Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 20:46
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sender wie N24 so einen Dummsinn verbreitet, daher denke ich mal, Du hast Dir diese Werte aus der Nase gezogen.
--------------------------------------------------

Das darfst Du ruhig behaupten, die Behauptung ist aber aus Deiner Nase gezogen...

Hab gerade mal ein bisschen rumgesurft, ein verzinktes und beiderseites verpresstes Drahtseil, hat bei einem Durchmesser von 12mm eine Hubkraft von ca 1,2 tonnen!

Wie Dick (ja ich stelle die Frage nochmals!) muss so ein Seil sein, was 40-50 tonnen Hubkraft hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 20:47
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Ägypter benutzten Rampen, da besteht keine Frage
Ich weiß das dies deine und die etablierte Meinung ist. Meine kurzer Einwurf diente nur dazu mal zu zeigen was solche, aus em Bauch geäußerten Zweifel für eine Berechtigung haben, wenn man Ihnen wirklich mal nachgeht.

Den darum geht es ja. Für jeden Menschen scheint es zuerst unmöglich solch ein Bauwerk wie die Pyramiden ohne technische Hilfsmittel zu errichten. Aber das ist ein Bauchgefühl, völlig jenseits aller Erfahrungswerte und deswegen völlig aussagelos. Solche Problemstellungen muss man berechnen, ansonsten ist keine Aussage möglich.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 20:52
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Hab gerade mal ein bisschen rumgesurft, ein verzinktes und beiderseites verpresstes Drahtseil, hat bei einem Durchmesser von 12mm eine Hubkraft von ca 1,2 tonnen!
hmm, bei einer maximalen Zugspannung von 7*10hoch8 N/m2 komme ich auf eine maximale Last von 30Tonnen


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 20:55
@kiko-j
*gähn* soso, aus meiner Nase ist was gezogen worden. Dann rcherchier mal zu den Steinen der Entlastungskammern... solltest Du genug was über Google finden. Wenn Du dann Lust hast, darfst Du Dich auch gerne für Deinen Dummsinn entschuldigen.

Zu Seilen findest Du ausgiebig was auf meinen Bauseiten, die hier schon zweimal gelinkt wurden. Mit Materialeigenschaften etc.

Und wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass man z.B. mit MEHREREN Seilen ziehen kann?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 20:56
@Fedaykin

Das Problem der heutigen Orthodoxen Wissenschaften ist,dass sie immer dazu tendiert alle -Neuen- Endeckungen und Phänomene auf eines der heutigen angesehenen offizielen Lehren anzupassen und sie darin zu integrieren.
und wenn ein Wissenschaftliches Befund sich nicht an das offiziele Bild anpassen oder integrieren lässt dann dann wird die optimale Lösung versucht zu suchen aber nur und nur innerhalb der ortodoxen Wissenschaft.
Das heisst es wird zwar immer eine Lösung gefunden aber niemals eine die nicht Orthodox wäre
Und dass ist der brennende Punkt.

Da die Orthodoxe Wissenschaft glaubt in sich abgeschlossen zu sein,wird sie niemals versuchen ausserhalb eine Lösung zu finden.

Also wie sollte dann eine Wissenschaft beweise für etwas Phänomänales und unglaubliches bringen,wenn die Beweise nicht innerhalb der offizielen und angesehenen Orthodoxen Wissenschaft zu finden sind?

Und somit wird das Beweisstück harmlos und uninterresant oder angepasst oder auch einfach als Rätselhaft geredet und vergessen.

Das hat alles mit der Menschlichen Charackter und Psysche zu tuhen.....

Aber die Wissenschaft ist sich ja gerade am erweitern b.s.p Prä Astronautik,da betrachtet man die Dinge schon aus einem anderen Blickwinkel.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 20:58
hmm, bei einer maximalen Zugspannung von 7*10hoch8 N/m2 komme ich auf eine maximale Last von 30Tonnen
-------------------------------------------

Wobei Zugspannung und Hubkraft (Tragkraft) ja wohl 2 verschieden Dinge sind.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:02
Wenn Du dann Lust hast, darfst Du Dich auch gerne für Deinen Dummsinn entschuldigen.
-------------------------------------

Aahh Hochmut...

Ich sagte hier nur was ich auf N24 gesehen und gehört habe, dass die Platten "nur" 40-50 tonnen wiegen habe ich schon aus einer Seite herausgelesen...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:02
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Wobei Zugspannung und Hubkraft (Tragkraft) ja wohl 2 verschieden Dinge sind.
uhuhuhuuu. Was genau hast du nicht verstanden? Also eine "Hubkraft" hat ein Seil ja schon mal bestimmt nicht. Du meinst damit die maximale Last die ein Seil tragen kann.

Nun ja, diese Last (in N) geteilt durch den Querschnitt des Seils ergibt die Zugspannung unter der das Seil steht.

Soweit klar?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:07
@UffTaTa
Na dann rechne mal schön aus wie schwer das Gerüst ist und mach nicht nur Andeutungen.
Ich schrieb auch vom Aktionsradius und nicht von der Schulterbreite.
Bei 18 bzw. 14 Mann kommst du bei 60cm immer noch auf rund 11 bzw. 8,5 Meter und damit rechne mal das Gewicht aus.

@FrankD
Das ist eigentlich egal die Rechnung alleine ist schon lustig bei allen anderen regt ihr euch wegen jeder falschen Silbe auf aber selber verträgt ihr keinerlei Widerspruch außerdem hab ich dir schon vor einiger Zeit diesen Fehler in deiner Seite dargelegt aber mir kann’s ja egal sein


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:09
Zitat von voicevoice schrieb:Bei 18 bzw. 14 Mann kommst du bei 60cm immer noch auf rund 11 bzw. 8,5 Meter und damit rechne mal das Gewicht aus.
wieso soll ICH das machen? Du bist doch derjenige der die Angaben anzweifelt. Ich habe dir nur die nötigen Grundlagen verlinkt, dir sozusagen die Arbeit abgenommen das zu suchen. Aber da du zweifeln willst, solltest du auch wissen was dein Zweifel wert ist. Oder meinst du das wäre unnötig?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:12
uhuhuhuuu. Was genau hast du nicht verstanden? Also eine "Hubkraft" hat ein Seil ja schon mal bestimmt nicht. Du meinst damit die maximale Last die ein Seil tragen kann.
--------------------------------

Die maximale Kraft die ein Seil tragen kann nennt man Seil(Hub)kraft!!!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:12
@voice
WAS FÜR EINEN FEHLER meinst Du???? ich habe keine Ahnung, wovon Du redest.
Und WAS FÜR WIDERSPRÜCHE? Ich habe Dir gezeigt, dass Du offenbar den Inhalt der Seite bzw. dieses Beispiels nicht verstanden und den Rest der Seiten offenkundig nicht gelesen hast.

@kiko-j
Netter Rückzug. Aber dennoch hälst Du die behauptung aufrecht. peinlich.

@UffTaTa
das Ziehen eines Blocks benötigt nur 1/4 der Kraft wie das Heben. Somit kann man mit einem Seil mit 30 t Traglast locker 100-120 Tonnen ziehen...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:13
@UffTaTa
Gerne mach ich aber erst morgen versprochen
Zeigt nur wie sehr ihr angaben aus „verlässlicher Quelle“ überprüft


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:25
Zitat von voicevoice schrieb:Zeigt nur wie sehr ihr angaben aus „verlässlicher Quelle“ überprüft
Ich habe dieses Beispielrechung von Frank als, eben, ein Beispiel vertsanden um mal diese abartig großen Steinmengen der Pyramiden auf ein handhabbares Maß zu brechen. Also einfach mal eine Beispielrechnung wieviel Stein im Gegensatz zum Menschen das den ist. Den zuerst ist ma ja von der Angabe von ü+ber eine Million Tonnen völlig erschlagen. Das ist ha jenseits aller menschlichen Erfahrung und Vorstellung, also muss man sich dem mal anders nähern. Und in der Rechnerei von Frank habe ich erst mal keinen Fehler gefunden. Das Ergebniss dieser ganzen Rechnerei ist nichts weiter als die Erkenntnis das diese Masse enorm, aber von einer großen Menge von Menschen handhabbar ist. Dabei hatte er ja bis dahin noch keine Angabe gemacht wie man den die Steine wirklich bewegt hat, er hat nur nachgewiesen das es überhaupt möglich sein kann. Und an dieser Beispielrechnung habe ich keinen Fehler gefunden.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 21:33
@UffTaTa
Wenigstens einer der es verstanden hat :)
Ich verzweifele immer wieder, wenn Leute nicht in der Lage sind, die doch wirklich einfache Aussage zu verstehen. Zumal sie auf der vorhergehenden Seite auch noch groß angekündigt wird.

Vor allen Dingen verstehe ich das angebliche Problem mit dem "spezifischen Gewicht" nicht - was hier überhaupt keine Rolle spielt.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 10:44
@voice

> Das ist eigentlich egal die Rechnung alleine ist schon lustig bei allen anderen regt ihr
> euch wegen jeder falschen Silbe auf aber selber verträgt ihr keinerlei Widerspruch
> außerdem hab ich dir schon vor einiger Zeit diesen Fehler in deiner Seite dargelegt
> aber mir kann’s ja egal sein

Widerspruch ist gut, wenn er Sinn ergibt. Du zweifelst hier Franks Rechnungen an (die NICHTS mit der Realität zu tun haben sondern nur der beispielhaften Verdeutlichung dienen - das scheint Dir trotz mehrerer Hinweise hier und dem expliziten Hinweis auf Franks Seite immer noch zu entgehen), hast aber selber noch nicht mal nachgerechnet, wieviel die von Dir monierten Stangen wiegen. Und jetzt soll UffTaTa den Job für Dich übernehmen?

Du hast ganz offenbar noch nicht einmal verstanden, wofür die Rechnung gut ist, sonst würdest Du nicht versuchen, mit ihr irgendetwas zu widerlegen. Dafür müsstest Du auf Franks Seite schon noch ein paar Zeilen mehr lesen... aber um Gottes Willen, warum denn die Meinung von jemand akzeptieren, die nicht der orthodoxen Meinung der Alternativwissenschaftler entspricht. So etwas wird von den Esoterikern in ihrem Elfenbeinpalast natürlich immer ignoriert. Hauptsache, man muss die eigenen Theorien nicht abändern. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf, richtig?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 11:04
Wusstest du schon dass die Grey's mal gegen Gott gekämpft haben und er ihnen im Gefecht dann die Münder verschlossen hat als Strafe. Jetzt können sie nichts mehr essen und nicht mehr reden, deshalb ernähren sie sich von den Gefühlen und Gedankender Menschen.
Wenn du es nicht wusstest, dann lernst du es in dem
-------------------------------

@Vento. Geh mal wieder an die Frische Luft zuviel Internet und Filme sind nicht gut für die verknüpfungen im Gehirn.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 14:50
So nun mal ans Werk
@moredread

Oja ich hatte es schon mal berechnet aber nur so überschlagsmassig kam damals auf ein gewicht von ca.2500kg das es noch mehr ist weiter unten

@FrankD

Hab nur jetzt die Seite noch mal genauer unter die Lupe genommen na ja hab noch was gefunden aber dazu später. Mir ist klar das die Rechnung nur ein Beispiel sein soll das man das Gewicht durchaus logistisch aufteilen kann und es für Menschen keine Schwierigkeit darstellt dieses zu transportieren. Nur geht dieses Beispiel voll in die Hose. Weiter hinten beziehst du in den Rechnungen alles mit ein ( Reibungskraft, Zugkräfte usw......) Warum hier nicht, würde da irgendwo was von einem Gesamtgewicht stehen wäre es vielleicht verständlicher.
Hier ***Geben wir ihm für jeden Meter eine Minute, und noch 10 Minuten um die Steine auf der Baustelle abzukippen, und eine halbe Stunde Abstieg und Pause, schafft er demnach in 10 Stunden Arbeitszeit rund 265 Kilogramm auf die Baustelle. Die Pyramide wiegt ca. 6 Mio. Tonnen - unser Held der Arbeit benötigt also rund 23 Mio. Tage für den Steintransport. Das sind 62000 Jahre.*** ist ein kleiner rechenfehler es sind 256 kg die er in 10 Std. schafft, alles nachfolgende was du mit der Zahl berechnest ebenfalls korrigieren. Ist nicht viel aber macht sich nicht gerade gut wenn du auf Seriosität beharrst.

@UffTaTa

Wenn man etwas transportier dann wirt auch immer das Gewicht des Beförderungsmittels gerechnet. Ein Baispiel ein Lkw darf 38,5 Tonnen max. schwer sein, das heißt aber nicht das er 38,5 t laden darf oder?
Nun zur Rechnung
Am einfachsten geht’s hier http://www.huettemann-holz.de/download/Bemessungstabelle_MH.pdf (Archiv-Version vom 15.02.2010) Belastung und Länge des Balken suchen und du weißt welchen Balken du brauchst bei einen groben durchschnitt von 9 m finde ich hier 16/40 ergibt eine Fläche von 640cm2 geteilt durch die Anzahl der Stangen 4 = 160 cm2=0,16m2
Diese nun mal der Länge jeder Stange = 0,16 X 11 X 2 + 0,16 X 8,5 X 2 = 3,52+2,72=6,24m3
Die 2 ist die Anzahl der Stangen oder anders 0, 64 X 39/4 = 6,24m3
Das durchschnittliche Gewicht von einem m3 Holz nehme ich mit 500 kg an.
6,24 x 0,5 = 3,12 t = 3120kg welche das Tragegerüst hätten

Das große Problem bei dieser Rechnung ist die Vorrausetzung einer gleichmäßigen Gewichtsverteilung, welche hier nicht gegeben ist. In der Praxis würde man dafür keine Abnahme bekommen bzw würden die Stangen brechen. Wer es nicht glaubt soll mal einen Statiker fragen


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 17:09
@voice

aha, du hast also die Bemessjngstabelle aus dem Hausbau genommen um das Ding zu dimensionieren :-)

Kein Wunder kommst du auf solche absurden Werte. Wie groß ist der statische Sicherheitszuschlag im Baugewerbe? 20fache Dimensionierung wenn ich mich recht entsinne?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

05.02.2009 um 17:26
lol na rechne es mal nit einem 13 Rundholz kommt fast das gleiche raus oder willst du behaupten ein 10/10 ist ausreichend na toll alsofrag halt einen Statiker wennst eine bessere Antwort willst.


Anzeige

melden