICHT" ein Tatsächlich entdeckter Handfester Beweis!

Aber das gibt man ja auch zu, nur wählt man dafür wieder Worte, die es nicht
peinlich werden lassen, sondern beim normalen Menschen das Verständnis von
Phantasie gesprengt wird....damit sind Wissenschaftler aber generell keine Spinner.
Sondern Instrumente der Demokratie.

Na ja...und in einer Demokratie, wird sich "KEIN MENSCH" für "DEINE PERSÖNLICHE
MEINUNG" Interessieren, Du bist in dem ganzen Spiel nur der Verbraucher, der
Konsument der isst und "FREIWILLIG" dafür Arbeitet und für diese Phantasie bezahlt,
um eben selbst nicht Nachdenken zu müssen.
Oder besser gesagt, damit du nur über das nachdenkst, was man dir sagt, worüber
du nachdenken sollst..."Student zB."
...oder du denkst eben gar nicht ..."Alkoh-Pop , in grün und blau, Konsument"


Ganz egal was....das wichtigste dabei ist, das alles so bleibt wie es ist.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2009 um 13:26
Hast du eigentlich bei dir inzwischen eine Vorlage gespeichert für den monatlichen Rundumschlag gegen alles, was mit "Wissen" beginnt? Dann bräuchtest du nur noch hier und da die Reihenfolge von Abschnitten verändern und ein paar Wörter markieren, die dann komplett in Großbuchstaben geschrieben werden. Der Rest ist ja immer das gleiche.


Würde sicher Zeit sparen.


Anzeige

melden